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IT Personalberatung Dr. Dienst Wenzel GmbH Co. KG
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  • Job Description(𝗦𝗲𝗻𝗶𝗼𝗿) 𝗖𝗼𝗻𝘀𝘂𝗹𝘁𝗮𝗻𝘁 𝗗𝗶𝗴𝗶𝘁𝗮𝗹𝗶𝘀𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 (𝗺/𝘄/𝗱) 𝗮𝗹𝘀 𝗕𝗶𝗻𝗱𝗲𝗴𝗹𝗶𝗲𝗱 𝘇𝘄𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗙𝗮𝗰𝗵𝗮𝗯𝘁𝗲𝗶𝗹𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝘂𝗺𝘀𝗲𝘁𝘇𝗲𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗜𝗧 𝗶𝗻 𝗕𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻𝗽𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁𝗲𝗻! (Ref. 02229)
    Als (Senior) Consultant Digitalisierung Kredit/Zahlungsverkehr/Wertpapier (m/w/d) gestalten Sie moderne Kernbanken-Prozesse und deren Umsetzung in IT. Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungsmodell, erreichbaren / übererfüllbaren Ziele sowie hoher Wertschätzung in flachen Hierarchien. Entwickeln Sie Potenziale weiter!Wir kennen die Anforderungen unserer Auftraggeber und eröffnen Ihnen passgenaue Karriereperspektiven! Wir analysieren Ihr Profil und coachen Sie objektiv im Bewerbungsprozess!
    StellenbeschreibungDie traditionelle Bankenlandschaft steht schon seit längerem vor der Herausforderung, mit der sich ständig weiterentwickelnden Technologie Schritt zu halten. Von der Komplexität der Regulierung über veraltete Legacy-Systeme bis hin zur Sicherheit sensibler Daten - die Anforderungen an moderne Kernbanken-Prozesse sind hoch.Bringen Sie als Schlüsselspieler/in Ihre Kenntnisse in bankfachlichen Themen wie z.B. Kredit, Zahlungsverkehr oder Wertpapier in Digitalisierungsprojekte in Banken ein. Als Bindeglied zwischen Fachbereichen und Banken-IT treiben Sie den Einsatz neuer moderner Technologie in den Bankprozessen voran. Sie wählen mit Ihrem Projektteam die passenden Technologien aus und testen diese intensiv. Kurz gesagt – als (Senior) Consultant Digitalisierung begleiten Sie die Banken- und Finanzdienstleistungskunden unseres Auftraggebers durch die digitale Transformation.Zusammengefasst - Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:Analyse bestehender Geschäftsprozesse und der IT-SystemunterstützungEntwicklung innovativer, digitaler Lösungen sowie Umsetzung dieser in IT-Systeme für Kunden aus dem Bereich Banken und FinanzdienstleisterDurchführung von Machbarkeitsstudien und SystemauswahlentscheidungenUnterstützung des Vertriebsprozesses als fachlicher Ansprechpartner mit Bezug zur ITAktive Beteiligung an der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Beratungsbereiches, z.B. durch Themenentwicklungen, Fachartikel, Communities und Vorträge
    Die Aufgabe ist an verschiedenen Standorten bundesweit möglich und bietet in einem Hybridmodell auch die Möglichkeit, regelmäßig remote oder aus dem Home-Office heraus zu arbeiten. Unser Auftraggeber lebt tagtäglich Werte wie Teamgeist, Diversität, gegenseitige Wertschätzung und respektvoller Umgang auf Augenhöhe.
    ArbeitgeberUnser Auftraggeber ist ein seit Jahren mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und einer der erfolgreichsten IT - Dienstleister im deutschsprachigen Raum mit über 10.000 Mitarbeitern an über 60 Standorten. Die dynamische Unternehmensgeschichte ist geprägt von solidem und kontinuierlichem Mitarbeiter- und Umsatz- Wachstum in einer kollegialen kommunikativen Unternehmenskultur.Die Dienstleistungen umfassen individuelle Softwareentwicklung mit modernen Technologien und IT-Beratungsleistungen (Consulting) für Kunden verschiedener Branchen. Dabei werden alle Phasen von der Konzeption über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Software in der Beratung abgedeckt. Zielsetzung ist die Optimierung von Kerngeschäftsprozessen und IT-Serviceprozessen der Kunden durch Beratung und den Einsatz von Individual-Software und hochqualitativer Beratungs-Dienstleistungen.Speziell im Bankensektor ist unser Auftraggeber eine der ersten Adressen. Zahlreiche Finanzinstitute sowie die meisten der größten Banken vertrauen den mehr als 800 Bankenexperten unseres Auftraggebers. Von der Regulatorik über Core-Banking-Themen bis hin zu modernen Digitalisierungs- und KI-Projekten (Künstliche Intelligenz) liefert unser Auftraggeber ein umfangreiches Portfolio von Lösungsbausteinen. Neben den klassischen Banken werden auch Neobanken, FinTechs und Auslandsbanken als Kunden adressiert.Mit der Einführung oder der Optimierung von Abläufen, Prozessen oder gesamten Geschäftsideen mithilfe neuster Informations- und Kommunikationstechnologie werden zunehmend klassische Geschäftsabläufe in Banken in die digitale Welt verlagert und durch intelligenten Einsatz von Künstlicher Intelligenz unterstützt - auf Smartphone, Tablet, Notebook oder PC. Die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft und die verstärkte Technisierung der Geschäftswelt ermöglichen unserem Auftraggeber ein steigendes Einsatzfeld für moderne Informations- und Kommunikationssysteme.
    AusbildungAbgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatik-Studium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Bank-Fachwirt oder Bank-Betriebswirt!
