Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht zum ab sofort eineStellvertretende Leitung Gebäudemanagement / Vertragswesen (m/w/d)unbefristet, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 StundenIhre Aufgaben:Sie unterstützen die Leitung Gebäudemanagement / Vertragswesen in den täglichen Arbeitsabläufen und vertreten sie selbständig bei AbwesenheitBearbeitung und Erledigung des anfallenden SchriftverkehrsBeauftragung und Koordination der Haustechniker und Fremdfirmen zur Durchführung erforderlicher ArbeitenPlanung und Überwachung der AuftragsausführungErstellung, Überprüfung und Genehmigung von VerträgenErstellen von Angebots- und AuftragsanfragenObjektbegehungenEinhaltung/Umsetzung unserer Qualitäts- und UmweltstandardsSie bringen mit:Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Immobilienmanagement, Facility Management, Bauleitung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement, idealerweise im öffentlichen Sektor oder in einer vergleichbaren OrganisationUmfassende Kenntnisse in den Bereichen Vertragsmanagement und Vertragsgestaltung, Immobilienbewirtschaftung und AuftragsmanagementErfahrung in der Führung eines Teams und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu entwickelnEine zuverlässige, strukturierte, detailorientierte und selbstständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit internen und externen AkteurenFührerschein der Klasse BPositive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer KonfessionWir bieten Ihnen:Fundierte Einarbeitung und BegleitungVerantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit GestaltungsspielraumVergütung gemäß Tarifvertrag BAT-KF, inklusive JahressonderzahlungLaptop, Diensttelefon und FuhrparkBetriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad, Urban Sports Club)Zuschuss zum DeutschlandticketKirchliche Zusatzversorgung für Ihre AlterssicherungLebensarbeitszeitkontoHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) im PDF-Format an: bewerbung@dw-bonn.deBewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
weniger ansehenStellenangebot Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Fachinformatiker:in/ Systemadministrator:in (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: Administration unserer internen IT-Infrastruktur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations- und Systemtechnik Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Unterstützung bei einer kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitskonzepten Betreuung von TK Anlagen Unterstützung der Anwender:innen bei Störungen und Ausfällen Installation, Wartung und Administration von Windows Servern, Exchange Servern und der Hyper-V Umgebung Management von VLANs, Routing sowie der Firewall Betreuung der Backuplösung Veeam Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbar Erfahrung in der Konfiguration von Hard- und Software Ausgeprägte Erfahrung und Kompetenz im Bereich Server- und Netzwerkinfrastruktur Gute Kenntnisse in der Windows Server Umgebung Erfahrungen im Bereich Office365 Erfahrung im Helpdesk Führerschein Klasse B Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsvermögen Positive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung Vergütung gemäß Tarifvertrag (BAT-KF), inklusive Jahressonderzahlung Laptop, Diensttelefon und Fuhrpark Mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad, Urban Sports Club) Lebensarbeitszeitkonto Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung Zuschuss zum Deutschlandticket Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@dw-bonn.de Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.>
weniger ansehenGruppenleitung (m/w/d) für die OGS Paul-Gerhardt-Schule Stellenangebot Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht ab sofort eine Gruppenleitung (m/w/d) für die OGS Paul-Gerhardt-Schule, unbefristet, in Teilzeit (25 Wochenstunden) Ihre Aufgaben: Übernahme von Leitungsfunktionen einer Gruppe im Offenen Ganztag Planung und Organisation des pädagogischen Alltags Pädagogische Gestaltung der Betreuungszeit unter Einbeziehung einer Ergänzungskraft Förderung der betreuten Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeit gruppenübergreifend bzw. in der Gruppe entsprechend ihren Bedürfnissen nach Entwicklung und Bildung Vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern, pädagogischem Fachpersonal und Schulpersonal Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts des Offenen Ganztages Sie bringen mit: abgeschlossene Ausbildung als Erzieher, Heilerziehungspfleger (oder vergleichbar) oder Hochschulabschluss Sozialarbeit (oder vergleichbar) Erfahrung im Umgang mit Schulkindern Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Positive Grundhaltung gegenüber der christlichen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung Vergütung gemäß Tarifvertrag BAT-KF, inklusive Jahressonderzahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad; vergünstigter Tarif zum Urban Sports Club, u.v.m) Fort- und Weiterbildung, Supervision Lebensarbeitszeitkonto Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung Zuzahlung zum Deutschlandticket Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) im PDF-Format an: bewerbung@dw-bonn.de Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise zu Bewerbungen .>
