Deine Zukunft ist unsere Zukunft - als Teil der Brückner Maschinenbau
Wir stehen für mehr als klassischen Anlagenbau: Brückner Maschinenbau ist ein holistischer Solution Provider für die Folienindustrie und weltweit führend in der Konzeption von Produktionsanlagen zur Herstellung hochwertiger mono- und biaxial verstreckter Folien. Als Business Unit der Brückner Group . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Zoll- und Exportkontrollbeauftragte*r Siegsdorf Deine Aufgaben Funktion des/der Zoll- & Exportkontrollbeauftragte*n Kommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen, Kunden und Dienstleistern sowie den zuständigen Stellen (Zoll / IHK / BAFA) Überwachung und Einhaltung zollrechtlicher Verfahren und Bewilligungen (z.B. zugelassener/registrierter/ermächtigter Ausführer & AEO) Tarifierung und Klassifizierung der Waren mit Durchführen der Stammdatenpflege im SAP-System Hauptverantwortlicher für Warenursprung und Präferenzen, unter Beachtung der zollrechtlichen Ursprungs- bzw. Präferenzermittlung Überwachung, Ausstellung und Einholung von Lieferantenerklärungen Beantragen und Verfolgen von Einzel- und Allgemeingenehmigungen beim BAFA (falls erforderlich) Zollrechtliche Überwachung von Importvorgängen (über Frachtführer) Mitglied im Arbeitskreis Technik Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll und Exportkontrolle (oder vergleichbar) Mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Exportkontrolle Kenntnisse im Ausfuhr- und Zollrecht (AWG, EG-Dual-Use-VO, US- (Re-)Exportrecht und UZK) Erfahrungen im Umgang mit SAP-EEC / SAP-GTS und AEB, wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Office erforderlich Gute Kenntnisse im Zolltarifrecht sowie im deutschen, europäischen, amerikanischen (Re-Exportkontrollrecht) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freue dich auf Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus Internationales Umfeld Attraktive Gehalts- und Prämienpakete Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und -modelle Kantine mit täglich wechselnden Gerichten Breites Gesundheits- und Sportangebot Ansprechpartner*in Michael Brusche freut sich auf deine Bewerbung! Jetzt bewerben Als Teil einer starken, global agierenden Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau für die Kunststoffverarbeitung bieten wir unseren Mitarbeitenden die Chance, sich in einem vielfältigen und unterstützenden Umfeld weiterzuentwickeln und gemeinsam innovative Wege zu beschreiten. Die Brückner Group vereint Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von Integrität, Toleranz und gegenseitigem Respekt geprägt ist und freuen uns, wenn du zukünftig auch deine individuelle Perspektive einbringst.
Salesmanager*in Folienreckanlagen im Investitionsgüterbereich Siegsdorf Ihre Aufgaben Verantwortlich für die Entwicklung, Betreuung und Verhandlung von Projekten in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Kundenbedarfe erkennen, Anforderungen ableiten sowie entsprechende Angebote in Abstimmung mit dem Produktmanagement / technischen Einheiten erstellen Präsentation und Besprechung der Angebote zusammen mit unseren Kunden (vor Ort / im Haus) Laterale Führung temporärer Verhandlungsteams Unterstützung bei der Vertragsgestaltung in Abstimmung mit den internen Abteilungen Mitwirken bei der Zusammenarbeit mit unserer Servicegesellschaft sowie den Plattformgesellschaften Teilnahme an Messen sowie Konferenzen und ggf. Vorträgen Anwendung und Nutzung entsprechender Arbeitstools (CRM, Kalkulation, Risktool etc.) Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium (U/TU/FH) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Investitionsgüterbereich wünschenswert, idealerweise in einer technischen Einheit mit Kundennähe Verhandlungssicheres Englisch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, sicheres Auftreten Interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu temporären Auslandsreisen Freuen Sie sich auf Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus Internationales Umfeld Attraktive Gehalts- und Prämienpakete Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und -modelle Kantine mit täglich wechselnden Gerichten Breites Gesundheits- und Sportangebot Ansprechpartner Michael Brusche freut sich auf Ihre Bewerbung! Mehr Informationen und weitere Jobs finden Sie auf: www.brueckner-maschinenbau.com/karriere Jetzt bewerben Als Teil einer starken, global agierenden Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau für die Kunststoffverarbeitung bieten wir unseren Mitarbeitenden die Chance, sich in einem vielfältigen und unterstützenden Umfeld weiterzuentwickeln und gemeinsam innovative Wege zu beschreiten. Die Brückner Group vereint Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von Integrität, Toleranz und gegenseitigem Respekt geprägt ist und freuen uns, wenn du zukünftig auch deine individuelle Perspektive einbringst.