    KenntnisseKenntnisse in der Business Analyse (methodisch und praktisch)Kenntnisse in einem der Themenfelder Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr oder WertpapiergeschäftKenntnisse in weiteren bankfachlichen KernprozessenKenntnisse in der Umsetzung von Regulatorik-Themen (z.B. im Bereich Data Governance)Kenntnisse in agilen, klassischen oder hybriden Projektmanagement-VorgehensweisenIdealerweise Kenntnisse in Kernbanken-SystemenIdealerweise IT-Know-how in Bezug auf die Anwendungslandschaften von FinanzdienstleisternAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
    ErfahrungenAls Consultant mindestens ein Jahr Erfahrung in Projekten mit IT-BezugAls Senior Consultant / Business Analyst mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren AufgabenErfahrungen im Erstellen von Fach- und IT-KonzeptenErfahrungen in der Analyse von GeschäftsprozessenIdealerweise Erfahrungen im Testen bzw. TestmanagementErfahrungen im aktiven Projektmanagement bzw. im Project Management Office (PMO)Begeisterung für neue Technologie wie z.B. KI oder Robotic Process Automation (RPA)Sehr gute und zielgruppengerechte KommunikationsfähigkeitenOffenheit und HilfsbereitschaftTeamorientiertes ArbeitenErste Erfahrung in der fachlichen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen
    StandortFokus Frankfurt, aber auch Aachen, Köln, Düsseldorf, Essen, Paderborn, Bonn, Hamburg, Münster, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Potsdam, Leipzig, München, Ulm, Karlsruhe, Walldorf, Dresden, Jena, Bremen, Reutlingen, Berlin, Saarbrücken, Rostock, Siegen, Stralsund, Kiel, Augsburg, NeumünsterProjektbezogene Reisebereitschaft in Deutschland, ggf. auch Luxemburg oder Niederlande
    Verbinden Sie Bankfachlichkeit und IT-Kompetenz mit Ihrer Begeisterung für die digitale Transformation von Banken!
    Wenn Sie diese Herausforderung interessiert, freuen wir uns, Sie kennenzulernen!Ihre Ansprechpartnerin: Viktoria Roenick | Telefon +49 (0) 172 20 3232 0.Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an roenick@it-personalberatung.de mit folgenden Unterlagen:Bezug zur Stellenausschreibung (Ref.Nr.)Kurzes Anschreiben mit Darstellung Ihrer EignungLebenslauf (gerne mit Foto), aus dem Ihre Erfahrungen, Kenntnisse und Erfolge hervorgehenZeugnisse (bevorzugt als PDF.)Früheste VerfügbarkeitUngefähre Gehaltsvorstellung
    Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! In einem fortführenden Gespräch können wir dann gerne Details zu Position und Unternehmen vertiefen.
    Diskretion und eine umfassende Wahrnehmung Ihrer Interessen sichern wir Ihnen ausdrücklich zu.

  • Job DescriptionSenior Consultant IT-Service Management(m/w/d) - Ref. Nr. 02318
    Wir suchen Sie als erfahrenen Senior Consultant IT-Service-Management (m/w/d):Sie unterstützen Unternehmen bei der Analyse, Gestaltung und Umsetzung moderner IT-Service-Management-Prozesse – auf Basis führender Frameworks wie ITIL, COBIT oder ISO 20000. In dieser Rolle begleiten Sie ITSM-Transformationsprojekte von der Konzeption bis zur Implementierung, beraten Ihre Kunden strategisch wie operativ und treiben die Digitalisierung von Serviceprozessen aktiv voran.
    Wir kennen die Anforderungen unserer Auftraggeber und eröffnen Ihnen passgenaue Karriereperspektiven! Wir analysieren Ihr Profil und coachen Sie objektiv im Bewerbungsprozess!
    StellenbeschreibungWir suchen Sie als erfahrenen Senior Consultant IT-Service-Management (m/w/d): Sie unterstützen Unternehmen bei der Analyse, Gestaltung und Umsetzung moderner IT-Service-Management-Prozesse – auf Basis führender Frameworks wie ITIL, COBIT oder ISO 20000. In dieser Rolle begleiten Sie ITSM-Transformationsprojekte von der Konzeption bis zur Implementierung, beraten Ihre Kunden strategisch wie operativ und treiben die Digitalisierung von Serviceprozessen aktiv voran.
    Ihre Aufgaben:Beratung & Analyse:Beratung bei der Einführung und Optimierung von IT-Service-Management-Prozessen nach ITIL, COBIT oder ISO 20000Durchführung von Reifegradanalysen, Interviews, Workshops und ZielbildentwicklungAnalyse und Neuausrichtung bestehender IT-OrganisationenDigitalisierung & Transformation:Mitwirkung bei der Digitalisierung von Geschäfts- und IT-ServiceprozessenEntwicklung von serviceorientierten Betriebsmodellen und innovativen SteuerungsmechanismenErstellung und Weiterentwicklung von Servicekatalogen, Betriebsmodellen und KPIs
    Projektmanagement:Übernahme von Verantwortung in ITSM-Projekten (fachlich, methodisch, konzeptionell)Steuerung von Arbeitspaketen, Zeitplänen und ErgebnisqualitätZusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams und Kundenvertretern
    Marktbeobachtung & Weiterentwicklung:Beobachtung technologischer Trends (z. B. Digitalisierung, Automatisierung, ESM)Weiterentwicklung des eigenen Beratungsportfolios und Mitwirkung an internen KompetenzinitiativenReisebereitschaft im Rahmen von Projekten (ca. 2 Tage/Woche, Projektabhängig)
    ArbeitgeberUnser Auftraggeber zählt zu den führenden IT-Dienstleistern in Deutschland, mit über 10.000 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. Euro.Im Geschäftsbereich IT Management Consulting (ITMC) liegt der Fokus auf der strategischen Beratung und Optimierung von IT-Organisationen. Hier entwickeln erfahrene Expertenteams maßgeschneiderte Lösungen für die digitale Transformation – von der Implementierung moderner ITSM-Methoden (z. B. ITIL 4 und ISO 20000) bis hin zur Integration innovativer Technologien wie künstlicher Intelligenz.Als Teil des ITMC haben Sie die Möglichkeit, aktiv an wegweisenden Projekten mitzuwirken, zukunftsweisende Prozesse zu gestalten und die digitale Zukunft von Unternehmen nachhaltig zu beeinflussen.
    AusbildungAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Zertifizierung als ITIL V3 Expert oder höher (z. B. ITIL 4 Managing Professional).
    KenntnisseFachlichKenntnisse der wesentlichen, aktuellen technologischen Trends im Bereich IT Servicemanagement (ITSM) und zugehörige ZertifikatePersönlich:Sehr gute PräsentationsfähigkeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, EloquenzAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenKunden- und marktorientiertes Denken und HandelnTeamorientiertes ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft innerhalb von Deutschland ca. 2 Tagen pro Woche
    ErfahrungenMehrjährige, nachweisbare Erfahrung im IT-Service-Management, in der digitalen Transformation sowie in der Prozessberatung zur Optimierung von IT-Organisationen – idealerweise in komplexen, auch internationalen Kundenumgebungen. Sie nutzen Ihre Erfahrung im Enterprise Service Management gezielt, um IT-Landschaften strukturiert weiterzuentwickeln und kundenindividuelle Lösungen erfolgreich umzusetzen.
