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Evangelische Bank eG
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  • Die Evangelische BankMit rund 410 Mitarbeitern ist die Evangelische Ba... mehr ansehen

    Die Evangelische Bank
    Mit rund 410 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren.
    In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
    Die Abteilung Unternehmenssteuerung ist mit ihren Schwerpunkten Planung und Risikocontrolling ein ganz entscheidender Faktor, um die Evangelische Bank sicher durch herausfordernde Zeiten zu steuern.
    Wir suchen für den Standort Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
    Risikomanager (d/w/m) Risikocontrolling

    Deine Aufgaben

    Du wirkst bei der Ergebnisvorschaurechnung sowie bei der strategischen und operativen Planung (inkl. Kapitalplanung) mitDu wirkst bei der Erstellung der Risikostrategien mitDie Abbildung und Gestaltung der Steuerungssysteme für die wesentlichen und die nichtfinanziellen Risiken (u.a. Nachhaltigkeitsrisiken) gehören ebenfalls zu Deinem AufgabenbereichDu bist zuständig für die Berichterstattung im Verantwortungsbereich der UnternehmenssteuerungDu wirkst bei der Erstellung der Risikoinventur mitDu bist verantwortlich für die prüfungssichere Dokumentation und Ausgestaltung aller verantworteten Systeme und ProzesseDu wirkst in spannenden Projekten mitDu bist Teil eins dynamischen Teams

    Dein Profil

    Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares StudiumIdealerweise hast Du eine Controlling-spezifische Zusatzqualifikation abgeschlossenDu verfügst über Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenssteuerung und/oder im Risikocontrolling eines FinanzinstitutesErfahrungen im Umgang mit der Anwendung VR-Control sind wünschenswert, die MS-Office Programme beherrschst Du sicherDu verfügst über fundierte finanzmathematische KenntnisseDich zeichnet ein hohes Maß an Loyalität, Genauigkeit, Risikobewusstsein und Sorgfalt ausEine ausgeprägte Leistungsmotivation, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich

    Was Dich erwartet

    Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer Deutschland einen Namen gemacht hatEin sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes ArbeitsumfeldEin professionelles Onboarding einschließlich einer umfangreichen EinarbeitungsphaseVielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrradleasing, einen Familienservice und vieles mehrEine faire, dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen

    Das klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter
    Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird. Menschen mit Behinderung und gleicher Qualifikation werden bevorzugt behandelt.

    Solltest du weitere Informationen benötigen, wende dich bitte an

    Heiko Mielenhausen • Abteilungsleiter Unternehmenssteuerung • Telefonoder • Ben Geibies • Recruiter • Telefonwww.eb.de weniger ansehen
  • Die Evangelische BankMit rund 400 Mitarbeitern ist die Evangelische Ba... mehr ansehen

    Die Evangelische Bank
    Mit rund 400 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren.
    In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
    Für die Region Süd (München / Nürnberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen unserer Nachfolgeplanung einen
    Kundenbetreuer (d/w/m) Liquiditätsmanagement und Zahlungsverkehr
    Als Kundenbetreuer (d/w/m) im Liquiditätsmanagement und Zahlungsverkehr bist du Teil eines Betreuungsteams im institutionellen Kundensegment und primäre Ansprechpartner:in des Kunden für Fragen rund um Liquiditätsmanagement und Zahlungsverkehr. Als Spezialist:in übernimmst du die strategische Beratung und Konzeptionierung in diesem Fachgebiet. Weiterhin bist du für die internen Kundenprozesse verantwortlich und agierst als Bestandteil eines dezentralen, hochmotivierten und engagierten Vertriebsteams.

    Deine Aufgaben

    Du bist persönlicher Ansprechpartner für unsere institutionellen Kunden zum Thema Cash- und Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr sowie Electronic BankingDu bist verantwortlich für die Analyse der Liquiditätssituation und die Entwicklung von Strategien. Dafür führst du die Analyse- und Beratungsgespräche mit Potenzial- und BestandskundenDeine Aufgaben umfassen sowohl die Unterstützung beim Ausbau der Marktposition bei Bestandskunden als auch die erfolgreiche Akquisition von Neukunden, insbesondere im Bereich des digitalen ZahlungsverkehrsIn enger Zusammenarbeit mit anderen Kundenberatern und relevanten Fachabteilungen erarbeitest du für unsere Kunden maßgeschneiderte und nachhaltige FinanzlösungenDu wirkst beim aktiven Vertrieb von Zahlungsverkehrssystemen inklusive Implementierung, Pflege und Optimierung der bestehenden Kundenprozesse auf Basis der durch die Bank angebotenen Produkte mitEbenfalls in deinen Verantwortungsbereich fällt die Vertretung unserer Bank bei Kundenveranstaltungen

