Firmen Detail

Confidential
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Patentanwaltsfachangestellten (m / w / d)  

    - Düsseldorf
    Overview Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent... mehr ansehen
    Overview

    Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität.

    Zur Verstärkung unseres Büros in Düsseldorf suchen wir für unsere Technikabteilung ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen

    Patentanwaltsfachangestellten (m / w / d)

    Responsibilities verantwortungsvolle Bearbeitung von in- und ausländischen Schutzrechten Vorbereitung und Einreichung von Anmeldungen in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz mit den Patentämtern, deutschen und ausländischen Mandanten (Schwerpunkt Englisch) selbständige Aktenbearbeitung und Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation Qualifications abgeschlossene Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellte / r oder Berufserfahrung im Patentbereich erwünscht sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt Word) gute Englischkenntnisse selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Benefits and Conditions Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Flexible Arbeitszeit und attraktive Vergütung (Weihnachts- und Urlaubsgeld) plus 30 Urlaubstage Ein kollegiales, wertschätzendes und offenes Betriebsklima Mitarbeiter-Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Firmen-Events, KiTa-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte, JobRad, Getränke und Obst etc. Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Nach der Probezeit die Möglichkeit nach Absprache im Home Office mit moderner IT-Ausstattung Additional information

    Unser engagiertes und sympathisches Team unterstützt Sie in Ihren Aufgaben, so dass Sie frühzeitig in der Lage sein werden, Ihre Kenntnisse und Erfahrungen durch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten umzusetzen und zu erweitern.

    #J-18808-Ljbffr weniger ansehen
  • Anwendungsberater SAP CS (m/w/d)  

    - Leinfelden-Echterdingen
    Job DescriptionMinol ist einer der weltweit führenden Dienstleister de... mehr ansehen
    Job Description

    Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen. Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen.

    Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, in der wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut haben, das von Erneuerbaren Energien über Elektromobilität bis zu Smart-Building-Lösungen reicht, um Städte, Quartiere und Gebäude noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Die Minol-ZENNER-Gruppe ist mit über 4.250 Mitarbeitenden, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort für unsere Zentrale am Standort Echterdingen Sie übernehmen die Anwendungs- und Modulberatung SAP ERP (derzeit in Umsetzung auf S/4) mit Fokus auf das Modul CS Customizing und die Konfiguration des SAP ERP Systems.

    Sie stellen den SAP ERP Produktivbetrieb sicher: Produktivsupport und Bugfixing Sie sind für die selbständige Erstellung von IT-Konzepten und Programmieranforderungen sowie der Abstimmung mit den Anwendungsentwicklern (m/w/d) und/oder externen Beratern (m/w/d) sowie dem Testteam verantwortlich. Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte. Sie erstellen Dokumentationen von Software-Lösungen.

    Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Konfiguration von SAP-Systemen und/ oder in der SAP Beratung. Sie verfügen über Grundkenntnisse der Programmierung, idealerweise in SAP ABAP und bringen ein betriebswirtschaftliches Verständnis mit.

    Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Jeden Tag leisten Sie einen wertvollen Beitrag für nachhaltiges Energiemanagement #EveryDayForFuture.

    Bei uns erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team. Als zukunftsstarker Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung in einer krisensicheren Branche. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge.

    Ihre Arbeit erbringen Sie flexibel und haben auch die Möglichkeit mobil (HomeOffice oder Mobile Office) zu arbeiten. Wir bieten eine intensive, persönliche Begleitung (Patensystem) während Ihrer Einarbeitung. Auf unserer Lernplattform TrainingCampus können Sie sich stets fachlich sowie persönlich weiterentwickeln.

    JBGL1_DE

    weniger ansehen
  • Job DescriptionDie Hamburger Energienetze bieten dir eine spannende Ka... mehr ansehen
    Job Description

    Die Hamburger Energienetze bieten dir eine spannende Karriere in der zukunftssicheren Energiebranche! Mit über 2.200 engagierten Mitarbeitenden meistern wir täglich die Herausforderungen der Energieversorgung für Hamburgs Bürgerinnen und Bürger. Durch unsere Fusion aus Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg eröffnen sich dir zahlreiche neue Chancen.

