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Hubert Burda Media Holding KG
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  • Hubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:innen sowie 500 ge... mehr ansehen

    Hubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:innen sowie 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medienunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten.
    München oder Offenburg, Teilzeit%), unbefristet
    Was Sie bei uns erwartet...
    Corporate HR ist als Holding-Bereich für die Kulturentwicklung und die Personalarbeit der Unternehmensgruppe verantwortlich. Unsere IT-Basis dafür ist SAP SuccessFactors, darüber hinaus wird SAP HCM in der Abrechnung g

    Erste:r Ansprechpartner:in und Schnittstelle zwischen unserer internen IT und den Modul-OwnernWeiterentwicklung der HR IT-Gesamtarchitektur im Hinblick auf Effektivität und EffizienzDatenowner-Funktion inkl. Sicherstellung Datenpflege sowie DatenschutzbelangeProjekte im Bereich SuccessFactors (Neuaufnahme Gesellschaften, neue Ländertemplates, Funktionserweiterungen Module)Monitoring bzw. Freigabe von Schnittstellen zu HR IT-SystemenBetreuung Berechtigungskonzept und LöschkonzeptFachliche Anwendungsbetreuung inkl. Koordination und Priorisierung fachlicher Anforderungen zur Weiterentwicklung der SuccessFactors-PlattformEnge Zusammenarbeit mit dem internen IT-Dienstleister, HR Business Partnern und den HR Services-Einheiten

    Was wir uns von Ihnen wünschen..

    Abgeschlossenes Studium, gerne mit einem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft oder IT/TechnikMehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement eines größeren Unternehmens, idealerweise mit unterschiedlichen GeschäftsfeldernFachliche Expertise in HR-Prozessen und GrundsätzenNachgewiesene IT-Affinität, fundierte SAP SuccessFactors-Kenntnisse, Grundverständnis SAP HCMRelevante Erfahrung in der E2E-Prozessgestaltung/-optimierung, system- und einheitenübergreifendIdealerweise Erfahrung in der Durchführung von systemübergreifenden ProjektenLösungsorientierung und Durchsetzungsstärke in Balance, gepaart mit verbindlichem Auftreten und gezieltem StakeholdermanagementFließendes Englisch in Wort und Schrift (mind. C1)

    Was wir bieten..

    Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen Ihnen ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige InnovationenVielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-PackstationKostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und KulturPersönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und CoachingWir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen Sie mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei Ihrem Herzensprojekt30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für Ihre ideale Work-Life-BalanceBezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und BerufUnsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne WechselHauseigene Kunstsammlung "Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können

    Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media

    Burda ist bunt...

    Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!

    Burda ist digital...

    Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!

    Burda ist aktuell...

    Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen!

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    Hubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:innen sowie 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medienunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten.
    München, Vollzeit, unbefristet

    Was dich bei uns erwartet..

    Als Teil des Corporate Compliance-Teams bei Hubert Burda Media (HBM) arbeitest du an der Umsetzung, Weiterentwicklung und Digitalisierung des konzernweiten HBM-Compliance Management Systems unter Berücksichtigung sich verändernder (rechtlicher) Anforderungen und strategischer RahmenbedingungenDazu gehört die Organisation und Durchführung der regelmäßigen Compliance-Risikoanalyse sowie Unterstützung beim Management von Compliance-RisikenDu bist Teil unseres nationalen und internationalen Compliance Netzwerks: Du kümmerst dich um die Kommunikation und Abstimmung mit den lokalen Compliance-Ansprechpartner:innen in den Tochtergesellschaften, berätst diese in Compliance-Fragen und führst regelmäßige Compliance-Meetings im In- und Ausland durchAls Teil der HBM-Meldestelle bearbeitest du Meldungen aus dem HBM-Hinweisgebersystem und gehst gegebenenfalls Compliance-Verstößen nachDu koordinierst und führst Compliance-Schulungen und Informationsveranstaltungen durch, erstellst und administrierst unsere verpflichtenden Compliance-eLearnings und beantwortest Fragen von Mitarbeiter:innenZudem aktualisierst du unseren HBM-Verhaltenskodex und unsere HBM-Konzernrichtlinien in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachabteilungen und betreust erforderliche Anpassungen der HBM-Konzernrichtlinien bei unseren internationalen EinheitenDu entwickelst präventive Maßnahmen und Prozesse im Bereich der Geschäftspartner-Compliance und hältst diese nachDarüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Projektteams bei regulatorischen Neuerungen oder Compliance-relevanten Geschäftsvorhaben mit

    Was wir uns von dir wünschen..

    Abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder andere Fachrichtungen mit Weiterbildung im Bereich Compliance3-5 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich Compliance in einem Unternehmen, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem BeratungsunternehmenHohe Affinität zu regulatorischen Vorgaben sowie Motivation diese praxisorientiert und effizient in Unternehmensprozesse zu implementierenFähigkeit sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und unterschiedliche Geschäftsmodelle sowie Aufbau- und Ablauforganisation in Netzwerk- und Matrixorganisationen zu verstehenErfahrung im ProjektmanagementFreude an der Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld sowie Fähigkeit zur engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Führungskräften, Experten anderer Fachbereiche und operativer Geschäftseinheiten im In- und AuslandProblemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke, sicheres und kompetentes Auftreten sowie Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich zu vermittelnReisebereitschaft zu Compliance-Meetings an unseren internationalen StandortenSehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer SpracheGute MS-Office-Kenntnisse sowie Umgang mit digitalen Plattformen und Anwendungen im Bereich der Risikoanalyse oder des Hinweisgeberschutzes werden vorausgesetzt

    Was wir bieten..

    Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige InnovationenVielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-PackstationKostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und KulturPersönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und CoachingWir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-BalanceBezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und BerufUnsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne WechselHauseigene Kunstsammlung "Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können

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    Hubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:innen sowie 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medienunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten.
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    München, Vollzeit, unbefristet

    Was dich bei uns erwartet..Als Teil des Corporate Compliance-Teams bei Hubert Burda Media (HBM) arbeitest du an der Umsetzung, Weiterentwicklung und Digitalisierung des konzernweiten HBM-Compliance Management Systems unter Berücksichtigung sich verändernder (rechtlicher) Anforderungen und strategischer RahmenbedingungenDazu gehört die Organisation und Durchführung der regelmäßigen Compliance-Risikoanalyse sowie Unterstützung beim Management von Compliance-RisikenDu bist Teil unseres nationalen und internationalen Compliance Netzwerks: Du kümmerst dich um die Kommunikation und Abstimmung mit den lokalen Compliance-Ansprechpartner:innen in den Tochtergesellschaften, berätst diese in Compliance-Fragen und führst regelmäßige Compliance-Meetings im In- und Ausland durchAls Teil der HBM-Meldestelle bearbeitest du Meldungen aus dem HBM-Hinweisgebersystem und gehst gegebenenfalls Compliance-Verstößen nachDu koordinierst und führst Compliance-Schulungen und Informationsveranstaltungen durch, erstellst und administrierst unsere verpflichtenden Compliance-eLearnings und beantwortest Fragen von Mitarbeiter:innenZudem aktualisierst du unseren HBM-Verhaltenskodex und unsere HBM-Konzernrichtlinien in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachabteilungen und betreust erforderliche Anpassungen der HBM-Konzernrichtlinien bei unseren internationalen EinheitenDu entwickelst präventive Maßnahmen und Prozesse im Bereich der Geschäftspartner-Compliance und hältst diese nachDarüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Projektteams bei regulatorischen Neuerungen oder Compliance-relevanten Geschäftsvorhaben mitWas wir uns von dir wünschen..Abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder andere Fachrichtungen mit Weiterbildung im Bereich Compliance3-5 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich Compliance in einem Unternehmen, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem BeratungsunternehmenHohe Affinität zu regulatorischen Vorgaben sowie Motivation diese praxisorientiert und effizient in Unternehmensprozesse zu implementierenFähigkeit sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und unterschiedliche Geschäftsmodelle sowie Aufbau- und Ablauforganisation in Netzwerk- und Matrixorganisationen zu verstehenErfahrung im ProjektmanagementFreude an der Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld sowie Fähigkeit zur engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Führungskräften, Experten anderer Fachbereiche und operativer Geschäftseinheiten im In- und AuslandProblemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke, sicheres und kompetentes Auftreten sowie Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich zu vermittelnReisebereitschaft zu Compliance-Meetings an unseren internationalen StandortenSehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer SpracheGute MS-Office-Kenntnisse sowie Umgang mit digitalen Plattformen und Anwendungen im Bereich der Risikoanalyse oder des Hinweisgeberschutzes werden vorausgesetztWas wir bieten..Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige InnovationenVielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-PackstationKostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und KulturPersönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und CoachingWir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-BalanceBezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und BerufUnsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne WechselHauseigene Kunstsammlung "Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können

