Job DescriptionEntdecken Sie Ihre Job-Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation alsIT Support/Service Desk Mitarbeiter*Vollzeit. Unbefristet. Ab sofort.Als internationales IT-Unternehmen (170 Mitarbeiter) mit Hauptsitz in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren, über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in jedem heute zur Verfügung stehenden digitalen und analogen Kommunikationskanal erstellt, geprüft, versendet und zugänglich gemacht werden. Wir sind einer der führenden Anbieter, entwickeln aktiv an Standards im Dokumenten- und Output-Management mit und gelten weltweit als Innovationstreiber.
Verantwortung für den internen Service Desk (Ansprechpartner für internationale Mitarbeiter bei Hard- und Softwarefragen)Bearbeitung von Anfragen über Ticketsystem, inklusive Dokumentation der LösungenEinkauf, Inventarisierung und Pflege von IT-Assets (Hard- und Software)Lizenz-Management (Einkauf, Zuweisung, Verlängerung, Kündigung)Einrichtung, Wartung und Backup von ArbeitsplatzsystemenBeratung der Fachabteilungen bei der Nutzung der internen IT-Systeme (z.B. Intranet, E-Mail-, Chat- und Video-Systeme)Betreuung der Telefonanlage, Konferenzsysteme und technischen Ausstattung der Meetingräume
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare IT-QualifikationMindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung mit kaufmännischem Grundverständnis und Erfahrung in professionellem KundenservicePraktische Kenntnisse in der Administration von Windows 11, Microsoft 365, Microsoft Teams und Microsoft Entra ID wünschenswertErfahrung im Umgang mit Windows Server und Windows Active Directory, Atlassian Jira und Confluence, Virtualisierungssystemen und Linux Server von VorteilAusgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke, interkulturelle Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und gute UmgangsformenEigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Loyalität und hohe VertrauenswürdigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbedingt erforderlich
Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & RespektInternationales Arbeitsumfeld, herausragender KollegenzusammenhaltFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene TürenCompart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie SprachkurseVereinbarkeit von Beruf & Privatleben, TeilzeitmöglichkeitenFamilienfreundlicher Arbeitsplatz, Eltern-Kind-Büro, gelegentlich Home-Office nach AbspracheEigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & GetränkeJobrad, VVS Job-Ticket, kostenfreie ParkplätzeBetriebliche Altersvorsorge, kostenfreie UnfallversicherungMitarbeiterevents & FesteCompart Health Care, GesundheitsvorsorgeAfter-Work Fun & Sports mit KollegenRaum für Eigeninitiative, Übernahme von VerantwortungMitarbeiterrabatte bei mehr als 2.000 Shops, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
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