    Dein Profil

    Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann oder einem vergleichbaren Studienabschluss im kaufmännischen BereichDu verfügst über nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Firmenkunden und großen UnternehmenDu hast ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung sowie ein exzellentes VerhandlungsgeschickDu hast ein gutes technisches Grundverständnis, Affinität im Umgang mit digitalen Medien sowie Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Software-Tools und relevanter ZahlungsverkehrssoftwareMehrjährige Erfahrung im Kundengeschäft sowie in der Betreuung und Beratung von digitalen Zahlungsverkehrslösungen und Electronic Banking runden dein Profil abEine eigenständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich

    Was Dich erwartet

    Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Company einen Namen gemacht hatVielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeit, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen FamilienserviceEin modernes, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes ArbeitsumfeldIn dieser Position hast du die Möglichkeit, dir valide Kenntnisse in der qualifizierten Betreuung institutioneller Kunden aufzubauen und Ihren Kundenbestand eigeninitiativ zu erweiternDein vertrieblicher Spirit hat einen besonderen Platz in unserem Team. Wir unterstützen dich in deiner Funktion mit vielfältigen WeiterbildungsmöglichkeitenWir versetzen dich in die Lage, den digitalen Wandel in der Finanzbranche in einer leistungsstarken Bank aktiv mitzugestaltenDie Vergütung erfolgt durch ein branchenübliches Gehalt, ergänzt durch attraktive Sozialleistungen und einen Dienstwagen zur Privatnutzung (im Rahmen geltender steuerlicher Regelungen)Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen

    Das klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter
    Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird.

    Peter Schwarz

    Abteilungsleiter Kundenbetreuung Liquiditätsmanagement
    Telefon

    Ben Geibies

    Recruiter
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  • Die Evangelische BankMit rund 410 Mitarbeitern ist die Evangelische Ba... mehr ansehen

    Die Evangelische Bank
    Mit rund 410 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren.
    In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
    In der Direktion Vertrieb Kirche & Institutionelle Anleger bieten wir unseren kirchlichen und institutionellen Kund:innen hochqualifizierte Beratung für nachhaltiges Investment. Im Mittelpunkt steht für uns passgenaue Geldanlage für die individuellen Bedürfnisse und Anlageziele unserer Kund:innen. Dabei arbeiten wir eng im Team und mit den anderen Vertriebseinheiten der Bank und ihrer Tochtergesellschaften zusammen.
    Für den Standort Kassel suchen wir ab sofort einen
    Referent (d/w/m) Vermögensmanagement

    Deine Aufgaben

    In deiner Rolle unterstützt du die Kundenbetreuer:innen im Vermögensmanagement bei der professionellen Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenterminen. Du erstellst individuelle Angebote und sorgst für einen reibungslosen AblaufDu begleitest aktiv unsere Vertriebsaktivitäten im Vermögensmanagement, indem du vertriebsunterstützende Unterlagen und Präsentationen erstellst, Nachhaltigkeitsanalysen durchführst und bei Bedarf Orders erfasst und abwickelstDarüber hinaus hältst du deine Kenntnisse über Produkte und Märkte stets aktuell, um eine fundierte und zeitgemäße Beratung sicherzustellenDu übernimmst Verantwortung für administrative Aufgaben im Sachgebiet „Vermögensverwaltung“. Dazu gehören das Vertragswesen, die Erstellung von Reportings, die Vorbereitung von Anlageausschusssitzungen sowie die Einhaltung gesetzlicher AnforderungenZudem setzt du neue gesetzliche und regulatorische Vorgaben gemeinsam mit dem Team um. Die Anpassung von internen Arbeitsanweisungen und sonstiger Regelwerke gehört dazuDu analysierst regelmäßig, wie sich Release-Änderungen auf unsere Arbeitsprozesse auswirken, und entwickelst daraus konkrete HandlungsempfehlungenAls Ansprechpartner:in stehst du im engen Austausch mit unseren Vertriebspartnern und fungierst als wichtiges Bindeglied zwischen den BereichenMit Eigeninitiative und einem Blick für Optimierungspotenziale verbesserst du kontinuierlich bestehende Prozesse und bringst dich aktiv in Projekte einNicht zuletzt gestaltest du aktiv die Veränderungsprozesse innerhalb der Abteilung und der gesamten Bank mit