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    Stellen Sie sicher, dass Sie die Informationen zu dieser Stelle gründlich lesen, bevor Sie sich bewerben.

    München oder Offenburg, Teilzeit (40-60%), unbefristet

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    Corporate HR ist als Holding-Bereich für die Kulturentwicklung und die Personalarbeit der Unternehmensgruppe verantwortlich. Unsere IT-Basis dafür ist SAP SuccessFactors, darüber hinaus wird SAP HCM in der Abrechnung genutzt. Als zentrale:r Ansprechpartner:in für HR IT in unserem Team übernehmen Sie folgende Aufgaben:

    Erste:r Ansprechpartner:in und Schnittstelle zwischen unserer internen IT und den Modul-Ownern Weiterentwicklung der HR IT-Gesamtarchitektur im Hinblick auf Effektivität und Effizienz Datenowner-Funktion inkl. Sicherstellung Datenpflege sowie Datenschutzbelange Projekte im Bereich SuccessFactors (Neuaufnahme Gesellschaften, neue Ländertemplates, Funktionserweiterungen Module) Monitoring bzw. Freigabe von Schnittstellen zu HR IT-Systemen Betreuung Berechtigungskonzept und Löschkonzept Fachliche Anwendungsbetreuung inkl. Koordination und Priorisierung fachlicher Anforderungen zur Weiterentwicklung der SuccessFactors-Plattform Enge Zusammenarbeit mit dem internen IT-Dienstleister, HR Business Partnern und den HR Services-Einheiten Was wir uns von Ihnen wünschen... Abgeschlossenes Studium, gerne mit einem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft oder IT/Technik Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement eines größeren Unternehmens, idealerweise mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern Fachliche Expertise in HR-Prozessen und Grundsätzen Nachgewiesene IT-Affinität, fundierte SAP SuccessFactors-Kenntnisse, Grundverständnis SAP HCM Relevante Erfahrung in der E2E-Prozessgestaltung/-optimierung, system- und einheitenübergreifend Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von systemübergreifenden Projekten Lösungsorientierung und Durchsetzungsstärke in Balance, gepaart mit verbindlichem Auftreten und gezieltem Stakeholdermanagement Fließendes Englisch in Wort und Schrift (mind. C1) Was wir bieten... Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen Ihnen ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen Sie mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei Ihrem Herzensprojekt 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für Ihre ideale Work-Life-Balance Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können

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    karriere@burda.com

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  • Job DescriptionHubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:inn... mehr ansehen
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    Hubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:innen sowie 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medienunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten.München oder Offenburg, Teilzeit (40-60%), unbefristetWas Sie bei uns erwartet...Corporate HR ist als Holding-Bereich für die Kulturentwicklung und die Personalarbeit der Unternehmensgruppe verantwortlich. Unsere IT-Basis dafür ist SAP SuccessFactors, darüber hinaus wird SAP HCM in der Abrechnung genutzt.

    Als zentrale:r Ansprechpartner:in für HR IT in unserem Team übernehmen Sie folgende Aufgaben:Erste:r Ansprechpartner:in und Schnittstelle zwischen unserer internen IT und den Modul-OwnernWeiterentwicklung der HR IT-Gesamtarchitektur im Hinblick auf Effektivität und EffizienzDatenowner-Funktion inkl. Sicherstellung Datenpflege sowie DatenschutzbelangeProjekte im Bereich SuccessFactors (Neuaufnahme Gesellschaften, neue Ländertemplates, Funktionserweiterungen Module)Monitoring bzw. Freigabe von Schnittstellen zu HR IT-SystemenBetreuung Berechtigungskonzept und LöschkonzeptFachliche Anwendungsbetreuung inkl.

    Koordination und Priorisierung fachlicher Anforderungen zur Weiterentwicklung der SuccessFactors-PlattformEnge Zusammenarbeit mit dem internen IT-Dienstleister, HR Business Partnern und den HR Services-EinheitenWas wir uns von Ihnen wünschen...Abgeschlossenes Studium, gerne mit einem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft oder IT/TechnikMehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement eines größeren Unternehmens, idealerweise mit unterschiedlichen GeschäftsfeldernFachliche Expertise in HR-Prozessen und GrundsätzenNachgewiesene IT-Affinität, fundierte SAP SuccessFactors-Kenntnisse, Grundverständnis SAP HCMRelevante Erfahrung in der E2E-Prozessgestaltung/-optimierung, system- und einheitenübergreifendIdealerweise Erfahrung in der Durchführung von systemübergreifenden ProjektenLösungsorientierung und Durchsetzungsstärke in Balance, gepaart mit verbindlichem Auftreten und gezieltem StakeholdermanagementFließendes Englisch in Wort und Schrift (mind. C1)Was wir bieten...Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen Ihnen ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige InnovationenVielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl.

    Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-PackstationKostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und KulturPersönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und CoachingWir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen Sie mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei Ihrem Herzensprojekt30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für Ihre ideale Work-Life-BalanceBezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und BerufUnsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne WechselHauseigene Kunstsammlung "Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen könnenMehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda MediaBurda ist bunt...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

    Join us!Burda ist digital...Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!Burda ist aktuell...Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen!karriere@burda.com