    Standortflexibel, bevorzugt Frankfurt am Main; Arbeiten im Büro, Homeoffice oder beim Kunden vor Ort (in Abhängigkeit von Kundeanforderungen)
    Wenn Sie diese Herausforderung interessant finden, dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen.Ihre Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne:
    Herr Dimitri Rapp unter der Telefonnummer +49 40 27 87 56 99 oder +49 (0) 151 55 61 35 05Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung direkt per Mail an rapp@it-personalberatung.de mit folgenden Inhalten:
    bezugnehmend auf diese Stellenausschreibung (Ref. Nr.)kurzes Anschreiben mit Darstellung Ihrer Eignung für diese Positionprägnanter Lebenslauf, gerne mit Foto, mit Ihren Erfahrungen, Kenntnissen und ErfolgenZeugnisse am liebsten in einem pdf-filefrüheste Verfügbarkeitungefähre Einkommensvorstellung
    Diskretion und eine umfassende Wahrnehmung Ihrer Interessen sichern wir Ihnen ausdrücklich zu.Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise:it-personalberatung.de/datenschutzhinweise.html... weitere Jobangebote finden sie unter www.it-personalberatung.de

  • Job DescriptionKurzbeschreibung:
    Wir suchen Sie als Strategic Account Manager m/w/d large Enterprise Accounts für Identity Security Software as a Service / SaaS Lösungen in der Region DACH Deutschland, Österreich , Schweiz. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem EMEA Team von Enterprise Account Managern in der Region DACH welches ein ausgewähltes set von named Enterprise Kunden aus verschiedenen Verticals vertrieblich betreut. Der Vertrieb erfolgt im direct touch mit Kunden. Das delivery Modell (Software und Services) erfolgt über Partner.Werden Sie Bestandteil einer Erfolgsstory mit überdurchschnittlicher Vergütung und einem marktführenden Produktportfolio!Wir kennen die Anforderungen unserer Auftraggeber und eröffnen Ihnen passgenaue Karriereperspektiven! Wir analysieren Ihr Profil und coachen Sie objektiv im Bewerbungsprozess.

    Arbeitgeber:
    Unser Auftraggeber ist die deutsche Niederlassung eines weltweit seit über 20 Jahren führenden US amerikanischen führenden Softwareherstellers von "Enterprise - Grade" Softwarelösungen für Identity Security (human identity und machine identity), insbesondere PAM (Priviledged Access Management), IAM (Identity and Access Management), DevSecOps, und Endpoint Security Lösungen, sowie sowie machine identity Lösungen.
    Die innovativen Lösungen ermöglichen weltweit agierenden Großunternehmen eine kontinuierliche Sicherstellung Ihrer Security - Anforderungen. Dabei werden Hybrid Cloud Umgebungen abgedeckt (IaaS, SaaS), sowie on-premise Infrastrukturen.
    Die Kunden unseres Auftraggebers wappnen somit Ihre Geschäftsmodelle gegen Risiken und Kosten einer sich ständig ändernden Sicherheitstechnologie und machen sich so zukunftsfähig.Über 8000 Kunden (mehr als 50% der Fortune 500, mehr als 35% der Fortune 2000) vertrauen weltweit (110 Länder) auf die Produkte unseres Auftraggebers (ca. 1300 MA weltweit). In Deutschland besteht eine voll ausgebaute und funktionierende Sales, Presales, Consultung, Marketing und Customer Support Infrastruktur
    Stellenbeschreibung:
    haben Sie Spass am strategischen large Enterprise Vertrieb für Bestandskunden für einen etablierten Softwareanbieter mit starkem Markennamen und existierender Sales Infrastruktur (Presales, BDR, Kollegen zum Austausch, etablierte Support Prozesse für Sales)Verkaufen Sie gerne moderne sowie komplexe Security Software Lösungen mit Schwerpunkt Privileged - sowie Identity und Access Management Lösungen und Endpoint Security und anderen Security Herausforderungen (z.B. DevSecOps) und Machine Identity an large Enterprise Accounts?Sind Sie es gewohnt im direct touch sales mit Vertriebs - Partnern und Implementierungs - Partnern zusammen zu arbeitenHaben Sie Erfahrung im Software Vertrieb Kontext PAM (Privileged Access Management), IAM (Identity and Access Management), DevSecOps, Endpoint Security, SIEM (Security Information and Event Management) und Machine Identity (OT, IOT, Public / Private key etc.)Haben Sie im large Enterprise Software-Vertrieb Ihre eigene Erfolgstory zu erzählen ( big deal Sales Track Record) - idealerweise bei internationalen Software-Unternehmen?Erzielen Sie Ihre Erfolge mit der täglichen Umsetzung von erfolgreichen Sales-Methodologien?Wünschen Sie sich einen internationalen sowie stabilen, finanzstarken Arbeitgeber mit attraktiven Vergütungsmodellen, der Ihnen Einkünfte über dem Marktdurchschnitt ermöglicht?Erweitern Sie gerne Ihren Horizont mit technologisch innovativen Lösungen?Liefern Sie gerne einen aktiven sichtbaren Beitrag zum Unternehmenswachstum durch Ihre persönliche Leistung?
    Dann sollten Sie weiterlesen!
