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Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen EAD
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Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Der Zoo Vivarium ist Mitglied des Verbandes der Zoologischen Gärten e. V. (VdZ) und der European Association of Zoos and Aquaria (EAZA) und nimmt an EEP Zuchtprogrammen bedrohter Tierarten teil.
    Der Zoo Vivarium wird im Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) von der 1. Betriebsleiterin geführt und ist in den drei Sachgebieten Tierpflege, Zoopädagogik und Landschaftsbau organisiert. Alle drei Sachgebiete werden jeweils von einer Sachgebietsleitung geführt.
    Wir suchen für den Zoo Vivarium in Darmstadt unter der Leitung der 1.Betriebsleiterin des EAD eine/nGärtnerin oder Gärtner im Zoo Vivarium (w⁠/⁠m⁠/⁠d)
    Eintritt: ab sofort
    Dauer: unbefristet
    Arbeitszeit: 39 Wochenstunden
    Gehalt: 3372 € brutto/Monat*
    Urlaub: 30 Tage/Jahr
    Bewerbungsfrist: offen
    kostenfreies Jobticket
    Betriebsrente
    * ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3042 € bis 3236 € brutto/Monat bei geringerer/anderer Berufserfahrung.Ihre Aufgaben:Sie übernehmen die Landschaftspflege im Zoo unter Berücksichtigung von Biodiversitätszwecken, in den Tiergehegen in Zusammenarbeit mit den Zootierpfleger/innen.Sie unterstützen bei Maurer- und Pflasterarbeiten.Sie sind verantwortlich für Pflanzen-, Hecken- und Baumpflegearbeiten.Sie kümmern sich um den Aufbau und die Pflege von Tiergehegen, Grünanlagen und Wegen.Sie übernehmen die Wartung und Reparatur von technischen Anlagen.Sie bieten Führungen mit botanischem Hintergrund an und beteiligen sich an Veranstaltungen, Wochenend- und Feiertagsdiensten.Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Umgang mit Material und dessen Lagerung.Sie unterstützen bei der Kommunikation und Absprache mit Fremdfirmen.Ihre Qualifikation:Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner/in, idealerweise in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung vorweisen, idealerweise im Bereich Zoo und haben Erfahrung im Anlegen von (Natur-)Teichen.Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse von einheimischen und tropischen Pflanzen sowie deren Pflege.Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B, zudem idealerweise auch die Fahrerlaubnis der Führerscheinklassen BE und können bestenfalls einen Motorsägeschein vorweisen.Sie bringen handwerkliches Geschick mit und zeigen Interesse am Thema Biodiversität.Sie zeigen Bereitschaft zu Spätdiensten, Wochenend- und Feiertagsarbeit.Sie zeichnen sich aus durch Ihre Teamfähigkeit, Ihrem respektvollen Umgang mit Tieren, Ihrer Besucherorientierung sowie mit Ihrem hohen Engagement.Sie kommunizieren sicher in der deutschen Sprache.Unser Angebot:Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine Jahres- und eine Erfolgsprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. durch geregelte Arbeitszeiten und kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen).Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.Wir können Ihnen Sonderkonditionen zur körperlichen Fitness über das Firmenfitness-Angebot (inkl. aller Premium-Leistungen z.B. Kurse, Sauna) anbieten.Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.Interesse?Wir streben an, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.
    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
    Diese übermitteln Sie uns bitte online über unser Jobportal.
    Das Vivarium ist ein Teil des EAD, so dass Sie unser Jobportal auf der Homepage des EAD finden: www.karriere.ead.darmstadt.de
    Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie unter: www.ead.darmstadt.de/karriere
    Weitere Informationen über das Vivarium finden Sie unter: zoo-vivarium.deEigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD)
    Sensfelderweg 33, 64293 Darmstadt

  • Wir sind ein zukunftsorientiertes kommunales Unternehmen und als Eigenbetrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt in den Bereichen Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst, Kanalbetrieb und Straßenunterhaltung, Gebäudereinigung, Gemeinschaftsverpflegung und Hauswirtschaft sowie Zoo Vivarium mit insgesamt ca. 830 Beschäftigten tätig.
    Wir - der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) - suchen eine/nSpezialistin / Spezialist Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling (w⁠/⁠m⁠/⁠d)
    Eintritt: schnellstmöglich
    Dauer: unbefristet
    Arbeitszeit: 39 Wochenstunden
    Gehalt: 4528 € brutto/Monat *
    Urlaub: 30 Tage/Jahr
    Bewerbungsfrist: offen
    Betriebsrente
    kostenfreies Jobticket
    * ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung,
    ansonsten 3895€ bis 4191 € brutto/Monat bei geringerer/anderer BerufserfahrungIhre Aufgaben:Sie erstellen den Wirtschaftsplan und den nachfolgenden Soll-Ist-Vergleich.Sie sind zuständig für den Auf-, Ausbau und der Pflege der Kosten- und Leistungsrechnung, in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und den operativen Einheiten.Sie ermitteln Stundensätze und Kennzahlen.Sie übernehmen die (Weiter-) Entwicklung ergebnisrelevanter Kennziffersysteme und die Überwachung der KPI`s.Sie erstellen Abweichungsanalysen und Sonderauswertungen, sowie Ad-hoc Analysen.Sie betreuen den Auf- und Ausbau des Berichtswesens und die Entwicklung von Berichtstandards und Automatisierungen.Sie verwalten die Weiterentwicklung der Kostenrechnung sowie den Ausbau und die Pflege eines Systems zur innerbetrieblichen Leistungsverrechnung/Umlagen.Sie optimieren den Ausbau und die Weiterentwicklung der Controllingtools.Sie übernehmen zudem Sonderprojekte im Bereich Controlling und Kosten- und Leistungsrechnung.Sie sind zuständig für das betriebsinterne Reporting.Sie erstellen Voraus- und Nachkalkulationen.Ihre Qualifikation:Sie verfügen entwederüber ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH/Bachelor) idealerweise mit Schwerpunkt aus den Bereichen internes Rechnungswesen oder Industrie/Produktion oder öffentliche Betriebe, oder über ein vergleichbares Studium sowie über eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oderüber eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie über eine mindestens 6-jährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen.Sie besitzen Grundkenntnisse im Handels- und Steuerrecht.Sie bringen zudem vorzugsweise Fachkenntnisse im kommunalen Satzungsrecht mit.Sie verfügen über sehr gute Microsoft-Excel-Kenntnisse.Sie bringen zudem sehr gute SAP-Kenntnisse mit, idealerweise in den Modulen CO und EC-PCA.Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie durch ein hohes Maß an Engagement.Sie zeichnen sich aus mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer Teamorientierung und Ihrer unternehmerischen Grundeinstellung.Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Unser Angebot:Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine Jahres- und Erfolgsprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch flexible Arbeitszeiten und kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen, Möglichkeit zum anteiligen Home-Office).Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.Wir können Ihnen Sonderkonditionen zur körperlichen Fitness über das Firmenfitness-Angebot (inkl. aller Premium-Leistungen z. B. Kurse, Sauna) anbieten.Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.Interesse?Wir streben an, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.
    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Diese übermitteln Sie uns bitte online über unser Jobportal.
    Unser Jobportal finden Sie unter: www.karriere.ead.darmstadt.de
    Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie unter: www.ead.darmstadt.de/karriereSabine Kleindiek - 1. Betriebsleiterin
    Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD)
    Sensfelderweg 33, 64293 Darmstadt

  • Wir sind ein zukunftsorientiertes kommunales Unternehmen und als Eigenbetrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt in den Bereichen Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst, Kanalbetrieb und Straßenunterhaltung, Gebäudereinigung, Gemeinschaftsverpflegung und Hauswirtschaft sowie Zoo Vivarium mit insgesamt ca. 830 Beschäftigten tätig.
    Wir - der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) - suchen eine oder einenElektrotechnikermeisterin oder Elektrotechnikermeister (w⁠/⁠m⁠/⁠d) für Energie- und Gebäudetechnik
    Eintritt: ab sofort
    Dauer: unbefristet
    Arbeitszeit: 39 Std./Woche
    Gehalt: 3662 € bis 4703 € brutto/Monat *
    Urlaub: 30 Tage/Jahr
    Bewerbungsfrist: offen
    Betriebsrente
    kostenfreies Jobticket
    * abhängig von der BerufserfahrungIhre Aufgaben:Sie stellen die Verfügbarkeit der technischen Anlagen des Gebäudes sicher.Sie sind für die Planung und Durchführung von Wartungs-, Inspektions-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an den Energie- und Betriebstechnik-Anlagen zuständig.Sie kontrollieren Schalt- und Steueranlagen inklusive Fehlerbehebung und Dokumentation.Sie überwachen die Montage der Inbetriebnahme und das Betreiben von elektrotechnischen Anlagen der Energie- und Betriebstechnik.Sie verlegen Leitungen, Beleuchtungen, Datenleitungen und montieren Schaltkästen inklusive der Verdrahtung und führen Installationsarbeiten in der Gebäudeautomation (KNX, Dali, etc.) durch.Sie identifizieren Defekte und Probleme mit Hilfe von technischen Prüfgeräten.Sie beseitigen Störungen an der