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InterRisk Versicherungs AG Vienna Insurance Group
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  • Testmanager (m/w/d)  

    - Wiesbaden

    Die InterRisk ist eine in Deutschland und Österreich aktive Versicherungsgruppe. Der Anspruch unserer ca. 160 Mitarbeiter innen ist es, Privatkund innen entlang der gesamten Prozesskette hochwertigen Versicherungsschutz in den Sparten der Lebens- wie der Schaden- und Unfallversicherung zu bieten. Wir sind Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Die InterRisk ist ein auf dem deutschen und österreichischen Markt etablierter Maklerversicherer im Komposit- und Leben-Bereich. Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Unfall-, Sach-, Haftpflicht- und Lebensversicherungen für Privatkunden. Ca. 150 Mitarbeitende leben den Unternehmensslogan "einfach herausragend - herausragend einfach" jeden Tag. Darüber hinaus ist die InterRisk Teil der . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Job DescriptionDie InterRisk ist ein auf dem deutschen und österreichischen Markt etablierter Maklerversicherer im Komposit- und Leben-Bereich. Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Unfall-, Sach-, Haftpflicht- und Lebensversicherungen für Privatkunden. Ca. 150 Mitarbeitende leben den Unternehmensslogan „einfach herausragend - herausragend einfach“ jeden Tag. Darüber hinaus ist die InterRisk Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa.Die InterRisk Versicherungs-AG braucht Verstärkung, denn die Welt verändert sich rasend schnell - und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden, gerade auch was die Gestaltung moderner Versicherungsprodukte betrifft. Um hier up to date zu sein, arbeiten wir mit veränderungsfreudigen agilen Teams und konsequenter Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Unser Team Produkte verantwortet u.a. das datenbasierte Produktmanagement und das Pricing, die kompletten TAA-Services sowie die Partneranbindungen. Hierfür brauchen wir Macher/-innen, die mit Spaß an der Sache Produkte und Innovationen vorantreiben und dabei den Fokus auf die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verlieren. Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst und etwas bewegen möchtest, dann bewirb dich als Business Analyst und Business Designer TAA (m/w/d) Komm in unser Team und gestalte mit uns die Zukunft der InterRisk! Lass uns gemeinsam über den Tellerrand schauen und Versicherungsprodukte neu und konsequent weiterdenken. Bist du bereit, mit uns gemeinsam zu wachsen?
    Planung, Koordination und Begleitung aller Entwicklungsphasen bei der zielgruppengerechten Weiterentwicklung der Angebotssysteme und Angebotsrechner (TAA) für das Sach- und LebensversicherungsgeschäftAnalyse und Optimierung von Versicherungsprodukten sowie Geschäftsprozessen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen unter Nutzung verschiedener AnalysetoolsEigenständige Umsetzung von Business- und Daten-Analysen, Erstellung von Reportings, Ableitung von Lösungsvorschlägen zur Effizienzsteigerung und KostenreduktionSicherstellung der Datenqualität und -integrität in den AnalysetoolsAnalyse, Abstimmung und Priorisierung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Stakeholdern sowie Erarbeitung möglicher Lösungsansätze für die TAA-StreckeMitarbeit in Projekten inkl. Anforderungserhebung, Erstellung und Pflege von Fachkonzepten, Qualitätssicherung der Anforderungen sowie spezifischer Fehleranalysen mit Funktions-, Abnahme- und Usability-Tests zur Verbesserung der TAA-StreckeKoordination zwischen verschiedenen Abteilungen und Sicherstellung der termingerechten Umsetzung von Projekten
    Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder über eine Berufsausbildung mit vergleichbaren QualifikationenDu hast mehrjährige Erfahrung im Produktdatenmanagement und/oder TAA-Prozesse in einem Versicherungsunternehmen gesammeltDu besitzt professionelle Kenntnisse über Produkte und Tarife der Sach- und LebensversicherungDu hast die Fähigkeit, Potenziale und Prozesse zu analysieren und Entscheidungen herbeizuführen sowie komplexe Zusammenhänge anschaulich, strukturiert und plausibel darzustellenDich zeichnet eine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes logisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu kommunizieren ausDu hast ein starkes Auftreten, bringst Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Fach- und IT-Sprache zu verbinden und Stakeholder zu überzeugen mitGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
    Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, arbeitgeberfinanzierte BAV und weitere SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten, 38 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im JahrDie Möglichkeit, auch mobil zu arbeitenGute WeiterbildungsmöglichkeitenFirmenevents (z.B. Social Active Day, Firmenlauf, Betriebsfest)
    JBRP1_DE