    Dein Profil

    Deine Stärke liegt in einer ausgeprägten Kundenzentrierung sowie einer hohen Serviceorientierung. Du denkst und handelst stets im Sinne unserer Kundinnen und KundenDu hast eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügst über einen vergleichbaren Ausbildungs- oder Studienabschluss in FinanzbereichDu bringst fundierte Kenntnisse in der Vermögensanlage mit und setzt aufsichtsrechtliche Anforderungen sicher und verantwortungsvoll umDu arbeitest gerne im Team und leistest aktiv deinen Beitrag zu einem erfolgreichen Miteinander – im direkten Kollegenkreis ebenso wie abteilungs- und bereichsübergreifendDu überzeugst durch ein verbindliches und kommunikatives Auftreten, gepaart mit einem klaren Fokus auf Ziele und LösungenDu bringst eine hohe digitale Affinität mit und gehst offen mit neuen Arbeitsmethoden und agilem Arbeiten um, denn für dich sind Veränderungen eine Chance zur Weiterentwicklung

    Was Dich erwartet

    Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer Deutschland einen Namen gemacht hatEin sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes ArbeitsumfeldVielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen FamilienserviceEine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen

    Das klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter
    Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird. Menschen mit Behinderung und gleicher Qualifikation werden bevorzugt behandelt.

    Lena Frackmann • Recruiterin • Telefon

    der an Ulf Möller • Direktor Vertrieb Kirche & Institutionelle Anleger • Telefon

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  • Die Evangelische BankMit rund 400 Mitarbeitern ist die Evangelische Ba... mehr ansehen

    Die Evangelische Bank
    Mit rund 400 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren.
    In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
    Für die Region Süd (München / Nürnberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen unserer Nachfolgeplanung einen
    Kundenbetreuer (d/w/m) Liquiditätsmanagement und Zahlungsverkehr
    Als Kundenbetreuer (d/w/m) im Liquiditätsmanagement und Zahlungsverkehr bist du Teil eines Betreuungsteams im institutionellen Kundensegment und primäre Ansprechpartner:in des Kunden für Fragen rund um Liquiditätsmanagement und Zahlungsverkehr. Als Spezialist:in übernimmst du die strategische Beratung und Konzeptionierung in diesem Fachgebiet. Weiterhin bist du für die internen Kundenprozesse verantwortlich und agierst als Bestandteil eines dezentralen, hochmotivierten und engagierten Vertriebsteams.

    Deine Aufgaben

    Du bist persönlicher Ansprechpartner für unsere institutionellen Kunden zum Thema Cash- und Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr sowie Electronic BankingDu bist verantwortlich für die Analyse der Liquiditätssituation und die Entwicklung von Strategien. Dafür führst du die Analyse- und Beratungsgespräche mit Potenzial- und BestandskundenDeine Aufgaben umfassen sowohl die Unterstützung beim Ausbau der Marktposition bei Bestandskunden als auch die erfolgreiche Akquisition von Neukunden, insbesondere im Bereich des digitalen ZahlungsverkehrsIn enger Zusammenarbeit mit anderen Kundenberatern und relevanten Fachabteilungen erarbeitest du für unsere Kunden maßgeschneiderte und nachhaltige FinanzlösungenDu wirkst beim aktiven Vertrieb von Zahlungsverkehrssystemen inklusive Implementierung, Pflege und Optimierung der bestehenden Kundenprozesse auf Basis der durch die Bank angebotenen Produkte mitEbenfalls in deinen Verantwortungsbereich fällt die Vertretung unserer Bank bei Kundenveranstaltungen

    Dein Profil

    Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann oder einem vergleichbaren Studienabschluss im kaufmännischen BereichDu verfügst über nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Firmenkunden und großen UnternehmenDu hast ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung sowie ein exzellentes VerhandlungsgeschickDu hast ein gutes technisches Grundverständnis, Affinität im Umgang mit digitalen Medien sowie Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Software-Tools und relevanter ZahlungsverkehrssoftwareMehrjährige Erfahrung im Kundengeschäft sowie in der Betreuung und Beratung von digitalen Zahlungsverkehrslösungen und Electronic Banking runden dein Profil abEine eigenständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich

    Was Dich erwartet

    Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Company einen Namen gemacht hatVielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeit, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen FamilienserviceEin modernes, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes ArbeitsumfeldIn dieser Position hast du die Möglichkeit, dir valide Kenntnisse in der qualifizierten Betreuung institutioneller Kunden aufzubauen und Ihren Kundenbestand eigeninitiativ zu erweiternDein vertrieblicher Spirit hat einen besonderen Platz in unserem Team. Wir unterstützen dich in deiner Funktion mit vielfältigen WeiterbildungsmöglichkeitenWir versetzen dich in die Lage, den digitalen Wandel in der Finanzbranche in einer leistungsstarken Bank aktiv mitzugestaltenDie Vergütung erfolgt durch ein branchenübliches Gehalt, ergänzt durch attraktive Sozialleistungen und einen Dienstwagen zur Privatnutzung (im Rahmen geltender steuerlicher Regelungen)Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen

    Das klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter
    Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird.

    Peter Schwarz

    Abteilungsleiter Kundenbetreuung Liquiditätsmanagement
    Telefon

    Ben Geibies

    Recruiter
    www.eb.de

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  • Die Evangelische BankMit rund 410 Mitarbeitern ist die Evangelische Ba... mehr ansehen

    Die Evangelische Bank
    Mit rund 410 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren.
    In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
    In der Direktion Vertrieb Kirche & Institutionelle Anleger bieten wir unseren kirchlichen und institutionellen Kund:innen hochqualifizierte Beratung für nachhaltiges Investment. Im Mittelpunkt steht für uns passgenaue Geldanlage für die individuellen Bedürfnisse und Anlageziele unserer Kund:innen. Dabei arbeiten wir eng im Team und mit den anderen Vertriebseinheiten der Bank und ihrer Tochtergesellschaften zusammen.
    Wir suchen für den Standort Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
    Referent (d/w/m) Vermögensmanagement - Spezialfonds

    Deine Aufgaben

    Du unterstützt die Kundenbetreuer:innen des Vermögensmanagements mit Schwerpunkt Spezialfonds bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen, z.B. durch Terminplanung und AngebotserstellungDu begleitest aktiv unsere Vertriebsaktivitäten im Vermögensmanagement, indem du vertriebsunterstützende Unterlagen und Präsentationen erstellst oder Nachhaltigkeitsanalysen durchführstDu bereitest Anlageausschusssitzungen vor und nach. Bei Bedarf begleitest du unsere Kundenbetreuer:innenDu übernimmst Verantwortung für die Administration im Sachgebiet „Vermögensverwaltung“ mit dem Schwerpunkt Spezialfonds. Hierzu zählen insbesondere das Vertragswesen und die Reportingerstellung sowie die Einhaltung gesetzlicher AnforderungenDu wirkst bei der Umsetzung und Einhaltung neuer gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen mit. Die Anpassung von Arbeitsanweisungen und sonstiger geltender Regelwerke sowie die Durchführung von Selbstkontrollen gehört dazuDu hältst deine Kenntnisse über Produkte und Märkte stets aktuell und trägst so zur fachlichen Weiterentwicklung beiDu analysierst Release-Änderungen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf unsere Prozesse und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen abDu bist Ansprechpartner und Bindeglied zu unseren externen VertragspartnernEigeninitiativ optimierst Du die vorhandenen Prozesse und wirkst in Projekten mitDu unterstützt die Veränderungsprozesse im Vermögensmanagement und der Bank und gestaltest diese aktiv mit

    Dein Profil

    Du hast erfolgreich eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau abgeschlossen bzw. verfügst über einen vergleichbaren Ausbildungs- oder StudienabschlussDeine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung bilden das Fundament deiner ArbeitDu verfügst über fundierte Kenntnisse in der Vermögensanlage und setzt die aufsichtsrechtlichen Anforderungen sicher um. Alternativ bist du bereit, dir entsprechende Kenntnisse zügig anzueignenDu bist ausgesprochen teamfähig und trägst aktiv zu einem positiven Miteinander im Team und der Bank beiDu überzeugst durch verbindliches und kommunikationsstarkes Auftreten mit klarem und ausgeprägtem Fokus auf Zielen und LösungenDu hast eine hohe digitale Affinität und gehst offen mit neuen Arbeitsmethoden und agilem Arbeiten umDu beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen sicherDu bist flexibel und belastbar

    Was Dich erwartet

    Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer Deutschland einen Namen gemacht hatEin sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes ArbeitsumfeldVielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen FamilienserviceEine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen

    Das klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter
    Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird. Menschen mit Behinderung und gleicher Qualifikation werden bevorzugt behandelt.

