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HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH
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  • Als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) betreust du in der Region PLZ 29-31, 34, 37-39 unsere Kunden aus dem Homeoffice heraus. Dabei nutzt du sowohl moderne digitale Technologien als auch persönliche Kundenbesuche, um eine umfassende Beratung zu unseren Bearbeitungszentren, Automationslösungen und Dienstleistungen zu gewährleisten. Mit dem Ziel, den Markt optimal zu durchdringen, bist du verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms mit derzeit rund 250 Maschinen in deiner Region. Gleichzeitig treibst du aktiv die Neukundengewinnung voran und baust langfristige Geschäftsbeziehungen auf. Du berätst Kunden lösungsorientiert und auf Augenhöhe und nutzt hierfür unser Vorführzentrum, Messen, Ausstellungen sowie firmenspezifische Marketing- und Verkaufsstrategien. Eine enge Vernetzung mit dem Werk, den Kollegen und den Kunden ist essenzieller Bestandteil deiner Arbeit. Zusätzlich übernimmst du die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für dein Verkaufsgebiet und trägst damit entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beiAufgaben In der Region PLZ 29-31+34+37-39 betreust du, aus dem Homeoffice heraus, unsere Kunden. Hierfür nutzt du moderne digitale Technologien als auch den analogen Kundenbesuch, um die Kunden über unsere Bearbeitungszentren, Automationslösungen sowie Dienstleistungen zu beraten. Mit dem Ziel, den Markt bestmöglich zu durchdringen bist du sowohl für die Bestandskundenpflege, mit aktuell 250 Maschinen in deiner Region, als auch für den fortlaufenden Ausbau des Kundenstammes durch Neukundengewinnung zuständig. Für dich ist es sehr wichtig, die Beratung der Kunden lösungsorientiert und auf Augenhöhe durchzuführen. Zur Unterstützung dieses Ziels nutzt du unter anderem unser Vorführzentrum, die verschiedensten Messen und Ausstellungen sowie die firmenspezifischen Marketing- und Verkaufsstrategien. Ein zentraler Bestandteil dieser Position ist eine gute Vernetzung mit dem Werk, den Kollegen und Kunden. Zusammenfassend kann man sagen, dass du die Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Verkaufsgebiet übernimmst. Anforderungen Ausbildung & Qualifikation: Fundierte Ausbildung, idealerweise im industriellen Umfeld, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker/Meister oder ein Studium. Persönliche Stärken: Sicheres Auftreten und hohe Kontaktfreude. Arbeitsweise: Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten. Flexibilität: Bereitschaft zu reisen. Benefits Leistungsgerechte Entlohnung
    Wir bieten dir eine leistungsgerechte Entlohnung, die deinen Erfolg und Einsatz angemessen belohnt. Firmenwagen
    Deinen Firmenwagen kannst Du, sofern Du es wünschst, auch zur Privatnutzung verwenden. (1%-Regelung) Altersvorsorge
    Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen an. Familienunternehmen
    Werden Sie Teil eines erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens mit über 50% Umsatzwachstum in den letzten 5 Jahren! Arztbesuche
    Arztbesuche während der Arbeitszeit werden als bezahlte Arbeitszeit gebucht. Einkaufsvorteile
    Mit Corporate Benefits bieten wir dir Einkaufsvorteile und Rabatte bei vielen namhaften Marken und Geschäften. Urlaub
    Generell besteht ein Anspruch auf 30 Tage Urlaub, sowie entsprechender Sonderurlaub. Verlosungen & Gewinnspiele
    Du hast immer wieder die Chance auf tolle Preise und Gewinne bei regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter-Gewinnspielen. Firmenevents
    Jährlich stattfindende Veranstaltungen, wie das Sommerfest, Weihnachtsfeier und Abteilungsevents zur Stärkung des Teamspirits. KontaktAnsprechpartner Max Geber Personalleiter HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH Sandstraße 11 49716 Meppen | Germany Telefon: +49 (0) 5931 / 98 19-922 Fax: +49 (0) 5931 / 98 19-70 E-Mail: karriere@hedelius.de

