Wir wissen: Soziale Arbeit braucht nicht nur Herz – sondern auch Köpfchen und Zahlenverständnis.
Du liebst es, mit Daten zu arbeiten – willst aber auch sehen, was Deine Arbeit im echten Leben bewirkt?
Dann bist Du bei uns genau richtig.
Als Controller*in bei der GPS bist Du nicht nur für Zahlen zuständig, sondern auch beratende Unterstützung für unsere Führungskräfte. Du bringst wirtschaftlichen Durchblick in unsere soziale Arbeit – effizient, nachhaltig und immer mit Blick auf den Menschen.
Damit leistest Du einen wichtigen Beitrag: für über 1.300 Kolleg*innen in rund 60 Einrichtungen – und vor allem für die Klient*innen, deren Teilhabe wir gemeinsam ermöglichen.
Controller*in (m/w/d) im Sozialwesen Befristung: unbefristet
Arbeitszeit: 38,5 Std./ Woche (auf Wunsch auch in Teilzeit möglich)
Vergütung: V-7 oder V-9 (nach Haustarif) - je nach Erfahrungsstand
Alle Vorteile findest du hier: Zusatzleistungen - GPS
KontaktNeugierig? Dann bewirb Dich jetzt - wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!Ob als Berufseinsteiger*in oder mit langjähriger Erfahrung – wir freuen uns auf Menschen, die mit Herz und Verstand ins Controlling im sozialen Bereich einsteigen wollen.
Noch Fragen?
Christoph Steenken hilft dir gerne weiter: 04421 206-282
EinleitungMit Zahlen Teilhabe ermöglichen Wir wissen: Soziale Arbeit braucht nicht nur Herz – sondern auch Köpfchen und Zahlenverständnis.
Als Controller*in bei der GPS bist Du nicht nur für Zahlen zuständig, sondern auch beratende Unterstützung für unsere Führungskräfte. Du bringst wirtschaftlichen Durchblick in unsere soziale Arbeit – effizient, nachhaltig und immer mit Blick auf den Menschen.
Controller*in (m/w/d) im Sozialwesen Befristung: unbefristet
Arbeitszeit: 38,5 Std./ Woche (auf Wunsch auch in Teilzeit möglich)
Du gestaltest mit: Controlling ist bei uns ein lebendiger Prozess. Du übernimmst Verantwortung: Ob Personalcontrolling, Prognosen oder die wirtschaftliche Bewertung neuer Entwicklungen – Du wirkst aktiv an zentralen Themen mit.
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Sozialmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Finanzmathematik o.ä.
Erste Berufserfahrung im Controlling ist wünschenswert, aber kein Muss – wir fördern auch Berufseinsteiger*innen
Freude an der Arbeit mit Menschen und ein Interesse daran, wie Zahlen soziale Wirkung entfalten können
Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven, angepasst an Deinen Erfahrungshintergrund
~ Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach Absprache)
~ Sonderzahlung im November (80 % deines Monatsgehalts)
~30 Tage Urlaub
~ Umfangreiche interne & externe Weiterbildungen
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Fahrrad-Leasing, Hansefit, vermögenswirksame Leistungen
~ Rabatte in zahlreichen Onlineshops
~ Team- und Firmenevents, die das Wir-Gefühl stärken
Alle Vorteile findest du hier: Zusatzleistungen - GPS
Ob als Berufseinsteiger*in oder mit langjähriger Erfahrung – wir freuen uns auf Menschen, die mit Herz und Verstand ins Controlling im sozialen Bereich einsteigen wollen.
EinleitungMit Zahlen Teilhabe ermöglichen Wir wissen: Soziale Arbeit braucht nicht nur Herz – sondern auch Köpfchen und Zahlenverständnis.
Als Controller*in bei der GPS bist Du nicht nur für Zahlen zuständig, sondern auch beratende Unterstützung für unsere Führungskräfte. Du bringst wirtschaftlichen Durchblick in unsere soziale Arbeit – effizient, nachhaltig und immer mit Blick auf den Menschen.
Controller*in (m/w/d) im Sozialwesen Befristung: unbefristet
Arbeitszeit: 38,5 Std./ Woche (auf Wunsch auch in Teilzeit möglich)
Du gestaltest mit: Controlling ist bei uns ein lebendiger Prozess. Du übernimmst Verantwortung: Ob Personalcontrolling, Prognosen oder die wirtschaftliche Bewertung neuer Entwicklungen – Du wirkst aktiv an zentralen Themen mit.