  • Job DescriptionDie InterRisk ist eine in Deutschland und Österreich aktive Versicherungsgruppe. Der Anspruch unserer ca. 160 Mitarbeiter*innen ist es, Privatkund*innen entlang der gesamten Prozesskette hochwertigen Versicherungsschutz in den Sparten der Lebens- wie der Schaden- und Unfallversicherung zu bieten. Wir sind Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa.Die InterRisk Versicherungs-AG braucht Verstärkung, denn die Welt verändert sich rasend schnell - und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kund*innen. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiges Gegenüber für unsere Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen konsequent weiter aus. Das erreichen wir mit veränderungsfreudigen Teams und konsequenter Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke. Dabei behalten wir stets unseren Fokus auf Nachhaltigkeit.Unser Team Projekt- und Prozessmanagement verantwortet u.a. das Projektportfolio, das Projektmanagement sowie die Prozesse der gesamten Versicherungsorganisation. Hierfür brauchen wir Macher*innen, die Projekte und Ideen vorantreiben und dabei den Fokus auf das „Big Picture" nicht aus den Augen verlieren. Wenn du dich davon angesprochen fühlst und etwas bewegen möchtest, dann bewirb dich als Projektmanager (m/w/d) Komm in unser Team und gestalte mit uns die Zukunft der InterRisk! Wir sind ein agiles Team, das in 2025 weiter wächst und kreative und motivierte Mitstreiter sucht. Lass uns gemeinsam über den Tellerrand schauen und Versicherung neu und konsequent weiterdenken. Bist du bereit, mit uns gemeinsam zu wachsen?
    Du begleitest Projekte zur Unterstützung und Weiterentwicklung des Digital Business über ihren gesamten Lebenszyklus von Entscheidungsfindung bis post go live.Mit deinen Erfahrungen trägst du aktiv zum Erfolg kleiner und großer Projekte bei.Hierbei behältst du mit ausgeprägter Kundenorientierung die vereinbarten Ziele stets im BlickDabei stellst Du Transparenz für Stakeholder und Projektmitglieder sicher und erstellst adressatengerechte, aussagekräftige BerichteDie Aufgaben umfassen alle Tätigkeiten eines Projektleiters wie Stakeholder-, Budget-, Risiko-, Qualitäts- und Ressourcen-Management.Du leitest und steuerst interdisziplinäre Projektteams
    Ein Wirtschafts- oder Technik-Studium oder eine kaufmännische / technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche.Mindestens 4 Jahre Projekt-Erfahrung in verschiedenen Rollen und mit nachweislichem Projekterfolg als Manager kleinerer oder größerer Projekte.Souveräne Handhabung Deiner Aufgaben als Projektmanager.Erfahrung mit klassischen und agilen Projekten.Versierter freundlicher Kommunikationsstil.Analytische/konzeptionelle Fähigkeiten, methodisches und strukturiertes Vorgehen.Hoher Qualitätsanspruch auch unter Belastung und Zeitdruck.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.Ein neu gegründetes Team, das agile Ansätze im täglichen Doing berücksichtigt und in das du dich schnell integrieren wirst.Die anerkannt guten Arbeitsbedingungen der deutschen Versicherungswirtschaft.Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise mobil zu arbeiten.Weiterbildung ist bei der InterRisk selbstverständlich.
    JBRP1_DE

  • Die InterRisk ist eine in Deutschland und Österreich aktive Versicherungsgruppe. Der Anspruch unserer ca. 160 Mitarbeiter*innen ist es, Privatkund*innen entlang der gesamten Prozesskette hochwertigen Versicherungsschutz in den Sparten der Lebens- wie der Schaden- und Unfallversicherung zu bieten. Wir sind Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Wir brauchen Verstärkung, denn die Welt verändert sich rasend schnell - und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiges Gegenüber für unsere Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen konsequent weiter aus. Das erreichen wir mit veränderungsfähigen Teams und konsequenter Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unser IT-Team verantwortet u.a. die Optimierung des Aufbaus sowie den Betrieb unserer umfangreichen Systemlandschaft. Hierfür brauchen wir Macher*innen, die die laufenden Maßnahmen und Ideen vorantreiben und dabei den Fokus auf das „Big Picture" nicht aus den Augen verlieren. Bewirb Dich daher ab sofort auf unsere unbefristete Vollzeit-Stelle als Consultant Customer Communications-Management / Output-Management (m/w/d) Komm in unser Team und gestalte mit uns die Zukunft der InterRisk! Lass uns zusammen über den Tellerrand schauen und Versicherung neu und konsequent weiterdenken. Bist du bereit, mit uns gemeinsam zu wachsen? Als Mitglied des IT-Teams unterstützt du uns mit deinem Know-how dabei, Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu standardisieren. Du begleitest die Fachbereiche bei der Erstellung von Fachvorgaben für unsere Customer Communication und Output-Management-Lösungen. Du konzipierst und optimierst Workflows und Prozesse für unsere Customer Communication- und Output-Management-Lösungen, außerdem testest du komplexe Dokument- und Briefvorlagen sowie projektrelevante Dokumentationen. Du führst selbstständig Workshops für die Fachbereiche und die Mitarbeiter der Teilprojekte durch.
    Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine Berufsausbildung als Fachinformatiker*in (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über Erfahrung im Customer Communications-Management und / oder Output-Management, idealerweise mit der Softwaresuite des Herstellers kühn & weyh, Serie M/ (z.B. M/Text, M/Workbench oder M/OMS). Idealerweise kannst du uns auch noch mit Kenntnissen im Bereich Datenbanken, Versionierung und Softwareentwicklung mit modernen Programmiersprachen überzeugen. Du bist stark in Analyse und Konzeption und gehst bei deinen Lösungen methodisch und strukturiert vor. Du kannst dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken. Du hast Spaß an kreativer Arbeit im Team.
    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes und kollegiales Team, in das du dich schnell integrieren wirst Gutes Geld und 30 Tage Urlaub im Jahr Sehr flexible Arbeitszeiten und eine 38 Stunden-Woche Die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Eine zu 100 Prozent von der InterRisk finanzierte BAV und weitere coole Sozialleistungen