    Lena Frackmann • Recruiterin • Telefon

    der an Ulf Möller • Direktor Vertrieb Kirche & Institutionelle Anleger • Telefon

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  • Die Evangelische BankMit rund 400 Mitarbeitern ist die Evangelische Ba... mehr ansehen

    Die Evangelische Bank
    Mit rund 400 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen mit christlicher Werteorientierung.
    In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
    Die Vertriebssteuerung der Evangelischen Bank ist eine Direktion, die sich als Partner und Steuerer der Vertriebsdirektionen für institutionelle und private Kunden versteht. Werde Teil unseres wachsenden, hochspezialisierten Teams und verstärke unsere Mannschaft mit deiner Expertise im Bereich Payment.
    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Kassel einen
    Referent (d/w/m) Payment Solutions
    Als Referent (d/w/m) im Team Payment Solutions setzt du die strategische Ausrichtung sowie die operative Steuerung rund um Zahlungsverkehrsthemen um. Ziel ist der kundenzentrierte, ertragsorientierte und zukunftsgerichtete Ausbau des Geschäftes.

    Deine Aufgaben

    Du entwickelst Konzepte für die Weiterentwicklung des Produktmanagements rund um Payment LösungenDu bist zuständig für den Auf- und Ausbau einer zukunftsfähigen und innovativen Produktpalette im Kontext "Payment Solutions" und „Open Banking“ für die Bedürfnisse der institutionellen und privaten Kunden der Evangelischen Bank, z.B. Kreditkarten, digitale Bezahllösungen, Online-Banking LösungenDu analysierst, optimierst und automatisierst bestehende Geschäftsprozesse und Systeme im ZahlungsverkehrDu ermittelst die Potentiale für bestehenden Produkte der Bestandskunden (Erträge, Vertriebspotentiale etc.) und unterstützt die Direktionen im Vertrieb mit geeigneten Maßnahmen, Unterlagen und InformationenDu beobachtest das Marktumfeld und die Markttrends rund um das Thema Zahlungsverkehr und Payment LösungenDie Identifikation und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben und die Dienstleistersteuerung gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet, wie die Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories)Die adressatengerechte Kommunikation an die Kolleginnen Kollegen im Vertrieb sowie die Abstimmung mit internen Fachbereichen, externen (Verbund-)Partnern und ggf. Projekt-Stakeholdern runden dein Aufgabenspektrum ab

    Dein Profil

    Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau und/oder ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder über eine vergleichbare QualifikationDu konntest bereits mehrere Jahre Berufs- oder Projekterfahrung im Zahlungsverkehr sammeln (z.B. SEPA, Instant Payments, SWIFT, TARGET2, Kreditkartengeschäft)Du hast Kenntnisse über aktuelle regulatorische Entwicklungen aufDu hast eine Affinität zu innovativen Bezahlverfahren, z.B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant PaymentsDu zeichnest dich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten ausDu verfügst über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiertDu arbeitest teamorientiert, schaust gerne über den Tellerrand und möchtest Veränderungen in einem intrinsisch motivierten Team aktiv mitgestaltenDu identifizierst dich uneingeschränkt mit dem Werteverständnis unserer Bank und dem gleichermaßen leistungs- wie mitarbeiterorientierten Führungsverständnis in der DirektionDu willst etwas bewegen und Teil einer positiven Veränderung sein. Dein Mindset ist stets optimistisch und zukunftsgerichtet

    Was Dich erwartet

    Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Company einen Namen gemacht hatEin agiles, aufgeschlossenes und empathisches Team, das sich gegenseitig unterstützt, wertschätzt und mit Freude und Motivation bei der Arbeit istEin sehr hohes Maß an gestalterischer Freiheit bei der Umsetzung der Themen in deinem VerantwortungsbereichEin sicheres, familienfreundliches und motivierendes ArbeitsumfeldVielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrradleasing, einen Familienservice und vieles mehrEine marktübliche Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen

    Das klingt für Dich nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter
    Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird.