Elektroinstallation der Haustechnik und der Lade-Infrastruktur für E-Fahrzeuge.Sie übernehmen die Geräte- und Anlagenprüfung nach DGUV-V3 / E-Check.Sie sind zuständig für die Einweisung und Beaufsichtigung von Fremdfirmen.Sie übernehmen die notwendigen Dokumentationspflichten (z. B. Störungs- und Wartungsprotokolle).Sie unterstützen bei technischen Problemen aller Art.Sie sind auch im Einsatz in den Liegenschaften des Eigenbetriebs.Ihre Qualifikation:Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechnikermeister/in (w⁠/⁠m⁠/⁠d).Sie können mindestens eine 2-jährige Berufserfahrung vorweisen, idealerweise im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik.Sie sind idealerweise im Besitz eines TREI-Scheins.Sie bringen Begeisterung für Ihren Beruf und ein fundiertes Qualitätsbewusstsein mit.Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis.Sie verfügen über detaillierte Kenntnisse über Sicherheitsverfahren sowie gesetzliche Vorschriften und Richtlinien.Sie zeichnet eine ausgeprägte Denk- und Problemlösungsfähigkeit aus.Sie besitzen die Fähigkeit Aufträge zu planen und zu koordinieren.Sie überzeugen mit einer hohen fachlichen Kompetenz, einer strukturierten Arbeitsweise.Sie zeichnen sich durch Ihre Flexibilität, Ihre Einsatzbereitschaft sowie Ihrer Kooperations- und Teamfähigkeit aus.Sie arbeiten verantwortungsbewusst, selbstständig und serviceorientiert.Sie bringen die Bereitschaft für neue Anforderungen sowie für die Teilnahme an Not- und Störungsdiensten mit.Sie kommunizieren sicher in der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Unser Angebot:Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine jährliche Leistungs- und Erfolgsprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch geregelte Arbeitszeiten, kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen).Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.Wir können Ihnen Sonderkonditionen zur körperlichen Fitness über das Firmenfitness-Angebot (inkl. aller Premium-Leistungen z. B. Kurse, Sauna) anbieten.Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.Interesse?Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.
    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Diese übermitteln Sie uns bitte online über unser Jobportal.
    Unser Jobportal finden Sie unter: www.karriere.ead.darmstadt.de
    Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie unter: www.ead.darmstadt.de/karriereEigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD)
    Sensfelderweg 33, 64293 Darmstadt

  • Wir sind ein zukunftsorientiertes kommunales Unternehmen und als Eigenbetrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt in den Bereichen Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst, Kanalbetrieb und Straßenunterhaltung, Gebäudereinigung, Gemeinschaftsverpflegung und Hauswirtschaft sowie Zoo Vivarium mit insgesamt ca. 830 Beschäftigten tätig.
    Wir - der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) - suchen eine oder einenKöchin oder Koch (w⁠/⁠m⁠/⁠d)
    Eintritt: ab sofort
    Dauer: unbefristet
    Arbeitszeit: 39 Wochenstunden
    i.d.R. Montag-Freitag, 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
    Gehalt: 3372 € brutto/Monat*
    Urlaub: 30 Tage/Jahr
    Bewerbungsfrist: offen
    Betriebsrente
    kostenfreies Jobticket
    * ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung,
    ansonsten 3042 € bis 3236 € brutto/Monat bei geringerer/anderer BerufserfahrungIhre Aufgaben:Sie arbeiten in einer der acht Produktionsküchen mit einem motivierten Team.Sie produzieren warme und kalte Speisen nach unserem Verpflegungskonzept für die Schüler/innen und Kindergartenkinder, unter Berücksichtigung des Qualitätsstandards der DGE, dem Einsatz von frischen und regionalen Produkten, dem Angebot von vorwiegend vegetarischen Gerichten und den Aspekten der Nachhaltigkeit für die zugeordneten Mensen und externen Ausgabestellen.Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen Sicherheits- und Hygienevorschriften und der internen Qualitätsstandards sicher.Ihre Qualifikation:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Köchin oder zum Koch (w⁠/⁠m⁠/⁠d).Sie können vorzugsweise eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen, idealerweise in der Gemeinschaftsverpflegung.Sie zeichnen sich durch soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität aus.Sie besitzen die Fähigkeit sich schnell unterschiedlichen Situationen und Aufgaben anzupassen.Sie bringen Begeisterung für Ihren Beruf mit.Sie sind idealerweise im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B.Sie verfügen über gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Unser Angebot:Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine Jahres- und Erfolgsprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen sowie durch attraktive Arbeitszeiten i. d. R. von Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr.Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.Wir können Ihnen Sonderkonditionen zur körperlichen Fitness über das Firmenfitness-Angebot (inkl. aller Premium-Leistungen z. B. Kurse, Sauna) anbieten.Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.Interesse?Wir streben an, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.