  • Als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) betreust du in der Region PLZ 29-31, 34, 37-39 unsere Kunden aus dem Homeoffice heraus. Dabei nutzt du sowohl moderne digitale Technologien als auch persönliche Kundenbesuche, um eine umfassende Beratung zu unseren Bearbeitungszentren, Automationslösungen und Dienstleistungen zu gewährleisten. Mit dem Ziel, den Markt optimal zu durchdringen, bist du verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms mit derzeit rund 250 Maschinen in deiner Region. Gleichzeitig treibst du aktiv die Neukundengewinnung voran und baust langfristige Geschäftsbeziehungen auf. Du berätst Kunden lösungsorientiert und auf Augenhöhe und nutzt hierfür unser Vorführzentrum, Messen, Ausstellungen sowie firmenspezifische Marketing- und Verkaufsstrategien. Eine enge Vernetzung mit dem Werk, den Kollegen und den Kunden ist essenzieller Bestandteil deiner Arbeit. Zusätzlich übernimmst du die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für dein Verkaufsgebiet und trägst damit entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beiAufgaben In der Region PLZ 29-31+34+37-39 betreust du, aus dem Homeoffice heraus, unsere Kunden. Hierfür nutzt du moderne digitale Technologien als auch den analogen Kundenbesuch, um die Kunden über unsere Bearbeitungszentren, Automationslösungen sowie Dienstleistungen zu beraten. Mit dem Ziel, den Markt bestmöglich zu durchdringen bist du sowohl für die Bestandskundenpflege, mit aktuell 250 Maschinen in deiner Region, als auch für den fortlaufenden Ausbau des Kundenstammes durch Neukundengewinnung zuständig. Für dich ist es sehr wichtig, die Beratung der Kunden lösungsorientiert und auf Augenhöhe durchzuführen. Zur Unterstützung dieses Ziels nutzt du unter anderem unser Vorführzentrum, die verschiedensten Messen und Ausstellungen sowie die firmenspezifischen Marketing- und Verkaufsstrategien. Ein zentraler Bestandteil dieser Position ist eine gute Vernetzung mit dem Werk, den Kollegen und Kunden. Zusammenfassend kann man sagen, dass du die Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Verkaufsgebiet übernimmst. Anforderungen Ausbildung & Qualifikation: Fundierte Ausbildung, idealerweise im industriellen Umfeld, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker/Meister oder ein Studium. Persönliche Stärken: Sicheres Auftreten und hohe Kontaktfreude. Arbeitsweise: Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten. Flexibilität: Bereitschaft zu reisen. Benefits Leistungsgerechte Entlohnung
    Wir bieten dir eine leistungsgerechte Entlohnung, die deinen Erfolg und Einsatz angemessen belohnt. Firmenwagen
    Deinen Firmenwagen kannst Du, sofern Du es wünschst, auch zur Privatnutzung verwenden. (1%-Regelung) Altersvorsorge
    Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen an. Familienunternehmen
    Werden Sie Teil eines erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens mit über 50% Umsatzwachstum in den letzten 5 Jahren! Arztbesuche
    Arztbesuche während der Arbeitszeit werden als bezahlte Arbeitszeit gebucht. Einkaufsvorteile
    Mit Corporate Benefits bieten wir dir Einkaufsvorteile und Rabatte bei vielen namhaften Marken und Geschäften. Urlaub
    Generell besteht ein Anspruch auf 30 Tage Urlaub, sowie entsprechender Sonderurlaub. Verlosungen & Gewinnspiele
    Du hast immer wieder die Chance auf tolle Preise und Gewinne bei regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter-Gewinnspielen. Firmenevents
    Jährlich stattfindende Veranstaltungen, wie das Sommerfest, Weihnachtsfeier und Abteilungsevents zur Stärkung des Teamspirits. KontaktAnsprechpartner Max Geber Personalleiter HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH Sandstraße 11 49716 Meppen | Germany Telefon: +49 (0) 5931 / 98 19-922 Fax: +49 (0) 5931 / 98 19-70 E-Mail: karriere@hedelius.de

  • REFA-Techniker (m/w/d)  