    Mario Görner

    Direktor Vertriebssteuerung
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    Ben Geibies

    Recruiter
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  • Die Evangelische BankMit rund 400 Mitarbeitern ist die Evangelische Ba... mehr ansehen

    Die Evangelische Bank
    Mit rund 400 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren.
    In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
    Die Direktion Marktservice & Verwahrstelle bündelt die Dienstleistungs- und Abwicklungsfunktionen der Evangelischen Bank eG. Sie bildet die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und internen Prozessen. Unser Ziel ist es, sowohl den reibungslosen operativen Ablauf als auch die verlässliche Servicequalität für Kunden und interne Fachabteilungen sicherzustellen. Insgesamt stehen wir für verlässlichen Service und eine hohe Prozessqualität.
    Wir suchen für den Standort Kassel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
    Referent (d/w/m) des Direktors Marktservice & Verwahrstelle

    Deine Aufgaben

    Du bist zentrale Ansprechperson für die Direktion Marktservice & Verwahrstelle rund um das Interne Kontrollsystem (IKS) und Prüfungsanforderungen. Du unterstützt aktiv bei der Weiterentwicklung von Schlüsselkontrollen und trägst so zur Stabilität und Sicherheit unserer Prozesse beiDu begleitest interne und externe Prüfungen, koordinierst alle Beteiligten innerhalb der Direktion und sorgst für einen reibungslosen Ablauf sowie hochwertige UnterlagenGleichzeitig bist Du zentrale/r Ansprechpartner/in für Prüfer, moderierst Rückfragen oder Eskalationen und begleitest das Follow-up von Feststellungen bis zur UmsetzungDu führst Risikoanalysen und Prozessoptimierungen zur Risikominimierung in der Direktion durch. Dabei entwickelst Du Maßnahmen, um Risiken gezielt zu steuern und frühzeitig zu minimieren

    Dein Profil

    Du verfügst über ein sehr gutes Verständnis für prozessuale und regulatorische Zusammenhänge im Bankenumfeld und kannst deren Wechselwirkungen unter Risiko- und Kontrollgesichtspunkten sicher einschätzenRegulatorische Anforderungen überträgst Du zielgerichtet in konkrete Maßnahmen innerhalb von Prozessen und Kontrollstrukturen - mit Blick auf Wirksamkeit und UmsetzbarkeitDu hast bereits Erfahrung in der Vorbereitung oder Begleitung von Prüfungen gesammelt und kannst einschätzen, welche Bedeutung ein funktionierendes Internes Kontrollsystem (IKS) für die Direktion und die Gesamtbank hatMündlich und schriftlich bringst Du sehr gute Deutschkenntnisse mitKommunikationsstärke ist für Dich selbstverständlich, denn diese Rolle lebt vom Austausch in der Direktion und mit verschiedenen Fachbereichen sowie Prüfern. Du hörst aufmerksam zu, erfasst Anliegen und Kritikpunkte präzise und führst in der Direktion, mit den Fachabteilungen und auch Prüfern konstruktive GesprächeDank Deiner strukturierten Arbeitsweise behältst Du den Status quo jederzeit im Blick und sorgst dafür, dass alle Aufgaben transparent und nachvollziehbar bearbeitet werden

    Was Dich erwartet

    Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer Deutschland einen Namen gemacht hatEin sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes ArbeitsumfeldEin professionelles Onboarding einschließlich einer umfangreichen EinarbeitungsphaseVielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrradleasing, einen Familienservice und vieles mehrEine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen

    Das klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter
    Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird. Menschen mit Behinderung und gleicher Qualifikation werden bevorzugt behandelt.

    Christian Schmidt

    Direktor Marktservice & Verwahrstelle
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    Lena Frackmann

    Recruiterin
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    Die Evangelische Bank
    Mit rund 400 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren.
    In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
    Die Evangelische Bank bewegt sich als Genossenschaftsbank bundesweit in einem speziellen und zum Teil regulierten Geschäftsfeld. Um erfolgreich zu sein, stellen sich bei uns besondere Anforderungen an die Kenntnis der Branche und den partnerschaftlichen Umgang mit Mitgliedern und Kunden. Diese Besonderheiten spiegeln sich auch in unserem Kreditgeschäft in seiner gesamten Ausprägung.
    Für die Bearbeitung und den weiteren Aufbau des Pfandbriefgeschäftes wird in der Abteilung Direktionsreferat & Treuhandbüro Verstärkung gesucht. Dich erwartet ein motiviertes Team, welches dich zielgerichtet einarbeitet, damit du die nötige Erfahrung sammeln kannst.
    Wir suchen für den Standort Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
    Junior Kreditreferenten (d/w/m) für das Pfandbriefgeschäft