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  • StellenbeschreibungHubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter... mehr ansehen
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    Hubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:innen sowie 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medienunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. München, Vollzeit, unbefristet Was dich bei uns erwartet... Als PR-Manager (m/w/d) bei Burda Media unterstützt du unser Kommunikationsteam bei der Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien, die unsere Marken und Produkte effektiv positionieren und unsere Unternehmenswerte kommunizieren. Du arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen, um die Sichtbarkeit und Reputation des Unternehmens zu stärken, dabei berichtest du an den Head of Brand Communication: Du verantwortest die Kommunikationsarbeit für die Bereiche Vermarktung und Vertrieb – mit besonderem Fokus auf unseren Vermarkter BCN Dabei entwickelst du die Kommunikationsstrategien dieser Bereiche weiter und erarbeitest kreative Lösungen über alle relevanten Kanäle hinweg Dank deines Verständnisses für Medien und Werbung bereitest du auch komplexe Inhalte verständlich auf und arbeitest die relevantesten Aspekte zielgruppengerecht heraus Du platzierst Themen und Experten in relevanten Fach- und Publikumsmedien sowie auf Veranstaltungen und bereitest diese für unsere eigenen Kanäle – insbesondere LinkedIn – professionell auf. Dabei arbeitest du souverän mit Text sowie (Bewegt-)Bild und setzt auf innovative Formate Du baust Beziehungen zu Medienvertretern, Multiplikatoren sowie internen und externen Stakeholdern auf und pflegst diese kontinuierlich Die kommunikative Begleitung unserer Marken-Events liegt in deinen Händen – von der Planung bis zur mediengerechten Umsetzung Du monitorst, analysierst und bereitest die Ergebnisse unserer Kommunikationsmaßnahmen auf – als Grundlage für Optimierung und Erfolgskontrolle Du gestaltest die Medienarbeit ganzheitlich: Der Schwerpunkt liegt auf unbezahlter Medienpräsenz ("Earned Media") und umfasst auch den gezielten Einsatz bezahlter Maßnahmen ("Paid Media"), um unsere Sichtbarkeit strategisch zu erhöhen Was wir uns von dir wünschen... Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der PR-/Unternehmenskommunikation – idealerweise in einem Unternehmen oder in einer Agentur gesammelt Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium – bevorzugt in Kommunikation, Wirtschaft, Sprachen oder einem verwandten Bereich Deine schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind ausgezeichnet Du bringst redaktionelle Kompetenz mit und begeisterst dich für kreative, zielgerichtete Kommunikationsarbeit Du hast Erfahrung im Umgang mit Medienvertretern und überzeugst Stakeholder wie z.B. Journalisten von deinen Themen Du bist strukturiert und proaktiv Teamplay, Ambition, Klarheit prägen unsere Arbeitsweise – und darin findest du dich wieder Was wir bieten... Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel Hauseigene Kunstsammlung "Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media Burda ist bunt... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us! Burda ist digital... Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen! Burda ist aktuell... Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen! karriere@burda.com weniger ansehen
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    Über uns Hubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:innen sowie 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medienunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. München oder Offenburg, Teilzeit (40-60%), unbefristet Was Sie bei uns erwartet... Corporate HR ist als Holding-Bereich für die Kulturentwicklung und die Personalarbeit der Unternehmensgruppe verantwortlich. Unsere IT-Basis dafür ist SAP SuccessFactors, darüber hinaus wird SAP HCM in der Abrechnung genutzt. Als zentrale:r Ansprechpartner:in für HR IT in unserem Team übernehmen Sie folgende Aufgaben: - Erste:r Ansprechpartner:in und Schnittstelle zwischen unserer internen IT und den Modul-Ownern - Weiterentwicklung der HR IT-Gesamtarchitektur im Hinblick auf Effektivität und Effizienz - Datenowner-Funktion inkl. Sicherstellung Datenpflege sowie Datenschutzbelange - Projekte im Bereich SuccessFactors (Neuaufnahme Gesellschaften, neue Ländertemplates, Funktionserweiterungen Module) - Monitoring bzw. Freigabe von Schnittstellen zu HR IT-Systemen - Betreuung Berechtigungskonzept und Löschkonzept - Fachliche Anwendungsbetreuung inkl. Koordination und Priorisierung fachlicher Anforderungen zur Weiterentwicklung der SuccessFactors-Plattform - Enge Zusammenarbeit mit dem internen IT-Dienstleister, HR Business Partnern und den HR Services-Einheiten Was wir uns von Ihnen wünschen... - Abgeschlossenes Studium, gerne mit einem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft oder IT/Technik - Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement eines größeren Unternehmens, idealerweise mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern - Fachliche Expertise in HR-Prozessen und Grundsätzen - Nachgewiesene IT-Affinität, fundierte SAP SuccessFactors-Kenntnisse, Grundverständnis SAP HCM - Relevante Erfahrung in der E2E-Prozessgestaltung/-optimierung, system- und einheitenübergreifend - Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von systemübergreifenden Projekten - Lösungsorientierung und Durchsetzungsstärke in Balance, gepaart mit verbindlichem Auftreten und gezieltem Stakeholdermanagement - Fließendes Englisch in Wort und Schrift (mind. C1) Was wir bieten... - Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen Ihnen ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen - Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation - Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur - Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching - Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen Sie mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei Ihrem Herzensprojekt - 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für Ihre ideale Work-Life-Balance - Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf - Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel - Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media Burda ist bunt... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us! Burda ist digital... Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen! Burda ist aktuell... Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen! (Inhalt entfernt) weniger ansehen