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Sozialmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Finanzmathematik o.ä.
Erste Berufserfahrung im Controlling ist wünschenswert, aber kein Muss – wir fördern auch Berufseinsteiger*innen
Freude an der Arbeit mit Menschen und ein Interesse daran, wie Zahlen soziale Wirkung entfalten können
Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven, angepasst an Deinen Erfahrungshintergrund
~ Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach Absprache)
~ Sonderzahlung im November (80 % deines Monatsgehalts)
~30 Tage Urlaub
~ Umfangreiche interne & externe Weiterbildungen
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Fahrrad-Leasing, Hansefit, vermögenswirksame Leistungen
~ Rabatte in zahlreichen Onlineshops
~ Team- und Firmenevents, die das Wir-Gefühl stärken
Alle Vorteile findest du hier: Zusatzleistungen - GPS
Ob als Berufseinsteiger*in oder mit langjähriger Erfahrung – wir freuen uns auf Menschen, die mit Herz und Verstand ins Controlling im sozialen Bereich einsteigen wollen.
EinleitungMit Zahlen Teilhabe ermöglichen Wir wissen: Soziale Arbeit braucht nicht nur Herz – sondern auch Köpfchen und Zahlenverständnis.
Als Controller*in bei der GPS bist Du nicht nur für Zahlen zuständig, sondern auch beratende Unterstützung für unsere Führungskräfte. Du bringst wirtschaftlichen Durchblick in unsere soziale Arbeit – effizient, nachhaltig und immer mit Blick auf den Menschen.
Controller*in (m/w/d) im Sozialwesen Befristung: unbefristet
Arbeitszeit: 38,5 Std./ Woche (auf Wunsch auch in Teilzeit möglich)
Du gestaltest mit: Controlling ist bei uns ein lebendiger Prozess. Du übernimmst Verantwortung: Ob Personalcontrolling, Prognosen oder die wirtschaftliche Bewertung neuer Entwicklungen – Du wirkst aktiv an zentralen Themen mit.
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Sozialmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Finanzmathematik o.ä.
Erste Berufserfahrung im Controlling ist wünschenswert, aber kein Muss – wir fördern auch Berufseinsteiger*innen
Freude an der Arbeit mit Menschen und ein Interesse daran, wie Zahlen soziale Wirkung entfalten können
Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven, angepasst an Deinen Erfahrungshintergrund
~ Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach Absprache)
~ Sonderzahlung im November (80 % deines Monatsgehalts)
~30 Tage Urlaub
~ Umfangreiche interne & externe Weiterbildungen
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Fahrrad-Leasing, Hansefit, vermögenswirksame Leistungen
~ Rabatte in zahlreichen Onlineshops
~ Team- und Firmenevents, die das Wir-Gefühl stärken
Alle Vorteile findest du hier: Zusatzleistungen - GPS
Ob als Berufseinsteiger*in oder mit langjähriger Erfahrung – wir freuen uns auf Menschen, die mit Herz und Verstand ins Controlling im sozialen Bereich einsteigen wollen.
EinleitungMit Zahlen Teilhabe ermöglichen
Wir wissen: Soziale Arbeit braucht nicht nur Herz – sondern auch Köpfchen und Zahlenverständnis.
Du liebst es, mit Daten zu arbeiten – willst aber auch sehen, was Deine Arbeit im echten Leben bewirkt?
Dann bist Du bei uns genau richtig.
Als Controller*in bei der GPS bist Du nicht nur für Zahlen zuständig, sondern auch beratende Unterstützung für unsere Führungskräfte. Du bringst wirtschaftlichen Durchblick in unsere soziale Arbeit – effizient, nachhaltig und immer mit Blick auf den Menschen.
Damit leistest Du einen wichtigen Beitrag: für über 1.300 Kolleg*innen in rund 60 Einrichtungen – und vor allem für die Klient*innen, deren Teilhabe wir gemeinsam ermöglichen.
