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Evangelische Hochschule Dresden
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  • ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet, das Sie mitgestalten und mitentwickeln können eine moderne Arbeitsumgebung in einem Simulationslabor – ausgestattet auf dem neuesten Stand der Technik Mitarbeit in einem multiprofessionellen, motivierten und innovationsfreudigen Team eine forschungsstarke Hochschule Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen attraktiven Campus mit Mensa und Bibliothek Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge), sonstige Sozial­leistungen des TV-L, Zuschuss zum Jobticket und Teil­nahme an den Angeboten des Dresdner Hochschul­sport­zentrums einen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zur Dresdner Innenstadt, zur Dresdner Neustadt und zu nahegelegenen Freizeit­möglich­keiten sowie eine gute Verkehrsanbindung / Erreich­barkeit mit dem ÖPNV Die Einstellung erfolgt unbefristet mit bis zu 40 Wochenstunden (bis zu 24 LWS/SWS). Die Stellen sind teilbar. Die Eingruppierung und Vergütung erfolgen in Anlehnung an den TV-L bis zur Entgeltgruppe 11 (bei Vorliegen der Voraussetzungen). Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. eigenständige Konzipierung und Durchführung von Seminaren, Vorlesungen und Übungen in den pflegerischen Bachelor- und Masterstudiengängen eigenständige Durchführung von Lehrveranstaltungen im simulationsbasierten Lernen (Instruktor:in) (Weiter-)Entwicklung von Simulationsszenarien und praktischen Trainings gemäß den Modulanforderungen, insbesondere im Bereich der klinischen Kompetenzen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Simulationslernens Beteiligung an der Weiterentwicklung der pflegerischen Studiengänge und der Hochschulselbstverwaltung pflegewissenschaftlicher Studienabschluss (Bachelor oder Master), bevorzugt mit berufspädagogischer Weiter­qualifizierung oder pflege-/medizinpädagogischer Studien­abschluss die Berufszulassung in einem Pflegeberuf ist unbedingt erforderlich Erfahrungen im Bereich (Hochschul-)Lehre bzw. Ausbildung und/oder Weiterbildung Erfahrungen in der Gestaltung des dritten Lernorts (simulations­basiertes Lernen) praktische Erfahrungen in einem pflegerischen Handlungsfeld sind erwünscht wissenschaftsbasierte Arbeitsweise (Evidence-based Nursing) Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten in einem kollegialen Rahmen mit interdisziplinär vernetzten Kooperations­beziehungen Freude daran, Neues zu entwickeln und umzusetzen