    - Meppen

    Als REFA-Techniker (m/w/d) erwartet Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe in der Arbeitsorganisation und Prozessoptimierung. Sie analysieren und optimieren Fertigungsprozesse durch die Durchführung und Auswertung von REFA-Zeitstudien, 5-S-Audits sowie 80-Punkt-Analysen. Auf Basis dieser Ergebnisse leiten Sie Vorgabe-, Rüst- und Verteilzeiten ab und tragen damit zur Effizienzsteigerung in der Produktion bei. Ihr Fokus liegt auf der Gestaltung und Optimierung von Arbeitsplätzen und Arbeitssystemen sowohl für manuelle als auch automatisierte Prozesse. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Abteilungen zusammen und bringen Ihr Know-how in KVP-Maßnahmen sowie die Leitung von daraus resultierenden Verbesserungsprojekten ein. Zudem beurteilen und gestalten Sie Arbeitssituationen nach ergonomischen Gesichtspunkten, um die Arbeitsbedingungen und Produktivität nachhaltig zu verbessern. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Erfassung von Arbeitsplänen und unterstützen aktiv bei der Implementierung von Lean-Management-Prinzipien. Mit Ihrem technischen Verständnis, Ihrer analytischen Denkweise und Ihrer strukturierten Arbeitsweise tragen Sie maßgeblich zur Optimierung unserer Fertigungsprozesse und zur Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens bei.Aufgaben Durchführung und Auswertung von REFA-Zeitstudien (Zeitaufnahmen, Vorgabezeiten, Planzeiten), 5-S-Audits sowie von 80-Punkt-Analyseverfahren Ableitung von Vorgabe-, Rüst- und Verteilzeiten Mitwirkung bei Arbeitsplatz- und Arbeitssystemgestaltungen für manuelle und automatisierte Prozesse KVP-Maßnahmen erstellen und führen sowie daraus abgeleitete Verbesserungsprojekte leiten Beurteilung und Gestaltung von Arbeitssituationen nach ergonomischen Kriterien Erstellen und Erfassung von Arbeitsplänen Anforderungen Abgeschlossene technische Ausbildung, die durch eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Bereich Maschinenbau ergänzt wird Zusatzausbildung zum REFA-Fachmann Fundierte Berufserfahrung in der Durchführung von Zeitaufnahmen und 5-S-Audits Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lean-Management sowie der Projektleitung Fundierte Kenntnisse mit ERP-Systemen und dem MS-Office Paketen, insbesondere mittels PowerPoint und Excel Benefits 3.800,- € Einstiegsgehalt
    Das Einstiegsgehalt beträgt 3.800 € brutto/Monat inkl. Sonderzahlungen und variiert je nach Qualifikation und Erfahrung. Tariforientierte Vergütung
    Unsere Arbeitsverträge werden an den IG-Metall-Tarifvertrag angepasst, somit erhälst Du regelmäßige Gehaltsanpassungen. Sonderzahlungen
    Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen. Altersvorsorge
    Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen an. Arbeitszeitkonto
    Du hast die Möglichkeit die Stunden deines Arbeitszeitkontos flexibel abzubauen. Arztbesuche
    Arztbesuche während der Arbeitszeit werden als bezahlte Arbeitszeit gebucht. Betriebsrat
    Der Betriebsrat führt regelmäßig Gespräche mit der Geschäftsführung. Dabei werden die Interessen der Mitarbeiter vertreten und Absprachen in Betriebsvereinbarungen festgehalten. Einkaufsvorteile
    Mit Corporate Benefits bieten wir dir Einkaufsvorteile und Rabatte bei vielen namhaften Marken und Geschäften. Urlaub
    Generell besteht ein Anspruch auf 30 Tage Urlaub, sowie entsprechender Sonderurlaub. Verlosungen & Gewinnspiele
    Du hast immer wieder die Chance auf tolle Preise und Gewinne bei regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter-Gewinnspielen. Firmenevents
    Jährlich stattfindende Veranstaltungen, wie das Sommerfest, Weihnachtsfeier und Abteilungsevents zur Stärkung des Teamspirits. KontaktAnsprechpartner Max Geber Personalleiter HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH Sandstraße 11 49716 Meppen | Germany Telefon: +49 (0) 5931 / 98 19-922 Fax: +49 (0) 5931 / 98 19-70 E-Mail: karriere@hedelius.de

  • Als Sales Manager (m/w/d) bei HEDELIUS erwartet Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe im internationalen Vertrieb. Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Vertriebspartner im Ausland und unterstützen sie kompetent bei technischen und vertrieblichen Fragestellungen. Dabei präsentieren Sie unsere CNC-Werkzeugmaschinen und Automationslösungen sowohl vor Ort, online als auch in unserem Vorführzentrum. Ihr Fokus liegt auf der Markterschließung durch gezielte Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams aus Vertrieb und Marketing. Sie entwickeln und setzen Vertriebsstrategien um, um neue Märkte zu erschließen und bestehende Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken. Zudem übernehmen Sie die Schulung und Beratung von Vertriebspartnern und Kunden, um deren Fachwissen zu vertiefen und sie optimal auf den Einsatz unserer Maschinen vorzubereiten. Darüber hinaus repräsentieren Sie HEDELIUS auf internationalen Messen und Fachveranstaltungen und bauen unser Netzwerk weiter aus. Ihre enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Entwicklung, Produktion und Service stellt sicher, dass Kundenanforderungen bestmöglich erfüllt werden. Mit Ihrem technischen Know-how, Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Engagement tragen Sie maßgeblich zum internationalen Erfolg und Wachstum unseres Unternehmens bei.Aufgaben Beratung und Unterstützung unserer Vertriebspartner im Ausland bei technischen und vertrieblichen Fragestellungen Technische Beratung und Präsentation unserer CNC-Werkzeugmaschinen und Automationslösungen – vor Ort, online sowie in unserem Vorführzentrum Markterschließung durch gezielte Marketingmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und Marketing Mitgestaltung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, um neue Märkte zu erschließen und bestehende Kundenbeziehungen zu stärken Schulung und Beratung von Vertriebspartnern und Kunden, um deren Fachwissen zu vertiefen Repräsentation des Unternehmens auf internationalen Messen und Fachveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Entwicklung, Produktion und Service, um Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung, die idealerweise durch eine Weiterbildung zum Meister/Techniker/Betriebswirt oder ein Studium ergänzt wird Erste Erfahrungen in der technischen Kundenbetreuung oder im Vertrieb sind von Vorteil Hohe technische Affinität Reisebereitschaft innerhalb Europas sowie Freude am interkulturellen Austausch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten Benefits Tariforientierte Vergütung
    Unsere Arbeitsverträge werden an den IG-Metall-Tarifvertrag angepasst, somit erhälst Du regelmäßige Gehaltsanpassungen. Sonderzahlungen
    Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen. Altersvorsorge
    Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen an. Arbeitszeitkonto
    Du hast die Möglichkeit die Stunden deines Arbeitszeitkontos flexibel abzubauen. Arztbesuche
    Arztbesuche während der Arbeitszeit werden als bezahlte Arbeitszeit gebucht. Betriebsrat
    Der Betriebsrat führt regelmäßig Gespräche mit der Geschäftsführung. Dabei werden die Interessen der Mitarbeiter vertreten und Absprachen in Betriebsvereinbarungen festgehalten. Einkaufsvorteile
    Mit Corporate Benefits bieten wir dir Einkaufsvorteile und Rabatte bei vielen namhaften Marken und Geschäften. Urlaub
    Generell besteht ein Anspruch auf 30 Tage Urlaub, sowie entsprechender Sonderurlaub. Verlosungen & Gewinnspiele
    Du hast immer wieder die Chance auf tolle Preise und Gewinne bei regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter-Gewinnspielen. Firmenevents
    Jährlich stattfindende Veranstaltungen, wie das Sommerfest, Weihnachtsfeier und Abteilungsevents zur Stärkung des Teamspirits. KontaktAnsprechpartner Max Geber Personalleiter HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH Sandstraße 11 49716 Meppen | Germany Telefon: +49 (0) 5931 / 98 19-922 Fax: +49 (0) 5931 / 98 19-70 E-Mail: karriere@hedelius.de