Controller*in (m/w/d) im Sozialwesen
Befristung: unbefristetArbeitszeit: 38,5 Std./ Woche (auf Wunsch auch in Teilzeit möglich)Vergütung: V-7 oder V-9 (nach Haustarif) - je nach ErfahrungsstandDeine Aufgaben – vielseitig, wirksam, sinnstiftend
Du analysierst, was zählt: Du ermittelst Kennzahlen, erstellst Abweichungsanalysen, Soll-Ist-Vergleiche und Reportings – und machst komplexe Zahlen verständlich und nutzbarDu gestaltest mit: Controlling ist bei uns ein lebendiger Prozess. Du bringst Deine Ideen ein und entwickelst gemeinsam mit uns die Abteilung weiter – fachlich und strategischDu übernimmst Verantwortung: Ob Personalcontrolling, Prognosen oder die wirtschaftliche Bewertung neuer Entwicklungen – Du wirkst aktiv an zentralen Themen mitDu stärkst unsere Zukunft: Bei der Vorbereitung von Pflegesatz- und Leistungsentgeltverhandlungen leistest Du einen wertvollen Beitrag zur finanziellen Stabilität unserer AngeboteDas bringst Du mit – fachlich und menschlich
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Sozialmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Finanzmathematik o.äErste Berufserfahrung im Controlling ist wünschenswert, aber kein Muss – wir fördern auch Berufseinsteiger*innenFreude an der Arbeit mit Menschen und ein Interesse daran, wie Zahlen soziale Wirkung entfalten könnenStrukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenDas bieten wir Dir – weil Deine Arbeit zählt
Karriere mit Sinn: Eine Arbeit, bei der Du etwas bewirkst – und Dich weiterentwickeln kannstIndividuelle Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven, angepasst an Deinen ErfahrungshintergrundEin Team, das zusammenhält – auf Augenhöhe, kollegial und unterstützendFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach Absprache)Benefits, die zählen:Sonderzahlung im November (80 % deines Monatsgehalts)30 Tage UrlaubUmfangreiche interne & externe WeiterbildungenBetriebliche AltersvorsorgeFahrrad-Leasing, Hansefit, vermögenswirksame LeistungenRabatte in zahlreichen OnlineshopsTeam- und Firmenevents, die das Wir-Gefühl stärkenAlle Vorteile findest du hier: Zusatzleistungen - GPS
KontaktNeugierig? Dann bewirb Dich jetzt - wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
Ob als Berufseinsteiger*in oder mit langjähriger Erfahrung – wir freuen uns auf Menschen, die mit Herz und Verstand ins Controlling im sozialen Bereich einsteigen wollen.
Noch Fragen?
Christoph Steenken hilft dir gerne weiter:
🦉 Nachteule gesucht: ruhig, empathisch und verantwortungsvoll.
Nachtschichten brauchen Fachwissen, einen klaren Kopf und ein gutes Gespür für Menschen.
In unserer Wohnstätte Stadtpark schätzen wir genau diese Qualitäten – und suchen jemanden wie Dich.
Wir, die GPS – Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH, setzen uns mit über 1.300 Mitarbeitenden in Wilhelmshaven, Friesland und Ammerland für ein inklusives Leben ein. In der Wohnstätte Stadtpark begleiten wir Menschen mit Behinderung durch ihren Alltag und bieten ihnen ein Zuhause – liebevoll, respektvoll und individuell.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Nachtbereitschaft suchen wir Dich – zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Krankenpfleger*in/ Altenpfleger*in/ Erzieher*in/ Heilerziehungspfleger*in o. ä. (m/w/d) - als Nachtbereitschaft -
📅 Startdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
📄 Befristung: Unbefristet
⏰ Arbeitszeit: 30 Std./Woche
💶 Vergütung: P-4.2 (nach Haustarif)
Das erwartet Dich:
Verantwortung für das Wohl unserer Bewohner*innen in den Abend-, Nacht- und frühen Morgenstunden Pflegerische Unterstützung – einfühlsam und professionell Medikamentengabe nach ärztlicher Verordnung Verlässliche Ansprechperson für Menschen mit Unterstützungsbedarf
Das bringst Du mit:
Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Ergotherapeut*in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit geistiger Behinderung. Kenntnisse in der Grundpflege – und Freude an einem Job, der Sinn macht. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein offenes, freundliches Wesen.
Das bieten wir Dir:
Einen sicheren Job mit unbefristetem Arbeitsvertrag Sonderzahlung im November (80 % des Monatsgehalts) 30 Tage Urlaub im Jahr Zugang zu Hansefit und Fahrrad-Leasing Fort- und Weiterbildungen in unserem eigenen Zentrum (z. B. Yoga, Rückenschule, Resilienz) Psychosoziale Beratung – wenn’s mal schwer wird Sabbatical-Möglichkeiten & Altersteilzeit Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Online-Shops Kollegiales Miteinander & gemeinsame TeameventsBereit für die Nacht? Dann freuen wir uns auf Dich!
