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HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH
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    Die HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH, strategisch positioniert in Kiel und stolzes Mitglied des Unternehmensverbunds der naturstrom AG - dem engagierten Energieversorger für Ökostrom, Ökogas, Wärme und E-Mobilität in Deutschland -, öffnet ihre Türen für engagierte Talente, die bereit sind, ihre Karriere auf das nächste Level zu heben. Seit 40 Jahren bieten wir unseren Kunden individuelle Lösungen in den Bereichen Energie, Telefonie, Mobilität und unserem Kirchenshop.

    Bist Du bereit für eine neue Stufe auf Deiner Karriereleiter?
    Verstehst Du es, gemeinsam mit Deinem Team effizient und professionell Aufträge und Projekte aufzusetzen? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen in unserem Team!

    Du suchst eine berufliche Perspektive, in der Du Dein Vertriebs-Gen und Dein Organisationstalent einsetzen kannst?
    Dann werde Teil unseres motivierten und schlagkräftigen Vertriebsteams!

    Sales Manager / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)

    Deine Aufgaben: Du begeisterst Kirche und Sozialwirtschaft (B2B) von unseren Produkten aus den Themenwelten Energie, Telefonie und Mobilität. Du stellst die Neuakquise von Kunden sicher (Leadgenerierung) und führst Cross-Selling-Aktivitäten bei Bestandskunden durch. Du führst Bedarfsermittlungen durch, erarbeitest Angebote und findest für jeden Kunden die passende Lösung. Du bist bereit, gelegentlich Kundenbesuche bei Projektstart oder zur Vertiefung der Geschäftsbeziehung (bei Key Accounts) durchzuführen. Du übernimmst die Vertragsabwicklung sowie die Aktualisierung der Kundendaten in unserem CRM. Du unterstützt die Optimierung der Vertriebsprozesse.

    Das bringst Du: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss, z. B. BWL, Business Administration, Sales Management, sowie mindestens erste Berufserfahrung im Vertrieb. Du bist eine motivierte Persönlichkeit mit Willen zum Erfolg, Verhandlungsgeschick und Spaß am Verkaufen. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), der durch seine selbstständige Arbeitsweise und eine Hands-on-Mentalität überzeugt. Du bringst Zuverlässigkeit für Dein Aufgabenfeld mit, beherrschst die gängigen MS-Office-365-Anwendungen, insbesondere Excel. Erfahrungen mit Haufe x360 und/oder Salesforce sind ein Plus. Dein permanenter Antrieb unterstützt Dich und uns dabei, immer besser zu werden.

    Unsere Benefits für Dich: Sicherheit und Work-Life-Balance: Bei uns hast Du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub und flexibler Gleitzeit. Deine Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden/Woche ermöglicht Dir eine strukturierte Arbeit bei ausreichend Freizeit. Entwicklung und Wachstum: Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Deine fachliche und persönliche Entwicklung fördern. Mobilität und Flexibilität: Wir bieten mobiles Arbeiten, Fahrradleasing für Dich und Deinen Partner/Deine Partnerin sowie ein JOB-SH-Ticket/Deutschlandticket für Deine tägliche Pendelstrecke. Standort und Arbeitsumfeld: Genieße das Arbeiten in zentraler Lage mit kostenfreien Getränken und Obst, während Team- und Firmenevents für ein positives Arbeitsklima und gestärkten Teamgeist sorgen. Leistung und Anerkennung: Zielvereinbarungsprämie als Anerkennung Deiner individuellen Leistung und Beitrag zum Unternehmenserfolg.

    Bei uns findest Du nicht nur einen Job, sondern einen Platz in einem Unternehmen, das Wert auf Deine Entwicklung, Flexibilität und Dein Wohlbefinden legt.

    Werde Teil der HKD-Familie und genieße die Vorteile, die wir Dir bieten.

    Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an:

    Hast Du noch Fragen?
    Sprich einfach mit Sarah Traupe, Tel. 0431/-45.
    Sie ist Deine Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Vertrieb.

    HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH
    Hopfenstraße 29
    24103 Kiel

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  • Job DescriptionSales Manager / Vertrieb - Energie / Telefonie / Mobili... mehr ansehen
    Job Description

    Sales Manager / Vertrieb - Energie / Telefonie / Mobilität (m/w/d) Die HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH, strategisch positioniert in Kiel und stolzes Mitglied des Unternehmensverbunds der naturstrom AG – dem engagierten Energieversorger für Ökostrom, Ökogas, Wärme und E-Mobilität in Deutschland –, öffnet ihre Türen für engagierte Talente, die bereit sind, ihre Karriere auf das nächste Level zu heben. Seit 40 Jahren bieten wir unseren Kunden individuelle Lösungen in den Bereichen Energie, Telefonie, Mobilität und unserem Kirchenshop. Bist Du bereit für eine neue Stufe auf Deiner Karriereleiter?

    Verstehst Du es, gemeinsam mit Deinem Team effizient und professionell Aufträge und Projekte aufzusetzen? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen in unserem Team! Du suchst eine berufliche Perspektive, in der Du Dein Vertriebs-Gen und Dein Organisationstalent einsetzen kannst?

    Dann werde Teil unseres motivierten und schlagkräftigen Vertriebsteams! Sales Manager / Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Deine Aufgaben: Du begeisterst Kirche und Sozialwirtschaft (B2B) von unseren Produkten aus den Themenwelten Energie, Telefonie und Mobilität. Du stellst die Neuakquise von Kunden sicher (Leadgenerierung) und führst Cross-Selling-Aktivitäten bei Bestandskunden durch.

    Du führst Bedarfsermittlungen durch, erarbeitest Angebote und findest für jeden Kunden die passende Lösung. Du bist bereit, gelegentlich Kundenbesuche bei Projektstart oder zur Vertiefung der Geschäftsbeziehung (bei Key Accounts) durchzuführen. Du übernimmst die Vertragsabwicklung sowie die Aktualisierung der Kundendaten in unserem CRM.

    Du unterstützt die Optimierung der Vertriebsprozesse. Das bringst Du: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss, z. B.

    BWL, Business Administration, Sales Management, sowie mindestens erste Berufserfahrung im Vertrieb. Du bist eine motivierte Persönlichkeit mit Willen zum Erfolg, Verhandlungsgeschick und Spaß am Verkaufen. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), der durch seine selbstständige Arbeitsweise und eine Hands-on-Mentalität überzeugt.

    Du bringst Zuverlässigkeit für Dein Aufgabenfeld mit, beherrschst die gängigen MS-Office-365-Anwendungen, insbesondere Excel. Erfahrungen mit Haufe x360 und/oder Salesforce sind ein Plus. Dein permanenter Antrieb unterstützt Dich und uns dabei, immer besser zu werden.

    Unsere Benefits für Dich: Sicherheit und Work-Life-Balance: Bei uns hast Du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub und flexibler Gleitzeit. Deine Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden/Woche ermöglicht Dir eine strukturierte Arbeit bei ausreichend Freizeit. Entwicklung und Wachstum: Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Deine fachliche und persönliche Entwicklung fördern.

    Mobilität und Flexibilität: Wir bieten mobiles Arbeiten, Fahrradleasing für Dich und Deinen Partner/Deine Partnerin sowie ein JOB-SH-Ticket/Deutschlandticket für Deine tägliche Pendelstrecke. Standort und Arbeitsumfeld: Genieße das Arbeiten in zentraler Lage mit kostenfreien Getränken und Obst, während Team- und Firmenevents für ein positives Arbeitsklima und gestärkten Teamgeist sorgen. Leistung und Anerkennung: Zielvereinbarungsprämie als Anerkennung Deiner individuellen Leistung und Beitrag zum Unternehmenserfolg.

    Bei uns findest Du nicht nur einen Job, sondern einen Platz in einem Unternehmen, das Wert auf Deine Entwicklung, Flexibilität und Dein Wohlbefinden legt. Werde Teil der HKD-Familie und genieße die Vorteile, die wir Dir bieten. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an: jobs@hkd.de Hast Du noch Fragen?

