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    Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 990.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.SPEZIALIST (m/w/d) INPUT- UND DOKUMENTENMANAGEMENTVollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab sofortIhre vielfältigen Aufgaben:Sie übernehmen die administrative Verantwortung für unsere geschäftskritischen IT-Lösungen im Bereich des Input- und Dokumentenmanagement (IMS / DMS). Dazu gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:Konzeption von Vorhaben und (Weiter-)Entwicklungen von Inputmanagement- und Automatisierungslösungen für Multi-Eingangskanäle sowie die aktive Steuerung der UmsetzungBegleitung von Projekten im InputmanagementBewertung und Priorisierung von Use Cases, einschließlich der Abstimmung technischer und fachlicher Anforderungen mit allen beteiligten StakeholdernDokumentationserstellung und ProzessbeschreibungenUnterstützung des Supports und Beratung der AnwenderKoordinierung externer DienstleisterSteuerung des Change- und Release-Managements im IMS / DMS und Durchführung von FunktionstestsIhre Qualifikation:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung in vergleichbaren DigitalisierungsthemenErfahrung mit IMS / DMS-Systemen und deren Integration sowie im Projekt- und Prozessmanagement sowie im Support technischer Systeme, idealerweise im Bereich der KrankenversicherungEine hohe Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken und HandelnEin hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägter Gestaltungswille sowie konzeptionelle FähigkeitenUnsere Mehrwerte für Sie:Umfassender Fort- und WeiterbildungskatalogBis zu 40 % HomeofficeFamilienfreundliche Angebote38,5 Stunden-Woche / Flexible ArbeitszeitmodelleGesundheitsmanagement und FirmenfitnessBezahlung & Betriebliche Vorsorge nach TarifvertragSteigendes Gehalt nach BetriebszugehörigkeitBis zu 37 Tage UrlaubKontakt:Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 17.08.2025 auf Website mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.Unsicher, ob die Stelle für Sie passt? Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert und Daniel Dirksen karriere@hkk.de weniger ansehen
  • Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen un... mehr ansehen

    Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 990.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.
    SPEZIALIST (m/w/d) INPUT- UND DOKUMENTENMANAGEMENT
    Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab sofort

    Ihre vielfältigen Aufgaben

    Sie übernehmen die administrative Verantwortung für unsere geschäftskritischen IT-Lösungen im Bereich des Input- und Dokumentenmanagement (IMS / DMS).

    Dazu gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten

    Konzeption von Vorhaben und (Weiter-)Entwicklungen von Inputmanagement- und Automatisierungslösungen für Multi-Eingangskanäle sowie die aktive Steuerung der UmsetzungBegleitung von Projekten im InputmanagementBewertung und Priorisierung von Use Cases, einschließlich der Abstimmung technischer und fachlicher Anforderungen mit allen beteiligten StakeholdernDokumentationserstellung und ProzessbeschreibungenUnterstützung des Supports und Beratung der AnwenderKoordinierung externer DienstleisterSteuerung des Change- und Release-Managements im IMS / DMS und Durchführung von Funktionstests

    Ihre Qualifikation

    Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung in vergleichbaren DigitalisierungsthemenErfahrung mit IMS / DMS-Systemen und deren Integration sowie im Projekt- und Prozessmanagement sowie im Support technischer Systeme, idealerweise im Bereich der KrankenversicherungEine hohe Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken und HandelnEin hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägter Gestaltungswille sowie konzeptionelle Fähigkeiten

    Unsere Mehrwerte für Sie

    Umfassender Fort- und WeiterbildungskatalogBis zu 40 % HomeofficeFamilienfreundliche Angebote38,5 Stunden-Woche / Flexible ArbeitszeitmodelleGesundheitsmanagement und FirmenfitnessBezahlung & Betriebliche Vorsorge nach TarifvertragSteigendes Gehalt nach BetriebszugehörigkeitBis zu 37 Tage Urlaub

    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 17.08.2025 auf mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
    Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?
    Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert und Daniel Dirksen

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  • Job DescriptionTEAMLEITUNG (m/w/d) BEITRAGSMANAGEMENT – VERSICHERTE IM... mehr ansehen
    Job Description

    TEAMLEITUNG (m/w/d) BEITRAGSMANAGEMENT – VERSICHERTE IM RUHESTAND Vollzeit/Teilzeit (ab 35 Std./Woche) | Oldenburg | unbefristet | ab sofort Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 990.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

    Vergewissern Sie sich, dass Sie die für diese Stelle erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen, und bewerben Sie sich dann mit Ihrem Lebenslauf unten.