Ob frisch aus der Ausbildung oder mit langjähriger Erfahrung – wenn Du mit Herz und Fachwissen dabei bist, passt Du zu uns.
Wir freuen uns auf Menschen wie Dich – die mit Kompetenz, Ruhe und Empathie die Nacht gestalten möchten.
Hast Du noch Fragen?
Melanie Klockgether hilft Dir gerne weiter: ☎️ 04421 7480710
Wir sind die GPS.
Wir arbeiten gemeinsam an der Vision einer inklusiven Zukunft. Mit über 1.300 Mitarbeiter*innen in ca. 60 Einrichtungen in Wilhelmshaven, Friesland und Ammerland arbeiten wir an der Umsetzung unserer Ziele und ermöglichen dabei unseren Klient*innen eine lebenswerte Teilhabe am gesellschaftlichen Alltag.
Um unsere Vision von einer inklusiven Zukunft zu verwirklichen sind wir auf Deine Hilfe und Fachexpertise angewiesen. Werde Teil unseres starken Teams!
Für unsere Wohnstätte Schellingstraße in Wilhelmshaven suchen wir:
Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: unbefristet
Arbeitszeit: 32 Std./ Woche
Vergütung: P-5.2 (nach Haustarif)
Deine Aufgaben:
Du übernimmst die Bezugsbetreuung für einzelne Bewohner/-innen und bist eine verlässliche Ansprechperson im Alltag. Dabei baust du eine vertrauensvolle Beziehung auf und begleitest die Menschen individuell und kontinuierlich. Du unterstützt die Bewohner/-innen dabei, ihren Wohnraum nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Dein Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder zuhause fühlt. Du berätst und begleitest die Bewohner/-innen in persönlichen, sozialen und alltagspraktischen Situationen. Dabei stärkst du ihre Selbstbestimmung und hilfst ihnen, eigene Entscheidungen zu treffen und umzusetzen. Du pflegst regen Kontakt zu Vertreter/-innen und Angehörigen, arbeitest transparent und partnerschaftlich zum Wohle der Bewohner/-innen. Du begleitest die Bewohner/-innen bei Arztbesuchen und unterstützt sie bei der Organisation ihrer medizinischen Versorgung. Du achtest auf gesundheitliche Belange und sorgst für gute Koordination von notwendigen gesundheitlichen Maßnahmen. Du übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Dokumentation, Berichtswesen und Zielplanungen. Dabei bleibst du gemeinsam mit dem Team im regelmäßigen Austausch über die Ziele und Entwicklungen der Bewohner/-innen.
Was wir von dir erwarten:
Du bist Erzieher, Heilerziehungspfleger, Pflegefachkraft, Ergotherapeut (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Behinderung. Du bist bereit im Früh-, Spät- und Wochendienst zu arbeiten. Du besitzt einen Führerschein.
Wir bieten dir:
Sonderzahlung im November in Höhe von 80% des monatlichen Entgelts. 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildungen im eigenen Fortbildungszentrum, die Dich sowohl fachlich, als auch persönlich voranbringen (z.B. Yoga, Resilienz, Rückenschule) Psychosoziale Beratung für unsere Arbeitnehmer*innen Sabbatical-Modelle, die es Dir ermöglichen dir einen kleinen Traum zu erfüllen (z.B. längere Reisen o.ä.) Altersteilzeit Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hansefit Fahrrad-Leasing Sparangebote in Onlineshops für Mitarbeiter*innen Team- und Firmenevents
Kontakt
Du möchtest unser Team in der Schellingstraße unterstützen? Dann freuen wir uns schon sehr auf deine Bewerbung!
Du hast noch Fragen?
Sandra Petermann ist telefonisch unter der 04421 77 82 141 erreichbar.
Mit über 1.300 Mitarbeiter*innen in rund 60 Einrichtungen in Wilhelmshaven, Friesland und Ammerland setzen wir uns täglich dafür ein, dass Menschen mit Unterstützungsbedarf selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
Um unsere Vision einer inklusiven Zukunft weiter voranzubringen, brauchen wir DICH!