  • Als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) betreust du in der Region PLZ 29-31, 34, 37-39 unsere Kunden aus dem Homeoffice heraus. Dabei nutzt du sowohl moderne digitale Technologien als auch persönliche Kundenbesuche, um eine umfassende Beratung zu unseren Bearbeitungszentren, Automationslösungen und Dienstleistungen zu gewährleisten. Mit dem Ziel, den Markt optimal zu durchdringen, bist du verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms mit derzeit rund 250 Maschinen in deiner Region. Gleichzeitig treibst du aktiv die Neukundengewinnung voran und baust langfristige Geschäftsbeziehungen auf. Du berätst Kunden lösungsorientiert und auf Augenhöhe und nutzt hierfür unser Vorführzentrum, Messen, Ausstellungen sowie firmenspezifische Marketing- und Verkaufsstrategien. Eine enge Vernetzung mit dem Werk, den Kollegen und den Kunden ist essenzieller Bestandteil deiner Arbeit. Zusätzlich übernimmst du die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für dein Verkaufsgebiet und trägst damit entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beiAufgaben In der Region PLZ 29-31+34+37-39 betreust du, aus dem Homeoffice heraus, unsere Kunden. Hierfür nutzt du moderne digitale Technologien als auch den analogen Kundenbesuch, um die Kunden über unsere Bearbeitungszentren, Automationslösungen sowie Dienstleistungen zu beraten. Mit dem Ziel, den Markt bestmöglich zu durchdringen bist du sowohl für die Bestandskundenpflege, mit aktuell 250 Maschinen in deiner Region, als auch für den fortlaufenden Ausbau des Kundenstammes durch Neukundengewinnung zuständig. Für dich ist es sehr wichtig, die Beratung der Kunden lösungsorientiert und auf Augenhöhe durchzuführen. Zur Unterstützung dieses Ziels nutzt du unter anderem unser Vorführzentrum, die verschiedensten Messen und Ausstellungen sowie die firmenspezifischen Marketing- und Verkaufsstrategien. Ein zentraler Bestandteil dieser Position ist eine gute Vernetzung mit dem Werk, den Kollegen und Kunden. Zusammenfassend kann man sagen, dass du die Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Verkaufsgebiet übernimmst. Anforderungen Ausbildung & Qualifikation: Fundierte Ausbildung, idealerweise im industriellen Umfeld, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker/Meister oder ein Studium. Persönliche Stärken: Sicheres Auftreten und hohe Kontaktfreude. Arbeitsweise: Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten. Flexibilität: Bereitschaft zu reisen. Benefits Leistungsgerechte Entlohnung
    Wir bieten dir eine leistungsgerechte Entlohnung, die deinen Erfolg und Einsatz angemessen belohnt. Firmenwagen
    Deinen Firmenwagen kannst Du, sofern Du es wünschst, auch zur Privatnutzung verwenden. (1%-Regelung) Altersvorsorge
    Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen an. Familienunternehmen
    Werden Sie Teil eines erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens mit über 50% Umsatzwachstum in den letzten 5 Jahren! Arztbesuche
    Arztbesuche während der Arbeitszeit werden als bezahlte Arbeitszeit gebucht. Einkaufsvorteile
    Mit Corporate Benefits bieten wir dir Einkaufsvorteile und Rabatte bei vielen namhaften Marken und Geschäften. Urlaub
    Generell besteht ein Anspruch auf 30 Tage Urlaub, sowie entsprechender Sonderurlaub. Verlosungen & Gewinnspiele
    Du hast immer wieder die Chance auf tolle Preise und Gewinne bei regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter-Gewinnspielen. Firmenevents
    Jährlich stattfindende Veranstaltungen, wie das Sommerfest, Weihnachtsfeier und Abteilungsevents zur Stärkung des Teamspirits. KontaktAnsprechpartner Max Geber Personalleiter HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH Sandstraße 11 49716 Meppen | Germany Telefon: +49 (0) 5931 / 98 19-922 Fax: +49 (0) 5931 / 98 19-70 E-Mail: karriere@hedelius.de