    Deine Aufgaben

    Du wirkst aktiv am Aufbau der Deckungsmasse mitDu bist verantwortlich für die Auswertung der Kredit- und Sicherheitenverträge vor Indeckungnahme von HypothekendarlehenDu bearbeitest die In- und Ausumlaufnahmen von EmissionenDu überwachst das Deckungsregister mithilfe der spezialisierten PfandbriefsoftwareDu übernimmst die Erstellung, Überwachung und Kommunikation des pfandbriefspezifischen Berichts- und Meldewesens nach PfandBGDu unterstützt den Treuhänder bei treuhänderischen Prüftätigkeiten nach PfandBGDu setzt gesetzliche sowie aufsichtsrechtliche Vorgaben in Arbeitsanweisungen und Prozesse umDu unterstützt bei der Vorbereitung von internen und externen Prüfungen

    Dein Profil

    Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen, idealerweise ergänzt durch eine weiterführende Qualifikation wie den BankfachwirtDu verfügst über (erste) Erfahrungen von grundbuchlichen Sicherheiten im KreditgeschäftDu möchtest dich beruflich weiterentwickeln und suchst nach neuen PerspektivenDu bist sicher im Umgang mit Microsoft Office. Erfahrungen mit Agree-BAP sind ein Plus, ebenso wie die Offenheit gegenüber neuen Software-ToolsEine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus, und du schätzt die Arbeit in einem motivierten Team, wobei du eine hohe Leistungsbereitschaft mitbringstDu hast ein überzeugendes und sicheres Auftreten sowohl intern als auch extern und verfügst über ausgeprägte soziale KompetenzenAnalytisches Denken, Teamorientierung und eine wertebasierte Arbeitsweise, bei der du deine Ergebnisse klar strukturiert präsentierst, runden dein Profil ab

    Was Dich erwartet

    Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer Deutschland einen Namen gemacht hatEin sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes ArbeitsumfeldVielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen FamilienserviceEine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen

    Das klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter
    Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird.

    Solltest du weitere Informationen benötigen, wende dich bitte an

    Brigitte Reinke-SörensenAbteilungsleiterin Direktionsreferat und TreuhandbüroTelefon

    Ben Geibies

    Recruiter
    Telefon
    www.eb.de

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  • Die Evangelische BankMit rund 400 Mitarbeitern ist die Evangelische Ba... mehr ansehen

    Die Evangelische Bank
    Mit rund 400 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren.
    In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
    Wir suchen für den Standort Kassel, für die nächsten 2 Jahre befristet, zum 01.12.2025 einen
    Process Owner (d/w/m) Mobilitätsmanagement

    Deine Aufgaben

    Du wirkst bei der (Weiter-) Entwicklung vom Mobilitätskonzept mitDu bist erster Ansprechpartner für das Prozesspaket Mobilitätsmanagement und trägst die fachliche Verantwortung für seine End-to-End Prozesse sowie das entsprechende BudgetAls fachlicher Spezialist arbeitest du operativ bei der Verwaltung, Planung, Steuerung und Überwachung im Bereich der Fahrzeugflotte, der Hotelkooperationen, der JobRäder sowie der Deutschen Bahn mit, definierst die Prozessziele und misst die Effizienz sowie die Ergebnisse anhand der KennzahlenDu stellst die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Umweltstandards im Bereich Mobilität sicherDu identifizierst und bewertest Verbesserungspotenziale in deinen zugeordneten ProzessenDir obliegen die fachliche Beurteilung und Umsetzung neuer AnforderungenDu erstellst die Mehrjahresplanung sowie das Reporting und hast das Budget stetig im BlickDurch Schulungen und Qualifizierungen stellst du den reibungslosen Prozessablauf sicherDu repräsentierst deinen Verantwortungsbereich im Managementboard

    Dein Profil

    Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Mobilitätsmanagement oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Optimierung von Mobilitätsprozessen mit – idealerweise im Flottenmanagement oder im Bereich betriebliche MobilitätDu hast ein gutes Gespür für Optimierungspotenziale und kannst diese strukturiert analysieren und bewertenDu arbeitest sicher mit internen Stakeholdern und externen Partnern wie Autohäusern, Leasinggesellschaften, Hotels, Bahn oder Fahrradanbietern zusammenDu überzeugst durch Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit und kannst deinen Bereich souverän im Managementboard vertretenDu hast Freude daran, Prozesse weiterzuentwickeln und durch Schulungen und Qualifizierungen nachhaltig zu verankern

    Was Dich erwartet

    Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Company einen Namen gemacht hatEin sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes ArbeitsumfeldEin professionelles Onboarding einschließlich einer umfangreichen EinarbeitungsphaseVielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrradleasing, einen Familienservice und vieles mehrEine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen

    Das klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter
    Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird. Menschen mit Behinderung und gleicher Qualifikation werden bevorzugt behandelt.