    Unsere Mehrwerte für Sie: Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog Bis zu 40 % Homeoffice Familienfreundliche Angebote 38,5 Std.-Woche / Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsmanagement und Firmenfitness Bezahlung & Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit Bis zu 37 Tage Urlaub Ihre vielfältigen Aufgaben: Fachliche, personelle und organisatorische Führung des Teams Beitragsmanagement mit dem Schwerpunkt Versicherte im Ruhestand Übernahme und Gestaltung von Changeprozessen, um die kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen und Prozessen sicherzustellen Begleitung des Teams in Veränderungsprozessen und aktive Förderung einer wertschätzenden, offenen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre, in der sich Mitarbeitende wohlfühlen und ihr Potenzial entfalten können Effiziente Planung von Aufgaben und Ressourcen und transparente Kommunikation – sowohl innerhalb des Teams als auch mit angrenzenden Bereichen der hkk Sichere und strukturierte Umsetzung von gesetzlichen Änderungen im Team Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfach-angestellten (m/w/d) mit einer Fortbildung zum Krankenkassenbetriebs- oder -fachwirt bzw.

    der Bereitschaft sich fach- und/oder führungsspezifisch weiterzuentwickeln Idealerweise mehrjährige Erfahrung im relevanten Bereich Offene, wertschätzende und lösungsorientierte Kommunikation Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln und ein Blick für praktische Lösungen Affinität für Veränderungsprozesse und digitale Entwicklung Hohes Maß an Empathie und Fingerspitzengefühl – sowohl im Team als auch im Umgang mit internen Partnern Unser Führungsverständnis: Transparenz bei Prozessen, Zielen und Erfolgen Selbstreflexion, Feedback und Fehlerkultur Vorbildlicher Kommunikationsstil Förderung von Beteiligung und Eigenverantwortung Nachvollziehbare Entscheidungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 24.08.2025 auf Website mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.Unsicher, ob die Stelle für Sie passt? Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert und Daniel Dirksen, karriere@hkk.de

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  • Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen un... mehr ansehen

    Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 990.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

    SPEZIALIST (m/w/d) INPUT- UND DOKUMENTENMANAGEMENT
    Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab sofort

    Ihre vielfältigen Aufgaben:

    Sie übernehmen die administrative Verantwortung für unsere geschäftskritischen IT-Lösungen im Bereich des Input- und Dokumentenmanagement (IMS / DMS).
    Dazu gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

    Konzeption von Vorhaben und (Weiter-)Entwicklungen von Inputmanagement- und Automatisierungslösungen für Multi-Eingangskanäle sowie die aktive Steuerung der UmsetzungBegleitung von Projekten im InputmanagementBewertung und Priorisierung von Use Cases, einschließlich der Abstimmung technischer und fachlicher Anforderungen mit allen beteiligten StakeholdernDokumentationserstellung und ProzessbeschreibungenUnterstützung des Supports und Beratung der AnwenderKoordinierung externer DienstleisterSteuerung des Change- und Release-Managements im IMS / DMS und Durchführung von FunktionstestsIhre Qualifikation:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung in vergleichbaren DigitalisierungsthemenErfahrung mit IMS / DMS-Systemen und deren Integration sowie im Projekt- und Prozessmanagement sowie im Support technischer Systeme, idealerweise im Bereich der KrankenversicherungEine hohe Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken und HandelnEin hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägter Gestaltungswille sowie konzeptionelle FähigkeitenUnsere Mehrwerte für Sie:Umfassender Fort- und WeiterbildungskatalogBis zu 40 % HomeofficeFamilienfreundliche Angebote38,5 Stunden-Woche / Flexible ArbeitszeitmodelleGesundheitsmanagement und FirmenfitnessBezahlung & Betriebliche Vorsorge nach TarifvertragSteigendes Gehalt nach BetriebszugehörigkeitBis zu 37 Tage UrlaubKontakt:

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 17.08.2025 auf hkk.de/karriere mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

    Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?
    Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert und Daniel Dirksen karriere@hkk.de

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  • Job DescriptionSorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500... mehr ansehen
    Job Description

    Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 990.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.SPEZIALIST (m/w/d) INPUT- UND DOKUMENTENMANAGEMENTVollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab sofortIhre vielfältigen Aufgaben:Sie übernehmen die administrative Verantwortung für unsere geschäftskritischen IT-Lösungen im Bereich des Input- und Dokumentenmanagement (IMS / DMS). Dazu gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:Konzeption von Vorhaben und (Weiter-)Entwicklungen von Inputmanagement- und Automatisierungslösungen für Multi-Eingangskanäle sowie die aktive Steuerung der UmsetzungBegleitung von Projekten im InputmanagementBewertung und Priorisierung von Use Cases, einschließlich der Abstimmung technischer und fachlicher Anforderungen mit allen beteiligten StakeholdernDokumentationserstellung und ProzessbeschreibungenUnterstützung des Supports und Beratung der AnwenderKoordinierung externer DienstleisterSteuerung des Change- und Release-Managements im IMS / DMS und Durchführung von FunktionstestsIhre Qualifikation:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung in vergleichbaren DigitalisierungsthemenErfahrung mit IMS / DMS-Systemen und deren Integration sowie im Projekt- und Prozessmanagement sowie im Support technischer Systeme, idealerweise im Bereich der KrankenversicherungEine hohe Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken und HandelnEin hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägter Gestaltungswille sowie konzeptionelle FähigkeitenUnsere Mehrwerte für Sie:Umfassender Fort- und WeiterbildungskatalogBis zu 40 % HomeofficeFamilienfreundliche Angebote38,5 Stunden-Woche / Flexible ArbeitszeitmodelleGesundheitsmanagement und FirmenfitnessBezahlung & Betriebliche Vorsorge nach TarifvertragSteigendes Gehalt nach BetriebszugehörigkeitBis zu 37 Tage UrlaubKontakt:Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 17.08.2025 auf Website mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?

    Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert und Daniel Dirksen karriere@hkk.de>

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  • Job DescriptionSACHBEARBEITUNG (m/w/d) VERSICHERUNGSMANAGEMENT Vollzei... mehr ansehen
    Job Description

    SACHBEARBEITUNG (m/w/d) VERSICHERUNGSMANAGEMENT Vollzeit/Teilzeit (ab 19,25 Std./Woche) | Bremen-Airport| unbefristet | ab sofort Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 980.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance. Unsere Mehrwerte für Sie: Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog Bis zu 40 % Homeoffice Vergünstigtes Deutschlandticket 38,5-Stunden-Woche, Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsmanagement und Firmenfitness Bezahlung & Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit Bis zu 37 Tage Urlaub Ihre vielfältigen Aufgaben: • Feststellung der hkk-Versicherung und alle damit zusammenhängenden Aufgaben, insbesondere Prüfung des Beginns und Endes der Familienversicherung und der Weiterversicherung außerhalb der Familienversicherung • Unklare Versicherungszeiten klären, insbesondere zur sogenannten obligatorischen Anschlussversicherung • Aktive und reaktive Kommunikation mit Kunden per Telefon, E-Mail und Brief • Durchführung des maschinellen Meldeverfahrens • Bearbeitung von Prüflisten sowie alle damit zusammenhängenden Tätigkeiten • Vorbereitende Arbeiten bei Widerspruchsverfahren Ihre Qualifikation: • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug • Versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise 21c|ng • Selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientiere Arbeitsweise • Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 06.07.2025 auf Website mit Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Beschreibung Ihrer Motivation.

    Unsicher, ob die Stelle für Sie passt? Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert und Daniel Dirksen, karriere@hkk.de>

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  • Job DescriptionVOLLJURIST (m/w/d)TEAM KLAGEN & WIDERSPRÜCHE Vollzeit |... mehr ansehen
    Job Description

    VOLLJURIST (m/w/d)TEAM KLAGEN & WIDERSPRÜCHE Vollzeit | Bremen | befristet auf 2 Jahre | ab sofort Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 980.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

    Erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch, indem Sie den folgenden Überblick über diese Stelle lesen, bevor Sie sich bewerben.

    Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog Bis zu 40 % Homeoffice Vergünstigtes Deutschlandticket 38,5 Stunden-Woche, Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsmanagement und Firmenfitness Bezahlung & Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit Bis zu 37 Tage Urlaub Ihre vielfältigen Aufgaben: Vorbereitung von Klageverfahren von Versicherten sowie von und gegen Leistungserbringer, Prüfung der Prozessaussichten und eigenständige Führung der Klageverfahren Vertretung der hkk und der hkk-Pflegekasse, insbesondere vor den Gerichten der Sozialgerichtsbarkeit in allen Instanzen deutschlandweit Prüfung leistungsrechtlicher Widersprüche auf Entscheidungsreife und Erstellung rechtskonformer Widerspruchsbescheide Bei Bedarf Leitung von Sitzungen des Widerspruchsausschusses der hkk Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen bei rechtlichen Fragestellungen und Vermittlung von Rechtskompetenzen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen in der Klage- und Widerspruchsstelle Evaluierung und Bewertung von Fallzahlentwicklungen Ihre Qualifikation: Erfolgreicher Abschluss beider juristischer Staatsexamina, auch Berufseinsteiger sind willkommen Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet und nachweisbare Affinität zum Gesundheitswesen wünschenswert Idealerweise strukturelle Kenntnisse des Krankenversicherungs- und Pflegeversicherungsrechts sowie des Sozialverfahrensrechts Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte schnell zu erfassen sowie einfach, verständlich und zugleich rechtlich sicher darzustellen Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Ausgeprägter Teamgeist, Kooperationsbereitschaft sowie ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen, teilweise mit Übernachtung Idealerweise Führerschein Klasse B Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 13.07.2025 auf Website mit Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Beschreibung Ihrer Motivation.

    Unsicher, ob die Stelle für Sie passt? Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert undDaniel Dirksen, karriere@hkk.de

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