Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei
Hausmeister innen (m/w/d)für den Betriebshof in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n315a
Ihre Aufgabenschwerpunkte Bedienung der betrieblichen Anlagen in und an den Gebäuden Kontrolle von Gebäuden, Gebäudeteilen und deren Grundstücke auf Ordnung, Mängel, Schäden, Sauberkeit und Funktion sowie die Dokumentation Reinigungsüberwachung und Mängelmeldung sowie deren Dokumentation Regelmäßige Kontrollen der Schulgebäude, der Schulhöfe, der Kindertagesstätten, der Sporthallen, der Sportgeräte, Spielplätze, der technischen Anlagen sowie des Mobiliars auf Ordnung, Mängel, Schäden und Sauberkeit Technische Überprüfung der Gebäudeausstattung Dokumentation der Kontrollen; Wiederherstellung der Funktionalität soweit möglich Koordination und Kontrolle von Handwerker-, Wartungs- und Reinigungsfirmen Einhaltung der Sicherheitsvorschriften um Gefährdungen zu vermeiden Überwachung und Einhaltung der Hausordnung Betreuung und Unterstützung von Veranstaltungen (Bestuhlung, Beschallung und Sicherheit) Was wir Ihnen bieten: eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine Eingruppierung nach den Bestimmungen des TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung die Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen Alle Vorteile: Was die Gemeinde Ihnen bietet - Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de) Worauf es uns ankommt: abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Handwerksberuf Führerschein B Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugen und Maschinen Deutschkenntnisse auf Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) Selbständige, eigenverantwortliche, organisierte und vorausschauende Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit sowie ein höfliches Auftreten Bereitschaft zum Einsatz in wechselnden Arbeitszeiten und auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten Kontakt und Information:Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.
Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen das Personalbüro, Tel.: -894
gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber
mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht ab sofort eine n
Leiter in für unseren Betriebshof (m/w/d)in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n325
Ihre Aufgabenschwerpunkte Leitung des gemeindlichen Betriebshofes mit rund 35 Mitarbeiter innen in fachlicher, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht, mit den Sachgebieten: Handwerk, Straßenunterhalt, Grünanlagen, Hausmeisterpool Planung und Festlegung der Aufgabenerfüllung und des Personaleinsatzes einschließlich temporär anfallender Arbeiten sowie bedeutsamer Einzelfälle Organisation der Zusammenarbeit intern und übergreifend Entwicklung der Fachbereichsstrategie und konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung von Strukturen, ProzessenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in unserem
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Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht ab 01.10.2025 eine n
Stellvertretende n Leiter in für unserenin Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n326
Ihre Aufgabenschwerpunkte Ständige Vertretung der Betriebshofleitung Fuhrparkleitung, -unterhalt und -erneuerung Haushaltsvorbereitung und Haushaltsüberwachung Auftragsvergabe an Nachunternehmer inkl. Angebotseinholung Material- und Geräteeinkauf inkl. Wirtschaftlichkeitskontrolle Winterdienstorganisation und -durchführung Jährliche Unterweisung der Aufzugswärter innen Leitung des Sachgebietes Handwerk Personal-, Geräte- und Fahrzeugdisposition Personalführung Mitwirkung und Anleitung in den einzelnen Handwerksaufgaben Allgemeine Betriebshoftätigkeiten (wie z.B. Winterdienst, Bereitschaftsdienst, Aufzugsdienst, Veranstaltungen) Was wir Ihnen bieten: eine interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und weitgehend eigenständige Tätigkeit vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten eine Eingruppierung bei Vorliegen der Voraussetzungen bis EG 8 TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung die Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen Alle Vorteile: Was die Gemeinde Ihnen bietet - Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de) Worauf es uns ankommt: erfolgreicher Abschluss einer handwerklichen Ausbildung mit Abschluss als Facharbeiter in mehrjährige Berufserfahrung in Leitungsfunktion oder Meisterprüfung Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse BE und C, CE wäre wünschenswert Deutschkenntnisse auf Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) Bereitschaft zum Winterdiensteinsatz und Arbeit zu ungünstigen Zeiten auch in den Abend- und Nachtstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen Teamfähigkeit, Motivation, Flexibilität sowie analytisches und lösungsorientiertes Denken zuverlässige, selbständige und vorausschauende Arbeitsweise Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Kontakt und Information:Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige
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Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine n
Leiter in für das Sachgebiet Umwelt (m/w/d)
in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n320
Leitung des Sachgebietes mit 4 Stellen Vollzug der gemeindlichen Baumschutzverordnung (gültig seit 1978) und anderer Naturschutzgesetze sowie der kommunalen Satzungen aus Umweltgesichtspunkten Arbeit an Bauleitplänen und Konzepten im Bereich von Umwelt-/Klima- und Naturschutz/Mobilität Planung und Unterhalt der gemeindlichen Grünflächen und Spielplätze, Pflege des Straßenbegleitgrüns Planung und Durchführung von Maßnahmen unter anderem in den Bereichen Gewässerunterhalt und -pflege, Hochwasserschutz, Lärmschutz, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klimaschutz und Radverkehrsförderung Konzeption und Begleitung gemeindlicher Förderprogramme, sowie Preisvergaben zu Umwelt- und Klimaschutz Vorbereitung und Teilnahme an Gremiensitzungen und Veranstaltungen Beratung von Bürger innen in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Baumschutz, Klimawandel und Mobilitätwende
Was wir Ihnen bieten:eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte Alle Vorteile auf einen Blick: Was die Gemeinde Ihnen bietet - Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de)
Worauf es uns ankommt:abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ingenieur (FH) oder Bachelor) im Bereich Umweltschutz, Landschaftsplanung, Geografie oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse im Bereich Umweltschutz, Naturschutz und Landschaftsplanung Kenntnisse im Satzungsrecht und Wasserrecht Sprachniveau mind. C1 gemäß GER eine belastbare und teamfähige Führungspersönlichkeit Organisations- und Planungsgeschick, Teamfähigkeit hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
Kontakt und Information:Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.
Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Frau Reifenrath aus dem Personalbüro unter , gerne zur Verfügung.
Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Die fahrradfreundliche und lebendige Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern, gelegen am westlichen Stadtrand von München und gut erreichbar mit der S-Bahnlinie 3, sucht zum
01. September 2026-Fachrichtung Kommunalverwaltung -
Kennziffer n316
Du möchtest einen Beruf, der nicht nur abwechslungsreich ist, sondern auch wirklich etwas bewegt? Du suchst eine Ausbildung, die Spaß macht und zukunftssicher ist?
Dann bist du bei uns genau richtig! Die Gemeinde Gröbenzell bietet dir die Chance, eine spannende und vielseitige Ausbildung zu absolvieren. Wir machen dich fit für eine erfolgreiche Zukunft als Verwaltungsfachfrau oder -mann. Entdecke die Vielfalt und die spannenden Herausforderungen der Kommunalverwaltung:
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Für Fragen steht dir Herr Laubenstein aus dem Personalbüro unter der Tel.:
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Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber
mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum 01.09.2025 eine n
Leiter in für das Bauamt (m/w/d)
unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n318
Leitung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Bauamt mit den Aufgaben Hochbau, Facility Management, Bauverwaltung, Ortsentwicklung, Umwelt und Tiefbau sowie dem gemeindlichen Betriebshof kommunale Hoch-, Tief- und Ingenieurbaumaßnahmen sowie laufender Bauunterhalt an Gebäuden, Grünanlagen und Gewässern, Straßen, Plätzen und Wegen; Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Beteiligung der Gemeinde in den Verfahren der BayBO; Vollzug des öffentlichen Baurechts, der gemeindlichen Satzungen und Verordnungen u.a. der Baumschutzverordnung vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung sowie informelle Planungskonzepte Konzepte und Maßnahmen unter anderem im Hochwasserschutz, Lärmschutz, Wärmeplanung, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klima- und Naturschutz sowie Radverkehrsförderung/Mobilität Städtebauliche Verträge, Bau-/Werkverträge nach VOB/B, Architekten- und Ingenieurverträge Aufbereitung komplexer Themen und Vorgänge für die kommunalen Gremien, Teilnahme an den Gremien Investitions- und Haushaltsplanung/Budgetverantwortung im Fachbereich einschließlich Fördermittelmanagement
Was wir Ihnen bieten:eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer herausgehobenen Führungsposition eine leistungsgerechte Vergütung nach den besoldungs- bzw. tarifrechtlichen Bestimmungen bei Vorliegen der Voraussetzungen kann die Berufung zum Berufsmäßigen Gemeinderatsmitglied auf sechs Jahre erfolgen (Besoldung nach dem KWBG in der ersten Amtszeit in Besoldungsgruppe A 14 zzgl. Dienstaufwandsentschädigung nach KWBG) die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice die Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen alle unsere Vorteile finden Sie hier:
Worauf es uns ankommt:ein abgeschlossenes Master-/Diplom-Studium Architektur, Stadtplanung, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Kenntnissen im öffentlichen Baurecht und allgemeinen Verwaltungsrecht oder abgeschlossenes Bachelor-Studium in den o.g. Fachrichtungen, erfolgreicher Abschluss zur zum Verwaltungsfachwirt in (BL 2), zum zur Beamten in der dritten Qualifikationsebene mehrjährige Erfahrungen in der Kommunalverwaltung mit Führungsverantwortung einen wertschätzenden, empathischen, motivierenden und teamorientierten Führungsstil ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative bürgernahes und bürgerfreundliches Verhalten sowie gutes Kommunikationsgeschick, Sprachniveau mindestens C1 gem. GER selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kontakt und Information:Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in unserem Bewerberportal . Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen Frau Schraa aus dem Personalbüro, 43, gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum 01.09.2025 eine n
Leiter in für das Bauamt (m/w/d)unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n318
Ihre Aufgabenschwerpunkte: Leitung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Bauamt mit den Aufgaben Hochbau, Facility Management, Bauverwaltung, Ortsentwicklung, Umwelt und Tiefbau sowie dem gemeindlichen Betriebshof kommunale Hoch-, Tief- und Ingenieurbaumaßnahmen sowie laufender Bauunterhalt an Gebäuden, Grünanlagen und Gewässern, Straßen, Plätzen und Wegen; Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Beteiligung der Gemeinde in den Verfahren der BayBO; Vollzug des öffentlichen Baurechts, der gemeindlichen Satzungen und Verordnungen u.a. der Baumschutzverordnung vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung sowie informelle Planungskonzepte Konzepte und Maßnahmen unter anderem im Hochwasserschutz, Lärmschutz, Wärmeplanung, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klima- und Naturschutz sowie Radverkehrsförderung / Mobilität Städtebauliche Verträge, Bau-/Werkverträge nach VOB/B, Architekten- und Ingenieurverträge Aufbereitung komplexer Themen und Vorgänge für die kommunalen Gremien, Teilnahme an den Gremien Investitions- und Haushaltsplanung/Budgetverantwortung im Fachbereich einschließlich Fördermittelmanagement Was wir Ihnen bieten: eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer herausgehobenen Führungsposition eine leistungsgerechte Vergütung nach den besoldungs- bzw. tarifrechtlichen Bestimmungen bei Vorliegen der Voraussetzungen kann die Berufung zum Berufsmäßigen Gemeinderatsmitglied auf sechs Jahre erfolgen (Besoldung nach dem KWBG in der ersten Amtszeit in Besoldungsgruppe A 14 zzgl. Dienstaufwandsentschädigung nach KWBG) die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice die Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen alle unsere Vorteile finden Sie hier: Worauf es uns ankommt: ein abgeschlossenes Master-/Diplom-Studium Architektur, Stadtplanung, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Kenntnissen im öffentlichen Baurecht und allgemeinen Verwaltungsrecht oder abgeschlossenes Bachelor-Studium in den o.g. Fachrichtungen, erfolgreicher Abschluss zur zum Verwaltungsfachwirt in (BL 2), zum zur Beamten in der dritten Qualifikationsebene mehrjährige Erfahrungen in der Kommunalverwaltung mit Führungsverantwortung einen wertschätzenden, empathischen, motivierenden und teamorientierten Führungsstil ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative bürgernahes und bürgerfreundliches Verhalten sowie gutes Kommunikationsgeschick, Sprachniveau mindestens C1 gem. GER selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kontakt und Information:Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in
unserem Bewerberportal. Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen Frau Schraa aus dem
Personalbüro, 43 , gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und
fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und
Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Fotos: Marco Feicht
weniger ansehenDie Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Leiter*in für das Sachgebiet Umwelt (m/w/d)
in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n320