    Ronny Jehn

    Head of IT- & Infrastruktur Management
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    Ben Geibies

    Recruiter
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    Die Evangelische Bank

    Mit rund 410 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren.

    Berufserfahrung und Qualifikationen sind für diese Stelle zwar von entscheidender Bedeutung, doch sollten Sie sich vor der Bewerbung vergewissern, dass Sie über die gewünschten Soft Skills verfügen, falls erforderlich.

    In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.

    Die Evangelische Bank bewegt sich als Genossenschaftsbank bundesweit in einem speziellen und zum Teil regulierten Geschäftsfeld. Um erfolgreich zu sein, stellen sich bei uns besondere Anforderungen an die Kenntnis der Branche und den partnerschaftlichen Umgang mit Mitgliedern und Kunden. Diese Besonderheiten spiegeln sich auch in unserem Kreditgeschäft in seiner gesamten Ausprägung.

    In der Abteilung Kreditmanagement (Standort Kassel) der Direktion Marktfolge ist unser Team Kreditreferat/Grundsatzfragen angesiedelt. Wir sind u.A. für die Dokumentation und Weiterentwicklung der Kreditprozesse, der Prozesse der Sicherheitenbewertung sowie der Validierung unserer Ratingververfahren verantwortlich. Hierbei arbeiten wir eng mit Kolleginnen und Kollegen aus der Marktfolge, den Vertriebseinheiten sowie weiteren Abteilungen unserer Bank sowie unseren Tochtergesellschaften zusammen.

    Für den Standort Kassel suchen wir im Rahmen des Stellenaufbaus zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Referent (d/w/m) Kreditreferat/Grundsatzfragen

    Deine Aufgaben Du interessierst Dich für aufsichtsrechtliche Neuerungen und Änderungen im Kreditgeschäft, kannst diese analysieren und zur Umsetzung bringen. Du bist erste Anlaufstelle für alle kreditbezogenen Grundsatzfragen (z.B. MaRisk, EBA-Richtlinien, KWG, etc.) für Führungskräfte und Mitarbeitende. Du erstellst und überwachst eigenverantwortlich die schriftlich fixierte Ordnung und sorgst damit dafür, dass in Arbeitsanweisungen und Prozessen alle Anforderungen sachgerecht und klar strukturiert umgesetzt werden. Du treibst Veränderung voran, indem Du in spannenden Projekten daran arbeitest fachliche Inhalte erfolgreich in die Evangelische Bank eG zu integrieren. Du analysierst Daten aus den verfügbaren Quellen, um Handlungs- und Optimierungsbedarf im Bereich des Kundenkreditgeschäfts zu identifizieren. Du bildest die Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen im Rahmen der Einführung und Umsetzung von Richtlinien und Prozessen. Du wirkst an der Begleitung interner und externer Prüfungen mit. Dein Profil Du möchtest sinnstiftend und werteorientiert arbeiten. Du hast eine qualifizierte Bankausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bist bereit Dich stetig weiterzubilden. Du verfügst über erste Berufserfahrung im privaten oder gewerblichen Immobilienkreditgeschäft einer Bank. Du hast die Fähigkeit, in Prozessen zu denken, Prozesse zu strukturieren, zu dokumentieren und zu optimieren. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office. Erfahrungen mit Agree-BAP sind ein Plus, ebenso wie die Offenheit gegenüber neuen Software-Tools. Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Loyalität, Zielorientierung und Flexibilität aus., Du schätzt eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten innerhalb eines motivierten Teams und bringst eine hohe Leistungsmotivation, eine strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Risikobewusstsein mit. Du besitzt eine souveräne und partnerschaftliche Kommunikation sowie eine hohe soziale Kompetenz. Was Dich erwartet Eine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer Deutschland einen Namen gemacht hat. Ein modernes, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld. Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeit ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen Familienservice. Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen. Das klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung?

    Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter

    eb.de/karriere

    Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird. Menschen mit Behinderung und gleicher Qualifikation werden bevorzugt behandelt.

    Solltest du weitere Informationen benötigen, wende dich bitte an:

    Ben Geibies • Recruiter • Telefon 0561 7887-1106 • oder an Christian Alexander Kellner • Abteilungsleiter Kreditmanagement • Telefon 0561 7887-2301

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