    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Diese übermitteln Sie uns bitte online über unser Jobportal.
    Unser Jobportal finden Sie unter: www.karriere.ead.darmstadt.de
    Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie unter: www.ead.darmstadt.de/karriereEigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD)
    Sensfelderweg 33, 64293 Darmstadt

  • Wir sind ein zukunftsorientiertes kommunales Unternehmen und als Eigenbetrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt in den Bereichen Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst, Kanalbetrieb und Straßenunterhaltung, Gebäudereinigung, Gemeinschaftsverpflegung und Hauswirtschaft sowie Zoo Vivarium mit insgesamt ca. 830 Beschäftigten tätig.
    Wir - der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) - suchen für die Abteilung Personal und Organisation eine oder einenPersonalsachbearbeiter / Personalfachkaufmann / Personalbetreuer (m⁠/⁠w⁠/⁠d) mit Schwerpunkt Recruiting
    Eintritt: ab sofort
    Dauer: unbefristet
    Arbeitszeit: 30 Std./Woche
    Gehalt: 2976 € brutto/Monat *
    Urlaub: 30 Tage/Jahr
    Bewerbungsfrist: offen
    Betriebsrente
    kostenfreies Jobticket
    Gleitzeit
    Home-Office
    * für 30 Wochenstunden, ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung,
    ansonsten 2652 € bis 2816 € brutto/Monat bei geringerer/anderer BerufserfahrungIhre Aufgaben:Sie führen selbständig Ausschreibungen von der Erstellung der Stellenausschreibung bis zur Einstellung der neuen Mitarbeiter/innen bzw. Auszubildenden durch. Sie übernehmen dabei u.a. folgende Aufgaben:Beratung der Fachabteilungen und Erstellung der Stellen- und AusbildungsausschreibungVeröffentlichung der Ausschreibungen sowie die Prüfung und Bearbeitung der eingehenden BewerbungenOrganisation und Durchführung der VorstellungsgesprächeUmsetzung der Einstellungen, inklusive der Erstellung von Arbeitsverträgen und PersonalratsvorlagenKommunikation mit den Bewerber/innen per Mail und Telefon, zum Beispiel bei der Übermittlung von Zu- und Absagen oder bei der Einladung zu den VorstellungsgesprächenSie erstellen Änderungsverträge, zum Beispiel bei Arbeitszeitveränderungen oder Entfristungen.Sie nehmen an Ausbildungs- und Jobmessen teil.Sie übernehmen weitere Aufgaben in der Personaladministration wie zum Beispiel das Überwachen von Wiedervorlagelisten oder die Anlage neuer Mitarbeiter/innen in der Führerscheinkontrollsoftware.Ihre Qualifikation:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wie z.B. als Industriekauffrau oder -mann (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder über eine vergleichbare Berufsausbildung.Sie können eine mindestens zweijährige Berufserfahrung vorweisen, idealerweise im Bereich Personalgewinnung oder Personaladministration.Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Word und Excel sowie bestenfalls erste Erfahrungen mit SAP HCM und in einer Bewerbermanagement-Software.Sie besitzen eine hohe Affinität und Leidenschaft zum Thema Personalgewinnung.Sie sind teamfähig und arbeiten strukturiert, zuverlässig, service- und prozessorientiert.Sie überzeugen zudem durch Ihre Kommunikationsstärke, insbesondere beim Führen von Vorstellungsgesprächen.Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Unser Angebot:Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine jährliche Erfolgs- und Jahresprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. durch flexible Arbeitszeiten und kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen, Möglichkeit zum Home-Office).Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.Wir können Ihnen Sonderkonditionen zur körperlichen Fitness über das Firmenfitness-Angebot (inkl. aller Premium-Leistungen z.B. Kurse, Sauna) anbieten.Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.Interesse?Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Diese übermitteln Sie uns bitte online über unser Jobportal.
    Unser Jobportal finden Sie unter: www.karriere.ead.darmstadt.de
    Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie unter: www.ead.darmstadt.de/karriereEigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD)
    Sensfelderweg 33, 64293 Darmstadt

  • Wir sind ein zukunftsorientiertes kommunales Unternehmen und als Eigenbetrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt in den Bereichen Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst, Kanalbetrieb und Straßenunterhaltung, Gebäudereinigung, Gemeinschaftsverpflegung und Hauswirtschaft sowie Zoo Vivarium mit insgesamt ca. 830 Beschäftigten tätig.
    Wir - der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) - suchen eine oder einenStrategische Einkäuferin oder strategischen Einkäufer (w⁠/⁠m⁠/⁠d)
    Eintritt: ab sofort
    Dauer: unbefristet
    Arbeitszeit: 39 Std./Woche
    Gehalt: 4339 € brutto/Monat *
    Urlaub: 30 Tage/Jahr
    Bewerbungsfrist: offen
    Betriebsrente
    kostenfreies Jobticket
    * ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung,
    ansonsten 3787 € bis 4052 € brutto/Monat bei geringerer/anderer BerufserfahrungIhre Aufgaben:Sie übernehmen die Beschaffungen von Investitions-, Ge- und Verbrauchsgütern.Sie erstellen alle notwendigen Vergabeunterlagen inkl. Leistungsverzeichnisse.Sie sind schwerpunktmäßig zuständig für die Abwicklung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren für Bau- Liefer- und Dienstleistungen (gem. GWB, HVTG, VgV, VOB, UVgO).Sie wirken bei der Gestaltung und Überwachung von Verträgen und Rahmenvereinbarungen mit.Sie erledigen die Einholung, Prüfung und Auswertung von Angeboten.Sie suchen neue Bezugsquellen und Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen aus, bewerten diese und treffen eine Auswahl.Sie führen Preis- und Konditionsverhandlungen.Sie übernehmen die vollständige Bestellabwicklung inkl. Wareneingangsbuchung und Rechnungsprüfung.Sie überwachen Termine im Mahn- und Reklamationswesen.Sie erfassen und pflegen Lieferantenkonditionen und Materialstammdaten.Sie erstellen verschiedene Statistiken.Sie übernehmen Vertretungen innerhalb der Abteilung Einkauf und Vergaben.Ihre Qualifikation:Sie verfügen über:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischen/technischen/rechtlichen Schwerpunkt (FH oder Bachelor) mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Einkauf odereine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wie z. B. als Industriekauffrau oder -mann (w⁠/⁠m⁠/⁠d) sowie eine mindestens 6-jährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf.Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Begeisterung für Technik und rechtliche Themen.Sie bringen idealerweise Erfahrungen aus den Bereichen Kraftfahrzeuge, E-Mobilität, IT und/oder Gebäudetechnik mit.Sie besitzen Erfahrungen aus dem Bereich Vergaben und können bestenfalls Rechtskenntnisse im nationalen und europaweiten Vergaberecht für Liefer-, Dienst- und idealerweise Bauleistungen (GWB, HVTG, VgV, VOB, UVgO etc.) vorweisen, andernfalls bringen Sie die Bereitschaft mit, sich in dieses Themenfeld intensiv einzuarbeiten und weiterzubilden.Sie verfügen über gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) und gute Kenntnisse in einer einkaufsspezifischen Software, sowie idealerweise über gute SAP-Anwender-Kenntnisse im Modul SAP MM und über gute Kenntnisse in einer Vergabesoftware (idealerweise Al-Vergabemanager).Sie überzeugen mit Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick und Ihrer Kommunikationsstärke.Sie kommunizieren sicher in der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Unser Angebot:Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine Jahres- und Erfolgsprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch geregelte Arbeitszeiten, kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen).Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.Interesse?Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.
    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Diese übermitteln Sie uns bitte online über unser Jobportal.
    Unser Jobportal finden Sie unter: www.karriere.ead.darmstadt.de
    Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie unter: www.ead.darmstadt.de/karriereEigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD)
    Sensfelderweg 33, 64293 Darmstadt

  • Sie übernehmen die Landschaftspflege im Zoo unter Berücksichtigung von Biodiversitätszwecken, in den Tiergehegen in Zusammenarbeit mit den Zootierpfleger/innen.Sie unterstützen bei Maurer- und Pflasterarbeiten.Sie sind verantwortlich für Pflanzen-, Hecken- und Baumpflegearbeiten.Sie kümmern sich um den Aufbau und die Pflege von Tiergehegen, Grünanlagen und Wegen.Sie übernehmen die Wartung und Reparatur von technischen Anlagen.Sie bieten Führungen mit botanischem Hintergrund an und beteiligen sich an Veranstaltungen, Wochenend- und Feiertagsdiensten.Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Umgang mit Material und dessen Lagerung.Sie unterstützen bei der Kommunikation und Absprache mit Fremdfirmen.

  • Eintritt: schnellstmöglich unbefristet 39 Wochenstunden 4528 € brutto/Monat * 30 Tage/Jahr Bewerbungsfrist: offen Betriebsrente kostenfreies Jobticket * ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3895€ bis 4191 € brutto/Monat bei geringerer/anderer Berufserfahrung Wir sind ein zukunftsorientiertes kommunales Unternehmen und als Eigenbetrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt in den Bereichen Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst, Kanalbetrieb und Straßenunterhaltung, Gebäudereinigung, Gemeinschaftsverpflegung und Hauswirtschaft sowie Zoo Vivarium mit insgesamt ca. 830 Beschäftigten tätig. Wir - der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) - suchen eine/n Spezialistin / Spezialist Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling (w/m/d) Eintritt: schnellstmöglich Dauer: unbefristet Arbeitszeit: 39 Wochenstunden Gehalt: 4528 € brutto/Monat * Urlaub: 30 Tage/Jahr Bewerbungsfrist: offen Betriebsrente kostenfreies Jobticket * ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3895€ bis 4191 € brutto/Monat bei geringerer/anderer Berufserfahrung Spezialistin / Spezialist Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling (w/m/d) 4,85 "Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird groß geschrieben!" Der Kollegenzusammenhalt ist enorm, wenn es jemanden nicht so gut geht wird automatisch mitgeholfen ohne Fragen zu stellen. Jeder ist für jeden da auch wenn es um Privatangelegenheiten geht. 4,62 "Fortbildung und flexible Arbeitszeiten top" Es wird viel Wert auf Fort- und Weiterbildung gelegt und hier den Miarbeitern sehr viel an internen und externen Seminaren / Schulungen angeboten. Auch auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird viel Wert gelegt, u. a. durch flexible Arbeitszeiten. 4,69 "Meine ersten Tage beim EAD" Gute Einarbeitung, positives Betriebsklima, sehr nette Kollegen/in, saubere Büros, es ist für das wohlbefinden gesorgt (Kantine, große Küche) 4,62 "Sehr kollegial" Nette Kollegen, gutes Betriebsklima, viele Sonderleistungen wie Job-Ticket, Betriebsrente, Kantine, kostenfreies Parken 4,38 "Vielfältiger Arbeitgeber" Sehr gute Aufstiegschancen für Mitarbeiter die auch aufsteigen möchten 4,54 "Meine Erfahrung beim EAD" Viele Fortbildungen werden angeboten Unser Angebot: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine Jahres- und Erfolgsprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch flexible Arbeitszeiten und kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen, Möglichkeit zum anteiligen Home-Office). Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir können Ihnen Sonderkonditionen zur körperlichen Fitness über das Firmenfitness-Angebot (inkl. aller Premium-Leistungen z. B. Kurse, Sauna) anbieten. Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an. Ihre Aufgaben: Sie erstellen den Wirtschaftsplan und den nachfolgenden Soll-Ist-Vergleich. Sie sind zuständig für den Auf-, Ausbau und der Pflege der Kosten- und Leistungsrechnung, in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und den operativen Einheiten. Sie ermitteln Stundensätze und Kennzahlen. Sie übernehmen die (Weiter-) Entwicklung ergebnisrelevanter Kennziffersysteme und die Überwachung der KPI's. Sie erstellen Abweichungsanalysen und Sonderauswertungen, sowie Ad-hoc Analysen. Sie betreuen den Auf- und Ausbau des Berichtswesens und die Entwicklung von Berichtstandards und Automatisierungen. Sie verwalten die Weiterentwicklung der Kostenrechnung sowie den Ausbau und die Pflege eines Systems zur innerbetrieblichen Leistungsverrechnung/Umlagen. Sie optimieren den Ausbau und die Weiterentwicklung der Controllingtools. Sie übernehmen zudem Sonderprojekte im Bereich Controlling und Kosten- und Leistungsrechnung. Sie sind zuständig für das betriebsinterne Reporting. Sie erstellen Voraus- und Nachkalkulationen. Ihre Qualifikation: Sie verfügen entweder über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH/Bachelor) idealerweise mit Schwerpunkt aus den Bereichen internes Rechnungswesen oder Industrie/Produktion oder öffentliche Betriebe, oder über ein vergleichbares Studium sowie über eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie über eine mindestens 6-jährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen. Sie besitzen Grundkenntnisse im Handels- und Steuerrecht. Sie bringen zudem vorzugsweise Fachkenntnisse im kommunalen Satzungsrecht mit. Sie verfügen über sehr gute Microsoft-Excel-Kenntnisse. Sie bringen zudem sehr gute SAP-Kenntnisse mit, idealerweise in den Modulen CO und EC-PCA. Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie durch ein hohes Maß an Engagement. Sie zeichnen sich aus mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer Teamorientierung und Ihrer unternehmerischen Grundeinstellung. Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Interesse? Wir streben an, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Diese übermitteln Sie uns bitte online über unser Jobportal. Unser Jobportal finden Sie unter: www.karriere.ead.darmstadt.de Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie unter: www.ead.darmstadt.de/karriere Sabine Kleindiek - 1. Betriebsleiterin Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) Sensfelderweg 33, 64293 Darmstadt