    Werde Teil unseres Teams, gestalte die Zukunft aktiv mit und profitiere von attraktiven Benefits! Organisieren und Durchführen von Kabelmontageschulungen Unterrichten von Fachkräften in Schulungen und Unterweisungen Beurteilen und Bewerten von Fachkenntnissen der Schulungsteilnehmer Abhalten von Freileitungsschulungen für unsere internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Umsetzen von Schaltausbildungen für interne und externe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Begutachten von schadhaften Kabelgarnituren Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Meisterin (a*) oder Technikerin (a*) in der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Kabelmontage 0,4kV inkl. „AuS“, 10kV und Fm Kabel Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Sehr hohes Qualitätsbewusstsein in einem technisch sensiblen Umfeld Freude an Teamarbeit sowie Engagement und Zuverlässigkeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z.

    B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des hvv Klimatickets JBGL1_DE

    weniger ansehen
  • Lagermitarbeiter (m/w/d) in der Luftfahrt  

    - Weßling
    Job DescriptionWir zahlen ein übertarifliches Gehalt sowie ggf. Branch... mehr ansehen
    Job Description

    Wir zahlen ein übertarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.Wir zahlen Dein 58,00 € Deutschlandticket - für bessere Erreichbarkeit.Bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub von Anfang an.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.Du erhältst eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern.Du nimmst Waren an, hilfst beim Entladen und prüfst, ob alles vollständig und unbeschädigt ist.Du kontrollierst Lieferscheine, achtest auf Abweichungen bei Menge, Qualität oder Lieferzeit und meldest diese.Du lagerst Teile und Materialien ein oder aus, packst bei Bedarf um und nutzt dafür einfache Transportgeräte (z. B.

    Hubwagen, Gabelstapler).Du bereitest Materialien für die Produktion vor, füllst Behälter, Nietkassetten oder Werkzeugträger und stellst alles am richtigen Ort bereit.Du hilfst bei Inventuren, prüfst Bestände und sorgst dafür, dass das Lager sauber und gut organisiert bleibt.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder bringst einschlägige Erfahrung in diesem Bereich mit.Du sprichst und schreibst gut Deutsch, Englisch ist von Vorteil.Du kannst mit Zahlen und dem Computer umgehen und arbeitest genau.Schichtarbeit ist für dich kein Problem.Du hast einen Staplerschein - oder bist bereit, einen zu machen..Unser Kunde ist ein global agierender Hersteller und strategischer Hauptlieferant für Airbus. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Leichtbaulösungen und innovativer Strukturkomponenten für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Mit modernsten Technologien und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Effizienz, liefert das Unternehmen präzise gefertigte Komponenten, die den hohen Anforderungen der Luftfahrt in puncto Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit gerecht werden.

    Werden auch Sie Teil des Konzerns und bewerben sich jetzt als Lagermitarbeiter (m/w/d) in der Luftfahrt!JBGL1_DE

    weniger ansehen
  • Job DescriptionWer wir sind… Seit 125 Jahren errichtet, bewirtschaftet... mehr ansehen
    Job Description

    Wer wir sind… Seit 125 Jahren errichtet, bewirtschaftet und verwaltet die gbt als größte Wohnungsbaugesellschaft in Trier und Umgebung rund 9.500 eigene und fremde Wohnungen, Gewerberäume und Garagen. Unsere Unternehmensgruppe umfasst die AG und drei Tochtergesellschaften. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen: Wir wollen weiterhin bezahlbaren Wohnraum schaffen und mit dem „Klimaprogramm 2040“ den Energiebedarf unserer Wohnanlagen halbieren.

    Willkommen in einem zukunftsorientierten Team! Projektleitung bei Neu- und Umbauprojekten sowie der energetischen Sanierung im Wohnungsbau Sie verstehen sich als Vertretung des Bauherrn gegenüber der Behörde und den Mitunternehmern Kommunikation mit Behörden und Planungsbüro's Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kontrolle von internen und externen Auftragnehmern Prüfen von Rechnungen und Nachtragsforderungen Durchführung der Qualitätssicherung Ansprechpartner für Lieferanten, Hersteller und Verarbeiter ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder als Architekt (m/w/d) hohe Detailkenntnisse und Schnittstellenübersicht der verschiedenen Gewerke im Baustellenablauf sowie die hierfür erforderlichen Kenntnisse der aktuellen Normen und rechtlichen Rahmenbedingungen Kostenbewusstsein und Kenntnisse der aktuellen Baupreise sicher im Umgang mit MS-Office (Word, Excel und Outlook) gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent mehrjährige Berufserfahrung Führerschein Klasse B einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Umfeld eine betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Unterstützung bei der Wohnungssuche mit einer vergünstigten Miete und einer 4,5 Tage Woche Fahrradleasing JBGL1_DE

    weniger ansehen
  • Job DescriptionDu hast Bock auf Technik, willst was mit deinen Händen... mehr ansehen
    Job Description

