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DG Nexolution eG
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Über das Unternehmen

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  • DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbere... Kaufmann, Bankkaufmann, Bankfachwirt, Finance Kundendienst;Digitale Produkte;Kompetent;Engagement;Entwicklung;Kommunikation;Technikaffin;Kundenorientiert;Texten;Innovation;Sorgfalt;Engagement;Kommunikation;Bankdienst;Detailgenauigkeit;Recht;Ergebnisorientiert Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Produktmanager - digitale Dokumente (m/w/d)  

    - Wiesbaden

    Produktmanager - digitale Dokumente (m/w/d) DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen - wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Jetzt brauchen wir deine Unterstützung und suchen dich für unseren Geschäftsbereich Medien & Formulare. Deine Aufgaben Pflege und Weiterentwicklung: Du betreust unser umfangreiches, digitales Formularangebot und stimmst Dich dafür regelmäßig mit Autor:innen und Jurist:innen ab - sowohl intern als auch extern. Manuskripterstellung und Freigabeprozesse: Von der Manuskripterstellung bis zur Prüfung und Freigabe begleitest Du die fachliche und technische Umsetzung von Formularänderungen in Kooperation mit unserer Rechenzentrale. Kundenberatung: Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du unsere Kunden (Banken) bei der Gestaltung und Anpassung ihrer Formularangebote. Bei Bedarf bist Du Teil von Gremiensitzungen - entweder vor Ort oder remote. Support für unsere Kunden: Du stehst als kompetente Ansprechperson für Anfragen zu unseren digitalen Dokumenten und Lösungen bereit. Innovation und Projektarbeit: Mit Deinen frischen Ideen bringst Du Dich aktiv in Projekte und die Entwicklung neuer digitaler Produkte ein. Wir bieten Dir Weiterentwicklung: Bei uns stehen Dir zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung offen. Sicherheit & Flexibilität: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten und bis zu 50 % mobiles Arbeiten, um Deine Work-Life-Balance optimal zu gestalten. Gesundheit & Teamspirit: Freue Dich auf Firmenfitness, ein Jobrad, regelmäßige Teamevents und eine moderne Kantine mit leckeren Gerichten. Kollegiale Atmosphäre: Dich erwartet ein positives Arbeitsklima, tolle Kolleg:innen und immer ein kostenloser Kaffee. Stabilität & Perspektive: Als etabliertes Unternehmen im Finanzsektor bieten wir Dir Sicherheit und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld. Dein Profil Ausbildung & Erfahrung: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung mitbringen. Kenntnisse über die Abläufe in der Bank sind ein Plus. Selbstständigkeit & Sorgfalt: Selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten sind Deine Stärken. Qualitätsbewusstsein & technisches Verständnis: Du legst großen Wert auf Qualität und hast ein gutes technisches Verständnis. Kommunikationsstärke & Sprachgefühl: Der Umgang mit (Rechts-)Texten liegt Dir ebenso wie kundenorientiertes Arbeiten und klare Kommunikation. Teamgeist & Engagement: Du arbeitest gerne ziel- und lösungsorientiert im Team und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit. HIER BEWERBEN Ready for the Next step? Bist du bereit für neue Herausforderungen? Dann mach den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und lad deine Bewerbungsunterlagen über den Button hoch. Bei Fragen steht dir Frau Anke Kremper unter der Telefonnummer 0611-5066-1446 gerne zur Verfügung. Anke Kremper Personalreferentin Leipziger Str. 35 65191 Wiesbaden T. 0611/5066-1446 E-Mail: anke.kremper@dg-nexolution.de Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. DG Nexolution eG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11235/logo_google.png 2025-08-15T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 50000.0 60000.0 2025-06-16 Wiesbaden 65191 Leipziger Straße 35 50.091283 8.2804836

  • Vorstandsassistenz (m/w/d)  