weniger ansehenStellenangebot Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht ab sofort eine Stellvertretende Pflegedienstleitung als Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) unbefristet, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 bis 39 Stunden für den Ambulanten Pflegedienst (Pflege- und Gesundheitszentrum) Standort Bonn Ihre Aufgaben: in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung/Einrichtungsleitung: im Bereich Personalmanagement Fachliche Führung der Pflegekräfte Personalplanung, Einsatzplanung Führen von Mitarbeitendengespräche im Bereich Qualitätsmanagement Qualitätssicherung und Entwicklung Erstellung und Überprüfung der Pflegepläne und Pflegeprozesse Mitarbeit in Qualitätszirkeln Klientenbezogene Aufgaben Durchführung von Erst- und Beratungsbesuchen, Feststellung des Hilfebedarfs Kommunikation mit Angehörigen, Ärzten und anderen externen Partnern Koordination von Hilfsangeboten Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft Weiterbildung oder Studium im Bereich Pflegemanagement (Weiterbildung PDL) Berufserfahrung in der Ambulanten Pflege Führungskompetenz und Leitungserfahrung Hohe soziale Kompetenz Kommunikations- und Beratungskompetenz Gute EDV-Kenntnisse Organisationsgeschick, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Positive Grundhaltung gegenüber der Evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Vergütung gemäß Tarifvertrag BAT-KF, inklusive Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildung, sowie Coaching/Supervision Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad, Urban Sports Club, u.v.m.) Zuschuss zum Deutschlandticket Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung Lebensarbeitszeitkonto Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) im PDF-Format an: bewerbung@dw-bonn.de Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise zu Bewerbungen.>
weniger ansehenStellenangebotDie Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht ab sofort eine:nHeilerziehungspfleger:in (m/w/d) für Ambulant Betreutes Wohnenmit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 – 35 StundenIhre Aufgaben:Anleitung und praktische Unterstützung der Klienten bei Haushaltsführung, Fragen zu Ausbildung/Beruf, Finanz- und Behördenangelegenheiten, Gesundheit, Freizeitgestaltung und soziale KontakteGruppenangeboteFach- und sachgerechte DokumentationAntrags- und Berichtswesen im Kontext der KlientenbetreuungZusammenarbeit mit kooperierenden DienstenErledigung von allgemeinen Verwaltungs- und OrganisationsaufgabenSie bringen mit:Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger:in,Heilpädagoge:in, Erzieher:in oder vergleichbarNachweislich mindestens ein Jahr Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen.Didaktisch-Methodische Kenntnisse in der Einzel- und GruppenarbeitErfahrung in der KriseninterventionHohe Soziale KompetenzHohe OrganisationsfähigkeitTeamfähigkeitPositive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer KonfessionWir bieten Ihnen:Wertschätzenden Umgang im TeamNutzung Dienstfahrzeug im Rahmen der DiensttätigkeitFundierte Einarbeitung und BegleitungTechnische Ausstattung wie Laptop, DiensthandyBetriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad) Fort- und WeiterbildungSupervisionVergütung gemäß Tarifvertrag inklusive JahressonderzahlungKirchliche Zusatzversorgung für Ihre AlterssicherungZuschuss zum DeutschlandticketUnsere Vorteile für Mitarbeitende im Einzelnen finden Sie hierHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) im PDF-Format an:bewerbung@dw-bonn.deBewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
weniger ansehenSozialarbeiter:in; Heilerziehungspfleger:in oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Stellenangebot Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sozialarbeiter:in; Heilerziehungspfleger:in oder vergleichbare Qualifikation in Teilzeit (m/w/d) für die Einrichtung Elisabeth-von-Thadden-Haus (20 Wochenstunden – zusätzliche Stunden in der Einrichtung Ambulant Betreutes Wohnen möglich) Das Elisabeth-von-Thadden-Haus ist eine soziale und medizinische Rehabilitationseinrichtung für volljährige Menschen mit psychischen Erkrankungen oder mit einer Doppeldiagnose (psychische Erkrankung und Suchterkrankung). Als stationäre Einrichtung der Eingliederungshilfe (besondere Wohnform) ermöglichen wir in unserer Assistenz Teilhabe mit dem Ziel die größtmögliche Selbstständigkeit (wieder-)herzustellen. Ihre Aufgaben: Qualifizierte Assistenz zur Teilhabe in den Bereichen: Haushalt, Freizeitgestaltung u.
soziale Kontakte, Finanz- u. Behördenangelegenheiten, sowie Gesundheit Bewältigung psychiatrischer Symptomatik, Hilfen bei Früherkennung von Symptomen Fallbezogene Zusammenarbeit mit kooperierenden Einrichtungen und Diensten Mitwirkung bei der Teilhabeplanung Mitwirkung beim Aufnahme- und Entlassmanagement Übernahme von Rufbereitschaften (Nachts- und am Wochenende) Erledigung von allgemeinen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger:in oder vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen und/oder Suchterkrankungen Hohe Sozialkompetenz, gute Beobachtungsgabe Fähigkeit zur professionellen Beziehungsarbeit Bereitschaft zur Weitebildung Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsvermögen Positive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung Wertschätzenden Umgang innerhalb des Teams Vergütung gemäß Tarifvertrag BAT-KF, inklusive Jahressonderzahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad, Urban Sports Club) Zuschuss zum Deutschlandticket Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung Lebensarbeitszeitkonto Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) im PDF-Format an: bewerbung@dw-bonn.de Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise zu Bewerbungen.>
weniger ansehen