Firmen Detail

Innere Mission München
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Mit Dir. Für Morgen.Wir suchen für unsere Alfons-Brandl-Schule der Dia... mehr ansehen

    Mit Dir. Für Morgen.

    Wir suchen für unsere Alfons-Brandl-Schule der Diakonie München und Oberbayern in Peiting-Herzogsägmühle


    ab sofort in Teilzeit (15 Std./Woche)und unbefristet

    1 x Büroassistent*in, Sekräter*in

    Unterstützung der Jugendhilfeleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Kommunikation: Korrespondenz und Telefonie, interne Weitergabe von Informationen Organisation: Terminplanung und Organisation, Vernetzung, Abwicklungen, Ausführung, Besorgung bezügl. Projekten/Veranstaltungen Verwaltung: Bearbeitung von Schriftverkehr, vorbereitende Buchhaltungsaufgaben, Ablage

    Diakonie lebt Vielfalt und schätzt die unterschiedlichen Perspektiven, die jede*r Einzelne mitbringt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, Migrationshintergrund und aller Geschlechter. Bei uns finden Sie ein offenes und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente und Erfahrungen geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft!

    Unsere Arbeitgeberleistungen:

    sinnstiftende Arbeit Zusammenarbeit im interdisziplinären Team transparente Vergütung nach AVR-Bayern zusätzliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember) Beihilfeversicherung Bikeleasing Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Das wünschen wir uns:

    EDV Kenntnisse insbesondere Word und Excel Organisationstalent Strukturierte, akribische Vorgehensweise und Denkweise Gewissenhafter und sorgfältiger Umgang mit Personen und Daten Sie teilen die christlichen Werte, für die wir als diakonisches Unternehmen stehen

    Ihr Kontakt zum Bereich:

    Herr Manfred Hörmann, Telefon: 08861 / 219 - 4071

    Frau Stefanie Kiechle, Telefon: 08861 / 219 - 4086

    Die Diakonie München und Oberbayern - ist mit mehr als 5000 hauptamtlichen und 2000 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der größte soziale Träger in der Region. Gemeinsam gestalten wir Unterstützung für Menschen in allen Lebenslagen.

    weniger ansehen
  • Darum geht es konkret:Wir suchen für unsere Gemüsebaugruppe der Gärtne... mehr ansehen

    Darum geht es konkret:

    Wir suchen für unsere Gemüsebaugruppe der Gärtnerei des Geschäftsbereichs Arbeitswelt der Diakonie München und Oberbayern in Peiting-Herzogsägmühle

    ab sofort in Vollzeit (36 Std./Woche) und befristet bis November 2026

    1 x Gruppenleiter*in mit pädagogischen Aufgaben

    Koordination der externen Arbeitsgruppe Gemüsebau Anleitung und Förderung von Werkstattbeschäftigten im Anbau und bei der Ernte von Gemüse Koordination der Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Team der Gärtnerei zunächst befristet bis November 2026, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt

    Unsere allgemeinen Arbeitgeberleistungen:

    sinnstiftende Arbeit Zusammenarbeit in einem engagierten Team transparente Vergütung nach AVR-Bayern zusätzliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember) Beihilfeversicherung Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Das wünschen wir uns:

    Berufliche Erfahrungen im Bereich Gärtnerei/Gemüsebau wünschenswert Interesse an pädagogischer Arbeit, ggf. pädagogische Ausbildung hohe Sozialkompetenz gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Führerschein

    Ihr Kontakt zum Bereich:

    Leonhard Reßler: 0170 / 2912687

    Andrea Ott: 0151 / 74229069

    weniger ansehen
  • Mit Dir. Für Morgen.Wir suchen für unseren Sozialdienst im Geschäftsbe... mehr ansehen

    Mit Dir. Für Morgen.

    Wir suchen für unseren Sozialdienst im Geschäftsbereich Flüchtlinge und Asylsuchende der Diakonie München und Oberbayern für den Standort Weilheim-Schongau

    ab 01.09.2025 in Vollzeit(bis zu 40 Std./Woche) und unbefristet 

    1 x Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in

    Beratung und Betreuung von Drittstaatenangehörigen, die in der Anker – Einrichtung Oberbayern, staatlichen Gemeinschaftsunterkünften und dezentralen Unterkünftenin der Stadt München wie den Landkreisen München, Landsberg a. Lech, Starnberg und Weilheim – Schongau untergebracht sind.

    Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe und sprechen für die Geflüchteten, bis sie selbst für sich sprechen können.Die Beratungsinhalte werden durch die Bayerische Beratungs– und Integrationsrichtlinie des Bayerischen Staatsministeriums des Inneren, für Sport und Integration definiert.

    Diakonie lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, Migrationshintergrund aller Geschlechter und Religionen. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft!

    Ihre Vorteile

    unbefristetes und sicheres Dienstverhältnis sinnstiftende Arbeit Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team transparente Vergütung nach AVR-Bayern (E10), Jahressonderzahlung und Familienbudget zusätzliche Altersvorsorge zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember) Beihilfeversicherung Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung und weitere Mitarbeitervergünstigungen  betriebliches Eingliederungsmanagement breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision

    Unser Wunsch an Sie

    abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/ sozialen Arbeit, oder verwandt – in diesem Falle mit Berufserfahrung Fremdsprachenkenntnisse: englisch ( zwingend aus konzeptionellen Gründen), fakultativ: ukrainisch, russisch, oder aus dem persisch indischen Kulturkontext Behördenfestes Deutsch (C1) Kenntnisse der relevanten Gesetze im Bereich Asyl – Ausländerrecht, Sozialrecht Stressresistenz  Kontaktfreude und Organisationstalent interkulturelle Kompetenz  Teamfähigkeit Bereitschaft innerhalb einer Unterkunft zu arbeiten

    Ihr Kontakt | oder bewerben Sie sich in 2 Min online

    Frau Stefanie Peters stellvertretende Einrichtungsleitung

    speters@diakonie-muc-obb.de

    Elisabeth Ramzews M.A.
    Bereichsleitung Sozialdienst für Flüchtlinge

    eramzews@diakonie-muc-obb.de

    weniger ansehen
  • Mit Dir. Für Morgen.Wir suchen für die AttM, für unseren Geschäftsbere... mehr ansehen

    Mit Dir. Für Morgen.

    Wir suchen für die AttM, für unseren Geschäftsbereich Psychische Gesundheit in Schongau

    ab sofort in Teilzeit (min. 24 Std./Woche; optionale Aufstockung in Kooperation mit anderen Geschäftsbereichsteilen möglich)und vorerst befristet 

    1 x Psycholog*in

    Psychologische Einzel- und Gruppenarbeit Krisenintervention Teamberatung und Unterstützung des Teams im Alltag Berichterstellung und ggfls. Diagnostik

    Diakonie lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft und Nationalität sowie aller Geschlechter und geschlechtlichen Identitäten. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft!

    Unsere Arbeitgeberleistungen:

    transparente Vergütung je nach Qualifikation sinnstiftende Arbeit Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team zusätzliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember) Beihilfeversicherung Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung betriebliches Eingliederungsmanagement vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Das wünschen wir uns:

    Freude an der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen, inkl. wertschätzender Grundhaltung und Verständnis für individuelle Förderung  Weiterentwicklung des Angebots in Kooperation mit Angebotsleitung und Team selbständiges Arbeiten und Bereitschaft, sich ins Team einzubringen sind gewünscht Unsere diakonischen Werte von Menschlichkeit, Respekt und Offenheit mitgestalten

    Ihr Kontakt zum Bereich:

    Sabine Eichberg Tel.: 08861 / 219 - 7520

    weniger ansehen
  • Mit Dir. Für Morgen.Wir suchen für den Sozialpsychiatrischen Dienst Ne... mehr ansehen

    Mit Dir. Für Morgen.

    Wir suchen für den Sozialpsychiatrischen Dienst Neuhausen-Nymphenburg der Diakonie München und Oberbayern

    ab 01.01.2026 für 12 Std/Woche befristet bis 31.12.2026 - eine unbefristete Übernahme ist unser Ziel 

    1 Dipl.-Sozialpädagog*in / BA Soziale Arbeit (m/w/d) das Schulprojekt „Verrückt? Na und!“

    Als fachlicher Expertin und Projektkoordinatorin führen Sie gemeinsam mit einer/einem persönlichen Expertin die Projekttage an Schulen in München und Umgebung durch – inklusive Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Sie stimmen im Vorfeld Erwartungen mit Schulen und Lehrkräften ab und koordinieren Ihre Einsätze eigenständig. Weitere Aufgaben:

    die Akquise und Betreuung von fachlichen und persönlichen Expert*innen die Planung und Koordination der monatlichen Projekttage für das Team die Planung und Durchführung von Quartalstreffen für das Team die lokale Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit die langfristige Sicherung von finanziellen Mitteln die Zusammenarbeit mit der Verwaltung, z. B. um Abrechnungen erstellen zu können die Zusammenarbeit mit dem Dachverband Irrsinnig Menschlich e.V. die Koordination der bayerischen Regionalgruppen

    »Verrückt? Na und!«

    Die Sozialpsychiatrischen Dienste Neuhausen-Nymphenburg bieten in Kooperation mit dem Dachverband Irrsinnig Menschlich e.V. seit vielen Jahren das Schulprojekt „Verrückt? Na und!“ – Seelisch fit in der Schule sowie das Berufsschulprojekt „Aufmachen!“ – Psychisch fit in Berufsschulen und Beruf an.
    Zielgruppe sind Schüler*innen ab der 8. Klasse und ihre Lehrkräfte. Gemeinsam wird das Thema psychische Gesundheit und seelische Krisen an einem Schultag behandelt.

    Diakonie lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft und Nationalität sowie aller Geschlechter und geschlechtlichen Identitäten. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft!

    Ihre Vorteile:

    Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten im multiprofessionellen Team Regelmäßige Teamsitzungen und Supervision Fundierte Einarbeitung und unterstützendes Miteinander Dienst-PKWs für Hausbesuche Fortbildungsbudget und -tage Vergütung nach AVR Bayern (E 10) 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche, zusätzlich Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester Kein Schicht- und Wochenenddienst Familienbudget und Jahressonderzahlung Beihilfeversicherung Attraktive Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Fitnessstudio Body & Soul, Deutschlandticket, weitere Partnerangebote)

    Unser Wunsch an Dich:

    Diplom (FH) oder Bachelor Berufserfahrung in der sozialpsychiatrischen Versorgung, Prävention und Gesundheitsförderung Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement sowie Organisationsentwicklung gute Fachkenntnisse zu psychischen Krisen und Erkrankungen von jungen Menschen Interesse an der Zielgruppe Jugendliche und ihrer Lehrkräfte gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrungen in der Moderation von Gruppen hohe Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und Reflexionsbereitschaft Netzwerkarbeit EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Mittragen des diakonischen Auftrages

    Dein Kontakt | und gleich online bewerben!

    Esther Kirn, 089/ 12 69 91 452
    job@herzogsaegmuehle.de

    Die Diakonie München und Oberbayern - ist mit mehr als 5000 hauptamtlichen und 2000 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der größte soziale Träger in der Region. Gemeinsam gestalten wir Unterstützung für Menschen in allen Lebenslagen.

    weniger ansehen
  • Mit Dir. Für Morgen. Wir suchen für unsere Gärtnerei den Geschäftsbere... mehr ansehen

    Mit Dir. Für Morgen.

    Wir suchen für unsere Gärtnerei den Geschäftsbereich Arbeitswelt der Diakonie Herzogsägmühle gGmbH

    ab sofort | bis zur 40 Wochenstunden aber auch Teilzeit möglich | unbefristet, Ganzjahreseinstellung und geregelte Arbeitszeiten

    1 x Gärtnermeister*in / Gartenbautechniker*in

    Ausbildungsverantwortung für unsere hilfeberechtigten Menschen in den Ausbildungsberufen Gärtner*in im Garten- und Landschaftsbau sowie Werker im Gartenbau Fachrichtung Garten und Landschaftsbau

    und je nach Wochenstunden: 

    Abteilungsaufgaben

    Auftragsabwicklung

    Ausführung aller anfallender Tätigkeiten im Bereich Garten- und Landschaftsbau und -pflege sowie Friedhofsarbeiten

    Kund*innenberatung und Verkauf 

    Diakonie lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft und Nationalität sowie aller Geschlechter und geschlechtlichen Identitäten. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft!

    Unser Angebot:

    ganzjährige Anstellung / keine reine Saisonarbeit geregelte Arbeitszeiten und krisensicherer Arbeitsplatz zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember) sinnstiftende Arbeit mit und für Menschen  ein kompetentes Team, das sein Fachwissen gerne teilt und erweitern möchte transparente Vergütung nach AVR-Bayern zusätzliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Beihilfeversicherung Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung betriebliches Eingliederungsmanagement vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Unser Wunsch:

    Führerschein Klasse B soziale Kompetenz und Organisationsvermögen sowie Verantwortungsbereitschaft Ausbildungsberechtigt 

    Ihr Kontakt zum Bereich:

    Andrea Ott: 0151 / 742290269
    Leonhard Ressler: 0170 / 2912687

    weniger ansehen
  • Mit Dir. Für Morgen.Wir suchen für die stationäre Langzeithilfe im Ges... mehr ansehen

    Mit Dir. Für Morgen.

    Wir suchen für die stationäre Langzeithilfe im Geschäftsbereich „Menschen in besonderen Lebenslagen“

    ab sofort Sozialpädagog*innen / Sozialarbeiter*innen / Mitarbeiter*innen (m/w/d) mit einem Abschluss in Sozialer Arbeit, Sozialwirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation

    in Teilzeit (20 Std./Woche) und unbefristet

    mit einem flexiblen Einsatz, der eine verlässliche und bedarfsgerechte Betreuung ermöglicht

    Begleitung ehemals wohnungsloser, älterer Menschen, die Unterstützung und Stabilität im Alltag schätzen Vielfältige Hilfestellung in den Bereichen Wohnen, Gesundheit und Beschäftigung sowie in sozialen, materiellen und lebenspraktischen Belangen Individuelle Hilfeplanung und Umsetzung, um die Bewohner*innen nachhaltig zu fördern

    Diakonie lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, Migrationshintergrund aller Geschlechter und Religionen. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft!

    Unsere Arbeitgeberleistungen:

    sinnstiftende Arbeit mit gesellschaftlicher Bedeutung Zusammenarbeit in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten transparente Vergütung nach AVR-Bayern zusätzliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung zur Wertschätzung des Engagements zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember) Beihilfeversicherung Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung betriebliches Eingliederungsmanagement vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Das wünschen wir uns:

    Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Freude und Empathie für die Begleitung und Unterstützung von Menschen in komplexen Lebenssituationen Begeisterung für Teamarbeit und die eigenverantwortliche Gestaltung in einem vielfältigen, multiprofessionellen Umfeld Führerschein der Klasse B für flexible Einsätze im Betreuungsbereich

    Ihr Kontakt zum Bereich:

    Frau Monika Hertle: 08861 / 219 - 354

    weniger ansehen
  • Mit Dir. Für Morgen. Für unser tolles und motiviertes Team im Haus für... mehr ansehen

    Mit Dir. Für Morgen.

    Für unser tolles und motiviertes Team im Haus für Kinder Messestadt West suchen wir ab sofort eine/n Kinderpfleger*in oder pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30-40 Stunden) unbefristet.

    Allgemeines:

    Die Diakonie München und Oberbayern betreibt in München und Umland 19 Kindertageseinrichtungen mit rund 300 Mitarbeiter*innen aus aller Welt.