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    Über uns Hubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:innen sowie 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medienunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. München oder Offenburg, Teilzeit (40-60%), unbefristet Was Sie bei uns erwartet... Corporate HR ist als Holding-Bereich für die Kulturentwicklung und die Personalarbeit der Unternehmensgruppe verantwortlich. Unsere IT-Basis dafür ist SAP SuccessFactors, darüber hinaus wird SAP HCM in der Abrechnung genutzt. Als zentrale:r Ansprechpartner:in für HR IT in unserem Team übernehmen Sie folgende Aufgaben: - Erste:r Ansprechpartner:in und Schnittstelle zwischen unserer internen IT und den Modul-Ownern - Weiterentwicklung der HR IT-Gesamtarchitektur im Hinblick auf Effektivität und Effizienz - Datenowner-Funktion inkl. Sicherstellung Datenpflege sowie Datenschutzbelange - Projekte im Bereich SuccessFactors (Neuaufnahme Gesellschaften, neue Ländertemplates, Funktionserweiterungen Module) - Monitoring bzw. Freigabe von Schnittstellen zu HR IT-Systemen - Betreuung Berechtigungskonzept und Löschkonzept - Fachliche Anwendungsbetreuung inkl. Koordination und Priorisierung fachlicher Anforderungen zur Weiterentwicklung der SuccessFactors-Plattform - Enge Zusammenarbeit mit dem internen IT-Dienstleister, HR Business Partnern und den HR Services-Einheiten Was wir uns von Ihnen wünschen... - Abgeschlossenes Studium, gerne mit einem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft oder IT/Technik - Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement eines größeren Unternehmens, idealerweise mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern - Fachliche Expertise in HR-Prozessen und Grundsätzen - Nachgewiesene IT-Affinität, fundierte SAP SuccessFactors-Kenntnisse, Grundverständnis SAP HCM - Relevante Erfahrung in der E2E-Prozessgestaltung/-optimierung, system- und einheitenübergreifend - Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von systemübergreifenden Projekten - Lösungsorientierung und Durchsetzungsstärke in Balance, gepaart mit verbindlichem Auftreten und gezieltem Stakeholdermanagement - Fließendes Englisch in Wort und Schrift (mind. C1) Was wir bieten... - Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen Ihnen ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen - Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation - Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur - Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching - Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen Sie mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei Ihrem Herzensprojekt - 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für Ihre ideale Work-Life-Balance - Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf - Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel - Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media Burda ist bunt... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us! Burda ist digital... Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen! Burda ist aktuell... Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen! (Inhalt entfernt) weniger ansehen
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    Über uns Hubert Burda Media ist mit knapp 10.000 Mitarbeiter:innen sowie 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medienunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. München oder Offenburg, Teilzeit (40-60%), unbefristet Was Sie bei uns erwartet... Corporate HR ist als Holding-Bereich für die Kulturentwicklung und die Personalarbeit der Unternehmensgruppe verantwortlich. Unsere IT-Basis dafür ist SAP SuccessFactors, darüber hinaus wird SAP HCM in der Abrechnung genutzt. Als zentrale:r Ansprechpartner:in für HR IT in unserem Team übernehmen Sie folgende Aufgaben: - Erste:r Ansprechpartner:in und Schnittstelle zwischen unserer internen IT und den Modul-Ownern - Weiterentwicklung der HR IT-Gesamtarchitektur im Hinblick auf Effektivität und Effizienz - Datenowner-Funktion inkl. Sicherstellung Datenpflege sowie Datenschutzbelange - Projekte im Bereich SuccessFactors (Neuaufnahme Gesellschaften, neue Ländertemplates, Funktionserweiterungen Module) - Monitoring bzw. Freigabe von Schnittstellen zu HR IT-Systemen - Betreuung Berechtigungskonzept und Löschkonzept - Fachliche Anwendungsbetreuung inkl. Koordination und Priorisierung fachlicher Anforderungen zur Weiterentwicklung der SuccessFactors-Plattform - Enge Zusammenarbeit mit dem internen IT-Dienstleister, HR Business Partnern und den HR Services-Einheiten Was wir uns von Ihnen wünschen... - Abgeschlossenes Studium, gerne mit einem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft oder IT/Technik - Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement eines größeren Unternehmens, idealerweise mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern - Fachliche Expertise in HR-Prozessen und Grundsätzen - Nachgewiesene IT-Affinität, fundierte SAP SuccessFactors-Kenntnisse, Grundverständnis SAP HCM - Relevante Erfahrung in der E2E-Prozessgestaltung/-optimierung, system- und einheitenübergreifend - Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von systemübergreifenden Projekten - Lösungsorientierung und Durchsetzungsstärke in Balance, gepaart mit verbindlichem Auftreten und gezieltem Stakeholdermanagement - Fließendes Englisch in Wort und Schrift (mind. C1) Was wir bieten... - Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen Ihnen ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen - Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation - Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur - Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching - Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen Sie mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei Ihrem Herzensprojekt - 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für Ihre ideale Work-Life-Balance - Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf - Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel - Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media Burda ist bunt... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us! Burda ist digital... Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen! Burda ist aktuell... Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen! (Inhalt entfernt) weniger ansehen

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