    Wir suchen Sie als Strategic Account Manager m/w/d large Enterprise Accounts für Identity Security Software as a Service / SaaS Lösungen in der Region DACH Deutschland, Österreich, Schweiz. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem EMEA Team von Enterprise Account Managern in der Region DACH welches ein ausgewähltes set von named Enterprise Kunden aus verschiedenen Verticals vertrieblich betreut. Der Vertrieb erfolgt im direct touch mit Kunden. Das Delivery Modell (Software und Services) erfolgt über Partner. Reporting ist an der VP EMEA
    Die Tätigkeiten umfassen:Management und Ausbau von ausgewählten named large Enterprise Accounts (Bestandskunden), um Umsatzwachstum zu erreichen mit "Net New revenue" und "renewals"Identifikation neuer Stakeholder und neuer Business Opportunities bei Kunden sowie die Ausweitung bestehender InstallationenAuf - und Ausbau von persönlichen Beziehungen zu strategischen Vertriebs- und Implementierungs Partnern sowie Alliance Partner und Advisory Partner um den den Kunden strategische Investitionsprogramme zu identifizierenDurchführung effektiver strategischer und taktischer Account Planungen sowie effektiver Umsetzung von Sales MethodologienUmsetzung von Sales Strategien, Unterstützung bei Meetings mit Kunden und Prospects zur Präsentation von "value propositions" auf C-Level und auf der Ebene der IT -Stakeholder (CIO, CISO, DevOps Verantwortliche)Erstellung und Pflege einer kurz und langfristigen qualifizierten Sales Pipeline mit den Ziel ein nachhaltiges Umsatzwachstum zu erwirtschaftenSelbstständiges Management von Kontaktaktivitäten, Prospecting, Pipeline Entwicklung, Forecasting, Verhandlung, Pricing und closing nach dem Best Practises PrinzipExecution bestehender Verträge mit KundenOrganisation und Durchführung regelmässiger Meetings mit Sales Engineers und Professional Services Team um den Status und Fortschritt von Projekten zu monitoren und die rollout Prozesse sowie up-sales und cross-sales Prozesse zu beschleunigenZusammenarbeit mit interner "Service Delivery" und Partnern um compelling business Stories für die Kunden zu formulieren um "big deals" zu gewinnenZusammenarbeit mit Partnern: Vertriebs modell im direct touch mit Kunden. Das delivery Modell (Software und Services) erfolgt über Partner.Erreichung von Umsatz- und ErtragszielenDurchführung des üblichen Management reportingsMonitoring der Sales Pipeline des Teams und Tracking des Forecasts im CRM System
    Ausbildung:
    Ein akademischer Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung ist gewünscht.
    Kenntnisse:
    fachlich:Fähigkeit zur strategischen large Account EntwicklungDurchführung von Discovery und Opportunity Detection Meetings mit Bestandskunden im Enterprise SegmentPriorisierung und Steuerung komplexer Enterprise Sales-Prozesse und die Präsentation von "value propositions" auf C-Level sowie bei IT-Stakeholdernguter technischer Überblick über identity Security Management Prozesse und den Anbieter MarktKenntnisse der fachlichen Themen im Umfeld IT Security, Cyber Security, Cloud Technologien insbesondere im Kontext PAM (Privileged Access Management), IAM (Identity and Access Management), DevSecOps, Endpoint Security, SIEM (Security Information and Event Management), sowie machine identity LöungenÜberblick über Wettbewerber-Lösungen und die Partnerlandschaft sind idealErfahrung im vertrieblichen "value selling"-Ansatz und in der Zusammenarbeit mit Kollegen in Vertrieb und Deliverynachweisliche Fähigkeit zur Etablierung von persönlichen Kontakten zur Entscheiderebene bei GrossunternehmenSie kennen u.a. Fachtermini und damit Verbunde Problemstellungen bei Enterprise Kunden wie: PAM (Privileged Access Management), IAM (Identity and Access Management), DevSecOps, Endpoint Security, SIEM (Security Information and Event Management), machine identity, OT IOT
    persönlich:starke Persönlichkeit mit positiver "can do" attitudestark ausgeprägte vertriebliche MentalitätVerkaufstalent mit Akquisitions- & Abschlussstärke, hohes Engagement, Eigeninitiative und UmsetzungskompetenzManagement der Sales-Pipeline und dem damit verbundenen Risikomanagement mit modernen Sales-MethodologienSehr gute Kenntnisse in der persönlichen Interaktion mit Beeinflussern des Einkaufsprozesses und C-LevelSehr gutes technisches Verständnis der Lösungen und ServicesSehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft

    Erfahrungen
    mehrere Jahre erfolgreiche Berufslaufbahn im Vertrieb von strategischen Softwarelösungen an Grosskunden im Kontext Ident Security PAM (Privileged Access Management), IAM (Identity and Access Management), DevSecOps, Endpoint Security, Erfahrung in der Erarbeitung von Business cases mit und für Kunden sowie der Formulierung von value propositions sowie objection handling bei Kunden und ProspectsErfahrung im vertrieblichen "value selling"-Ansatz für (Cloud) Software und in der Zusammenarbeit mit Partnern in Vertrieb und DeliveryPraktische Umsetzung von Sales-Methodologien (z.B. MEDDIC, Selling to VITO, Value Selling etc)Management von komplexen Vertriebsprozessen sowie Vertriebsmitarbeitern und unterstützenden EinheitenTechnologische Kompetenz im Gespräch mit Kollegen und KundenAufbau sowie taktischer Ausbau von Kontaktnetzwerken und der Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern beim KundenNachweisliche Vertriebserfolge bei Großkunden mit signifikanten Umsätzen
    Standorte
    Home Office deutschlandweit oder Office in Düsseldorf
    Kontakt:
    Wenn Sie diese Herausforderung interessant finden, dann freuen wir uns Sie intensiver kennen zu lernen.Ihre Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne:Herr Dr. Peter Dienst unter der Telefonnummer +49 (0) 6136 75 62 990 oder +49 (0) 170 56 13 764Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung (bitte in englischer Sprache) direkt per Mail an dienst@it-personalberatung.de mit folgenden Inhalten:bezugnehmend auf diese Stellenausschreibung (Ref. Nr.)prägnanter Lebenslauf, gerne mit Foto, mit Ihren Erfahrungen, Kenntnissen und ErfolgenZeugnisse am liebsten in einem pdf-filefrüheste Verfügbarkeitungefähre Einkommensvorstellung
    Diskretion sichern wir Ihnen ausdrücklich zu.

  • Job DescriptionAls Spezialist für IT-Systemadministration und IT-Operation verantworten Sie die internen IT-Systeme des Unternehmens sowie die gehosteten Anwendungen der Kunden.
    Abhängig Ihrer Erfahrungen können Sie entweder in einer Senior Rolle beginnen oder direkt als Teamleiter die fachliche Führung und Verantwortung übernehmen.Sie verantworten die Funktionalität, Zuverlässigkeit und Weiterentwicklung der virtualisierten Systemumgebung für komplexe Anwendungen im Bereich von Daten- und PIM-Systemen (Produkt Informationen Management).
    Mit Ihrem Team von System- und Infrastruktur Spezialisten arbeiten Sie eng mit externen Rechenzentren und Cloud-Anbieter zusammen.
    Unser Auftraggeber ist ein langjährig etablierter Dienstleister im Bereich Omni-Channel und Marketing. Genießen Sie modernste technische Ausstattung und ein innovatives Umfeld.
    Ihre Aufgaben als Teamlead IT-Systemadministration (m/w/d) umfassen unter anderem:Je nach Erfahrung fachliche Führung eines kleinen TeamsSicherstellung, Wartung und Aufrechterhaltung der internen IT-SystemeEinrichtung, Anpassung und Betrieb komplexer Anwendungen in virtualisierter SystemumgebungWeiterentwicklung und Wartung der IT-SystemeUmsetzung von IT-Security MaßnahmenKontrolle von Systemverfügbarkeit und Diensten mit hochmodernen Monitoring-ToolsRegulierung der Lastverteilung in den SystemumgebungenVerteilung von Softwarepaketen aus GITStörungsmanagement mit Jira Service ManagementBetreuung und Unterstützung der Anwender im IT-SupportDokumentation mit modernen und flexiblen Docu-Tools
    Wenn Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einer innovativen und sich ständig entwickelnden Branche suchen, dann ist dies Ihre Chance!
    Wir garantieren Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima.3-4 Tage Home-Office sind nach der Einarbeitung geplant.
    ArbeitgeberUnser Auftraggeber ist ein führendes IT- und Softwareunternehmen in den Bereichen Marketing und digitale Medien.
    Das Unternehmen setzt die vielfältigen Anforderungen und Daten seiner Kunden um in produktive Marketinglösungen.
    Genießen Sie kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation und Innovationsgeist für die Umsetzung eigener Ideen, mobiles Arbeiten, Mitarbeiter-Veranstaltungen sowie langfristige Beschäftigungsperspektiven und aktive Unterstützung bei Ihrer Karrierelaufbahn.
    AusbildungAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration, oder eine vergleichbare Qualifikation
    KenntnisseGute und breite Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur und NetzeSehr gute Kenntnisse in der Systemadministration von Linux-BetriebssystemenFundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, vorzugsweise mit VMware vSphereSehr gute Netzwerkkenntnisse (Routing, Firewall, Proxy, Zertifikate, VPN)Optional Kenntnisse in NetApp StoragelösungenKenntnisse in der Administration von PostgreSQL DatenbankenKenntnisse in der Konfiguration von Authentifizierungsdiensten (AD, Keycloak)Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick sowie hohe ZuverlässigkeitFreundliches Auftreten und hohe DienstleistungsorientierungSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
    ErfahrungenMehrjährige Erfahrung in der IT-Infrastruktur, im IT-Operation für Applikationen, in der System- und Netzwerkadministration und im IT-SupportFachliche Führungserfahrung bzw. Leitung von Projekten in der IT-Infrastruktur bzw. der IT-Operation
    StandortRegion südliches Bayern (Schwaben, Oberbayern, Niederbayern)
    Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position.
    Wenn Sie der Meinung sind, Sich dieser Herausforderung stellen zu wollen und die geforderten Skills überwiegend mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.Ihre Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Herr Manfred Wenzel unter der Telefonnummer +49(0)711/4560584.
    Senden Sie bitte Ihre Bewerbung, mit Bezug auf diese Stellenausschreibung, direkt per Mail an wenzel@it-personalberatung.de mit idealerweise folgenden Inhalten:Kurzes Anschreiben mit Darstellung Ihrer Eignung für diese PositionPrägnanter Lebenslauf, gerne mit Foto, aus dem Ihre Erfahrungen, Kenntnisse und Erfolge hervorgehenZeugnisse bevorzugt als pdf-fileFrüheste VerfügbarkeitUngefähre Einkommensvorstellung
    Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
    Diskretion und eine umfassende Wahrnehmung Ihrer Interessen sichern wir Ihnen ausdrücklich zu.Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise:it-personalberatung.de/datenschutzhinweise.html... weitere Jobangebote finden sie unter www.it-personalberatung.de

  • Job DescriptionAdvisor / Strategieberater (m/w/d) Performance Management und Business Intelligence bei einem wachsenden Beratungsunternehmen mit Beteiligung am Unternehmenserfolg (Ref. 02301)
    Als Advisor / Strategieberater (m/w/d) entwickeln Sie in Kundenprojekten langfristige und weitsichtige Strategien sowie Umsetzungs-Konzepte für die Transformation, Optimierung und Digitalisierung im Performance Management unter Einsatz technologieübergreifender Business Intelligence Lösungen.Wir kennen die Anforderungen unserer Auftraggeber und eröffnen Ihnen passgenaue Karriereperspektiven! Wir analysieren Ihr Profil und coachen Sie objektiv im Bewerbungsprozess!
    StellenbeschreibungUnser Auftraggeber ist ein auf Performance Management und Business Intelligence spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin und Stuttgart. Das Unternehmen verfolgt den Ansatz "Technology follows Business" und entwickelt individuelle BI-Lösungen, die den gesamten Performance-Management-Zyklus abdecken – von strategischer Planung über operative Umsetzung bis hin zu Analyse und Anpassung.Zum weiteren wachstumsgetriebenen Auf- und Ausbau des Beratungsbereiches „Advisory“ suchen wir für unseren Auftraggeber einen Strategieberater / Advisor (w/m/d) Performance-Management.Für die Kunden unseres Auftraggebers entwickeln Sie unter Einbezug von Steuerungsmodellen, Prozessen, Organisation, IT und Unternehmenskultur strategische und ganzheitliche Lösungen im Umfeld Perfomance Management und Business Intelligence. Darüber hinaus sorgen Sie in Zusammenarbeit mit weiteren Unternehmensbereichen wie z.B. Consulting, Applications und Services für die erfolgreiche Umsetzung der erarbeiteten Konzeptionen.Dabei greifen Sie zurück auf Ihr überdurchschnittliches technisches, fachliches und methodisches Verständnis z.B. zu Steuerungs- und Kennzahlenmodellen, Planungs- und Reportingprozessen oder Data Analytics Themen. Spaß an Change Management und agilem oder klassischem Projektmanagement runden Ihr Profil ab.Die Position ermöglicht ein flexibles Arbeiten im Büro (Stuttgart oder Berlin), im Homeoffice oder beim Kunden vor Ort (in Abhängigkeit von Kundeanforderungen). Dies setzt eine grundsätzliche Bereitschaft für gelegentliches Reisen voraus. Der Remote-Anteil beträgt derzeit ca. 80 – 90%. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch setzt unser Kunde voraus.Das Unternehmen bietet eine hohe Stabilität trotz kleiner Unternehmensgröße durch eine hohe wirtschaftliche Sicherheit und eine gute Projektsituation. Zudem profitiert jeder Mitarbeiter von einer jährlichen Beteiligung am Unternehmenserfolg, einem Mobilitätszuschuß sowie einer Reihe weiterer Sonderleistungen.Zusammengefasst - Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:Eigenverantwortliche Entwicklung langfristiger und nachhaltiger Strategien sowie Konzepte für die Transformation, Optimierung und Digitalisierung des Performance Managements und der Business Intelligence der Kunden unseres AuftraggebersStrategische und ganzheitliche Gestaltung von Kunden-Lösungen im Perfomance Management unter Einbezug von Steuerungsmodellen, Prozessen, Organisation, IT und UnternehmenskulturUmsetzung der entwickelten Lösungen in Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen unseres Auftraggebers wie z.B. Consulting, Applications und ServicesÜbernahme von Pre Sales Aktivitäten
    ArbeitgeberUnser Auftraggeber ist ein auf Performance Management und Business Intelligence spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin und Stuttgart. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen strategische Beratung, Prozessoptimierung, maßgeschneiderte Anwendungsentwicklung und professionelle Services für Business und IT an. Der Beratungsansatz des Unternehmens ist ganzheitlich und umfasst im Wesentlichen vier Aspekte: Business-Prozesse, Technologie, Organisationsentwicklung und Unternehmenskultur. Besondere Expertise besitzt unser Kunde in der Umsetzung von SAP-BI-Lösungen wie z.B. SAP Business Warehouse, SAP Analytics Cloud, SAP Datasphere, SAP BPC sowie SQAP EPM. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Kompetenzen in weiteren Technologien wie Microsoft Power BI, Microsoft Azure, Tableau, MicroStrategy, AWS, Databricks, IBM TM1 und Infor.Das Unternehmen legt Wert auf eine kollegiale Unternehmensführung sowie eine transparente Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeiter gleichberechtigt agieren. Basis hierfür ist die enge Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens. Dieser Zusammenhalt zeigt sich in dem Committment der Berater, für und mit den Kunden herausragende Lösungen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Ein weiterer zentraler Antrieb ist das Bestreben, gemeinsam zu wachsen. Hier geht es einerseits darum, als Unternehmen größer zu werden. Auf der anderen Seite heißt das aber auch, dass die Mitarbeiter permanent an Ihren Aufgaben und an Ihrer Verantwortung wachsen und sich weiterentwickeln können.
    AusbildungHochschulabschluss in einer Wirtschaftswissenschaft, in (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Physik
    KenntnisseGutes Verständnis für ganzheitliche Kundenlösungen im Umfeld Performance Management, Analytics und Business Intelligence, idealerweise in verschiedenen BranchenÜberdurchschnittliches technisches, fachliches und methodisches VerständnisSehr gute Fach-Kenntnisse in Controlling, Reporting, PlanungSehr gute Methoden-Kenntnisse in Change Management, agiles/klassisches Projektmanagement sowie im AnforderungsmanagementTechnologieübergreifendes Verständnis in Tools wie SAP BI, SAP EPM, Microsoft BI, IBM TM1 oder Infor BIFähigkeit, Lösungen zu strukturieren und zu erklären
    ErfahrungenMindestens sieben Jahre Erfahrung im Umfeld Performance Management oder Business Intelligence, idealerweise davon mehrere Jahre als externer BeraterErfahrung in der Implementierung von Performance-Management-, Analytics- und BI-LösungenSales-Affinität auf Basis eines etablierten persönlichen Netzwerks zu Querschnittsbereichen von Unternehmen (z.B. zentrale IT, Analytics, Finance, Controlling, Planung, Reporting oder andere) sowie in die Performance Management- / BI-BrancheBegeisterung für die persönliche und inhaltliche Weiterentwicklung von neuen Themen für und gemeinsam mit KundenHohes Maß an Flexibilität, z.B. in der Übernahme neuer Aufgaben, neuer Themen oder in der Weiterentwicklung/Gestaltung des UnternehmensMotivation, Engagement und Leidenschaft für Beruf und UnternehmenLeistungsbereitschaft, Eigeninitiative und hoher QualitätsanspruchAusgeprägte KommunikationsstärkeEhrlichkeit, Höflichkeit und LoyalitätSpaß an Networking, Wissensaustausch und Teamarbeit
    Standortflexibel, bevorzugt Stuttgart oder Berlin; Arbeiten im Büro, Homeoffice oder beim Kunden vor Ort (in Abhängigkeit von Kundeanforderungen)
    Werden Sie Teil des Wachstums und der Erfolgsgeschichte unseres Auftraggebers!
    Wenn Sie diese Herausforderung interessiert, freuen wir uns, Sie kennenzulernen!Ihre Ansprechpartnerin: Viktoria Roenick | Telefon +49 (0) 172 20 3232 0.Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an roenick@it-personalberatung.de mit folgenden Unterlagen:Bezug zur Stellenausschreibung (Ref.Nr.)Kurzes Anschreiben mit Darstellung Ihrer EignungPrägnanter Lebenslauf (gerne mit Foto), aus dem Ihre Erfahrungen, Kenntnisse und Erfolge hervorgehenZeugnisse (bevorzugt als PDF.)Früheste VerfügbarkeitUngefähre Gehaltsvorstellung
    Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! In einem fortführenden Gespräch können wir dann gerne Details zu Position und Unternehmen vertiefen.
    Diskretion und eine umfassende Wahrnehmung Ihrer Interessen sichern wir Ihnen ausdrücklich zu.

  • Job DescriptionAdvisor / Strategieberater (m/w/d) Performance Management und Business Intelligence bei einem wachsenden Beratungsunternehmen mit Beteiligung am Unternehmenserfolg (Ref. 02301)
    Als Advisor / Strategieberater (m/w/d) entwickeln Sie in Kundenprojekten langfristige und weitsichtige Strategien sowie Umsetzungs-Konzepte für die Transformation, Optimierung und Digitalisierung im Performance Management unter Einsatz technologieübergreifender Business Intelligence Lösungen.Wir kennen die Anforderungen unserer Auftraggeber und eröffnen Ihnen passgenaue Karriereperspektiven! Wir analysieren Ihr Profil und coachen Sie objektiv im Bewerbungsprozess!
    StellenbeschreibungUnser Auftraggeber ist ein auf Performance Management und Business Intelligence spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin und Stuttgart. Das Unternehmen verfolgt den Ansatz "Technology follows Business" und entwickelt individuelle BI-Lösungen, die den gesamten Performance-Management-Zyklus abdecken – von strategischer Planung über operative Umsetzung bis hin zu Analyse und Anpassung.Zum weiteren wachstumsgetriebenen Auf- und Ausbau des Beratungsbereiches „Advisory“ suchen wir für unseren Auftraggeber einen Strategieberater / Advisor (w/m/d) Performance-Management.Für die Kunden unseres Auftraggebers entwickeln Sie unter Einbezug von Steuerungsmodellen, Prozessen, Organisation, IT und Unternehmenskultur strategische und ganzheitliche Lösungen im Umfeld Perfomance Management und Business Intelligence. Darüber hinaus sorgen Sie in Zusammenarbeit mit weiteren Unternehmensbereichen wie z.B. Consulting, Applications und Services für die erfolgreiche Umsetzung der erarbeiteten Konzeptionen.Dabei greifen Sie zurück auf Ihr überdurchschnittliches technisches, fachliches und methodisches Verständnis z.B. zu Steuerungs- und Kennzahlenmodellen, Planungs- und Reportingprozessen oder Data Analytics Themen. Spaß an Change Management und agilem oder klassischem Projektmanagement runden Ihr Profil ab.Die Position ermöglicht ein flexibles Arbeiten im Büro (Stuttgart oder Berlin), im Homeoffice oder beim Kunden vor Ort (in Abhängigkeit von Kundeanforderungen). Dies setzt eine grundsätzliche Bereitschaft für gelegentliches Reisen voraus. Der Remote-Anteil beträgt derzeit ca. 80 – 90%. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch setzt unser Kunde voraus.Das Unternehmen bietet eine hohe Stabilität trotz kleiner Unternehmensgröße durch eine hohe wirtschaftliche Sicherheit und eine gute Projektsituation. Zudem profitiert jeder Mitarbeiter von einer jährlichen Beteiligung am Unternehmenserfolg, einem Mobilitätszuschuß sowie einer Reihe weiterer Sonderleistungen.Zusammengefasst - Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:Eigenverantwortliche Entwicklung langfristiger und nachhaltiger Strategien sowie Konzepte für die Transformation, Optimierung und Digitalisierung des Performance Managements und der Business Intelligence der Kunden unseres AuftraggebersStrategische und ganzheitliche Gestaltung von Kunden-Lösungen im Perfomance Management unter Einbezug von Steuerungsmodellen, Prozessen, Organisation, IT und UnternehmenskulturUmsetzung der entwickelten Lösungen in Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen unseres Auftraggebers wie z.B. Consulting, Applications und ServicesÜbernahme von Pre Sales Aktivitäten
    ArbeitgeberUnser Auftraggeber ist ein auf Performance Management und Business Intelligence spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin und Stuttgart. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen strategische Beratung, Prozessoptimierung, maßgeschneiderte Anwendungsentwicklung und professionelle Services für Business und IT an. Der Beratungsansatz des Unternehmens ist ganzheitlich und umfasst im Wesentlichen vier Aspekte: Business-Prozesse, Technologie, Organisationsentwicklung und Unternehmenskultur. Besondere Expertise besitzt unser Kunde in der Umsetzung von SAP-BI-Lösungen wie z.B. SAP Business Warehouse, SAP Analytics Cloud, SAP Datasphere, SAP BPC sowie SQAP EPM. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Kompetenzen in weiteren Technologien wie Microsoft Power BI, Microsoft Azure, Tableau, MicroStrategy, AWS, Databricks, IBM TM1 und Infor.Das Unternehmen legt Wert auf eine kollegiale Unternehmensführung sowie eine transparente Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeiter gleichberechtigt agieren. Basis hierfür ist die enge Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens. Dieser Zusammenhalt zeigt sich in dem Committment der Berater, für und mit den Kunden herausragende Lösungen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Ein weiterer zentraler Antrieb ist das Bestreben, gemeinsam zu wachsen. Hier geht es einerseits darum, als Unternehmen größer zu werden. Auf der anderen Seite heißt das aber auch, dass die Mitarbeiter permanent an Ihren Aufgaben und an Ihrer Verantwortung wachsen und sich weiterentwickeln können.
    AusbildungHochschulabschluss in einer Wirtschaftswissenschaft, in (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Physik
    KenntnisseGutes Verständnis für ganzheitliche Kundenlösungen im Umfeld Performance Management, Analytics und Business Intelligence, idealerweise in verschiedenen BranchenÜberdurchschnittliches technisches, fachliches und methodisches VerständnisSehr gute Fach-Kenntnisse in Controlling, Reporting, PlanungSehr gute Methoden-Kenntnisse in Change Management, agiles/klassisches Projektmanagement sowie im AnforderungsmanagementTechnologieübergreifendes Verständnis in Tools wie SAP BI, SAP EPM, Microsoft BI, IBM TM1 oder Infor BIFähigkeit, Lösungen zu strukturieren und zu erklären
    ErfahrungenMindestens sieben Jahre Erfahrung im Umfeld Performance Management oder Business Intelligence, idealerweise davon mehrere Jahre als externer BeraterErfahrung in der Implementierung von Performance-Management-, Analytics- und BI-LösungenSales-Affinität auf Basis eines etablierten persönlichen Netzwerks zu Querschnittsbereichen von Unternehmen (z.B. zentrale IT, Analytics, Finance, Controlling, Planung, Reporting oder andere) sowie in die Performance Management- / BI-BrancheBegeisterung für die persönliche und inhaltliche Weiterentwicklung von neuen Themen für und gemeinsam mit KundenHohes Maß an Flexibilität, z.B. in der Übernahme neuer Aufgaben, neuer Themen oder in der Weiterentwicklung/Gestaltung des UnternehmensMotivation, Engagement und Leidenschaft für Beruf und UnternehmenLeistungsbereitschaft, Eigeninitiative und hoher QualitätsanspruchAusgeprägte KommunikationsstärkeEhrlichkeit, Höflichkeit und LoyalitätSpaß an Networking, Wissensaustausch und Teamarbeit
    Standortflexibel, bevorzugt Stuttgart oder Berlin; Arbeiten im Büro, Homeoffice oder beim Kunden vor Ort (in Abhängigkeit von Kundeanforderungen)
    Werden Sie Teil des Wachstums und der Erfolgsgeschichte unseres Auftraggebers!
    Wenn Sie diese Herausforderung interessiert, freuen wir uns, Sie kennenzulernen!Ihre Ansprechpartnerin: Viktoria Roenick | Telefon +49 (0) 172 20 3232 0.Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an roenick@it-personalberatung.de mit folgenden Unterlagen:Bezug zur Stellenausschreibung (Ref.Nr.)Kurzes Anschreiben mit Darstellung Ihrer EignungPrägnanter Lebenslauf (gerne mit Foto), aus dem Ihre Erfahrungen, Kenntnisse und Erfolge hervorgehenZeugnisse (bevorzugt als PDF.)Früheste VerfügbarkeitUngefähre Gehaltsvorstellung
    Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! In einem fortführenden Gespräch können wir dann gerne Details zu Position und Unternehmen vertiefen.
    Diskretion und eine umfassende Wahrnehmung Ihrer Interessen sichern wir Ihnen ausdrücklich zu.

  • Job DescriptionWir suchen (Senior) Software Cloud Engineers (m/w/d) für die Architektur, Realisierung, Implementierung und Skalierung von einzigartigen Cloud-Services für Deutschland und Europa.
    Selbst sehr namhafte Unternehmen haben sich schon dazu entschieden, dass Sie auf diese Cloud-Lösungen setzen wollen, um die Kontrolle über ihre Daten zu behalten und sich einem sicheren und krisensicheren Unternehmen anzuvertrauen.
    Unser Auftraggeber ist eine moderne IT-Gesellschaft, die hochverfügbare und sichere Cloud-Dienste für Deutschland und Europa bereitstellt. Zur Optimierung der Cloud-Nutzung und Monetarisierung werden neue Softwareprodukte und Analyseplattformen entwickelt, die unter anderem Kunden tiefere Einblicke in ihre Cloud-Kosten ermöglichen.
    Wir suchen Software Cloud Engineers (/m/w/d), die in verschiedenen Bereichen tätig sein werden:Zum einen speziell in einer neuen Analytics Plattform für Kostenanalyse, Verbrauchsdatenmessung und flexible Preismodelle für Kunden.Zum anderen in der Entwicklung neuer Tools, um die Nutzung und Auslastung der Cloud-Systeme besser messen, ermitteln und steuern zu können. Dies um die dahinterliegenden, hochskalierbaren Systeme für die angestrebte Expansion stetig anzupassen und auszurichten.
    Sie arbeiten eng mit Entwicklern, Architekten und Produktteams zusammen, um innovative Lösungen zu schaffen.
    Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:Entwicklung und Wartung von Cloud-basierten Analyse- und AbrechnungssystemenImplementierung neuer Mess- und Steuerungstools für hochskalierbare SystemeAutomatisierung und Optimierung technischer ProzesseErarbeitung von Migrationsstrategien zur Ablösung bestehender SystemeUnterstützung von Produktteams bei der Integration von Mess- und AbrechnungssystemenMitgestaltung der Produktstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Product OwnerUnterstützung jüngerer Kollegen durch Mentoring und Wissenstransfer
    Wenn Sie an einem einmaligen Großprojekt mitarbeiten und Verantwortung übernehmen wollen, dann ist dies Ihre Chance bei einem zukunftsorientierten Unternehmen.
    Neben einem attraktiven Gehalt eröffnen sich für Sie auch sicher langfristige Karrierechancen. Außerdem warten ein hochmotiviertes Team und viele zusätzliche Annehmlichkeiten auf Sie. In der Senior Position ist für Sie auch ein Firmenfahrzeug vorgesehen.
    Die Mitarbeitenden sind in ganz Deutschland verteilt und entweder dem Standort in Baden-Württemberg oder Berlin zugeordnet. Sie können diese Positionen überwiegend remote ausüben, sollten aber gleichzeitig es selbst für notwendig erachten, bedarfsbezogen auch ab und zu Vorort im Unternehmen zu sein. Zusätzliche Reisen sind eher sehr selten notwendig.
    ArbeitgeberUnser Auftraggeber ist ein hoch innovatives IT-Unternehmen, das hochverfügbare Cloud-Dienste bereitstellt, die speziell auf die Anforderungen europäischer Unternehmen und Behörden zugeschnitten sind und die höchsten Sicherheitsstandards erfüllt.Durch kontinuierliches Wachstum ergeben sich regelmäßig neue Karrierechancen. Sie profitieren von einem sehr sicheren und seit Jahrzenten erfolgreichen Unternehmen, einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie umfassenden Sozialleistungen.
    AusbildungSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
    KenntnisseFundierte Erfahrung mit Cloud-Technologien wie AWS, Azure oder Google CloudKenntnisse in Programmiersprachen wie Go (wünschenswert) oder alternativ Java, Kotlin, RustErfahrung mit Container-Technologien wie Kubernetes und DockerSicherer Umgang mit Infrastructure-as-Code-Tools wie Terraform, Pulumi oder HelmErfahrung mit event-basierten Architekturen und StreamverarbeitungKenntnisse über FinOps-Standards und Cloud-Metering sind von VorteilSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungs- und prozessorientierte DenkweiseGute Kommunikationsfähigkeiten und Freude in der Beratung und Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, Fachbereichen und KundenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeutschkenntnisse mindestens auf Level B1
    ErfahrungenMehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und im Software Engineering für Cloud-basierte Lösungen.Idealerweise Erfahrungen in Analyse-, Auslastungs- oder AbrechnungssystemenPraxiserfahrung in der Automatisierung und Skalierung von Cloud-Lösungen
    StandortDie Standorte liegen in Baden-Württemberg und Berlin, Sie arbeiten aber überwiegend remote.
    Es erwartet Sie eine hoch interessante und vielseitige Aufgabe bei einem top Unternehmen. Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen wollen und die geforderten Skills mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Herr Manfred Wenzel unter der Telefonnummer +497114560584 oder Herr Dimitri Rapp unter der Telefonnummer +4915155613505.Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Bezug auf diese Stellenausschreibung direkt per Mail an wenzel@it-personalberatung.de mit idealerweise folgenden Inhalten:Kurzes Anschreiben mit Darstellung Ihrer Eignung für diese PositionPrägnanter Lebenslauf, gerne mit Foto, aus dem Ihre Erfahrungen, Kenntnisse und Erfolge hervorgehenZeugnisse, bevorzugt als pdf-fileFrüheste VerfügbarkeitUngefähre EinkommensvorstellungWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise:https://it-personalberatung.de/datenschutzhinweise.html... weitere Jobangebote finden sie unter www.it-personalberatung.de

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