  • Die InterRisk ist eine in Deutschland und Österreich aktive Versicherungsgruppe. Der Anspruch unserer ca. 160 Mitarbeiter*innen ist es, Privatkund*innen entlang der gesamten Prozesskette hochwertigen Versicherungsschutz in den Sparten der Lebens- wie der Schaden- und Unfallversicherung zu bieten. Wir sind Teil der Vienna Insurance Group (VIG), des führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Die InterRisk Versicherungs-AG braucht Verstärkung, denn die Welt verändert sich rasend schnell - und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kund*innen. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiges Gegenüber für unsere Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen konsequent weiter aus. Das erreichen wir mit veränderungsfreudigen Teams und konsequenter Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke. Dabei behalten wir stets unseren Fokus auf Nachhaltigkeit. Unser Team Projekt- und Prozessmanagement verantwortet u.a. das Projektportfolio, das Projektmanagement sowie die Prozesse der gesamten Versicherungsorganisation. Hierfür brauchen wir Macher*innen, die Projekte und Ideen vorantreiben und dabei den Fokus auf das „Big Picture" nicht aus den Augen verlieren. Wenn du dich davon angesprochen fühlst und etwas bewegen möchtest, dann bewirb dich als Projektmanager (m/w/d) Komm in unser Team und gestalte mit uns die Zukunft der InterRisk! Wir sind ein agiles Team, das in 2025 weiter wächst und kreative und motivierte Mitstreiter sucht. Lass uns gemeinsam über den Tellerrand schauen und Versicherung neu und konsequent weiterdenken. Bist du bereit, mit uns gemeinsam zu wachsen? Du begleitest Projekte zur Unterstützung und Weiterentwicklung des Digital Business über ihren gesamten Lebenszyklus von Entscheidungsfindung bis post go live. Mit deinen Erfahrungen trägst du aktiv zum Erfolg kleiner und großer Projekte bei. Hierbei behältst du mit ausgeprägter Kundenorientierung die vereinbarten Ziele stets im Blick Dabei stellst Du Transparenz für Stakeholder und Projektmitglieder sicher und erstellst adressatengerechte, aussagekräftige Berichte Die Aufgaben umfassen alle Tätigkeiten eines Projektleiters wie Stakeholder-, Budget-, Risiko-, Qualitäts- und Ressourcen-Management. Du leitest und steuerst interdisziplinäre Projektteams
    Ein Wirtschafts- oder Technik-Studium oder eine kaufmännische / technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Mindestens 4 Jahre Projekt-Erfahrung in verschiedenen Rollen und mit nachweislichem Projekterfolg als Manager kleinerer oder größerer Projekte. Souveräne Handhabung Deiner Aufgaben als Projektmanager. Erfahrung mit klassischen und agilen Projekten. Versierter freundlicher Kommunikationsstil. Analytische/konzeptionelle Fähigkeiten, methodisches und strukturiertes Vorgehen. Hoher Qualitätsanspruch auch unter Belastung und Zeitdruck. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein neu gegründetes Team, das agile Ansätze im täglichen Doing berücksichtigt und in das du dich schnell integrieren wirst. Die anerkannt guten Arbeitsbedingungen der deutschen Versicherungswirtschaft. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise mobil zu arbeiten. Weiterbildung ist bei der InterRisk selbstverständlich.

  • Die InterRisk ist eine in Deutschland und Österreich aktive Versicherungsgruppe. Der Anspruch unserer ca. 160 Mitarbeiter*innen ist es, Privatkund*innen entlang der gesamten Prozesskette hochwertigen Versicherungsschutz in den Sparten der Lebens- wie der Schaden- und Unfallversicherung zu bieten.... Testen (Software);Release management;Testautomatisierung;Auswertung;Testfälle;Verhandlungsführung;Automatisierung;Fehlermanagement;Deutsch;Wirtschaft;Prüfverfahren;Programmiersprache;Testdatenmanagement;Engagement;Innovation;Jira;Teststrategie;Management;Testmanagement;Projektmanagement;Planung;Confluence;Testkonzeption Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

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  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

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