Softwareentwickler*in für Multi Carrier Linear Motor System (LISIM®) Siegsdorf Deine Aufgaben Entwurf komplexer Bewegungsabläufe für Langstator-Linearmotor-Systeme Auslegung und Optimierung der Geschwindigkeits- und Positionsregelung Konzeption und Implementierung der Steuerungssoftware Validierung der Software mittels Simulation und Hardware-in-the-Loop-Systemen Unterstützung bei Inbetriebnahmen, sowohl remote als auch vor Ort Analyse von Maschinen- und Prozessstörungen Modellbildung und Datenauswertung (z.B. mit Matlab) Mitarbeit bei der Auswahl und Integration neuer Komponentenhersteller Dein Profil Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informatik oder einem vergleichbaren Bereich Berufserfahrung mit Antriebssystemen von Vorteil Kenntnisse in Synchron-Drehstrommotoren (linear oder rotativ) Erfahrung in höheren Programmiersprachen (z.B. C++) Erfahrung mit freiprogrammierbaren Steuerungssystemen (bevorzugt B&R APC und Automation Studio) Erfahrung mit Antriebssystemen (bevorzugt B&R Acopos) Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland Freue dich auf Stabilität Work-Life-Balance Sicherer Arbeitsplatz Langfristige Karriereperspektiven Attraktive Vergütung Regionale Verbundenheit Fachliche Weiterentwicklung Respektvolle Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitmodelle Remote Arbeit Zufriedenheit der Mitarbeitenden Starkes Team / Starke Gemeinschaft Lebensqualität Soziales Engagement Nachhaltiges Wirtschaften Ansprechpartner Michael Strohmayer freut sich auf deine Bewerbung! Mehr Informationen und weitere Jobs findest Du auf: www.brueckner-maschinenbau.com/karriere Jetzt bewerben Als Teil einer starken, global agierenden Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau für die Kunststoffverarbeitung bieten wir unseren Mitarbeitenden die Chance, sich in einem vielfältigen und unterstützenden Umfeld weiterzuentwickeln und gemeinsam innovative Wege zu beschreiten. Die Brückner Group vereint Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von Integrität, Toleranz und gegenseitigem Respekt geprägt ist und freuen uns, wenn du zukünftig auch deine individuelle Perspektive einbringst.
Referent*in - CPQ Siegsdorf Deine Aufgaben Ansprechpartner*in für das CPQ-System in den Abteilungen Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung des Systems Anpassung von Produktmodellen 1st-Level-Support für die Anwender Erstellung und Pflege der Dokumentation Vorschläge zur Verbesserung und Veränderung im Angebotslayout zur Angebotserstellung Erfassen und Erweitern von PowerBI-Daten und -Ansichten Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen für SQL, CRM und SAP Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbare Qualifikationen Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Freue dich auf Stabilität Work-Life-Balance Sicherer Arbeitsplatz Langfristige Karriereperspektiven Attraktive Vergütung Regionale Verbundenheit Fachliche Weiterentwicklung Respektvolle Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitmodelle Remote Arbeit Zufriedenheit der Mitarbeitenden Starkes Team / Starke Gemeinschaft Lebensqualität Soziales Engagement Nachhaltiges Wirtschaften Ansprechpartner Michael Strohmayer freut sich auf deine Bewerbung! Mehr Informationen und weitere Jobs findest du auf: www.brueckner-maschinenbau.com/karriere Jetzt bewerben Als Teil einer starken, global agierenden Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau für die Kunststoffverarbeitung bieten wir unseren Mitarbeitenden die Chance, sich in einem vielfältigen und unterstützenden Umfeld weiterzuentwickeln und gemeinsam innovative Wege zu beschreiten. Die Brückner Group vereint Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von Integrität, Toleranz und gegenseitigem Respekt geprägt ist und freuen uns, wenn du zukünftig auch deine individuelle Perspektive einbringst.