    Du hast Bock auf Technik, willst was mit deinen Händen machen oder interessierst dich fürs Organisieren und Planen? Dann bist du bei FEINMETALL genau richtig! Wir sind ein Unternehmen aus Herrenberg und sorgen mit unseren Produkten dafür, dass Technik auf der ganzen Welt funktioniert – z. B.

    in Handys, Autos oder Computern. Unsere Teile sind superklein, aber extrem wichtig – echte Hightech eben! Bei uns wirst du nicht nur gut ausgebildet, sondern bist von Anfang an Teil eines Teams, das zusammenhält.

    Du lernst direkt in der Praxis, kannst was bewegen und bekommst Unterstützung, wo du sie brauchst. Egal ob Werkstatt, Büro oder Labor – wir zeigen dir, wie's geht! Klingt gut?

    Dann bewirb dich als Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Elektrotechnik – und starte mit uns in deine Zukunft! Technische sowie wirtschaftliche Kompetenzen werden vermittelt Einblicke in unsere Entwicklungs-/Qualitäts-/Produktions-/Verwaltungs-/ und Vertriebsabteilungen Mitwirkung bei der Planung und Realisierung von Projekten, wodurch du ökonomische, rechtliche und sprachlich-interkulturelle Kenntnisse erhältst Selbständige Übernahme von komplexen und technischen Aufgaben Du kannst fachliche Schwerpunkte in den Praxiseinsätzen selbst auswählen 3-monatiger Wechsel bei der DHBW Stuttgart und bei FEINMETALL Herrenberg. Weitere Infos zu unserem Partner findest du hier: dhbw-stuttgart.de/studium/bachelor-studienangebot/technik/wirtschaftsingenieurwesen/ Allgemeine Hochschulreife Sehr gute Leistungen in Mathematik, Physik, Technik und Englisch Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in Projektaufgaben Faszination für unsere Produkte und Begeisterung für technische Trends und wirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zum Deutschlandticket Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass Zuschuss zum Kantinenessen Corporate Benefits 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Ehrenamt Branchenübliches Ausbildungsgehalt JBGL1_DE

    weniger ansehen
  • Job DescriptionDie Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren priv... mehr ansehen
    Job Description

    Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 500 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 320.000 Kunden da. Im Rahmen des Wandels zu einem modernen Gesundheitsdienstleiter stehen wir für innovative Arbeitsweisen und eine kulturelle Neuausrichtung der LKH.

    Diesen spannenden Weg gehen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen und mit neuen Expert*innen, wie Dir. Beratung: Du unterstützt interne Fachbereiche aus dem Drittparteienrisikomanagement heraus bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von (geplanten) Dienstleistungen sowie (geplanten) Ausgliederungen und bist Ansprechpartner für alle Vertragsverantwortlichen Dienstleistersteuerung: Du übernimmst die Steuerung des Drittparteienrisikomanagement sowie das Controlling der Dienstleister unter Berücksichtigung der aufsichtsrechtlichen Vorgaben Registerpflege: Du bist mitverantwortlich für die Erstellung und Pflege des Auslagerungs- und Informationsregisters, einschließlich der Meldungen an die Aufsichtsbehörde Weiterentwicklung: Du arbeitest an der Entwicklung neuer Konzepte zur Effizienzsteigerung (Digitalisierungen und Automatisierungen) sowie an Maßnahmen zur Qualitätssicherung mit Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Bank, Versicherung, Recht, BWL oder (Wirtschafts-)Informatik bzw.

    eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Auslagerungsmanagement, IT, Einkauf, Risikomanagement oder Compliance mit, idealer-weise in einem Unternehmen der Finanz- oder Versicherungsbranche Fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (z. B. DORA) Ausgeprägte analytische Kompetenz & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterentwicklung im dynamischen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Powerpoint) Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich Mitarbeit und vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und motivierten Team Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld Cafeteria JobRad Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen u.v.m.

