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  • Die KÜBLER GmbH ist ein führender Hersteller von maßgeschneiderten, hocheffizienten Heizsystemen, die vor allem in größeren Gebäuden zum Einsatz kommen. Die mittelständische Gruppe mit Hauptsitz in Rheinland-Pfalz sowie weiteren Standorten in Deutschland und Ungarn ist international aktiv und beschäftigt über 130 Mitarbeitende. Mit hoher technischer Expertise . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Du unterstützt proaktiv Kunden, Berater:innen und die Partnerin im Projektgeschäft. Du bist Ansprechpartner:in für alle organisatorischen Belange intern wie extern, koordinierst Termine und denkst lösungsorientiert mit. Gleichzeitig übernimmst du selbstständig die administrative Verantwortung für deine Projekte - von der Auftragsanlage bis zur Abrechnung.

  • Die Hansestadt Lübeck bietet als Oberzentrum in der Metropolregion Hamburg mit einer Bevölkerung von 222.000 Menschen eine überaus hohe Lebensqualität. Die Stadt profiliert sich mit einer vielfältigen Kunst- und Kulturszene sowie ihrer attraktiven Lage an der Ostsee als starker Tourismusmagnet. Die Lübecker Schwimmbäder als eigenbetriebsähnliche Einrichtung (Sondervermögen der Hansestadt Lübeck) sorgen für einen professionell geführten Badebetrieb in der Hansestadt. Der Betrieb mit ca. 50 Beschäftigten ist nach den Vorschriften der Eigenbetriebsverordnung Schleswig-Holstein zu führen und umfasst Unterhaltung und Betrieb der drei Lübecker Hallenbäder und der zwei beheizten Freibäder. Zum Anlagevermögen gehören außerdem fünf Naturbäder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine erfahrene Führungskraft gesucht für die Werkleitung Lübecker Schwimmbäder Aufgabenschwerpunkte. Sie tragen in dieser Funktion die Verantwortung für die Leitung des Betriebes im Rahmen der übertragenen Befugnisse und sind für die strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung sowie Steuerung der operativen Aufgabenwahrnehmung zuständig. Darüber hinaus gestalten Sie die Organisationsentwicklung mit adäquaten Maßnahmen. Hierzu zählen die Prozessgestaltung, die Digitalisierung und das Change-Management. Das Personalmanagement mit Steuerung einschließlich Personalplanung, -gewinnung , -einsatz und -entwicklung sowie die Haushaltsplanung und das Finanzmanagement in einem wirtschaftlich geprägten Betrieb fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie stellen sicher, dass es eine Einheitlichkeit der Unternehmensführung und des Managements gibt. Außerdem sorgen Sie für die Beaufsichtigung des täglichen Geschäftsgangs. Sie arbeiten eng mit der Fachbereichsleitung/Senatorin für Kultur und Bildung zusammen und vertreten den Betrieb innerhalb und außerhalb der Hansestadt Lübeck sowie im Werkausschuss. Qualifikationen. Sie besitzen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom, Magister) einer betriebswirtschaftlichen, technischen oder verwaltungsorientierten Fachrichtung. Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium einer anderen Fachrichtung in Verbindung mit für die ausgeschriebene Stelle förderlichen beruflichen Erfahrungen oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom-FH) einer betriebswirtschaftlichen, technischen oder verwaltungsorientierten Fachrichtung sowie »gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen«. In jedem Fall besitzen Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Leitungserfahrung in einer größeren Organisationseinheit. Nachweislich blicken Sie auf Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Finanz- und Qualitätsmanagement sowie in der Organisations- und Personalentwicklung zurück. Ihnen sind zudem strategisches und analytisches Denken, Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Kommunikationsfähigkeit zu eigen. Außerdem bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien mit. Idealerweise besitzen Sie zudem auch fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Kenntnisse der Bäderbranche sowie im Marketingbereich. Die unbefristete Position ist bewertet nach EG15 TVöD. Auch Beamt:innen können sich bewerben. Ansprechpartnerinnen Jana Gallmann +49 (0) 221 20506 198 jana.gallmann@ifp-online.de Jennifer Rösgen + 49 (0) 221 20506 101 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Umfeld reizt, dann senden Sie uns bitte bis zum 11.05.2025 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer MA 60.602 - JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de

  • Die Hansestadt Lübeck bietet als Oberzentrum in der Metropolregion Hamburg mit einer Bevölkerung von 222.000 Menschen eine überaus hohe Lebensqualität. Die Stadt profiliert sich mit einer vielfältigen Kunst- und Kulturszene sowie ihrer attraktiven Lage an der Ostsee als starker Tourismusmagnet. Die Lübecker Schwimmbäder als eigenbetriebsähnliche Einrichtung (Sondervermögen der Hansestadt Lübeck) sorgen für einen professionell geführten Badebetrieb in der Hansestadt. Der Betrieb mit ca. 50 Beschäftigten ist nach den Vorschriften der Eigenbetriebsverordnung Schleswig-Holstein zu führen und umfasst Unterhaltung und Betrieb der drei Lübecker Hallenbäder und der zwei beheizten Freibäder. Zum Anlagevermögen gehören außerdem fünf Naturbäder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine erfahrene Führungskraft gesucht für die Werkleitung Lübecker Schwimmbäder Aufgabenschwerpunkte. Sie tragen in dieser Funktion die Verantwortung für die Leitung des Betriebes im Rahmen der übertragenen Befugnisse und sind für die strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung sowie Steuerung der operativen Aufgabenwahrnehmung zuständig. Darüber hinaus gestalten Sie die Organisationsentwicklung mit adäquaten Maßnahmen. Hierzu zählen die Prozessgestaltung, die Digitalisierung und das Change-Management. Das Personalmanagement mit Steuerung einschließlich Personalplanung, -gewinnung , -einsatz und -entwicklung sowie die Haushaltsplanung und das Finanzmanagement in einem wirtschaftlich geprägten Betrieb fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie stellen sicher, dass es eine Einheitlichkeit der Unternehmensführung und des Managements gibt. Außerdem sorgen Sie für die Beaufsichtigung des täglichen Geschäftsgangs. Sie arbeiten eng mit der Fachbereichsleitung/Senatorin für Kultur und Bildung zusammen und vertreten den Betrieb innerhalb und außerhalb der Hansestadt Lübeck sowie im Werkausschuss. Qualifikationen. Sie besitzen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom, Magister) einer betriebswirtschaftlichen, technischen oder verwaltungsorientierten Fachrichtung. Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium einer anderen Fachrichtung in Verbindung mit für die ausgeschriebene Stelle förderlichen beruflichen Erfahrungen oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom-FH) einer betriebswirtschaftlichen, technischen oder verwaltungsorientierten Fachrichtung sowie »gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen». In jedem Fall besitzen Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Leitungserfahrung in einer größeren Organisationseinheit. Nachweislich blicken Sie auf Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Finanz- und Qualitätsmanagement sowie in der Organisations- und Personalentwicklung zurück. Ihnen sind zudem strategisches und analytisches Denken, Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Kommunikationsfähigkeit zu eigen. Außerdem bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien mit. Idealerweise besitzen Sie zudem auch fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Kenntnisse der Bäderbranche sowie im Marketingbereich. Die unbefristete Position ist bewertet nach EG15 TVöD. Auch Beamt:innen können sich bewerben. Ansprechpartnerinnen Jana Gallmann +49 (0) 221 20506 198 jana.gallmann@ifp-online.de Jennifer Rösgen + 49 (0) 221 20506 101 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Umfeld reizt, dann senden Sie uns bitte bis zum 11.05.2025 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer MA 60.602-ko zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de