    Das Haus für Kinder Messestadt West bietet 99 Plätze für Kinder im Alter von unter einem Jahr bis zum Ende der Grundschulzeit. Die Öffnungszeiten der Einrichtung sind Mo-Fr von 07:30 - 16:30 Uhr. Für unser Team suchen wir begeisterte Bewerber*innen, die ihre pädagogische Berufung mit Herz und Seele leben.

    Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten sind und bleiben wir ein sicherer und verlässlicher Arbeitgeber!

    Wir bieten Dir:

    Ein modernes, integratives Haus mit großem Garten und vielen Ausflugsmöglichkeiten Altersgemischte Gruppen mit teiloffenem Konzept Gute Verkehrsanbindung – 12 Minuten zu Fuß zur U-Bahn Messestadt Ost (U2) Einen unbefristeten Dienstvertrag Attraktive Vergütung nach AVR Bayern E6 (Stufe je nach Erfahrung) Kinderpflegezulage Ballungsraumzulage Jahressonderzahlung Familienbudget 31 Urlaubstage plus 2 zusätzliche freie Tage (24. und 31. Dezember) Eine zu 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (evangelische Zusatzversorgungskasse) Sonderkonditionen im Fitnessstudio (Body&Soul) und JobRad Deutschlandticket als Jobticket und weitere Corporate Benefits Team-Events wie Betriebsausflug und Weihnachtsfeier Regelmäßige Supervision und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten 

    Du bringst mit:

    Abgeschlossene pädagogische Ausbildung mit staatlicher Anerkennung oder gleichwertigem Abschluss Leidenschaft für die langfristige Arbeit mit Kindern und Eltern Teamgeist und die Fähigkeit, gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln Freude daran, eine Einrichtung aktiv mitzugestalten Geduld und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Momenten einen klaren Kopf zu bewahren Wertschätzung und ein konstruktiver Umgang sind Dir wichtig Umsetzung der situationsorientierten Pädagogik im Team Freude an der Förderung der Bildungs- und Entwicklungsbedürfnisse der Kinder Vermittlung des diakonischen Auftrags an die Kinder

    Worauf wartest Du noch?

    Bewirb Dich gleich über das Online-Formular ("Jetzt online bewerben").

    Alternativ kannst Du uns Deine Bewerbung gerne auch per E-Mail senden an: BewerbungKita@diakonie-muc-obb.de

    Für weitere Fragen steht Frau Winnerl (Telefon: 089-126991-186) gerne zur Verfügung.

    weniger ansehen
  • Mit Dir. Für Morgen.Wir suchen für das Kinderhaus im Dorf in Peißenber... mehr ansehen

    Mit Dir. Für Morgen.

    Wir suchen für das Kinderhaus im Dorf in Peißenberg - der Kinderhilfe Oberland

    ab sofort in Voll- oder Teilzeit (30 bis 38,5 Wochenstunden) und unbefristet

    1 x Erzieherin / Heilerziehungspflegerin (m/w/d) als Gruppenleitung

    Leitung einer Kindergartengruppe nach unserem pädagogischen Konzept Planung und Durchführung von Angeboten und Projekten Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklung Gestaltung eines strukturierten und liebevollen Gruppenalltags Zusammenarbeit mit Eltern im Rahmen der Erziehungspartnerschaft Anleitung von Praktikant*innen oder Ergänzungskräften Mitwirkung im Team, bei Konzepttagen und Fortbildungen Umsetzung von Hygiene-, Aufsichts- und Kinderschutzrichtlinien

    Unsere Arbeitgeberleistungen:

    unbefristete Anstellung sinnstiftende Arbeit Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team transparente Vergütung nach AVR-Bayern zusätzliche Altersvorsorge Beihilfeversicherung Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung betriebliches Eingliederungsmanagement vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Das wünschen wir uns:

    Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin, Heilerziehungspflegerin (m/w/d) oder vergleichbare anerkannte pädagogische Qualifikation Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern und Kolleg*innen Reflexionsfähigkeit und Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsgeschick im pädagogischen Alltag Identifikation mit dem pädagogischen Konzept der Einrichtung

    Ihr Kontakt zum Bereich:

    Frau Lisa-Marie Deutschmann, Telefon: 08861 - 219 61 01

    oder Frau Sabine Degenhardt, Telefon: 08803 - 63 22 16

    weniger ansehen
  • Herzlich willkommen in der Jugendhilfe!Der Geschäftsbereich Kinder, Ju... mehr ansehen

    Herzlich willkommen in der Jugendhilfe!