    JBGL1_DE

    weniger ansehen
  • Werkstudent im Accounting (m/w/d)  

    - 26831
    Job DescriptionDie ENOVA-Gruppe gestaltet als Entwickler, Investor, Se... mehr ansehen
    Job Description

    Die ENOVA-Gruppe gestaltet als Entwickler, Investor, Serviceanbieter und Betriebsführer die Stromerzeugung Deutschlands. Mit Entschlossenheit und einer hohen technischen sowie kaufmännischen Expertise entwickelt das Familienunternehmen Windparks, investiert in Alt-Anlagen und verantwortet als unabhängiger Spezialist für Enercon-Anlagen die Wartung und Instandhaltung hunderter Windenergieanlagen deutschlandweit. ENOVA zählt mit 900 MW im Bestand zu den größten Onshore-Windenergie-Betreibern Deutschlands und wird bis Ende 2027 mehr als zwei Milliarden Euro in Windenergieprojekte investieren.

    Zurzeit versorgt das Unternehmen rund eine Million Haushalte mit grünem Strom und hat seit 1989 mehr als 2.000 MW an Windenergie-Genehmigungen erhalten. Du unterstützt das Accounting bei Buchungen und der Pflege von Stammdaten Du bringst dich bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen mit ein Du hilfst bei der Rechnungsstellung und behältst offene Posten im Blick Du unterstützt bei der Umsatzsteuervoranmeldung oder anderen steuerlichen Meldungen Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Du denkst strukturiert, analytisch und hast ein gutes Zahlenverständnis Du arbeitest sorgfältig, selbständig und zuverlässig Bei uns gibt's Erfahrung und eine faire Vergütung Hansefit- oder EGYM-Mitgliedschaft Spannende Praxiserfahrung mit hohem Lernfaktor in einem zukunfts- und chancenreichen Marktumfeld Schnelle Eingliederung in ein erfolgreiches und dynamisches Team Gute Qualität ist uns wichtig, von uns erhältst du moderne Büroausstattung und freie Getränke sowie After-Work Veranstaltungen JBGL1_DE

    weniger ansehen
  • Job DescriptionDie ENOVA-Gruppe gestaltet als Entwickler, Investor, Se... mehr ansehen
    Job Description

    Die ENOVA-Gruppe gestaltet als Entwickler, Investor, Serviceanbieter und Betriebsführer die Stromerzeugung Deutschlands. Mit Entschlossenheit und einer hohen technischen sowie kaufmännischen Expertise entwickelt das Familienunternehmen Windparks, investiert in Alt-Anlagen und verantwortet als unabhängiger Spezialist für Enercon-Anlagen die Wartung und Instandhaltung hunderter Windenergieanlagen deutschlandweit. ENOVA zählt mit 900 MW im Bestand zu den größten Onshore-Windenergie-Betreibern Deutschlands und wird bis Ende 2027 mehr als zwei Milliarden Euro in Windenergieprojekte investieren.

    Zurzeit versorgt das Unternehmen rund eine Million Haushalte mit grünem Strom und hat seit 1989 mehr als 2.000 MW an Windenergie-Genehmigungen erhalten. Du begleitest die kaufmännische Betreuung unserer Windparkgesellschaften Du wirkst bei der Verwaltung von Verträgen mit (z. B.

    Pacht-, Betriebsführungs- und Versicherungsverträgen) Du pflegst und aktualisierst unsere Datenbanken, Monitoring-Tools und Dokumentationen Du unterstützt im Tagesgeschäft, zum Beispiel bei Rechnungsprüfungen oder Abstimmungen mit internen Fachbereichen Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Du denkst strukturiert und findest dich schnell in komplexen Tabellen zurecht Du arbeitest sorgfältig, selbständig und zuverlässig Bei uns gibt's Erfahrung und eine faire Vergütung Hansefit- oder EGYM-Mitgliedschaft Spannende Praxiserfahrung mit hohem Lernfaktor in einem zukunfts- und chancenreichen Marktumfeld Schnelle Eingliederung in ein erfolgreiches und dynamisches Team Gute Qualität ist uns wichtig, von uns erhältst du moderne Büroausstattung und freie Getränke sowie After-Work Veranstaltungen JBGL1_DE

    weniger ansehen
  • Lead Developer SAP (m/w/x)  

    - Oberkochen
    Job DescriptionSich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und da... mehr ansehen
    Job Description

    Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen.

    Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist.

    All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern.

    Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben!

    In weniger als 10 Minuten.ZEISS Semiconductor Manufacturing Technology​ ​ Enabler für kleinere, leistungsfähigere und energieeffizientere Mikrochips​ ​ Arbeiten, wo das Morgen entsteht.​ Rund 80 Prozent aller Mikrochips weltweit werden mit ZEISS Technologien gefertigt. Als Herzstück eines jeden elektronisch gesteuerten Systems sind sie aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken – egal ob im Smartphone, im Smart Home oder in Smart Factories. ZEISS ist Technologieführer im Bereich Halbleiterfertigungs-Equipment.

    Mit hochpräzisen Lithographie-Optiken, Photomasken-Systemen und Lösungen für die Prozesskontrolle ermöglicht ZEISS die Herstellung von immer kleineren, leistungsfähigeren und energieeffizienteren Mikrochips – und prägt so mit seinen Innovationen das Zeitalter der Mikro- und Nanoelektronik entscheidend mit. Als Lead-Developer SAP (m/w/x) sind Sie Mitarbeiter in der SMT-internen IT. Ihre Aufgabe im Tagesgeschäft ist die technische Umsetzung von zum Teil komplexen fachbereichsseitigen Anforderungen auf Basis von Lösungs-Designs sowie die interne Unterstützung bei technischen Analysen.

    Sie koordinieren Entwicklungs-Ressourcen, sowohl intern als auch extern. Bei der anstehenden S/4HANA-Migration verstehen Sie sich als technisch orientiertes Bindeglied zu den umsetzenden Implementierungspartnern. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Programmierung, Debugging, Review der Ergebnisse externer Dienstleister, Funktionstests und ggf.

    auch Customizing. Oberste Priorität hat hierbei für Sie die Business-Continuity. Ihr Team Die SMT-IT versteht sich als interner Anbieter von Unterstützungsleistungen für die Fachbereiche und Fertigungsstandorte des Lithografie-Weltmarktführers ZEISS.

    Durch das auf absehbare Zeit starke Wachstum des Teilbereiches SMT ergeben sich immer wieder neue Anforderungen an in SAP umzusetzende Prozesse. Insbesondere unterstützen wir die anstehende Bluefield-Migration auf S/4HANA und erweitern daher unser bestehendes Beratungs- und Support-Team ab sofort mit mehreren erfahrenen SAP-Spezialisten/Spezialistinnen. Sie sind lösungsorientiert und haben den Anspruch, dass die Anwendung, Ihre Expertise und Implementierungen den anwendenden Fachabteilungen nachhaltig Mehrwert bringen Sie kennen den Unterschied zwischen kommunizierten Lösungs-Designs und der optimalen Umsetzung im ERP, können die hierdurch entstehenden Unterschiede verständlich darstellen und bringen sich in die Umsetzung sowohl inhaltlich als auch zielführend ein Sie haben ca.

    5 Jahre Erfahrung als SAP-Entwickler und sind geübt darin, sich auch unter zeitlich überschneidenden Anforderungen eigenständig zu organisieren Sie haben tiefgreifende Kenntnisse in mehreren der folgenden Technologien: Classic ABAP, ABAP-OO, ABAP-RAP, ABAP Test Cockpit, Fiori Elements, CDS virtual data model, Adobe Forms Sie haben mindestens fortgeschrittene Kenntnisse der Vorgehensweisen Clean-Core Approach, Classic Extensibility, Key-User Extensibility und Developer Extensibility vorzugsweise haben Sie Ihre technischen Kenntnisse in einem produktionslastigen Arbeitsumfeld erworben und bereits angewendet idealerweise haben Sie Kenntnisse des SAP-Customizings bereits in einem S/4HANA-Migrationsprojekt erworbene einschlägige Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswissenschaften, Physik oder Vergleichbarem erfolgreich absolviert sicheres Auftreten, Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich, ebenso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse JBGL1_DE

    weniger ansehen

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map