  • Job Description Als Teil von dm drogeriemarkt, dem größten Drogeriefilialisten Europas, beschäftigt dm Österreich in 382 Märkten sowie dem Dialogicum in Wals/Salzburg ca. 7.000 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2023/2024 konnte ein Umsatz von 1,3 Mrd. Euro erwirtschaftet werden. Nach erfolgreichen Expansionen in elf süd- und osteuropäische Länder verzeichnet heute die Teilgruppe Österreich/CEE einen Umsatz von rund 4 Mrd. Euro. Als international vernetzte Plattform sichert die konzernweite Logistik Wettbewerbsfähigkeit und weiteres Wachstum. In Nachfolge suchen wir eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit als Mitglied der Geschäftsleitung
    Logistik International (m/w/d)
    Aufgabenschwerpunkte. In dieser anspruchsvollen Rolle verantworten Sie die Ende-zu-Ende Warenfluss-Steuerung in der internationalen Logistik und damit einen Geschäftsbereich von rund 65 Mitarbeitenden (Netzwerkmanagement, Beschaffung & Disposition, Transporte, Intralogistik, Filiallogistik und E-Commerce & B2B-Logistik). Darüber hinaus steuern Sie in enger internationaler Abstimmung die gruppenweite Logistik- Organisation über 12 Länder (elf nationale Verteilzentren, zwei Volumenverteilzentren, ein Zentrum für Eigenmarkenprodukte) für mehr als 2000 Märkte und den E-Commerce. Im Fokus stehen u.a. die Entwicklung und Umsetzung logistischer Prozessstandards und Best Practices vor dem Hintergrund einer sinnvollen Verbindung zwischen nationalen und internationalen Zielsetzungen. Mit Hilfe Ihrer strategischen Impulse können Konzernpotenziale bestmöglich ausgeschöpft und alle Waren- und Materialströme nach modernsten Qualitätsansprüchen effizient und nachhaltig realisiert werden. Der standortübergreifenden Führung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden sowie der kontinuierlichen Entwicklung von Potenzialen kommt ein besonders hoher Stellenwert zu. Als Mitglied der Geschäftsleitung handeln Sie in Ihrem Geschäftsbereich eigenverantwortlich und im Sinne der gesamtunternehmerischen Strategie. Mittelfristig bietet die Aufgabe die Chance, sich in eine Geschäftsführungsrolle zu entwickeln.
    Qualifikationen. Um diese unternehmerische Herausforderung ausfüllen zu können, verfügen Sie auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiums über gesamthändlerisches Verständnis und breites Know-how in der Leitung und innovativen Weiterentwicklung großer Logistikorga­nisationen sowie im Netzwerkmanagement. Idealerweise haben Sie dieses in einer modernen, international aufgestellten und vergleichbar komplexen Flächenorganisation erworben. Grundlegende persönliche Voraussetzungen sind die Leidenschaft für die Gestaltung von Logistikprozessen, Integrität und Reife. Weitsicht, analytisch-konzeptionelle Stärke und ein ausgeprägtes Prozessdenken zeichnen Sie aus. Mit interkultureller Kompetenz und natürlicher Kontaktfreudigkeit sind Sie eine Orientierung gebende Führungskraft und verstehen, die Organisation nachhaltig zu prägen.
    JBRP1_DE