Job DescriptionProjektmanager*in im Bereich Businessprozesse Siegsdorf Deine Aufgaben Verbesserung von Unternehmensabläufen und der Organisation durch die Begleitung und Steuerung von Projekten sowie Restrukturierungsmaßnahmen. Optimierung der System-, Projekt- und Prozessqualität durch die Entwicklung einer strategie-unterstützenden Projektlandschaft zur Weiterentwicklung des Unternehmens. Aufzeigen und Unterstützung von Handlungsfeldern und Lösungen durch Fit-Gap-, Machbarkeits- und Kosten-Nutzen-Analysen in Zusammenarbeit mit den Prozess Ownern. Präsentation der strategischen Auswertungen an das Management sowie die Erstellung von Planungen für die IT-/Prozessstrategie in Teamarbeit. Aufnahme und Formulierung von Anforderungen der Prozess Owner sowie Besprechung und Abstimmung mit dem Solution Owner Erkennung und Koordination divergenter Anforderungen innerhalb und zwischen Business Units, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten. Übernahme von (Teil-)Projekten, Organisation von Tests und Abnahmen, sowie Bearbeitung, Priorisierung und Vorstellung von Tickets und Projekten in Governance Boards zur Sicherstellung der Projektqualität. Ansprechpartner*in für Prozess Owner und zentrale Koordinationsstelle für IT / Shared Service Center sowie Überwachung der IT-Implementierung im zentralen SAP System zur Sicherstellung der Systemintegrität. Dein Profil Wirtschaftsinformatikstudium (Schwerpunkt Prozess & Projektmanagement) wünschenswert oder ähnliche Studiengänge sowie Ausbildungen mit entsprechender Weiterbildung Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Prozess- und Projektmanagement Erfahrung mit IT-Projekten und SAP-Kenntnisse von Vorteil Methodenkompetenz im Bereich Prozess- als auch Projektmanagement Gute Englischkenntnisse Freue dich auf Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus Internationales Umfeld Attraktive Gehalts- und Prämienpakete Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und -modelle Kantine mit täglich wechselnden Gerichten Breites Gesundheits- und Sportangebot Ansprechpartner*in Michael Brusche freut sich auf deine Bewerbung! Jetzt bewerben Als Teil einer starken, global agierenden Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau für die Kunststoffverarbeitung bieten wir unseren Mitarbeitenden die Chance, sich in einem vielfältigen und unterstützenden Umfeld weiterzuentwickeln und gemeinsam innovative Wege zu beschreiten. Die Brückner Group vereint Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von Integrität, Toleranz und gegenseitigem Respekt geprägt ist und freuen uns, wenn du zukünftig auch deine individuelle Perspektive einbringst.
Projektmanager*in im Bereich Businessprozesse Siegsdorf Deine Aufgaben Verbesserung von Unternehmensabläufen und der Organisation durch die Begleitung und Steuerung von Projekten sowie Restrukturierungsmaßnahmen. Optimierung der System-, Projekt- und Prozessqualität durch die Entwicklung einer strategie-unterstützenden Projektlandschaft zur Weiterentwicklung des Unternehmens. Aufzeigen und Unterstützung von Handlungsfeldern und Lösungen durch Fit-Gap-, Machbarkeits- und Kosten-Nutzen-Analysen in Zusammenarbeit mit den Prozess Ownern. Präsentation der strategischen Auswertungen an das Management sowie die Erstellung von Planungen für die IT-/Prozessstrategie in Teamarbeit. Aufnahme und Formulierung von Anforderungen der Prozess Owner sowie Besprechung und Abstimmung mit dem Solution Owner Erkennung und Koordination divergenter Anforderungen innerhalb und zwischen Business Units, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten. Übernahme von (Teil-)Projekten, Organisation von Tests und Abnahmen, sowie Bearbeitung, Priorisierung und Vorstellung von Tickets und Projekten in Governance Boards zur Sicherstellung der Projektqualität. Ansprechpartner*in für Prozess Owner und zentrale Koordinationsstelle für IT / Shared Service Center sowie Überwachung der IT-Implementierung im zentralen SAP System zur Sicherstellung der Systemintegrität. Dein Profil Wirtschaftsinformatikstudium (Schwerpunkt Prozess & Projektmanagement) wünschenswert oder ähnliche Studiengänge sowie Ausbildungen mit entsprechender Weiterbildung Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Prozess- und Projektmanagement Erfahrung mit IT-Projekten und SAP-Kenntnisse von Vorteil Methodenkompetenz im Bereich Prozess- als auch Projektmanagement Gute Englischkenntnisse Freue dich auf Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus Internationales Umfeld Attraktive Gehalts- und Prämienpakete Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und -modelle Kantine mit täglich wechselnden Gerichten Breites Gesundheits- und Sportangebot Ansprechpartner*in Michael Brusche freut sich auf deine Bewerbung! Jetzt bewerben Als Teil einer starken, global agierenden Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau für die Kunststoffverarbeitung bieten wir unseren Mitarbeitenden die Chance, sich in einem vielfältigen und unterstützenden Umfeld weiterzuentwickeln und gemeinsam innovative Wege zu beschreiten. Die Brückner Group vereint Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von Integrität, Toleranz und gegenseitigem Respekt geprägt ist und freuen uns, wenn du zukünftig auch deine individuelle Perspektive einbringst.
IT-Solution Architect (m/w/d) Siegsdorf Ihre Aufgaben Auswahl und Implementierung von Cloud- und AI-Lösungen Automatisierung von Geschäftsprozessen und Anbindung von API-Schnittstellen Customizing von Applikationen Administration und sichere Konfiguration von Cloud-Lösungen Wartung und Pflege von IT-Applikationen und Automatisierungen Erstellung von Testkatalogen und Koordination von Anwendertests Dokumentation von Applikationen und organisatorischen Festlegungen Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen Beratung zu Softwareentwicklung, Automatisierungen, Cloud und AI Ihr Profil Informatik-/Wirtschaftsinformatikstudium oder Fachinformatiker/in mit einschlägiger Berufserfahrung Min. 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in Digitalisierungs-Projekten wünschenswert Gute Englischkenntnisse Team- und Methodenkompetenz (Agile Methoden, Tools, etc.) Freuen Sie sich auf Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus Internationales Umfeld Attraktive Gehalts- und Prämienpakete Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und -modelle Kantine mit täglich wechselnden Gerichten Breites Gesundheits- und Sportangebot Ansprechpartner Michael Brusche freut sich auf Ihre Bewerbung! Mehr Informationen und weitere Jobs finden Sie auf: www.brueckner-maschinenbau.com/karriere Jetzt bewerben Als Weltmarktführer für Folienstreckanlagen lassen wir aus einer kleinen Idee beeindruckend große Maschinen wachsen. Das ist nur Dank unserer hervorragenden Mitarbeiter möglich.
Job DescriptionIT-Solution Architect (m/w/d) Siegsdorf Ihre Aufgaben Auswahl und Implementierung von Cloud- und AI-LösungenAutomatisierung von Geschäftsprozessen und Anbindung von API-SchnittstellenCustomizing von Applikationen Administration und sichere Konfiguration von Cloud-LösungenWartung und Pflege von IT-Applikationen und AutomatisierungenErstellung von Testkatalogen und Koordination von AnwendertestsDokumentation von Applikationen und organisatorischen FestlegungenUnterstützung bei der Gestaltung und Optimierung von GeschäftsprozessenBeratung zu Softwareentwicklung, Automatisierungen, Cloud und AI Ihr Profil Informatik-/Wirtschaftsinformatikstudium oder Fachinformatiker/in mit einschlägiger Berufserfahrung Min. 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in Digitalisierungs-Projekten wünschenswert Gute Englischkenntnisse Team- und Methodenkompetenz (Agile Methoden, Tools, etc.) Freuen Sie sich auf Moderne Bürogebäude auf großzügigem CampusInternationales UmfeldAttraktive Gehalts- und PrämienpaketeVielseitige EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und -modelleKantine mit täglich wechselnden GerichtenBreites Gesundheits- und SportangebotAnsprechpartner Michael Brusche freut sich auf Ihre Bewerbung! Mehr Informationen und weitere Jobs finden Sie auf: www.brueckner-maschinenbau.com/karriereJetzt bewerben Als Weltmarktführer für Folienstreckanlagen lassen wir aus einer kleinen Idee beeindruckend große Maschinen wachsen. Das ist nur Dank unserer hervorragenden Mitarbeiter möglich.