    - Wiesbaden

    Vorstandsassistenz (m/w/d) DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen - wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Werde Teil unseres Teams in Wiesbaden als Vorstandsassistenz. Deine Aufgaben Deine Hauptaufgabe besteht darin, einen reibungslosen Support für unser Vorstandsteam sicherzustellen - mit dem Schwerpunkt auf der Betreuung eines Vorstandsmitglieds. Konkret bedeutet das: Du wirkst aktiv bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Vorstandsbereich mit und begleitest zentrale Vorstandsprojekte. Du übernimmst klassische Aufgaben des Büromanagements - insbesondere Termin- und Reiseplanung, interne und externe Korrespondenz, digitale Dokumentation sowie die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, inklusive der Erstellung von Präsentationen und Vorstandsberichten. Du koordinierst ressortübergreifende Themen und fungierst als Schnittstelle zu internen Bereichen sowie zu Kund:innen und externen Partner:innen. Du führst eigenverantwortlich Recherchen zur Vorbereitung von Terminen durch, analysierst Informationen und bereitest sie professionell auf. Wir bieten dir Einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionellen mittelständischen Unternehmen mit unbefristetem Vertrag und 30 Urlaubstagen (zusätzlich sind der 24. und 31.12. dienstfrei) Ein flexibles und hybrides Arbeitsmodell mit mobilem Arbeiten und einem modernen Büro vor Ort Individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die Gesundheit, Sport und Ernährung aktiv fördert - mit regelmäßigen Firmenevents, Yogastunden nach Feierabend, Massageservices, JobRad-Kooperation und einer firmeneigenen Kantine mit vielfältigem Angebot (auch vegetarisch/vegan) Dein Profil Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Assistenz auf Unternehmensleitungsebene (z. B. Vorstand oder Geschäftsführung) und zeichnest dich durch eine proaktive Arbeitsweise aus. Teamfähigkeit, Loyalität sowie absolute Zuverlässigkeit und Diskretion sind für dich selbstverständlich. Du trittst verbindlich auf und bewegst dich sicher im Umgang mit Gesprächspartner:innen auf allen Ebenen. MS Office und moderne Collaboration-Tools beherrschst du aus dem Effeff. Du kannst dich hervorragend in Wort und Schrift ausdrücken - auf Deutsch und Englisch. Kenntnisse in agilen Methoden und OKR sind ein zusätzliches Plus. HIER BEWERBEN Ready for the Next step? Bist du bereit für neue Herausforderungen? Dann mache den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und lade deine Bewerbungsunterlagen über den Button hoch. Bei Fragen steht dir Frau Adela Nicolai gerne zur Verfügung. Adela Nicolai Personalreferentin Leipziger Str. 35 65191 Wiesbaden T. 0611/5066-1468 Mail: adela.nicolai@dg-nexolution.de Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. DG Nexolution eG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11235/logo_google.png 2025-06-26T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 45000.0 65000.0 2025-05-27 Wiesbaden 65191 Leipziger Straße 35 50.091283 8.2804836

  • DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.
    Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.
    Jetzt brauchen wir deine Unterstützung und suchen dich für unseren Geschäftsbereich Medien & Formulare.Pflege und Weiterentwicklung: Du betreust unser umfangreiches, digitales Formularangebot und stimmst Dich dafür regelmäßig mit Autor:innen und Jurist:innen ab – sowohl intern als auch extern.Manuskripterstellung und Freigabeprozesse: Von der Manuskripterstellung bis zur Prüfung und Freigabe begleitest Du die fachliche und technische Umsetzung von Formularänderungen in Kooperation mit unserer Rechenzentrale.Kundenberatung: Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du unsere Kunden (Banken) bei der Gestaltung und Anpassung ihrer Formularangebote. Bei Bedarf bist Du Teil von Gremiensitzungen – entweder vor Ort oder remote.Support für unsere Kunden: Du stehst als kompetente Ansprechperson für Anfragen zu unseren digitalen Dokumenten und Lösungen bereit.Innovation und Projektarbeit: Mit Deinen frischen Ideen bringst Du Dich aktiv in Projekte und die Entwicklung neuer digitaler Produkte ein.
    Ausbildung & Erfahrung: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung mitbringen. Kenntnisse über die Abläufe in der Bank sind ein Plus.Selbstständigkeit & Sorgfalt: Selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten sind Deine Stärken.Qualitätsbewusstsein & technisches Verständnis: Du legst großen Wert auf Qualität und hast ein gutes technisches Verständnis.Kommunikationsstärke & Sprachgefühl: Der Umgang mit (Rechts-)Texten liegt Dir ebenso wie kundenorientiertes Arbeiten und klare Kommunikation.Teamgeist & Engagement: Du arbeitest gerne ziel- und lösungsorientiert im Team und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit.
    Weiterentwicklung: Bei uns stehen Dir zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung offen.Sicherheit & Flexibilität: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten und bis zu 50 % mobiles Arbeiten, um Deine Work-Life-Balance optimal zu gestalten.Gesundheit & Teamspirit: Freue Dich auf Firmenfitness, ein Jobrad, regelmäßige Teamevents und eine moderne Kantine mit leckeren Gerichten.Kollegiale Atmosphäre: Dich erwartet ein positives Arbeitsklima, tolle Kolleg:innen und immer ein kostenloser Kaffee.Stabilität & Perspektive: Als etabliertes Unternehmen im Finanzsektor bieten wir Dir Sicherheit und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld.

  • Vorstandsassistenz (m/w/d)  

    - Wiesbaden

    DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbere... Kaufmann, Bürokaufmann, Assistenz, Sekretärin, Teamassistent Diskret;Präsentation;Korrespondenz;Vorstandsbericht;Proaktivität;Englisch;Deutsch;Agile Methoden;Forschung;Reiseplanung;Optimierung;Büromanagement;Betreuung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Vorstandsassistenz (m/w/d)  

    - Wiesbaden

    Vorstandsassistenz (m/w/d) DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen - wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Werde Teil unseres Teams in Wiesbaden als Vorstandsassistenz. Deine Aufgaben Deine Hauptaufgabe besteht darin, einen reibungslosen Support für unser Vorstandsteam sicherzustellen - mit dem Schwerpunkt auf der Betreuung eines Vorstandsmitglieds. Konkret bedeutet das: Du wirkst aktiv bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Vorstandsbereich mit und begleitest zentrale Vorstandsprojekte. Du übernimmst klassische Aufgaben des Büromanagements - insbesondere Termin- und Reiseplanung, interne und externe Korrespondenz, digitale Dokumentation sowie die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, inklusive der Erstellung von Präsentationen und Vorstandsberichten. Du koordinierst ressortübergreifende Themen und fungierst als Schnittstelle zu internen Bereichen sowie zu Kund:innen und externen Partner:innen. Du führst eigenverantwortlich Recherchen zur Vorbereitung von Terminen durch, analysierst Informationen und bereitest sie professionell auf. Wir bieten dir Einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionellen mittelständischen Unternehmen mit unbefristetem Vertrag und 30 Urlaubstagen (zusätzlich sind der 24. und 31.12. dienstfrei) Ein flexibles und hybrides Arbeitsmodell mit mobilem Arbeiten und einem modernen Büro vor Ort Individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die Gesundheit, Sport und Ernährung aktiv fördert - mit regelmäßigen Firmenevents, Yogastunden nach Feierabend, Massageservices, JobRad-Kooperation und einer firmeneigenen Kantine mit vielfältigem Angebot (auch vegetarisch/vegan) Dein Profil Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Assistenz auf Unternehmensleitungsebene (z. B. Vorstand oder Geschäftsführung) und zeichnest dich durch eine proaktive Arbeitsweise aus. Teamfähigkeit, Loyalität sowie absolute Zuverlässigkeit und Diskretion sind für dich selbstverständlich. Du trittst verbindlich auf und bewegst dich sicher im Umgang mit Gesprächspartner:innen auf allen Ebenen. MS Office und moderne Collaboration-Tools beherrschst du aus dem Effeff. Du kannst dich hervorragend in Wort und Schrift ausdrücken - auf Deutsch und Englisch. Kenntnisse in agilen Methoden und OKR sind ein zusätzliches Plus. HIER BEWERBEN Ready for the Next step? Bist du bereit für neue Herausforderungen? Dann mache den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und lade deine Bewerbungsunterlagen über den Button hoch. Bei Fragen steht dir Frau Adela Nicolai gerne zur Verfügung. Adela Nicolai Personalreferentin Leipziger Str. 35 65191 Wiesbaden T. 0611/5066-1468 Mail: adela.nicolai@dg-nexolution.de Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. DG Nexolution eG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11235/logo_google.png 2025-07-26T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 45000.0 65000.0 2025-05-27 Wiesbaden 65191 Leipziger Straße 35 50.091283 8.2804836

  • DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.
    Unser Team, das sind rund 370 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.
    Jetzt brauchen wir deine Unterstützung und suchen dich für unseren Geschäftsbereich Medien & Formulare. Formularproduktion: Du sorgst dafür, dass Formulare effizient erstellt, aktualisiert und fehlerfrei ausgeliefert werden. Versionsmanagement: Du behältst den Überblick über Termine, Kapazitäten und Prioritäten. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit Redakteuren, Designern und Entwicklern zusammen, um Formulare inhaltlich und technisch zu optimieren. Prozessoptimierung & Digitalisierung: Du analysierst bestehende Workflows, bringst neue Technologien ein und hilfst, Produktionsprozesse zu automatisieren. Neues Dokumentenformat entwickeln: Gemeinsam mit dem Team gestaltest du eine moderne, digitale Formularlösung. Technologie & Innovation: Du unterstützt die Transformation der Redaktions- und Produktionsprozesse in ein zukunftsfähiges Betriebsumfeld.
    Erfahrung zählt: Du hast bereits mehrere Jahre in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt Dokumente oder im Dokumenten- und Content-Management mit technischem Schwerpunkt gearbeitet. Dokumenten-Expertise: Du kennst die Herausforderungen rund um Erstellung, Verwaltung und Konvertierung von Dokumenten – von Plaintext über HTML/XML bis hin zu PDF. Technisches Know-how: Du bist mit gängigen Technologien der Dokumentenverwaltung vertraut und hast Erfahrung mit SQL-Datenbanken. Strukturierte Arbeitsweise: Komplexe Aufgaben zu analysieren, zu strukturieren und systematisch umzusetzen, ist genau dein Ding. Teamplayer: Du arbeitest gerne mit Redakteuren, Designern und Entwicklern in einem interdisziplinären Umfeld zusammen. Hands-on-Mentalität: Ob Prozessoptimierung oder technische Umsetzung – du packst aktiv mit an, um smarte Dokumentenlösungen zu entwickeln.
    Eine moderne Arbeitskultur mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur aktiven MitgestaltungEine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, 50% Home Office und 30 Tagen UrlaubAbwechslungsreiche Tätigkeit sowie spannende ProjekteFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsGeeignete Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Perspektiven für eine langjährige ZusammenarbeitSicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken und zukunftsorientierten Unternehmen

  • (Wirtschafts-)Informatiker als Digital Solution Manager - Formulare & Dokumente (m/w/d) DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen - wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 370 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Jetzt brauchen wir deine Unterstützung und suchen dich für unseren Geschäftsbereich Medien & Formulare. Deine Aufgaben Formularproduktion: Du sorgst dafür, dass Formulare effizient erstellt, aktualisiert und fehlerfrei ausgeliefert werden. Versionsmanagement: Du behältst den Überblick über Termine, Kapazitäten und Prioritäten. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit Redakteuren, Designern und Entwicklern zusammen, um Formulare inhaltlich und technisch zu optimieren. Prozessoptimierung & Digitalisierung: Du analysierst bestehende Workflows, bringst neue Technologien ein und hilfst, Produktionsprozesse zu automatisieren. Neues Dokumentenformat entwickeln: Gemeinsam mit dem Team gestaltest du eine moderne, digitale Formularlösung. Technologie & Innovation: Du unterstützt die Transformation der Redaktions- und Produktionsprozesse in ein zukunftsfähiges Betriebsumfeld. Wir bieten dir Eine moderne Arbeitskultur mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, 50% Home Office und 30 Tagen Urlaub Abwechslungsreiche Tätigkeit sowie spannende Projekte Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents Geeignete Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Perspektiven für eine langjährige Zusammenarbeit Sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken und zukunftsorientierten Unternehmen Dein Profil Erfahrung zählt: Du hast bereits mehrere Jahre in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt Dokumente oder im Dokumenten- und Content-Management mit technischem Schwerpunkt gearbeitet. Dokumenten-Expertise: Du kennst die Herausforderungen rund um Erstellung, Verwaltung und Konvertierung von Dokumenten - von Plaintext über HTML/XML bis hin zu PDF. Technisches Know-how: Du bist mit gängigen Technologien der Dokumentenverwaltung vertraut und hast Erfahrung mit SQL-Datenbanken. Strukturierte Arbeitsweise: Komplexe Aufgaben zu analysieren, zu strukturieren und systematisch umzusetzen, ist genau dein Ding. Teamplayer: Du arbeitest gerne mit Redakteuren, Designern und Entwicklern in einem interdisziplinären Umfeld zusammen. Hands-on-Mentalität: Ob Prozessoptimierung oder technische Umsetzung - du packst aktiv mit an, um smarte Dokumentenlösungen zu entwickeln. HIER BEWERBEN Ready for the Next step? Bist du bereit für neue Herausforderungen? Dann mach den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und lad deine Bewerbungsunterlagen über den Button hoch. Bei Fragen steht dir Frau Anke Kremper unter der Telefonnummer 0611-5066-1446 gerne zur Verfügung. Anke Kremper Personalreferentin Leipziger Str. 35 65191 Wiesbaden T. 0611/5066-1446 Mail: anke.kremper@dg-nexolution.de Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. DG Nexolution eG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11235/logo_google.png 2025-06-21T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2025-04-22 Wiesbaden 65191 Leipziger Straße 35 50.091283 8.2804836

  • Job DescriptionCompliance Manager (m/w/d) Schwerpunkt Datenschutz DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen - wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 370 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Für unsere Abteilung "Compliance & Regulierung" suchen wir dich als Verstärkung. Deine Aufgaben Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung und Anpassung von Richtlinien und Handbüchern der IT-Compliance (Datenschutz, Informationssicherheit) gemäß aktuellen Gesetzen, Vorschriften und regulatorischen Anforderungen Beratung und Kontrolle verschiedener Abteilungen zur Sicherstellung der effektiven Implementierung der IT-Compliance-Anforderungen (Datenschutz, Informationssicherheit) sowie Controlling und Durchsetzung von internen Richtlinien und Unternehmenswerten Unterstützung bei der Erstellung von Vertragsergänzungen im Rahmen der Auftragsverarbeitung Durchführung von Datenschutz und Compliance Audits sowie Mitwirkung bei internen oder externen Prüfungshandlungen (z.B. Dienstleisteraudits)Koordination und Durchführung von Schulungen und Workshops zur Sensibilisierung für IT-Compliance-Fragen Vorbeugung und Behandlung von möglichen Datenschutzverstößen Durchführung von Datenschutz und Compliance Audits sowie Mitwirkung bei internen oder externen Prüfungshandlungen (z.B. Dienstleisteraudits)Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung der Awareness hinsichtlich Datenschutzes und Informationssicherheit (z.B. Aktionstage/Phishingsimulationen) Wir bieten dir Ansprechende Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Große Gestaltungsfreiheit in einem modernen Arbeitsumfeld Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem offenen und kooperativen Arbeitsklima Perspektive zur zukünftigen Ernennung als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionellen mittelständischen Unternehmen sowie einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit 30 Tagen Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. dienstfrei) Ein flexibles sowie hybrides Arbeitsmodell, das sowohl mobiles Arbeiten als auch ein modernes Büro vor Ort beinhaltet Eine Unternehmenskultur, die neben regelmäßigen Firmenevents auf Gesundheit, Sport und Ernährung setzt, u.a. Massagedienstleistungen, Kooperation mit JobRad, firmeneigene Kantine für unterschiedliche Geschmäcker (u.a. auch vegetarisch/vegan) Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Studienrichtung oder Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Datenschutzorganisation eines Unternehmens (z.B. Datenschutzbeauftragter, -koordinator) oder in einer Kontroll- oder Aufsichtsposition mit nachweisbarem Schwerpunkt Datenschutz Fundierte Kenntnisse von branchenrelevanten gesetzlichen Vorschriften und Normen (insbesondere EU-DSGVO, BDSG, DORA, EU-AI ACT)Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe datenschutzrechtliche Konzepte und Anforderungen zu vermitteln Analytische Fähigkeiten zur Identifizierung und Bewertung von Datenschutz-Risiken Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse HIER BEWERBEN Ready for the Next step? Bist du bereit für neue Herausforderungen? Dann mache den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und lade deine Bewerbungsunterlagen über den Button hoch. Bei Fragen steht dir Frau Adela Nicolai gerne zur Verfügung. Adela Nicolai Personalreferentin Leipziger Str. 3565191 Wiesbaden T. Mail: Mit der Abgabe deiner Bewerbung willigst du in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. DG Nexolution eG T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 60000..0WiesbadenLeipziger Straße 3550..

  • DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbere... Rechtswissenschaftler, Jurist, Anwalt, Rechtsanwalt, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsinformatiker Kontrollfähigkeiten;Compliance;Wirtschaft;Datenschutz;Englisch;Umsetzungsstark;Workshops;Rechtswissenschaft;BDSG;Aktualisierungen;IT-Sicherheit;Planung;Audit;Kommunikation;Deutsch;Verantwortung;IT-Compliance;Implementierung;Koordination;Handbücher;Training;Finanzprüfung;Behandlung;Beratung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

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  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

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