HMS steht für Hardware Meets SoftwareTM.
Als dynamisches, zukunftsorientiertes und börsennotiertes Technologieunternehmen fördern wir Innovationen in der Informations- und Kommunikationstechnologie. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft!
Du liebst den Kundenkontakt, behältst den Überblick über viele Themen gleichzeitig und bist die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und internen Abteilungen? Dann suchen wir genau Dich als
In dieser Rolle bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden - telefonisch und per E-Mail. Du bearbeitest Anfragen, erstellst Angebote, unterstützt unsere Accountmanager und sorgst für eine reibungslose Vertriebsadministration in unserem CRM-System. Dabei arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen zusammen und trägst mit Deinem Engagement maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und zum Unternehmenserfolg bei.
Deine Aufgaben Erste:r Ansprechpartner:in für eingehende Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Koordination, Weiterleitung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Leads Unterstützung des Accountmanagements im Tagesgeschäft Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System Kommunikation mit Distributoren (inkl. Organisation von Schulungen und Informationsweitergabe) Bearbeitung von Preis- und Lieferzeitanfragen Unterstützung bei Retourenabwicklung und Track & Trace Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei verschiedenen Projekten Unterstützung des Orderdesks bei operativen FragenDeine Qualifikationen Kaufmännische Ausbildung und gute Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Grundverständnis technischer Produkte (idealerweise im industriellen Umfeld) Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office Organisationstalent und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache zu!
Das sind wir
Du suchst einen Arbeitgeber mit starkem Support, internationalem Flair und zahlreichen Benefits? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier sind einige Highlights, die dich bei uns erwarten:
Mentoring-Programm und strukturiertes Onboarding Vielfältiges, internationales Umfeld, global vernetzte und schwedische Unternehmenskultur Flexibles und mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche) Weiterentwicklungsprogramme (Grow, Fachlaufbahn, Führungslaufbahn) Engagement für Nachhaltigkeit: JobRad, Sustainability Zuschuss, E-Ladesäulen Mitarbeiteraktienprogramm, BAV und Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zum Urban Sportsclub, bezuschusstes Mittagessen Großartige Firmenevents wie unser Sommerfest und die WeihnachtsfeierNeugierig geworden? Dann schau dir weitere Insights an und folge uns auf Instagram! hms_networks_germany
StandortKarlsruhe (GER)
Alina Nobiling
HR Partner
Jetzt bewerben!
weniger ansehenHMS steht für Hardware Meets Software(TM).Als dynamisches, zukunftsorientiertes und börsennotiertes Technologieunternehmen fördern wir Innovationen in der Informations- und Kommunikationstechnologie. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft!Wir suchen einen engagierten und kommunikativen Channel Sales Partner Coordinator (w/m/d), um unser Team im Bereich Channel Partner Management zu verstärken. Du wirst eng mit unseren Channel Partner Managern in der EMEA-Region zusammenarbeiten und hast die Möglichkeit, dich perspektivisch zur Rolle des Channel Partner Manager DACH (w/m/d) weiterzuentwickeln.
Zur Unterstützung unseres Channel Partner Teams am Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort eine:nChannel Partner Coordinator (w/m/d)Deine AufgabenUnterstützung der täglichen Abläufe im Channel Partner Management in der EMEA-Region, mit Fokus DACHEnge Zusammenarbeit mit unseren Channel Managern zur Sicherstellung einer reibungslosen PartnerkommunikationEigenständige Betreuung kleinerer Channel-PartnerUnterstützung bei der Pflege des CRM-Systems und Erstellung von Power BI-Reports zur datenbasierten EntscheidungsfindungZusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei regionalen Kampagnen und InitiativenQualifizierung und Koordination von strategisch wichtigen Channel-LeadsBeitrag zur Erreichung der Unternehmens-KPIsDeine Qualifikationenabgeschlossene Ausbildung/ Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich, wie BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, WirtschaftsinformatikAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein Auge fürs DetailHervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche FähigkeitenSicherer Umgang mit Technologie und Software (Erfahrung von Vorteil)Kundenorientierung und starke ProblemlösungskompetenzErste Erfahrung oder echtes Interesse im Bereich VertriebLeidenschaft fürs Lernen und persönliche WeiterentwicklungDu baust leicht Beziehungen auf und pflegst sie nachhaltigVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft innerhalb der EMEA-RegionDas sind wirDu suchst einen Arbeitgeber mit starkem Support, internationalem Flair und zahlreichen Benefits? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier sind einige Highlights, die dich bei uns erwarten:Mentoring-Programm und strukturiertes OnboardingVielfältiges, internationales Umfeld, global vernetzte und schwedische UnternehmenskulturFlexibles und mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche)Weiterentwicklungsprogramme (Grow, Fachlaufbahn, Führungslaufbahn)Engagement für Nachhaltigkeit: JobRad, Sustainability Zuschuss, E-LadesäulenMitarbeiteraktienprogramm, BAV und LebensarbeitszeitkontoZuschuss zum Urban Sportsclub, bezuschusstes MittagessenGroßartige Firmenevents wie unser Sommerfest und die WeihnachtsfeierNeugierig geworden?