✨ Ausbildung 2026:Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)📅 Beginn: 01.08.2026 | ⏰ Arbeitszeit: 38,5 Std./Woche
🎯 Du passt zu uns, wenn … Du ein Organisationstalent mit Herz bist – zuverlässig, strukturiert und freundlich. Du gerne im Team arbeitest und ein Gespür für Zahlen und/ oder eine Leidenschaft für Kommunikation hast. Du engagiert und motiviert bist Du mindestens einen guten Realschulabschluss mitbringst. Du Lust hast, in einem sinnstiftenden Unternehmen Verantwortung zu übernehmen. 🎓 Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung:In Deiner 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du verschiedene Bereiche unserer Verwaltung, darunter:
Personalwesen Finanzbuchhaltung KundenverwaltungBegleitet wirst Du dabei von unseren Azubi-Koordinator*innen, die Dir mit Rat, Tat und Humor zur Seite stehen.
💼 Das bieten wir Dir: Teilnahme an Erasmus+ Projekten – internationale Erfahrungen sammeln Eine faire Ausbildungsvergütung: Jahr: 990 € brutto/Monat Jahr: 1.050 € brutto/Monat Jahr: 1.180 € brutto/Monat Eine Sonderzahlung im November (80 % eines Monatsgehalts) 30 Tage Urlaub Fort- & Weiterbildungen im eigenen Bildungszentrum oder extern Zugang zu Hansefit & attraktiven Mitarbeiterangeboten Firmenevents & Azubi-Tage, die wirklich Spaß machen 📬 Bewirb Dich jetzt für 2026!Bewerbungsschluss: 31.01.2026 – gern auch früher.
Bitte beachte: Rückmeldungen zum Auswahlverfahren erfolgen nach Ablauf der Bewerbungsfrist.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
📞 Nicole Süsens (04421 206-279) und Kathrin Koschel (04421 206-254) freuen sich auf Deinen Anruf!
🌐 Mehr über uns findest Du unter: www.gemeinsam-unterstuetzen.de
Wir sind die GPS.
Wir arbeiten gemeinsam an der Vision einer inklusiven Zukunft.
Mit über 1.300 Mitarbeiter*innen in ca. 60 Einrichtungen in Wilhelmshaven, Friesland und Ammerland arbeiten wir an der Umsetzung unserer Ziele und ermöglichen dabei unseren Klient*innen eine lebenswerte Teilhabe am gesellschaftlichen Alltag.
Um unsere Vision von einer inklusiven Zukunft zu verwirklichen sind wir auf Deine Hilfe und Fachexpertise angewiesen. Werde Teil unseres starken Teams!
Für unsere Wohnstätte Barkel suchen wir:
Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung: unbefristet
Arbeitszeit: 30 Std./32 Std. pro Woche
Vergütung: P-5.2 (nach Haustarif)
Deine Aufgaben:
Bezugsperson & Begleiter: Persönliche Betreuung und Unterstützung einer Nutzergruppe – echten Unterschied machen Hilfe zur Selbstständigkeit: Entwicklung, Aktualisierung und individuelle Anpassung der Hilfepläne – maßgeschneiderte Unterstützung bieten Verwaltung & Organisation: Sorgfältige Pflege von Bewohnerakten, Hilfeplänen und medizinischen Dokumenten – Ihr Beitrag für reibungslose Abläufe Dokumentation & Berichte: Erstellung aussagekräftiger Berichte für eine transparente und professionelle Zusammenarbeit Teamarbeit & Kommunikation: Mitwirkung bei Hilfeplangesprächen mit dem Kostenträger – gemeinsam die besten Lösungen finden
Dein Profil:
Du hast eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in, Heilpädagoge*in, Krankenpfleger*in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt EDV-Grundkenntnisse Du bist empathisch, freundlich und motiviert
Wir bieten Dir:
Sonderzahlung im November in Höhe von 80% des monatlichen Entgelts. 30 Tage Urlaub Hansefit Fahrrad-Leasing Fort- und Weiterbildungen im eigenen Fortbildungszentrum, die Dich sowohl fachlich, als auch persönlich voranbringen (z.B. Yoga, Resilienz, Rückenschule) Psychosoziale Beratung für unsere Arbeitnehmer*innen Sabbatical-Modelle, die es Dir ermöglichen dir einen kleinen Traum zu erfüllen (z.B. längere Reisen o.ä.) Altersteilzeit Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Sparangebote in Onlineshops für Mitarbeiter*Innen Team- und Firmenevents
Du fühlst Dich angesprochen und möchtest mit uns gemeinsam die Bewohner*innen der Wohnstätte Barkel unterstützen? Dann freuen wir uns schon auf Deine Bewerbung!
Du hast noch Fragen?
Carsten Bohlken hilft Dir gerne unter der 04423-7069017 weiter.