  • Job Description Als Teil von dm drogeriemarkt, dem größten Drogeriefilialisten Europas, beschäftigt dm Österreich in 382 Märkten sowie dem Dialogicum in Wals/Salzburg ca. 7.000 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2023/2024 konnte ein Umsatz von 1,3 Mrd. Euro erwirtschaftet werden. Nach erfolgreichen Expansionen in elf süd- und osteuropäische Länder verzeichnet heute die Teilgruppe Österreich/CEE einen Umsatz von rund 4 Mrd. Euro. Als international vernetzte Plattform sichert die konzernweite Logistik Wettbewerbsfähigkeit und weiteres Wachstum. In Nachfolge suchen wir eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit als Mitglied der Geschäftsleitung
    Logistik International (m/w/d)
    Aufgabenschwerpunkte. In dieser anspruchsvollen Rolle verantworten Sie die Ende-zu-Ende Warenfluss-Steuerung in der internationalen Logistik und damit einen Geschäftsbereich von rund 65 Mitarbeitenden (Netzwerkmanagement, Beschaffung & Disposition, Transporte, Intralogistik, Filiallogistik und E-Commerce & B2B-Logistik). Darüber hinaus steuern Sie in enger internationaler Abstimmung die gruppenweite Logistik- Organisation über 12 Länder (elf nationale Verteilzentren, zwei Volumenverteilzentren, ein Zentrum für Eigenmarkenprodukte) für mehr als 2000 Märkte und den E-Commerce. Im Fokus stehen u.a. die Entwicklung und Umsetzung logistischer Prozessstandards und Best Practices vor dem Hintergrund einer sinnvollen Verbindung zwischen nationalen und internationalen Zielsetzungen. Mit Hilfe Ihrer strategischen Impulse können Konzernpotenziale bestmöglich ausgeschöpft und alle Waren- und Materialströme nach modernsten Qualitätsansprüchen effizient und nachhaltig realisiert werden. Der standortübergreifenden Führung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden sowie der kontinuierlichen Entwicklung von Potenzialen kommt ein besonders hoher Stellenwert zu. Als Mitglied der Geschäftsleitung handeln Sie in Ihrem Geschäftsbereich eigenverantwortlich und im Sinne der gesamtunternehmerischen Strategie. Mittelfristig bietet die Aufgabe die Chance, sich in eine Geschäftsführungsrolle zu entwickeln.
    Qualifikationen. Um diese unternehmerische Herausforderung ausfüllen zu können, verfügen Sie auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiums über gesamthändlerisches Verständnis und breites Know-how in der Leitung und innovativen Weiterentwicklung großer Logistikorga­nisationen sowie im Netzwerkmanagement. Idealerweise haben Sie dieses in einer modernen, international aufgestellten und vergleichbar komplexen Flächenorganisation erworben. Grundlegende persönliche Voraussetzungen sind die Leidenschaft für die Gestaltung von Logistikprozessen, Integrität und Reife. Weitsicht, analytisch-konzeptionelle Stärke und ein ausgeprägtes Prozessdenken zeichnen Sie aus. Mit interkultureller Kompetenz und natürlicher Kontaktfreudigkeit sind Sie eine Orientierung gebende Führungskraft und verstehen, die Organisation nachhaltig zu prägen.
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  • Als Teil von dm drogeriemarkt, dem größten Drogeriefilialisten Europas, beschäftigt dm Österreich in 382 Märkten sowie dem Dialogicum in Wals/Salzburg ca. 7.000 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2023/2024 konnte ein Umsatz von 1,3 Mrd. Euro erwirtschaftet werden. Nach erfolgreichen Expansionen in elf süd- und osteuropäische Länder verzeichnet heute die Teilgruppe Österreich/CEE einen Umsatz von rund 4 Mrd. Euro. Als international vernetzte Plattform sichert die konzernweite Logistik Wettbewerbsfähigkeit und weiteres Wachstum. In Nachfolge suchen wir eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit als Mitglied der Geschäftsleitung Logistik International (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte. In dieser anspruchsvollen Rolle verantworten Sie die Ende-zu-Ende Warenfluss-Steuerung in der internationalen Logistik und damit einen Geschäftsbereich von rund 65 Mitarbeitenden (Netzwerkmanagement, Beschaffung & Disposition, Transporte, Intralogistik, Filiallogistik und E-Commerce & B2B-Logistik). Darüber hinaus steuern Sie in enger internationaler Abstimmung die gruppenweite Logistik- Organisation über 12 Länder (elf nationale Verteilzentren, zwei Volumenverteilzentren, ein Zentrum für Eigenmarkenprodukte) für mehr als 2000 Märkte und den E-Commerce. Im Fokus stehen u.a. die Entwicklung und Umsetzung logistischer Prozessstandards und Best Practices vor dem Hintergrund einer sinnvollen Verbindung zwischen nationalen und internationalen Zielsetzungen. Mit Hilfe Ihrer strategischen Impulse können Konzernpotenziale bestmöglich ausgeschöpft und alle Waren- und Materialströme nach modernsten Qualitätsansprüchen effizient und nachhaltig realisiert werden. Der standortübergreifenden Führung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden sowie der kontinuierlichen Entwicklung von Potenzialen kommt ein besonders hoher Stellenwert zu. Als Mitglied der Geschäftsleitung handeln Sie in Ihrem Geschäftsbereich eigenverantwortlich und im Sinne der gesamtunternehmerischen Strategie. Mittelfristig bietet die Aufgabe die Chance, sich in eine Geschäftsführungsrolle zu entwickeln. Qualifikationen. Um diese unternehmerische Herausforderung ausfüllen zu können, verfügen Sie auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiums über gesamthändlerisches Verständnis und breites Know-how in der Leitung und innovativen Weiterentwicklung großer Logistikorganisationen sowie im Netzwerkmanagement. Idealerweise haben Sie dieses in einer modernen, international aufgestellten und vergleichbar komplexen Flächenorganisation erworben. Grundlegende persönliche Voraussetzungen sind die Leidenschaft für die Gestaltung von Logistikprozessen, Integrität und Reife. Weitsicht, analytisch-konzeptionelle Stärke und ein ausgeprägtes Prozessdenken zeichnen Sie aus. Mit interkultureller Kompetenz und natürlicher Kontaktfreudigkeit sind Sie eine Orientierung gebende Führungskraft und verstehen, die Organisation nachhaltig zu prägen. Ansprechpartner:innen Sabine Brouër +49 (0) 221 20506 142 sabine.brouer@ifp-online.de Thomas Geck + 49 (0) 221 20506 48 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.675-JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de

  • Leitung IT  

    - Sierksdorf

    Verantwortungsvolle Aufgabe an der Ostseeküste. 185 km Ostseeküste, wunderschöne Seen, Wachstumsregion zwischen den Metropolen Hamburg und Kopenhagen, Verbindung nach Skandinavien, die Hafen- und Universitätsstädte Lübeck und Kiel vor der Haustür - das ist Ostholstein. Dort leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen. Seit bald 100 Jahren sorgt der Zweckverband Ostholstein (ZVO) mit 56 kommunalen Eigentümern für seine Mitglieder und seine Kundinnen und Kunden in den Bereichen Abfall, Abwasser, Gas und Wärme, Wasser und Breitband für eine funktionierende Daseinsvorsorge. Über 600 Mitarbeitende leisten täglich einen Beitrag, damit nicht nur für die circa 220.000 Einwohner:innen, sondern auch für die vielen Tourist:innen in der Region eine lebenswerte Umgebung sichergestellt wird. Als einer der größten Arbeitgeber der Region steht der ZVO für Aufgabenvielfalt, sichere Arbeitsplätze, familiäres Klima und ein solidarisches Miteinander. Für den ZVO wird zu November 2025 eine erfahrene Führungskraft gesucht als Leitung IT Aufgabenschwerpunkte. Als Abteilungsleitung IT verantworten Sie den reibungslosen und stabilen Betrieb aller operativen IT-Systeme und die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Strategie. Sie planen und überwachen das IT-Budget sowie die Optimierung von Kosten und Prozessen und zahlen damit auf die Unternehmensziele ein. Gemeinsam mit Ihrem Team, bestehend aus sechs Mitarbeitenden, gewährleisten Sie zudem einen effizienten IT-Support für alle Mitarbeitenden des ZVOs und der Tochtergesellschaften. Wesentlicher Bestandteil der Aufgabe ist die Steuerung der externen IT-Dienstleister. In dem Zuge tragen Sie die Verantwortung für die Ausschreibungen, die Verhandlungen von Verträgen sowie die Überwachung der Leistungserbringung in Bezug auf Qualität, Kosten und Zeitmanagement. Qualifikationen. Um in dieser verantwortungsvollen Führungsrolle erfolgreich zu wirken, verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im MINT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, und bringen mehrjährige Führungserfahrung sowie Erfahrung in der IT-Projektleitung mit. In der Vergangenheit haben Sie außerdem bereits die Einführung neuer IT-Systeme verantwortet. Persönlich zeichnen Sie sich durch sicheres Auftreten, Kreativität in der Lösungsfindung und eine strukturierte, zielorientierte sowie eigenständige Arbeitsweise aus. Daneben braucht es eine klare und verständliche Kommunikation über komplexe IT-Sachverhalte gegenüber den Geschäftsbereichen und dem Verbandsvorsteher sowie die Kompetenz, als Schnittstelle zwischen technischen und nicht-technischen Bereichen zu fungieren. Sie zeigen sich offen gegenüber neuen Technologien und Methoden und steuern gerne Veränderungsprozesse. Durch Ihre authentische Art verstehen Sie es, Ihre Mitarbeitenden in Zeiten des Wandels zu begleiten und zu motivieren. Sie fördern eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre durch Ihre Vorbildfunktion. Der Zweckverband Ostholstein fördert aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen, daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt behandelt. Auch Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden mit besonderem Interesse entgegengenommen. Ansprechpartnerinnen Jana Gallmann +49 (0) 221 20506 198 jana.gallmann@ifp-online.de Jennifer Rösgen + 49 (0) 221 20506 101 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.621-LIN zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de