  • Soziale Arbeit Sozialmanagement Kindheitspädagogik Beratung im Kontext von Diversität Ev. Religions- & Gemeindepädagogik Pflege Die Evangelische Hochschule Dresden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Zwei Lehrkräfte für besondere Aufgaben (m/w/d) für die Pflegestudiengänge und als Instruktor:in für das Simulationslernen in der Pflege Stellenumfang jeweils bis zu 100 % (bis zu 24 LVS/SWS) / Teilzeit möglich / bis EG 11 TV-L Die Evangelische Hochschule Dresden (ehs) ist eine Stiftungshochschule mit einem bundesweit anerkannten und nachgefragten Studien-, Weiterbildungs- und Forschungsangebot für angewandte Sozial- und Humanwissenschaften. An den Studienstandorten Dresden und Moritzburg studieren aktuell 850 Studierende. Unsere Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Soziale Arbeit Website, Kindheitspädagogik (B.A.), Pflege Website, Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik (B.A.) wie auch für Sozialmanagement (MBA) und Beratung (MC) sind interdisziplinär an- gelegt und akkreditiert. Gemäß ihrem Leitbild orientiert sich die Evangelische Hochschule Dresden am christlichen Menschenbild. Die wertschätzende Begegnung mit Menschen in ihrer Vielfalt, Verschiedenheit und Weltoffenheit stellt einen zentralen Wert für die Hochschule dar. Link Für den Auf- und Ausbau des Pflegebereichs der ehs mit einem berufsqualifizierenden Bachelorstudiengang Pflege, einem berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Pflege (Schwerpunkt Praxisentwicklung) sowie einem Masterstudiengang Pflege (Schwerpunkt Community Health Nursing / Advanced Nursing Practice) suchen wir Sie zur Verstärkung in der Lehre. Eine individuelle Schwerpunktsetzung ist im Rahmen der Stellen möglich, entweder in der allgemeinen Lehre oder als Instruktor:in im simulationsbasierten Lernen. Ihre Aufgaben: eigenständige Konzipierung und Durchführung von Seminaren, Vorlesungen und Übungen in den pflegerischen Bachelor- und Masterstudiengängen eigenständige Durchführung von Lehrveranstaltungen im simulationsbasierten Lernen (Instruktor:in) (Weiter-)Entwicklung von Simulationsszenarien und praktischen Trainings gemäß den Modulanforderungen, insbesondere im Bereich der klinischen Kompetenzen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Simulationslernens Beteiligung an der Weiterentwicklung der pflegerischen Studiengänge und der Hochschulselbstverwaltung Ihr Profil: pflegewissenschaftlicher Studienabschluss (Bachelor oder Master), bevorzugt mit berufspädagogischer Weiterqualifizierung oder pflege-/medizinpädagogischer Studienabschluss die Berufszulassung in einem Pflegeberuf ist unbedingt erforderlich Erfahrungen im Bereich (Hochschul-)Lehre bzw. Ausbildung und/oder Weiterbildung Erfahrungen in der Gestaltung des dritten Lernorts (simulationsbasiertes Lernen) praktische Erfahrungen in einem pflegerischen Handlungsfeld sind erwünscht wissenschaftsbasierte Arbeitsweise (Evidence-based Nursing) Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten in einem kollegialen Rahmen mit interdisziplinär vernetzten Kooperationsbeziehungen Freude daran, Neues zu entwickeln und umzusetzen Wir bieten Ihnen: ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten und mitentwickeln können eine moderne Arbeitsumgebung in einem Simulationslabor – ausgestattet auf dem neuesten Stand der Technik Mitarbeit in einem multiprofessionellen, motivierten und innovationsfreudigen Team eine forschungsstarke Hochschule Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen attraktiven Campus mit Mensa und Bibliothek Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge), sonstige Sozialleistungen des TV-L, Zuschuss zum Jobticket und Teilnahme an den Angeboten des Dresdner Hochschulsportzentrums einen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zur Dresdner Innenstadt, zur Dresdner Neustadt und zu nahegelegenen Freizeitmöglichkeiten sowie eine gute Verkehrsanbindung / Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Die Einstellung erfolgt unbefristet mit bis zu 40 Wochenstunden (bis zu 24 LWS/SWS). Die Stellen sind teilbar. Die Eingruppierung und Vergütung erfolgen in Anlehnung an den TV-L bis zur Entgeltgruppe 11 (bei Vorliegen der Voraussetzungen). Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von § 6 DSG-EKD vorgenommen. Bewerbungen? Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung ausschließlich per E-Mail (ein PDF-Dokument, ohne Foto) mit Angabe der Stellenkennziffer 2025-07 und des möglichen Eintrittsdatums bis zum 29.06.2025 an karriere@ehs-dresden.de. Ihre Ansprechpartner: Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Personalverwaltung | personal@ehs-dresden.de | Telefon: +49 351 46902-231 und bei inhaltlichen Fragen zur Stelle an Prof. Dr. Thomas Fischer | Professor für Pflegewissenschaft mit dem Schwerpunkt Altenpflege | karriere@ehs-dresden.de.

  • ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet, das Sie mitgestalten und mitentwickeln können eine moderne Arbeitsumgebung in einem Simulationslabor – ausgestattet auf dem neuesten Stand der Technik Mitarbeit in einem multiprofessionellen, motivierten und innovationsfreudigen Team eine forschungsstarke Hochschule Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen attraktiven Campus mit Mensa und Bibliothek Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge), sonstige Sozial­leistungen des TV-L, Zuschuss zum Jobticket und Teil­nahme an den Angeboten des Dresdner Hochschul­sport­zentrums einen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zur Dresdner Innenstadt, zur Dresdner Neustadt und zu nahegelegenen Freizeit­möglich­keiten sowie eine gute Verkehrsanbindung / Erreich­barkeit mit dem ÖPNV Die Einstellung erfolgt unbefristet mit bis zu 40 Wochenstunden (bis zu 24 LWS/SWS). Die Stellen sind teilbar. Die Eingruppierung und Vergütung erfolgen in Anlehnung an den TV-L bis zur Entgeltgruppe 11 (bei Vorliegen der Voraussetzungen). Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. eigenständige Konzipierung und Durchführung von Seminaren, Vorlesungen und Übungen in den pflegerischen Bachelor- und Masterstudiengängen eigenständige Durchführung von Lehrveranstaltungen im simulationsbasierten Lernen (Instruktor:in)(Weiter-)Entwicklung von Simulationsszenarien und praktischen Trainings gemäß den Modulanforderungen, insbesondere im Bereich der klinischen Kompetenzen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Simulationslernens Beteiligung an der Weiterentwicklung der pflegerischen Studiengänge und der Hochschulselbstverwaltung pflegewissenschaftlicher Studienabschluss (Bachelor oder Master), bevorzugt mit berufspädagogischer Weiter­qualifizierung oder pflege-/medizinpädagogischer Studien­abschluss die Berufszulassung in einem Pflegeberuf ist unbedingt erforderlich Erfahrungen im Bereich (Hochschul-)Lehre bzw. Ausbildung und/oder Weiterbildung Erfahrungen in der Gestaltung des dritten Lernorts (simulations­basiertes Lernen) praktische Erfahrungen in einem pflegerischen Handlungsfeld sind erwünscht wissenschaftsbasierte Arbeitsweise (Evidence-based Nursing) Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten in einem kollegialen Rahmen mit interdisziplinär vernetzten Kooperations­beziehungen Freude daran, Neues zu entwickeln und umzusetzen

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