  • Eintritt: ab sofort unbefristet 39 Std./Woche 4339 € brutto/Monat * 30 Tage/Jahr Bewerbungsfrist: offen Betriebsrente kostenfreies Jobticket * ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3787 € bis 4052 € brutto/Monat bei geringerer/anderer Berufserfahrung Wir sind ein zukunftsorientiertes kommunales Unternehmen und als Eigenbetrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt in den Bereichen Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst, Kanalbetrieb und Straßenunterhaltung, Gebäudereinigung, Gemeinschaftsverpflegung und Hauswirtschaft sowie Zoo Vivarium mit insgesamt ca. 830 Beschäftigten tätig. Wir - der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) - suchen eine oder einen Strategische Einkäuferin oder strategischen Einkäufer (w/m/d) Eintritt: ab sofort Dauer: unbefristet Arbeitszeit: 39 Std./Woche Gehalt: 4339 € brutto/Monat * Urlaub: 30 Tage/Jahr Bewerbungsfrist: offen Betriebsrente kostenfreies Jobticket * ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3787 € bis 4052 € brutto/Monat bei geringerer/anderer Berufserfahrung Strategische Einkäuferin oder strategischen Einkäufer (w/m/d) 4,85 "Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird groß geschrieben!" Der Kollegenzusammenhalt ist enorm, wenn es jemanden nicht so gut geht wird automatisch mitgeholfen ohne Fragen zu stellen. Jeder ist für jeden da auch wenn es um Privatangelegenheiten geht. 4,62 "Fortbildung und flexible Arbeitszeiten top" Es wird viel Wert auf Fort- und Weiterbildung gelegt und hier den Miarbeitern sehr viel an internen und externen Seminaren / Schulungen angeboten. Auch auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird viel Wert gelegt, u. a. durch flexible Arbeitszeiten. 4,69 "Meine ersten Tage beim EAD" Gute Einarbeitung, positives Betriebsklima, sehr nette Kollegen/in, saubere Büros, es ist für das wohlbefinden gesorgt (Kantine, große Küche) 4,62 "Sehr kollegial" Nette Kollegen, gutes Betriebsklima, viele Sonderleistungen wie Job-Ticket, Betriebsrente, Kantine, kostenfreies Parken 4,38 "Vielfältiger Arbeitgeber" Sehr gute Aufstiegschancen für Mitarbeiter die auch aufsteigen möchten 4,54 "Meine Erfahrung beim EAD" Viele Fortbildungen werden angeboten Unser Angebot: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine Jahres- und Erfolgsprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch geregelte Arbeitszeiten, kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen). Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an. Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Beschaffungen von Investitions-, Ge- und Verbrauchsgütern. Sie erstellen alle notwendigen Vergabeunterlagen inkl. Leistungsverzeichnisse. Sie sind schwerpunktmäßig zuständig für die Abwicklung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren für Bau- Liefer- und Dienstleistungen (gem. GWB, HVTG, VgV, VOB, UVgO). Sie wirken bei der Gestaltung und Überwachung von Verträgen und Rahmenvereinbarungen mit. Sie erledigen die Einholung, Prüfung und Auswertung von Angeboten. Sie suchen neue Bezugsquellen und Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen aus, bewerten diese und treffen eine Auswahl. Sie führen Preis- und Konditionsverhandlungen. Sie übernehmen die vollständige Bestellabwicklung inkl. Wareneingangsbuchung und Rechnungsprüfung. Sie überwachen Termine im Mahn- und Reklamationswesen. Sie erfassen und pflegen Lieferantenkonditionen und Materialstammdaten. Sie erstellen verschiedene Statistiken. Sie übernehmen Vertretungen innerhalb der Abteilung Einkauf und Vergaben. Ihre Qualifikation: Sie verfügen über: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischen/technischen/rechtlichen Schwerpunkt (FH oder Bachelor) mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wie z. B. als Industriekauffrau oder -mann (w/m/d) sowie eine mindestens 6-jährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Begeisterung für Technik und rechtliche Themen. Sie bringen idealerweise Erfahrungen aus den Bereichen Kraftfahrzeuge, E-Mobilität, IT und/oder Gebäudetechnik mit. Sie besitzen Erfahrungen aus dem Bereich Vergaben und können bestenfalls Rechtskenntnisse im nationalen und europaweiten Vergaberecht für Liefer-, Dienst- und idealerweise Bauleistungen (GWB, HVTG, VgV, VOB, UVgO etc.) vorweisen, andernfalls bringen Sie die Bereitschaft mit, sich in dieses Themenfeld intensiv einzuarbeiten und weiterzubilden. Sie verfügen über gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) und gute Kenntnisse in einer einkaufsspezifischen Software, sowie idealerweise über gute SAP-Anwender-Kenntnisse im Modul SAP MM und über gute Kenntnisse in einer Vergabesoftware (idealerweise Al-Vergabemanager). Sie überzeugen mit Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick und Ihrer Kommunikationsstärke. Sie kommunizieren sicher in der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Interesse? Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Diese übermitteln Sie uns bitte online über unser Jobportal. Unser Jobportal finden Sie unter: www.karriere.ead.darmstadt.de Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie unter: www.ead.darmstadt.de/karriere Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) Sensfelderweg 33, 64293 Darmstadt

  • Der Zoo Vivarium ist Mitglied des Verbandes der Zoologischen Gärten e. V. (VdZ) und der European Association of Zoos and Aquaria (EAZA) und nimmt an EEP Zuchtprogrammen bedrohter Tierarten teil.