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Leitung des Sachgebietes mit 4 Stellen Vollzug der gemeindlichen Baumschutzverordnung (gültig seit 1978) und anderer Naturschutzgesetze sowie der kommunalen Satzungen aus Umweltgesichtspunkten Arbeit an Bauleitplänen und Konzepten im Bereich von Umwelt-/Klima- und Naturschutz/Mobilität Planung und Unterhalt der gemeindlichen Grünflächen und Spielplätze, Pflege des Straßenbegleitgrüns Planung und Durchführung von Maßnahmen unter anderem in den Bereichen Gewässerunterhalt und -pflege, Hochwasserschutz, Lärmschutz, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klimaschutz und Radverkehrsförderung Konzeption und Begleitung gemeindlicher Förderprogramme, sowie Preisvergaben zu Umwelt- und Klimaschutz Vorbereitung und Teilnahme an Gremiensitzungen und Veranstaltungen Beratung von Bürger*innen in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Baumschutz, Klimawandel und MobilitätwendeWas wir Ihnen bieten:
eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte Alle Vorteile auf einen Blick: Was die Gemeinde Ihnen bietet – Gemeinde Gröbenzell (groebenzell.de)Worauf es uns ankommt:
abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ingenieur (FH) oder Bachelor) im Bereich Umweltschutz, Landschaftsplanung, Geografie oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse im Bereich Umweltschutz, Naturschutz und Landschaftsplanung Kenntnisse im Satzungsrecht und Wasserrecht Sprachniveau mind. C1 gemäß GER eine belastbare und teamfähige Führungspersönlichkeit Organisations- und Planungsgeschick, Teamfähigkeit hohe Eigeninitiative und selbständige ArbeitsweiseKontakt und Information:
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.
Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Frau Reifenrath aus dem Personalbüro unter 08142/505-894, gerne zur Verfügung.
Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
weniger ansehenDie Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum 01.09.2025 eine*n
Leiter*in für das Bauamt (m/w/d)
unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n318
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Leitung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Bauamt mit den Aufgaben Hochbau, Facility Management, Bauverwaltung, Ortsentwicklung, Umwelt und Tiefbau sowie dem gemeindlichen Betriebshof kommunale Hoch-, Tief- und Ingenieurbaumaßnahmen sowie laufender Bauunterhalt an Gebäuden, Grünanlagen und Gewässern, Straßen, Plätzen und Wegen; Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Beteiligung der Gemeinde in den Verfahren der BayBO; Vollzug des öffentlichen Baurechts, der gemeindlichen Satzungen und Verordnungen u.a. der Baumschutzverordnung vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung sowie informelle Planungskonzepte Konzepte und Maßnahmen unter anderem im Hochwasserschutz, Lärmschutz, Wärmeplanung, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klima- und Naturschutz sowie Radverkehrsförderung/Mobilität Städtebauliche Verträge, Bau-/Werkverträge nach VOB/B, Architekten- und Ingenieurverträge Aufbereitung komplexer Themen und Vorgänge für die kommunalen Gremien, Teilnahme an den Gremien Investitions- und Haushaltsplanung/Budgetverantwortung im Fachbereich einschließlich FördermittelmanagementWas wir Ihnen bieten:
eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer herausgehobenen Führungsposition eine leistungsgerechte Vergütung nach den besoldungs- bzw. tarifrechtlichen Bestimmungen bei Vorliegen der Voraussetzungen kann die Berufung zum Berufsmäßigen Gemeinderatsmitglied auf sechs Jahre erfolgen (Besoldung nach dem KWBG in der ersten Amtszeit in Besoldungsgruppe A 14 zzgl. Dienstaufwandsentschädigung nach KWBG) die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice die Großraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen alle unsere Vorteile finden Sie hier:Worauf es uns ankommt:
ein abgeschlossenes Master-/Diplom-Studium Architektur, Stadtplanung, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Kenntnissen im öffentlichen Baurecht und allgemeinen Verwaltungsrecht oder abgeschlossenes Bachelor-Studium in den o.g. Fachrichtungen, erfolgreicher Abschluss zur*zum Verwaltungsfachwirt*in (BL 2), zum*zur Beamten*in der dritten Qualifikationsebene mehrjährige Erfahrungen in der Kommunalverwaltung mit Führungsverantwortung einen wertschätzenden, empathischen, motivierenden und teamorientierten Führungsstil ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative bürgernahes und bürgerfreundliches Verhalten sowie gutes Kommunikationsgeschick, Sprachniveau mindestens C1 gem. GER selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen, eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseKontakt und Information:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in unserem Bewerberportal . Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten steht Ihnen Frau Schraa aus dem Personalbüro, 08142-505243, gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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