  • Elektroingenieur (m/w/d)  

    - Meppen

    Als Mitarbeiter im Bereich der Elektrokonstruktion bist du verantwortlich für die Entwicklung und Konstruktion innovativer elektrischer Systeme für Werkzeugmaschinen. Du arbeitest an der Auslegung von Komponenten und Systemen gemäß den spezifischen Anforderungen und entwickelst technische Dokumentationen sowie Pflichtenhefte. In deiner Rolle betreust du einen Elektrokonstrukteur und führst fachlich. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Mechanik und Software zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus übernimmst du die Inbetriebnahme und den Test von Maschinen und Anlagen und sorgst für die kontinuierliche Optimierung bestehender Systeme und Prozesse. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das auf die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Technologien setzt, um die Elektrokonstruktion nachhaltig voranzutreiben. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Expertise in der Elektrotechnik einzubringen und spannende Projekte im Bereich der Automatisierungstechnik zu realisieren. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. In einem engagierten Team hast du die Gelegenheit, die Elektrokonstruktion auf das nächste Level zu bringen und innovative Lösungen umzusetzen.Aufgaben Neuentwicklung und Konstruktion von elektrischen Systemen für Werkzeugmaschinen Auslegung von Komponenten und Systemen gemäß den Anforderungen Erstellung von Pflichtenheften und technischen Dokumentationen Betreuung und fachliche Führung eines Elektrokonstrukteurs Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Mechanik, Software) Inbetriebnahme und Test von Maschinen und Anlagen Optimierung bestehender Systeme und Prozesse Sicherstellung der Einhaltung von Normen und Richtlinien Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Elektrokonstruktion von Maschinen und Anlagen Erfahrung in der Auslegung von elektrischen Antrieben, Steuerungen und Sensorik Sicherer Umgang mit CAE-Software (z.B. EPLAN P8) Kenntnisse in der Automatisierungstechnik (z.B. Siemens) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Benefits Tariforientierte Vergütung
    Unsere Arbeitsverträge werden an den IG-Metall-Tarifvertrag angepasst, somit erhälst Du regelmäßige Gehaltsanpassungen. Sonderzahlungen
    Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen. Altersvorsorge
    Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen an. Arbeitszeitkonto
    Du hast die Möglichkeit die Stunden deines Arbeitszeitkontos flexibel abzubauen. Arztbesuche
    Arztbesuche während der Arbeitszeit werden als bezahlte Arbeitszeit gebucht. Betriebsrat
    Der Betriebsrat führt regelmäßig Gespräche mit der Geschäftsführung. Dabei werden die Interessen der Mitarbeiter vertreten und Absprachen in Betriebsvereinbarungen festgehalten. Einkaufsvorteile
    Mit Corporate Benefits bieten wir dir Einkaufsvorteile und Rabatte bei vielen namhaften Marken und Geschäften. Urlaub
    Generell besteht ein Anspruch auf 30 Tage Urlaub, sowie entsprechender Sonderurlaub. Verlosungen & Gewinnspiele
    Du hast immer wieder die Chance auf tolle Preise und Gewinne bei regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter-Gewinnspielen. Firmenevents
    Jährlich stattfindende Veranstaltungen, wie das Sommerfest, Weihnachtsfeier und Abteilungsevents zur Stärkung des Teamspirits. KontaktAnsprechpartner Max Geber Personalleiter HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH Sandstraße 11 49716 Meppen | Germany Telefon: +49 (0) 5931 / 98 19-922 Fax: +49 (0) 5931 / 98 19-70 E-Mail: karriere@hedelius.de

  • Als Sales Manager (m/w/d) bei HEDELIUS erwartet Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe im internationalen Vertrieb. Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Vertriebspartner im Ausland und unterstützen sie kompetent bei technischen und vertrieblichen Fragestellungen. Dabei präsentieren Sie unsere CNC-Werkzeugmaschinen und Automationslösungen sowohl vor Ort, online als auch in unserem Vorführzentrum. Ihr Fokus liegt auf der Markterschließung durch gezielte Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams aus Vertrieb und Marketing. Sie entwickeln und setzen Vertriebsstrategien um, um neue Märkte zu erschließen und bestehende Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken. Zudem übernehmen Sie die Schulung und Beratung von Vertriebspartnern und Kunden, um deren Fachwissen zu vertiefen und sie optimal auf den Einsatz unserer Maschinen vorzubereiten. Darüber hinaus repräsentieren Sie HEDELIUS auf internationalen Messen und Fachveranstaltungen und bauen unser Netzwerk weiter aus. Ihre enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Entwicklung, Produktion und Service stellt sicher, dass Kundenanforderungen bestmöglich erfüllt werden. Mit Ihrem technischen Know-how, Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Engagement tragen Sie maßgeblich zum internationalen Erfolg und Wachstum unseres Unternehmens bei.Aufgaben Beratung und Unterstützung unserer Vertriebspartner im Ausland bei technischen und vertrieblichen Fragestellungen Technische Beratung und Präsentation unserer CNC-Werkzeugmaschinen und Automationslösungen – vor Ort, online sowie in unserem Vorführzentrum Markterschließung durch gezielte Marketingmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und Marketing Mitgestaltung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, um neue Märkte zu erschließen und bestehende Kundenbeziehungen zu stärken Schulung und Beratung von Vertriebspartnern und Kunden, um deren Fachwissen zu vertiefen Repräsentation des Unternehmens auf internationalen Messen und Fachveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Entwicklung, Produktion und Service, um Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung, die idealerweise durch eine Weiterbildung zum Meister/Techniker/Betriebswirt oder ein Studium ergänzt wird Erste Erfahrungen in der technischen Kundenbetreuung oder im Vertrieb sind von Vorteil Hohe technische Affinität Reisebereitschaft innerhalb Europas sowie Freude am interkulturellen Austausch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten Benefits Tariforientierte Vergütung
    Unsere Arbeitsverträge werden an den IG-Metall-Tarifvertrag angepasst, somit erhälst Du regelmäßige Gehaltsanpassungen. Sonderzahlungen
    Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen. Altersvorsorge
    Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen an. Arbeitszeitkonto
    Du hast die Möglichkeit die Stunden deines Arbeitszeitkontos flexibel abzubauen. Arztbesuche
    Arztbesuche während der Arbeitszeit werden als bezahlte Arbeitszeit gebucht. Betriebsrat
    Der Betriebsrat führt regelmäßig Gespräche mit der Geschäftsführung. Dabei werden die Interessen der Mitarbeiter vertreten und Absprachen in Betriebsvereinbarungen festgehalten. Einkaufsvorteile
    Mit Corporate Benefits bieten wir dir Einkaufsvorteile und Rabatte bei vielen namhaften Marken und Geschäften. Urlaub
    Generell besteht ein Anspruch auf 30 Tage Urlaub, sowie entsprechender Sonderurlaub. Verlosungen & Gewinnspiele
    Du hast immer wieder die Chance auf tolle Preise und Gewinne bei regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter-Gewinnspielen. Firmenevents
    Jährlich stattfindende Veranstaltungen, wie das Sommerfest, Weihnachtsfeier und Abteilungsevents zur Stärkung des Teamspirits. KontaktAnsprechpartner Max Geber Personalleiter HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH Sandstraße 11 49716 Meppen | Germany Telefon: +49 (0) 5931 / 98 19-922 Fax: +49 (0) 5931 / 98 19-70 E-Mail: karriere@hedelius.de

