Wir suchen Verstärkung für unser Team "IT-Operations" - komm an Bord!
Wir sind rund 900 Mitarbei te rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn gebäude bis zur Quartiers ent wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes - mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen ver antwortung klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
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Aufgrund der voranschreitenden Digitalisierung und höherer Anforderungen aus . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Wir sind rund 900 Mitarbei te rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn gebäude bis zur Quartiers ent wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes - mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen ver antwortung.
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Unsere Abteilung „Kreditbearbeitung“ sucht ab sofort Verstärkung! Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. In der Kreditbearbeitung im Privatkundengeschäft der DZ HYP begleiten wir unsere Kunden vom Neugeschäft bis zur Rückzahlung und gestalten die Bearbeitung neu. Unser Ziel ist es mit moderner Technik und effizienten und klaren Prozessen Wohn(t)räume für Menschen möglich zu machen. Ganzheitliche Bearbeitung von Neugeschäften in der privaten Baufinanzierung Bestandsbetreuung unserer Kunden in allen Lebenslagen Bearbeitung von Kreditanträgen (Antragseingang, Prolongation, Pfandfreigabe) Erstellung von Berichten, Kreditvorlagen Beleihungswertermittlungserstellung, Prüfung von Gutachten sowie Festsetzung von Beleihungswerten
Abgeschlossene Bankausbildung Eigeninitiative und Wunsch zur stetigen Verbesserung Freude an der Gestaltung Idealerweise Krediterfahrung in der privaten Baufinanzierung Analytische Fähigkeiten bei der Beurteilung
Modernes und offenes Bürokonzept Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Ein zu 100 % finanziertes Deutschlandticket Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Bezuschusste Wellpass-Mitgliedschaft, zahlreiche Betriebssportangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe arbeiten wir eng mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken zusammen. In der Abteilung Kreditbearbeitung sind wir die zentrale Einheit für die Bearbeitung des Privatkundengeschäfts in der DZ HYP. Gemeinsam mit dir möchten wir die Ideen unserer Kunden Wirklichkeit werden lassen. Unterstützung im Tagesgeschäft Bearbeitung von Korrespondenz Aktive telefonische Nachfrage bei fehlenden Unterlagen Aktenablage, Postsortierung und E-Mail-Bearbeitung Bearbeitung von Terminen, Unterlagenanforderungen und Wiedervorlagen
Abgeschlossene Bankausbildung und laufendes Studium Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Belastbarkeit Sehr sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
Modernes und offenes Bürokonzept Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeitgestaltung Bezuschusste Wellpass-Mitgliedschaft, zahlreiche Betriebssportangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein zu 100 % finanziertes Deutschlandticket Ideale, praxisnahe Ergänzung zu deinem Studium
Du interessierst dich für Themen rund um das Business Continuity- und Krisenmanagement und im Notfall kann man auf dich zählen? Unser Team der DZ HYP „Informationssicherheit, Notfallmanagement & Zentrales Auslagerungsmanagement“ sucht nach Verstärkung – komm nach Hamburg zu uns an Board! Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. In unserem Team arbeiten wir zusammen daran, ein angemessenes Notfallkonzept für unsere besonders schutzwürdigen Aktivitäten und Prozesse bereitzustellen, weiterzuentwickeln und zu verbessern, um das Ausmaß möglicher Schäden kontinuierlich zu reduzieren. In unserem Team beschäftigen wir uns auch mit der Informationssicherheit und dem Drittbezugsrisikomanagement. Dieses Wissen geben wir an unsere internen Stakeholder weiter und unterstützen sie effektiv und effizient bei der Erfüllung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Unser 10-köpfiges Team möchte mit dir unser Notfall- und Krisenmanagement weiterentwickeln. Steuerung aller Aktivitäten für die Umsetzung, Betreuung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Notfallmanagementsystems Aktualisierung, Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Business Continuity Managements (BCM) inkl. Schulung der Mitarbeitenden zu diesen Themen und Koordination der Business Impact Analyse Überwachung der regulatorischen Anforderungen und Umsetzung von Vorgaben und Maßnahmen in Organisationsrichtlinien, Fachkonzepten und Anweisungen zum Schutz unserer Geschäftsprozesse Konzeption, Planung und Durchführung von Kontrollen und Analysen Beratung des Vorstandes und der Fachbereiche in Bezug auf das Notfallmanagement der DZ HYP Unterstützung bei der Bewältigung von möglichen Notfällen-/Krisen (inkl. Planung / Durchführung von Alarmierungs- und Krisenstabsübungen) in der DZ HYP
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Continuity Management, idealerweise im Finanzsektor Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des Notfallmanagements und hast fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (z. B. MaRisk, DORA, ISO 22301) sowie breite IT-Kenntnisse Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest selbstständig und strukturiert und besitzt sehr gute Analysefähigkeiten Du kombinierst Kommunikationsvermögen und aktives Informationsverhalten mit Verantwortungsbewusstsein und einem ausgeprägten Bewusstsein für Objektivität