Job DescriptionDeine Zukunft ist unsere Zukunft – als Teil der Brückner MaschinenbauWir stehen für mehr als klassischen Anlagenbau: Brückner Maschinenbau ist ein holistischer Solution Provider für die Folienindustrie und weltweit führend in der Konzeption von Produktionsanlagen zur Herstellung hochwertiger mono- und biaxial verstreckter Folien. Als Business Unit der Brückner Group, ihrerseits marktführend im Engineering von Anlagen und Maschinen für die Verarbeitung von Kunststoff und alternativen Materialien, bieten wir ein umfassendes Portfolio. Unser langfristiges Ziel ist es, durch die Kombination von technischer Expertise und Innovationsgeist, Verpackungslösungen und High-Tech-Anwendungen nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten. Als Teil einer von Deutschlands nachhaltigsten mittelständischen Unternehmensgruppen stehen wir als verbindlicher Arbeitgeber für verantwortungsvolles Handeln im Sinne unserer globalen Gesellschaft und unserer internationalen Belegschaften.Unsere vielfältig versierten Mitarbeitenden bilden das Herzstück unserer Unternehmensgruppe. Ihre Passion und Expertise machen unseren gemeinsamen Erfolg möglich und uns zu einem starken Innovationstreiber in der Branche. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden ein internationales Umfeld, in dem sie sich stetig professionell entwickeln können: Stabil, unterstützend und zukunftsfähig mit langfristigen Karrierechancen sowie großem individuellen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und diese an Einsatzorten weltweit umzusetzen.Bei uns zu arbeiten bedeutet, sich in einem Arbeitsumfeld einzubringen, in dem Wachstum und Verantwortung gefördert wird, Innovation ein tägliches Streben und Teamgeist selbstverständlich ist. Ob von unserem Campus in Siegsdorf aus oder vor Ort in der ganzen Welt.
Funktion des/der Zoll- & Exportkontrollbeauftragte*n Kommunikation und Abstimmung mit internen Abteilungen, Kunden und Dienstleistern sowie den zuständigen Stellen (Zoll / IHK / BAFA) Überwachung und Einhaltung zollrechtlicher Verfahren und Bewilligungen (z.B. zugelassener/registrierter/ermächtigter Ausführer & AEO) Tarifierung und Klassifizierung der Waren mit Durchführen der Stammdatenpflege im SAP-System Hauptverantwortlicher für Warenursprung und Präferenzen, unter Beachtung der zollrechtlichen Ursprungs- bzw. Präferenzermittlung Überwachung, Ausstellung und Einholung von Lieferantenerklärungen Beantragen und Verfolgen von Einzel- und Allgemeingenehmigungen beim BAFA (falls erforderlich) Zollrechtliche Überwachung von Importvorgängen (über Frachtführer) Mitglied im Arbeitskreis Technik
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll und Exportkontrolle (oder vergleichbar) Mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Exportkontrolle Kenntnisse im Ausfuhr- und Zollrecht (AWG, EG-Dual-Use-VO, US- (Re-)Exportrecht und UZK) Erfahrungen im Umgang mit SAP-EEC / SAP-GTS und AEB, wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Office erforderlich Gute Kenntnisse im Zolltarifrecht sowie im deutschen, europäischen, amerikanischen (Re-Exportkontrollrecht) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
StabilitätWork-Life-BalanceSicherer ArbeitsplatzLangfristige KarriereperspektivenAttraktive VergütungRegionale VerbundenheitFachliche WeiterentwicklungRespektvolle UnternehmenskulturGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitmodelleRemote ArbeitZufriedenheit der MitarbeitendenStarkes Team / Starke GemeinschaftLebensqualitätSoziales EngagementNachhaltiges Wirtschaften
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