  • Als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) betreust du in der Region PLZ 29-31, 34, 37-39 unsere Kunden aus dem Homeoffice heraus. Dabei nutzt du sowohl moderne digitale Technologien als auch persönliche Kundenbesuche, um eine umfassende Beratung zu unseren Bearbeitungszentren, Automationslösungen und Dienstleistungen zu gewährleisten. Mit dem Ziel, den Markt optimal zu durchdringen, bist du verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms mit derzeit rund 250 Maschinen in deiner Region. Gleichzeitig treibst du aktiv die Neukundengewinnung voran und baust langfristige Geschäftsbeziehungen auf. Du berätst Kunden lösungsorientiert und auf Augenhöhe und nutzt hierfür unser Vorführzentrum, Messen, Ausstellungen sowie firmenspezifische Marketing- und Verkaufsstrategien. Eine enge Vernetzung mit dem Werk, den Kollegen und den Kunden ist essenzieller Bestandteil deiner Arbeit. Zusätzlich übernimmst du die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für dein Verkaufsgebiet und trägst damit entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beiAufgaben In der Region PLZ 29-31+34+37-39 betreust du, aus dem Homeoffice heraus, unsere Kunden. Hierfür nutzt du moderne digitale Technologien als auch den analogen Kundenbesuch, um die Kunden über unsere Bearbeitungszentren, Automationslösungen sowie Dienstleistungen zu beraten. Mit dem Ziel, den Markt bestmöglich zu durchdringen bist du sowohl für die Bestandskundenpflege, mit aktuell 250 Maschinen in deiner Region, als auch für den fortlaufenden Ausbau des Kundenstammes durch Neukundengewinnung zuständig. Für dich ist es sehr wichtig, die Beratung der Kunden lösungsorientiert und auf Augenhöhe durchzuführen. Zur Unterstützung dieses Ziels nutzt du unter anderem unser Vorführzentrum, die verschiedensten Messen und Ausstellungen sowie die firmenspezifischen Marketing- und Verkaufsstrategien. Ein zentraler Bestandteil dieser Position ist eine gute Vernetzung mit dem Werk, den Kollegen und Kunden. Zusammenfassend kann man sagen, dass du die Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Verkaufsgebiet übernimmst. Anforderungen Ausbildung & Qualifikation: Fundierte Ausbildung, idealerweise im industriellen Umfeld, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker/Meister oder ein Studium. Persönliche Stärken: Sicheres Auftreten und hohe Kontaktfreude. Arbeitsweise: Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten. Flexibilität: Bereitschaft zu reisen. Benefits Leistungsgerechte Entlohnung
    Wir bieten dir eine leistungsgerechte Entlohnung, die deinen Erfolg und Einsatz angemessen belohnt. Firmenwagen
    Deinen Firmenwagen kannst Du, sofern Du es wünschst, auch zur Privatnutzung verwenden. (1%-Regelung) Altersvorsorge
    Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen an. Familienunternehmen
    Werden Sie Teil eines erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens mit über 50% Umsatzwachstum in den letzten 5 Jahren! Arztbesuche
    Arztbesuche während der Arbeitszeit werden als bezahlte Arbeitszeit gebucht. Einkaufsvorteile
    Mit Corporate Benefits bieten wir dir Einkaufsvorteile und Rabatte bei vielen namhaften Marken und Geschäften. Urlaub
    Generell besteht ein Anspruch auf 30 Tage Urlaub, sowie entsprechender Sonderurlaub. Verlosungen & Gewinnspiele
    Du hast immer wieder die Chance auf tolle Preise und Gewinne bei regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter-Gewinnspielen. Firmenevents
    Jährlich stattfindende Veranstaltungen, wie das Sommerfest, Weihnachtsfeier und Abteilungsevents zur Stärkung des Teamspirits. KontaktAnsprechpartner Max Geber Personalleiter HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH Sandstraße 11 49716 Meppen | Germany Telefon: +49 (0) 5931 / 98 19-922 Fax: +49 (0) 5931 / 98 19-70 E-Mail: karriere@hedelius.de

  • Als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) betreust du in der Region PLZ 29-31, 34, 37-39 unsere Kunden aus dem Homeoffice heraus. Dabei nutzt du sowohl moderne digitale Technologien als auch persönliche Kundenbesuche, um eine umfassende Beratung zu unseren Bearbeitungszentren, Automationslösungen und Dienstleistungen zu gewährleisten. Mit dem Ziel, den Markt optimal zu durchdringen, bist du verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms mit derzeit rund 250 Maschinen in deiner Region. Gleichzeitig treibst du aktiv die Neukundengewinnung voran und baust langfristige Geschäftsbeziehungen auf. Du berätst Kunden lösungsorientiert und auf Augenhöhe und nutzt hierfür unser Vorführzentrum, Messen, Ausstellungen sowie firmenspezifische Marketing- und Verkaufsstrategien. Eine enge Vernetzung mit dem Werk, den Kollegen und den Kunden ist essenzieller Bestandteil deiner Arbeit. Zusätzlich übernimmst du die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für dein Verkaufsgebiet und trägst damit entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beiAufgaben In der Region PLZ 29-31+34+37-39 betreust du, aus dem Homeoffice heraus, unsere Kunden. Hierfür nutzt du moderne digitale Technologien als auch den analogen Kundenbesuch, um die Kunden über unsere Bearbeitungszentren, Automationslösungen sowie Dienstleistungen zu beraten. Mit dem Ziel, den Markt bestmöglich zu durchdringen bist du sowohl für die Bestandskundenpflege, mit aktuell 250 Maschinen in deiner Region, als auch für den fortlaufenden Ausbau des Kundenstammes durch Neukundengewinnung zuständig. Für dich ist es sehr wichtig, die Beratung der Kunden lösungsorientiert und auf Augenhöhe durchzuführen. Zur Unterstützung dieses Ziels nutzt du unter anderem unser Vorführzentrum, die verschiedensten Messen und Ausstellungen sowie die firmenspezifischen Marketing- und Verkaufsstrategien. Ein zentraler Bestandteil dieser Position ist eine gute Vernetzung mit dem Werk, den Kollegen und Kunden. Zusammenfassend kann man sagen, dass du die Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Verkaufsgebiet übernimmst. Anforderungen Ausbildung & Qualifikation: Fundierte Ausbildung, idealerweise im industriellen Umfeld, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker/Meister oder ein Studium. Persönliche Stärken: Sicheres Auftreten und hohe Kontaktfreude. Arbeitsweise: Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten. Flexibilität: Bereitschaft zu reisen. Benefits Leistungsgerechte Entlohnung
    Wir bieten dir eine leistungsgerechte Entlohnung, die deinen Erfolg und Einsatz angemessen belohnt. Firmenwagen
    Deinen Firmenwagen kannst Du, sofern Du es wünschst, auch zur Privatnutzung verwenden. (1%-Regelung) Altersvorsorge
    Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen an. Familienunternehmen
    Werden Sie Teil eines erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens mit über 50% Umsatzwachstum in den letzten 5 Jahren! Arztbesuche
    Arztbesuche während der Arbeitszeit werden als bezahlte Arbeitszeit gebucht. Einkaufsvorteile
    Mit Corporate Benefits bieten wir dir Einkaufsvorteile und Rabatte bei vielen namhaften Marken und Geschäften. Urlaub
    Generell besteht ein Anspruch auf 30 Tage Urlaub, sowie entsprechender Sonderurlaub. Verlosungen & Gewinnspiele
    Du hast immer wieder die Chance auf tolle Preise und Gewinne bei regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter-Gewinnspielen. Firmenevents
    Jährlich stattfindende Veranstaltungen, wie das Sommerfest, Weihnachtsfeier und Abteilungsevents zur Stärkung des Teamspirits. KontaktAnsprechpartner Max Geber Personalleiter HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH Sandstraße 11 49716 Meppen | Germany Telefon: +49 (0) 5931 / 98 19-922 Fax: +49 (0) 5931 / 98 19-70 E-Mail: karriere@hedelius.de