  • Job DescriptionWenn du im Gespräch schnell merkst, was wirklich hinter dem Gesagten steckt, bist du bei uns als HR-Consultant im Executive Search genau richtig. Wir suchen Mitarbeiter:innen mit sicherem Gespür für Kompetenzen auch jenseits von fachlichem Know-how und Erfahrung. Menschen wie dich.ifp – Executive Search. Management Diagnostik.Wir unterstützen Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Führungskräfte. Seit 60 Jahren suchen wir Persönlichkeiten, für die nicht nur Kompetenz, sondern auch Empathie, Ver­trauen und Achtung wertvolle Führungsqualitäten sind.
    Als HR Consultant im Exe­cutive Search betreust du deine Projekte von der Suche über die Auswahl bis zur Besetzung der Positionen. Dazu gehören u.a. das Formulieren von Stellenprofilen und das Active Sour­cing. Du lernst, eignungsdiagnostische Interviews zu führen und die Ergebnisse in aussagekräftigen Profilen zusammen zu fassen. Geeignete Kandidatinnen und Kandidaten begleitest du auch bei Gesprächen mit unseren Kunden.Und sonst?Büro mitten im Herzen der DomstadtJobticket (Deutschlandticket)Hybrides ArbeiteniPhone, Surface
    Freude am Umgang mit Men­schen und einen Masterabschluss, der dies erkennen lässt: in Psychologie, HR-Management oder einer ganz anderen Kombination von Wirtschaft und Mensch. Du fühlst dich mit viel Freiraum und Verantwortung wohl und entwickelst dich gerne auch in teamübergreifenden Projekten weiter.Und sonst?Engagement und Leidenschaft bei der Auswahl passender FührungskräfteKreativität im Active SourcingEignungsdiagnostische Kompetenz als Interviewpartner:inFähigkeit, dich mündlich und schriftlich differenziert auszudrücken
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  • Wissenschaftliche Leitung (m/w/d)  

    - Frankfurt am Main

    Das Deutsche Institut für Vermögensbildung und Alterssicherung (DIVA) in Frankfurt am Main versteht sich als Meinungsforschungsinstitut für finanzielle Verbraucherfragen und ist ein An-Institut der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW). Es wird von vier namhaften Verbänden getragen: dem Bundesverband Finanzdienstleistung AfW, VOTUM, dem Bundesverband Deutscher Vermögensberater (BDV) und dem Bundesverband der Assekuranzführungskräfte VGA. Im Rahmen seines Forschungsspektrums veröffentlicht das DIVA jeweils zweimal jährlich den Deutschen Geldanlage-Index (DIVAXGA) und den Deutschen Altersvorsorge-Index (DIVAX-AV), die das Meinungsklima der Menschen in Deutschland zu diesen Finanzfragen messen. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir nun die Wissenschaftliche Leitung Aufgabenschwerpunkte. In dieser verantwortungsvollen Funktion konzipieren und steuern Sie als Leitung unseres Instituts für Vermögensbildung und Alterssicherung Bürger- und Expertenbefragungen, analysieren politische Entwicklungen in Berlin und Brüssel und bewerten deren Auswirkungen. Sie vertreten das Institut gegenüber Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, leiten Forschungsprojekte zur Finanzmarktregulierung und verantworten die Kommunikation der Ergebnisse. Ergänzend übernehmen Sie eine Professur für Volkswirtschaftslehre an der FHDW, gestalten praxisnahe Lehrveranstaltungen, betreuen Abschlussarbeiten und engagieren sich in der akademischen Selbstverwaltung. Qualifikationen. Für diese leitende Position suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium und Promotion in Volkswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Themen Vermögensbildung, Alterssicherung und Finanzmarktregulierung und bringen idealerweise Erfahrung in Forschung, Politikberatung oder der Finanzwirtschaft mit. Analytische Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten gegenüber Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sind für diese Rolle essenziell. Zudem zeichnen Sie sich durch didaktisches Geschick und Begeisterung für die akademische Lehre aus, sind in der Lage, Forschungsprojekte zu akquirieren und Lehrveranstaltungen - auch in englischer Sprache - praxisnah zu gestalten. Ansprechpartner Alfred Herling +49 (0) 221 20506 176 alfred.herling@ifp-online.de Christian Schüssler + 49 (0) 221 20506 993 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.581 - JW zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de

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  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
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