    Der Zoo Vivarium wird im Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) von der 1. Betriebsleiterin geführt und ist in den drei Sachgebieten Tierpflege, Zoopädagogik und Landschaftsbau organisiert. Alle drei Sachgebiete werden jeweils von einer Sachgebietsleitung geführt.
    Wir suchen für den Zoo Vivarium in Darmstadt unter der Leitung der 1.Betriebsleiterin des EAD eine/nGärtnerin oder Gärtner im Zoo Vivarium (w⁠/⁠m⁠/⁠d)
    Eintritt: ab sofort
    Dauer: unbefristet
    Arbeitszeit: 39 Wochenstunden
    Gehalt: 3372 € brutto/Monat*
    Urlaub: 30 Tage/Jahr
    Bewerbungsfrist: offen
    kostenfreies Jobticket
    Betriebsrente
    * ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3042 € bis 3236 € brutto/Monat bei geringerer/anderer Berufserfahrung.Ihre Aufgaben:Sie übernehmen die Landschaftspflege im Zoo unter Berücksichtigung von Biodiversitätszwecken, in den Tiergehegen in Zusammenarbeit mit den Zootierpfleger/innen.Sie unterstützen bei Maurer- und Pflasterarbeiten.Sie sind verantwortlich für Pflanzen-, Hecken- und Baumpflegearbeiten.Sie kümmern sich um den Aufbau und die Pflege von Tiergehegen, Grünanlagen und Wegen.Sie übernehmen die Wartung und Reparatur von technischen Anlagen.Sie bieten Führungen mit botanischem Hintergrund an und beteiligen sich an Veranstaltungen, Wochenend- und Feiertagsdiensten.Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Umgang mit Material und dessen Lagerung.Sie unterstützen bei der Kommunikation und Absprache mit Fremdfirmen.Ihre Qualifikation:Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner/in, idealerweise in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung vorweisen, idealerweise im Bereich Zoo und haben Erfahrung im Anlegen von (Natur-)Teichen.Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse von einheimischen und tropischen Pflanzen sowie deren Pflege.Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B, zudem idealerweise auch die Fahrerlaubnis der Führerscheinklassen BE und können bestenfalls einen Motorsägeschein vorweisen.Sie bringen handwerkliches Geschick mit und zeigen Interesse am Thema Biodiversität.Sie zeigen Bereitschaft zu Spätdiensten, Wochenend- und Feiertagsarbeit.Sie zeichnen sich aus durch Ihre Teamfähigkeit, Ihrem respektvollen Umgang mit Tieren, Ihrer Besucherorientierung sowie mit Ihrem hohen Engagement.Sie kommunizieren sicher in der deutschen Sprache.Unser Angebot:Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine Jahres- und eine Erfolgsprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. durch geregelte Arbeitszeiten und kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen).Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.Wir können Ihnen Sonderkonditionen zur körperlichen Fitness über das Firmenfitness-Angebot (inkl. aller Premium-Leistungen z.B. Kurse, Sauna) anbieten.Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.Interesse?Wir streben an, den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.
    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
    Diese übermitteln Sie uns bitte online über unser Jobportal.
    Das Vivarium ist ein Teil des EAD, so dass Sie unser Jobportal auf der Homepage des EAD finden: www.karriere.ead.darmstadt.de
    Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie unter: www.ead.darmstadt.de/karriere
    Weitere Informationen über das Vivarium finden Sie unter: zoo-vivarium.deEigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD)
    Sensfelderweg 33, 64293 Darmstadt

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  • Ist die E-Mail verifiziert
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