In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein.
Interessiert an dieser Stelle Sie finden alle relevanten Informationen in der unten stehenden Beschreibung.In der Rolle als Projektkoordinator (m/w/d) TGA (HLSK) übernehmen Sie eine zentrale Schnittstellenfunktion: Sie koordinieren die technische Gebäudeausrüstung von der Planung bis zur Ausführung, behalten alle Abläufe im Blick und sorgen dafür, dass komplexe Projekte reibungslos umgesetzt werden. Mit Ihrem strukturierten Vorgehen, Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Kommunikationsstärke tragen Sie maßgeblich zum Erfolg jedes Projekts bei.
AufgabenErstellung von Leistungsverzeichnissen und Mitwirkung bei der Vergabe an Nachunternehmer
Unterstützung bei der technischen Kundenberatung in der Akquise und Planung
Konzeptionierung und Kalkulation der Anlagentechnik
Entwickeln von Alternativen, technischen Neuerungen und systematischen Lösungen
Überwachen und Steuern externer Ingenieurbüros
Fachliche Unterstützung der Projekt- und Bauleitung
ProfilAbgeschlossenes, einschlägiges Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker HLSK (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Planung und / oder in der Errichtung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung ist wünschenswert
Erfahren im Umgang mit BIM-fähiger Softwarelösungen
Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken
Wir bietenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Hochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop) auch zur privaten Nutzung
BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)
Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
KontaktMarie-Therese Weymer
Personalreferentin
0 52 51 / 770-0
weniger ansehenIn Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein.
Scrollen Sie die Seite nach unten, um alle damit verbundenen Stellenanforderungen und alle Verantwortlichkeiten zu sehen, die erfolgreiche Kandidaten erwarten können.Als Bauingenieur und Teamleiter (m/w/d) im Stahlbau übernehmen Sie die Führung eines engagierten Teams und verantworten die Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller Stahlbauprojekte. Mit Ihrer Expertise im Bauingenieurwesen und Ihrer Erfahrung in der Personalführung gestalten Sie innovative und wirtschaftliche Lösungen, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Wenn Sie eine Führungsrolle in einem motivierten Umfeld suchen, bieten wir Ihnen eine spannende Herausforderung am Standort Paderborn.
AufgabenLeitung eines interdisziplinären Teams aus Konstrukteuren, Tragwerksplanern und Statikern im Bereich Stahlbau
Entwickeln und Festlegen von Stahlbaukonstruktionen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit
Eigenständige Durchführung und Prüfung statischer Berechnungen, einschließlich Vorbemessungen
Erstellung detaillierter statischer Nachweise für Knotenpunkte und Stahlbauanschlüsse
Führen von Konstruktionsteams zur Erstellung von Stahlbauübersichts- und Werkstattzeichnungen und 3D-Modelle
Kontrolle von Konstruktionsplänen und Detailanschlüssen
Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Werkstandards
Koordination und enge Abstimmung mit Projektbeteiligten und Nachunternehmern
Wahrnehmung der Funktion als Schweißaufsichtsperson am Standort Paderborn
Internes Kostencontrolling inkl. Abrechnung der Planungsleistungen
ProfilMehrjährige Berufserfahrung im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Stahlbau
Erste Erfahrungen im Bereich Personalführung
Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
Qualifikation als Schweißfachingenieur (m/w/d) ist wünschenswert
Kreative und lösungsorientierte Ideen
Unternehmerisches Denken
Selbständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Wir bietenInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Hochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop) auch zur privaten Nutzung
BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)
Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
KontaktMarion Dinand
Personalleiterin
0 52 51 / 770-0
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Sie möchten sich bewerben Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle unten und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bewerben".In der Rolle als Projektkoordinator (m/w/d) TGA (HLSK) übernehmen Sie eine zentrale Schnittstellenfunktion: Sie koordinieren die technische Gebäudeausrüstung von der Planung bis zur Ausführung, behalten alle Abläufe im Blick und sorgen dafür, dass komplexe Projekte reibungslos umgesetzt werden. Mit Ihrem strukturierten Vorgehen, Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Kommunikationsstärke tragen Sie maßgeblich zum Erfolg jedes Projekts bei.
AufgabenErstellung von Leistungsverzeichnissen und Mitwirkung bei der Vergabe an Nachunternehmer
Unterstützung bei der technischen Kundenberatung in der Akquise und Planung
Konzeptionierung und Kalkulation der Anlagentechnik
Entwickeln von Alternativen, technischen Neuerungen und systematischen Lösungen
Überwachen und Steuern externer Ingenieurbüros
Fachliche Unterstützung der Projekt- und Bauleitung
ProfilAbgeschlossenes, einschlägiges Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker HLSK (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Planung und / oder in der Errichtung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung ist wünschenswert
Erfahren im Umgang mit BIM-fähiger Softwarelösungen
Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken
Wir bietenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Hochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop) auch zur privaten Nutzung
BREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige Teamevents
Verantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle Lebensphasen
Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)
Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits
KontaktMarie-Therese Weymer
Personalreferentin
0 52 51 / 770-0
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EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein.Als Bauingenieur und Teamleiter (m/w/d) im Stahlbau übernehmen Sie die Führung eines engagierten Teams und verantworten die Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller Stahlbauprojekte. Mit Ihrer Expertise im Bauingenieurwesen und Ihrer Erfahrung in der Personalführung gestalten Sie innovative und wirtschaftliche Lösungen, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Wenn Sie eine Führungsrolle in einem motivierten Umfeld suchen, bieten wir Ihnen eine spannende Herausforderung am Standort Paderborn.AufgabenLeitung eines interdisziplinären Teams aus Konstrukteuren, Tragwerksplanern und Statikern im Bereich StahlbauEntwickeln und Festlegen von Stahlbaukonstruktionen unter Berücksichtigung der WirtschaftlichkeitEigenständige Durchführung und Prüfung statischer Berechnungen, einschließlich VorbemessungenErstellung detaillierter statischer Nachweise für Knotenpunkte und StahlbauanschlüsseFühren von Konstruktionsteams zur Erstellung von Stahlbauübersichts- und Werkstattzeichnungen und 3D-ModelleKontrolle von Konstruktionsplänen und DetailanschlüssenMitgestaltung und Weiterentwicklung von WerkstandardsKoordination und enge Abstimmung mit Projektbeteiligten und NachunternehmernWahrnehmung der Funktion als Schweißaufsichtsperson am Standort PaderbornInternes Kostencontrolling inkl. Abrechnung der PlanungsleistungenProfilMehrjährige Berufserfahrung im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt StahlbauErste Erfahrungen im Bereich PersonalführungVerantwortungsbewusstsein und FlexibilitätQualifikation als Schweißfachingenieur (m/w/d) ist wünschenswertKreative und lösungsorientierte IdeenUnternehmerisches DenkenSelbständige, qualitäts- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitWir bietenInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten TeamUnbefristeter ArbeitsvertragFirmenwagen auch zur privaten NutzungHochwertige technische Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop) auch zur privaten NutzungBREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate BenefitsKontaktMarion DinandPersonalleiterin0 52 51 / 770-0
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