Dann schau dir weitere Insights an und folge uns auf Instagram! hms_networks_germanyWichtig: Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache zu! StandortKarlsruhe (GER)KontaktAlina NobilingHR Partner+49 721 989777 131Jetzt bewerben!
weniger ansehenHMS steht für Hardware Meets SoftwareTM.Als dynamisches, zukunftsorientiertes und börsennotiertes Technologieunternehmen fördern wir Innovationen in der Informations- und Kommunikationstechnologie. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft!Du liebst den Kundenkontakt, behältst den Überblick über viele Themen gleichzeitig und bist die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und internen Abteilungen? Dann suchen wir genau Dich alsInside Sales Specialist (m/w/d)In dieser Rolle bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden – telefonisch und per E-Mail.
Du bearbeitest Anfragen, erstellst Angebote, unterstützt unsere Accountmanager und sorgst für eine reibungslose Vertriebsadministration in unserem CRM-System. Dabei arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen zusammen und trägst mit Deinem Engagement maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und zum Unternehmenserfolg bei.Deine AufgabenErste:r Ansprechpartner:in für eingehende Kundenanfragen per Telefon und E-MailKoordination, Weiterleitung und Bearbeitung von Kundenanfragen und LeadsUnterstützung des Accountmanagements im TagesgeschäftErstellung und Nachverfolgung von AngebotenPflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-SystemKommunikation mit Distributoren (inkl. Organisation von Schulungen und Informationsweitergabe)Bearbeitung von Preis- und LieferzeitanfragenUnterstützung bei Retourenabwicklung und Track & TraceZusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei verschiedenen ProjektenUnterstützung des Orderdesks bei operativen FragenDeine QualifikationenKaufmännische Ausbildung und gute Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren PositionAusgeprägte Kundenorientierung und KommunikationsstärkeStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGrundverständnis technischer Produkte (idealerweise im industriellen Umfeld)Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS OfficeOrganisationstalent und TeamgeistSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache zu!Das sind wirDu suchst einen Arbeitgeber mit starkem Support, internationalem Flair und zahlreichen Benefits?
Dann bist du bei uns genau richtig! Hier sind einige Highlights, die dich bei uns erwarten:Mentoring-Programm und strukturiertes OnboardingVielfältiges, internationales Umfeld, global vernetzte und schwedische UnternehmenskulturFlexibles und mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche)Weiterentwicklungsprogramme (Grow, Fachlaufbahn, Führungslaufbahn)Engagement für Nachhaltigkeit: JobRad, Sustainability Zuschuss, E-LadesäulenMitarbeiteraktienprogramm, BAV und LebensarbeitszeitkontoZuschuss zum Urban Sportsclub, bezuschusstes MittagessenGroßartige Firmenevents wie unser Sommerfest und die WeihnachtsfeierNeugierig geworden?Dann schau dir weitere Insights an und folge uns auf Instagram!hms_networks_germanyStandortKarlsruhe (GER)KontaktAlina NobilingHR Partner+49 721 989777 131Jetzt bewerben!
weniger ansehen