  • Elektroingenieur (m/w/d)  

    - Meppen

    Job DescriptionAls Mitarbeiter im Bereich der Elektrokonstruktion bist du verantwortlich für die Entwicklung und Konstruktion innovativer elektrischer Systeme für Werkzeugmaschinen. Du arbeitest an der Auslegung von Komponenten und Systemen gemäß den spezifischen Anforderungen und entwickelst technische Dokumentationen sowie Pflichtenhefte. In deiner Rolle betreust du einen Elektrokonstrukteur und führst fachlich. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Mechanik und Software zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus übernimmst du die Inbetriebnahme und den Test von Maschinen und Anlagen und sorgst für die kontinuierliche Optimierung bestehender Systeme und Prozesse.Wir sind ein innovatives Unternehmen, das auf die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Technologien setzt, um die Elektrokonstruktion nachhaltig voranzutreiben. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Expertise in der Elektrotechnik einzubringen und spannende Projekte im Bereich der Automatisierungstechnik zu realisieren.Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. In einem engagierten Team hast du die Gelegenheit, die Elektrokonstruktion auf das nächste Level zu bringen und innovative Lösungen umzusetzen.
    Neuentwicklung und Konstruktion von elektrischen Systemen für WerkzeugmaschinenAuslegung von Komponenten und Systemen gemäß den AnforderungenErstellung von Pflichtenheften und technischen DokumentationenBetreuung und fachliche Führung eines ElektrokonstrukteursFachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Mechanik, Software)Inbetriebnahme und Test von Maschinen und AnlagenOptimierung bestehender Systeme und ProzesseSicherstellung der Einhaltung von Normen und Richtlinien
    Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse in der Elektrokonstruktion von Maschinen und AnlagenErfahrung in der Auslegung von elektrischen Antrieben, Steuerungen und SensorikSicherer Umgang mit CAE-Software (z.B. EPLAN P8)Kenntnisse in der Automatisierungstechnik (z.B. Siemens)Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    Tariforientierte Vergütung
    Unsere Arbeitsverträge werden an den IG-Metall-Tarifvertrag angepasst, somit erhälst Du regelmäßige Gehalts­anpassungen.Sonderzahlungen
    Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie weitere Sonder­zahlungen.Altersvorsorge
    Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen an.Arbeitszeit­konto
    Du hast die Möglichkeit die Stunden deines Arbeitszeit­kontos flexibel abzubauen.Arztbesuche
    Arztbesuche während der Arbeitszeit werden als bezahlte Arbeitszeit gebucht.Betriebsrat
    Der Betriebs­rat führt regelmäßig Gespräche mit der Geschäfts­führung. Dabei werden die Interessen der Mitarbeiter vertreten und Absprachen in Betriebs­vereinbarungen festgehalten.Einkaufsvorteile
    Mit Corporate Benefits bieten wir dir Einkaufs­vorteile und Rabatte bei vielen namhaften Marken und Geschäften.Urlaub
    Generell besteht ein Anspruch auf 30 Tage Urlaub, sowie entsprechender Sonderurlaub.Verlosungen & Gewinnspiele
    Du hast immer wieder die Chance auf tolle Preise und Gewinne bei regelmäßig statt­findenden Mitarbeiter-Gewinnspielen.Firmenevents
    Jährlich statt­findende Veranstaltungen, wie das Sommerfest, Weihnachtsfeier und Abteilungs­events zur Stärkung des Teamspirits.
    JBRP1_DE

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
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