    Sprich einfach mit Sarah Traupe, Tel. 0431/54 44 88-45. Sie ist Deine Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Vertrieb.

    HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH Hopfenstraße 29 24103 Kiel www.hkd.de>

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    Job Description

    Teamleitung Vertragsmanagement (m/w/d) Die HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH, strategisch positioniert in Kiel und stolzes Mitglied des Unternehmensverbunds der naturstrom AG – dem engagierten Energieversorger für Ökostrom, Ökogas, Wärme und E-Mobilität in Deutschland –, öffnet ihre Türen für engagierte Talente, die bereit sind, ihre Karriere auf das nächste Level zu heben. Seit 40 Jahren bieten wir unseren Kunden individuelle Lösungen in den Bereichen Energie, Telefonie, Mobilität und unserem Kirchenshop. Bist Du bereit für eine neue Stufe auf Deiner Karriereleiter?

    Verstehst Du es, gemeinsam mit Deinem Team effizient und professionell Aufträge und Projekte aufzusetzen? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen in unserem Team! Möchtest Du an der Seite der HKD wachsen und gemeinsam mit uns bedeutende Fortschritte erzielen?

    Dann laden wir Dich ein, werde Teil unserer ständig wachsenden HKD-Familie in Vollzeit als: Teamleitung (m/w/d) Vertragsmanagement Deine Aufgaben: Du stellst eine ordnungsgemäße sowie termingerechte Bearbeitung sämtlicher Aufgaben des Teams Vertragsmanagement (Back-Office) sicher. Du verantwortest die Weiterentwicklung und stetige Optimierung von Prozessen sowie Arbeitsabläufen und stellst gewünschte Qualitätsstandards innerhalb des Teams sicher. Du unterstützt Dein Team selektiv sowie bei projektbezogenen Sonderthemen und beteiligst Dich aktiv an der Abarbeitung.

    Du bist sowohl interne als auch externe Ansprechperson für die Fachabteilung Vertragsmanagement. Du vertrittst die Leitung Finanzen / Vertragsmanagement in deren Abwesenheit. Das bringst Du: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.

    B. Bürokauffrau / Bürokaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation / Dialogmarketing, einschlägige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder Vertragsmanagement ist wünschenswert. Du bringst idealerweise (erste) praktische Erfahrungen als Teamleiter (m/w/d) mit.

    Du hast Spaß am Kundenkontakt und bringst eine hohe Serviceorientierung mit. Du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Du bist zuverlässig, genau und sicher im Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel.

    Du hast Lust, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und unser Team aktiv mitzugestalten. Unsere Benefits für Dich: Sicherheit und Work-Life-Balance: Bei uns hast Du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub und flexibler Gleitzeit. Deine Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden/Woche ermöglicht Dir eine strukturierte Arbeit bei ausreichend Freizeit.

    Entwicklung und Wachstum: Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Deine fachliche und persönliche Entwicklung fördern. Mobilität und Flexibilität: Wir bieten mobiles Arbeiten, Fahrradleasing für Dich und Deinen Partner/Deine Partnerin sowie ein JOB-SH-Ticket/Deutschlandticket für Deine tägliche Pendelstrecke. Standort und Arbeitsumfeld: Genieße das Arbeiten in zentraler Lage mit kostenfreien Getränken und Obst, während Team- und Firmenevents für ein positives Arbeitsklima und gestärkten Teamgeist sorgen.

    Leistung und Anerkennung: Zielvereinbarungsprämie als Anerkennung Deiner individuellen Leistung und Beitrag zum Unternehmenserfolg. Bei uns findest Du nicht nur einen Job, sondern einen Platz in einem Unternehmen, das Wert auf Deine Entwicklung, Flexibilität und Dein Wohlbefinden legt. Werde Teil der HKD-Familie und genieße die Vorteile, die wir Dir bieten.

    Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an: jobs@hkd.de Hast Du noch Fragen? Sprich einfach mit Andreas Pfeffer, Tel. 0431/54 44 88-20.

    Er ist Dein Ansprechpartner für alle Fragen zur Organisation und Personal. HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH Hopfenstraße 29 24103 Kiel www.hkd.de>

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