    Der Geschäftsbereich Kinder, Jugend & Familie ist mit knapp 800 Mitarbeitenden einer der größten Bereiche der Diakonie München und Oberbayern

    In unserer Heilpädagogischen Tagesstätte in Erding betreuen wir Kinder mit einem erhöhten Förderbedarf in den Bereichen Motorik, Sprache, im Spiel- und Lernverhalten oder in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung. In zwei kleinen Gruppen werden je 9 Kinder intensiv gefördert und begleitet. Großen Wert legen wir dabei auf eine enge Zusammenarbeit mit den Familien, auch im ambulanten Setting. 

    Für unsere Heilpädagogische Tagestätte in Erding freuen wir uns auf dich als

    Sozialpädagoge*in / Erzieher*in / Heilerziehungspfleger*in / Heilpädagoge*in / Kindheitspädagoge*in / Sonderpädagoge*in / Psychologe*in B.A. (m/w/d)

    in Teil- oder Vollzeit (20-32 Std./Woche, Kernarbeitszeit ca. von 10:00 bis 17:00 Uhr)

    Darauf kannst du dich bei uns freuen:

    wir sind ein offenes Team aus erfahrenen Kolleg*innen und neuen Teammitgliedern aus unterschiedlichen Fachrichtungen wir geben dir Verantwortung aber immer auch Unterstützung durch unsere Leitungskräfte und Kolleg*innen eine attraktive tarifliche Vergütung gem. AVR Bayern mit diversen Zulagen sowie zusätzliche Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, Familienbudget, vermögenswirksame Leistungen, Kinderzulage) einen unbefristeten Dienstvertrag mit 31 Urlaubstagen (bei 5-Tage-Woche) zusätzlich zwei weitere freie Tage für den 24. und 31. Dezember eine zu 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (Evangelische Zusatzversorgungskasse) und eine zusätzliche Beihilfeversicherung vielfältige pädagogische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (extra auf unsere Jugendhilfe-Bedarfe konzipiert), Supervision u.v.m. das Deutschland-Ticket als Job-Ticket (MVV, MVG und Bahn) Mitarbeitendenvergünstigungen bei den body + soul Fitnessstudios und zahlreichen weiteren Partnern (Mode, Tickets, Mobilfunk, Reisen u.v.m.) sowie weitere Corporate Benefits

    Das wünschen wir uns von dir:

    ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Psychologie, Heilpädagogik oder Kindheitspädagogik bzw. du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in mit staatlicher Anerkennung bzw. eine vergleichbare Qualifikation du findest schnell einen guten Draht zu Kindern und ihren Familien du bist ein aktiver Typ und hast Spaß an vielen verschiedenen Aktivitäten mit den Kindern  du bewahrst einen kühlen Kopf auch wenn die Kinder dich herausfordern du legst auf ein gutes Miteinander genauso viel Wert wie wir du teilst die christlichen Werte, für die wir als diakonisches Unternehmen stehen

    Mi Dir. Für Morgen.

    Worauf wartetest du noch? 

    Bewirb dich gleich über das Online-Formular ("Jetzt online bewerben")

    Alternativ kannst du uns deine Bewerbung gerne auch per E-Mail senden an: bewerbungjugendhilfe@diakonie-muc-obb.de

    Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Sabine Hammer, Bereichsleitung Heilpädagogische Tagesstätten, unter 089) 99 19 20-69.

    Weitere Informationen zu uns findest du hier: www.jugendhilfe-muc-obb.de.

    Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

    weniger ansehen

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map