Top-Innenstadtlage in Hamburg Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Ein zu 100 % finanziertes Deutschlandticket Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Bezuschusste Wellpass-Mitgliedschaft, zahlreiche Betriebssportangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Als Stelleninhaber:in bist du Ansprechpartner:in für alle Fragen im Kontext der verantworteten Tätigkeiten. Du prüfst neue und geänderte aufsichtsrechtliche Anforderungen laufend auf ihre Relevanz für die DZ HYP und initiierst geeignete Maßnahmen für die Aufrechterhaltung der jederzeit qualitativ hochwertigen Zulieferung von Informationen an die jeweils abnehmenden internen und externen Empfänger:innen. Du analysierst die zur Verfügung stehenden Informationen und erarbeitest Optimierungsvorschläge unter Berücksichtigung der gesetzlichen, strategischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen des Konzerns und der DZ HYP. Im Rahmen von Projekten übernimmst du als fachlich verantwortliche Mitarbeiter:in die Verantwortung für die Erreichung der gesteckten Projektziele. Du hinterfragst die bestehenden Prozesse und nimmst Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung auf. Single Point of Contact für den Themenkomplex Abwicklungs- und Sanierungsplanung Konzeption erforderlicher Anpassungen an den Lieferstrecken für das SRB Valuation Dataset Weiterentwicklung sowie Dokumentation der bestehenden hausinternen Reportings Pflege und regelmäßige Überarbeitung der aufsichts- / konzernkonformen Dokumentation Rechtsnormenmonitoring für regulatorische und aufsichtsrechtliche Veränderungen Projektleitung für Fachprojekte der Abteilung sowie Entwicklung der Prozesslandkarte
Erfolgreich absolviertes Studium, verbunden mit bankbetriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder einer vorhergehenden Tätigkeit im dargestellten Themengebiet Umfassende Kenntnisse des Kreditgeschäftes einer Bank Verständnis für die toolbasierte Prozessdarstellung (z. B. VASGARD/IAN) Gute Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache (bevorzugt SQL oder R) sowie gute Kenntnisse in MS Office und SAP Interesse an neuen Themengebieten und die Bereitschaft, sich in unbekannte Sachgebiete einzuarbeiten und sich regelmäßig weiterzubilden Analytisches und strukturiertes Denkvermögen, kombiniert mit eigenverantwortlichem Arbeiten
Top-Innenstadtlage in Hamburg Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Ein zu 100 % finanziertes Deutschlandticket Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Bezuschusste Wellpass-Mitgliedschaft, zahlreiche Betriebssportangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Im Enterprise Architektur Management gestalten wir die IT-Landschaft der DZ HYP im Einklang mit den Business-Anforderungen, der IT-Strategie und dem technologischen Wandel. Gemeinsam mit dir möchten wir diese gesamtheitliche Sicht weiter in der Organisation verankern. Du entwickelst die strategische IT-Architektur weiter und definierst korrespondierende Roadmaps in enger Abstimmung mit der IT-Leitung, den Fachbereichen und den IT-Bereichen Du berätst die Fachbereiche und die Anwendungsentwicklung bei der Gestaltung ganzheitlicher Lösungen und richtest zusammen mit dem Projektportfoliomangement das Portfolio der DZ HYP an der Zielarchitektur aus Über das Architekturboard moderierst du Architekturentscheidungen und bist Teil des Competence Center Architektur der DZ BANK Gruppe Du verantwortest mit dem Team das Anwendungsrepository und die Bebauungspläne der DZ HYP Mit deiner Expertise entwickelst du das Architekturmanagement-Framework methodisch und technisch weiter
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Gestaltung moderner IT-Architekturen, idealerweise im Kontext eines Finanzdienstleisters Du bringst Erfahrung mit in etablierten Architekturmanagement-Frameworks (z. B. TOGAF) und zugehöriger Tools (z. B. SAP LeanIX) Du besitzt umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen aus der Anwendungsentwicklung inkl. relevanter Vorgehensmodelle, Frameworks und Technologien Du bist kommunikationsstark und kannst unterschiedliche Zielgruppen und Stakeholder bedarfsgerecht einbinden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Top-Innenstadtlage in Hamburg Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Ein zu 100 % finanziertes Deutschlandticket Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Bezuschusste Wellpass-Mitgliedschaft, zahlreiche Betriebssportangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
Unser Team der Kreditorganisation Privatkunden am Standort Münster sucht ab sofort Verstärkung. Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Als Risikomanager Immobilienfinanzierung bist du im Geschäftsfeld Privatkunden der DZ HYP verantwortlich für Überwachung und Steuerung der Portfolioqualität. Dies beinhaltet insbesondere die Sicherstellung eines wirksamen Betrugsmanagements. Dabei richtest du im Neugeschäft unter Abwägung von Chancen und Risiken sowohl den Blick auf die Kreditvergabebedingungen als auch auf die Struktur und Qualität eingehender Kreditanfragen. Ebenso liegt die Überwachung der Kreditbestände in deiner Verantwortung. In der Kreditorganisation erwarten dich im Team jederzeit abwechslungsreiche Aufgaben, welche analytische Fähigkeiten und strategisches Denken erfordern. In einem attraktiven Umfeld werden die Themen gemeinsam im Team entwickelt. Verantwortung für die Weiterentwicklung von Strategien zur Verhinderung von Kreditbetrug Konzeption neuer Kontrollen und Verfahren zur Erkennung von Kreditbetrug sowie Prüfung der Einsatzmöglichkeiten geeigneter Systeme Laufende Überwachung, Steuerung und Analyse des Kreditportfolios im Privatkundengeschäft unter Risiko- und Qualitätsaspekten Sicherstellung der Erfüllung regulatorischer und aufsichtsrechtlicher Anforderungen für das Kreditgeschäft mit Privatkunden Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in Projekten und Durchführung von Schulungen
Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Fundierte Berufserfahrung im Banken- und Immobilienfinanzierungssektor Erfahrungen in der Risikoüberwachung und Betrugsprävention wünschenswert Studium zum Fach-/Betriebswirt bzw. Hochschulabschluss Fachkenntnisse zur Analyse, Bewertung und Interpretation von Bonitätsunterlagen
Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Modernes und offenes Bürokonzept Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Ein zu 100 % finanziertes Deutschlandticket Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote