Über uns
Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen.
Unser Softwareentwickler-Team bei GRIMME, bestehend aus Web-, Enterprise- (ERP), IoT- und Interface-Entwicklern, realisiert mit einem modernen Tech-Stack aus Angular und .NET vielseitige Projekte für die gesamte GRIMME-Gruppe weltweit. Durch innovative Technologien treiben wir die digitale Transformation der Landwirtschaft voran und stärken unsere Position als Marktführer. Erfahrene Entwickler und motivierte Junioren sind gleichermaßen eingeladen, unser wachsendes Team zu unterstützen.
Aufgaben
- Aktive Mitwirkung beim Umstieg unserer Unternehmensgruppe von MS Dynamics AX 2009 auf Dynamics 365 FSCM
- Entwicklung und Optimierung des ERP-Systems MS Dynamics AX 2009 / 2012 während der Übergangsphase
- Konkretisierung von Lösungsideen und Umsetzung dieser in Spezifikationen
- Erstellung technischer Dokumentationen sowie Beratung und Anwenderunterstützung
- Enge Zusammenarbeit mit den Teams Entwicklung und Infrastruktur sowie dem Projektmanagement
Profil
- Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von ERP-Systemen, speziell MS Dynamics AX 2009 / 2012
- Kenntnisse in der neuen ERP-Software Dynamics 365 FSCM und Erfahrung in der Migration von ERP-Systemen
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
- Teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
Wir bieten
- Kantine
- Teamevents
- Dienstfahrrad
- Firmenfitness
- Kindergartenzuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Home-Office-Möglichkeit
Kontakt
Für Fragen steht Janet Jürgens telefonisch unter +49 5491 666 2834 oder auch über WhatsApp unter +49 151 51446810 gerne zur Verfügung.
weniger ansehenÜber uns
Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen.
Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung des 3-köpfigen Produktmarketing-Teams
- Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter und des Teams
- Entwicklung und Umsetzung von übergeordneten Produktmarketing-Strategien
- Verantwortung für einen Produktbereich aus dem GRIMME Portfolio sowie Erstellung und Freigabe von Marketingassets verschiedener Content-Formate
- Festlegung von Maschinendesigns und Produktkennzeichnungen in Absprache im Design-Team
Profil
- Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen, Agrarwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing oder vergleichbarem Bereich
- Umsetzungsstarke und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit
- Hohes Maß an strategischem Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
- Kundenorientierte und verständliche Vermittlung unserer Produkte
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Wir bieten
- Kantine
- Teamevents
- Dienstfahrrad
- Firmenfitness
- Kindergartenzuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Home-Office-Möglichkeit
Kontakt
Für Fragen steht Katharina Wester telefonisch unter +49 5491 666-2825 oder auch über WhatsApp unter +49 151 54015820 gerne zur Verfügung.
weniger ansehenÜber uns
Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen.
Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung von aktuell 25 Mechanikern und 6 Versuchsingenieuren
- Erstellung und Umsetzung von Validierungsplänen in Absprache mit den konstruktiven Bereichen
- Festlegung der Anzahl, Konfiguration und Einsatzgebiete von Feldversuchsmaschinen
- Koordinierung des termingerechten Auf- und Umbaus von Funktionsmustern, Prototypen und anderen Testaufbauten
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Validierungsmethoden sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der praktischen Feldvalidierung
- Sicherstellung des qualifizierten Berichtswesens
Profil
- Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbarer Ingenieurwissenschaften
- Idealerweise gute Kenntnisse von Montageabläufen oder eine Ausbildung zum (Land)Maschinenschlosser
- (Erste) Erfahrungen im Führen und Weiterentwickeln von Teams
- Begeisterung für Landtechnik und Landwirtschaft, idealerweise Erfahrungen mit landwirtschaftlichen Maschinen
- Freude an organisatorischen Herausforderungen gepaart mit Entscheidungsfreudigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke
- Lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Wir bieten
- Kantine
- Teamevents
- Dienstfahrrad
- Firmenfitness
- Kindergartenzuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Home-Office-Möglichkeit
Kontakt
Für Fragen steht Irene Kreienborg telefonisch unter +49 5491 666 2380 oder auch über WhatsApp unter +49 151 17993889 gerne zur Verfügung.
weniger ansehenÜber uns
Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen.
Aufgaben
- Progressive Steigerung des Umsatzes mit GRIMME Original-Teilen
- Disziplinarische Führung von 19 Mitarbeitern sowie fachliche Verantwortung der Parts Manager in den weltweiten Verkaufsregionen
- Konzeption und Implementierung von weltweiten Pricing- und Konditionsmodellen
- Prozessoptimierung sowie kennzahlenfundierte Steuerung des strategischen und operativen Ersatzteilgeschäfts
- Ausbau der vorhandenen sowie Aufbau neuer Geschäftsmodelle und Absatzkanäle
- Analyse und Erstellung datenbasierter Handlungsempfehlungen
Profil
- Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mit kaufmännischen Kenntnissen oder vergleichbarer Qualifikation
- Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Ersatzteilwesen in der Industrie
- Zielorientierte, motivierende und durchsetzungstarke Führungspersönlichkeit sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Sehr gute Kenntnisse in der Analytik, IT und im Controlling
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten
- Kantine
- Teamevents
- Dienstfahrrad
- Firmenfitness
- Kindergartenzuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Home-Office-Möglichkeit
- Dienstwagen
Kontakt
Für Fragen steht Katharina Wester telefonisch unter +49 5491 666-2825 oder auch über WhatsApp unter +49 151 54015820 gerne zur Verfügung.
weniger ansehen