CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in Hamburg und Köln. Wir sind über 200 Flottenmitglieder und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell und deinen Ideen unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Als Teil des Publisher-Development-Teams spielst du eine entscheidende Rolle beim Ausbau unseres Publisher-Portfolios. Du akquirierst neue Publisher und Websites und betreust unsere Partner, um Native-Advertising sowie weitere Produkte optimal zu vermarkten. Dabei arbeitest du eng mit allen Abteilungen im Unternehmen zusammen, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. Deine Aufgaben im Detail: Akquisition und Erfassung neuer Publisher, Websites sowie Produkte für die Vermarktung Beratung und Betreuung von Publishern, Websites und Vermarktungspartnern zum optimalen Setup für Native Advertising Identifikation von performancestarken Umfeldern und gezielter Inventareinkauf Monitoring und Analyse der Entwicklung von Websites, Publishern und Vermarktungspartnern Analyse, Implementierung und Weiterentwicklung neuer Produkte oder Platzierungen im Portfolio (Roll-Out) Definition und Implementierung einheitlicher Produktstandards Schnittstellenfunktion zwischen Publishern, Websites und den Abteilungen IT, Sales und Campaign-Management
Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in Medienmanagement, Marketing oder BWL Du bringst 3–5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing auf Publisher-, Vermarkter- oder Agenturseite oder in vergleichbaren Bereichen mit Du kannst nachweisliche Erfolge in der Publisher-Beratung, -Entwicklung und -Betreuung vorweisen Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus Du hast Spaß an analytischem und datenbasiertem Arbeiten und kannst neue Erkenntnisse im Team umsetzen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Idealerweise hast du Erfahrung mit AdServern und technischen Zusammenhängen im Online-Marketing Wohnort in Hamburg ist von Vorteil Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens: Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben Steuerung eigener Projekte Durchführung von Performance-Optimierungen in einem One-Stop-Shop-Umfeld – du kannst alle kritischen Erfolgsfaktoren beeinflussen und dein Wissen im Bereich Content-Marketing stark ausbauen Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter Möglichkeit der Workation im EU-Ausland Familie, Freunde und Hobbys? Dafür soll und muss Zeit sein. Eine gute Work-Life-Balance, anteiliges Home-Office und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zum Deutschlandticket und zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch