Firmen Detail

Bischöfliches Ordinariat Regensburg
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Verwaltungsleitung (m/w/x)  

    - Regensburg

    Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Verwaltungsleitung (m/w/x)  

    - Plattling

    Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, sowie vielen weiteren Benefits. Verwaltungskoordinator für Kirchenstiftungen (m/w/x) Bischöfliches Ordinariat– Hauptabteilung 3 Pastorales Personal und Pfarreienunterstützung – Abteilung Pfarreienunterstützung Referenz-Nr.: 842.PfarrUnt.Verwaltungskoord.ext In unserem Dienstleistungszentrum in Steinbühl verstärken Sie unser Team als Verwaltungskoordinator für Kirchenstiftungen (m/w/x) und unterstützen so im Rahmen der Pfarreienunterstützung die Kirchenstiftungen vor Ort bei Ihren Verwaltungsaufgaben. Selbstständige Unterstützung und Beratung der Kirchenstiftungen bei der gesetzeskonformen und wirtschaftlichen Verwaltung des anvertrauten Kirchenstiftungsvermögens (einschl. der Teilnahme an Kirchenverwaltungssitzungen; je nach Bedarf) Selbstständige Erarbeitung von themenspezifischen Diskussions- und Entscheidungsvorlagen für die handelnden Organe zur Sicherstellung einer fachlich versierten und rechtskonformen Beschlussfassung und Beschlussumsetzung Proaktive Identifizierung von Risiken (z.B. durch die Erstellung von Berichten und Statistiken) und Erarbeitung von tragfähigen Lösungsansätzen, Effiziente und effektive Gremienarbeit sowie ggf. notwendige Reorganisation von Verwaltungsabläufen.
    Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Soziales, Recht, Verwaltung oder ähnliche Qualifikation, vorzugsweise mit Berufserfahrung Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen Erfahrung in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Kirchenverwaltungen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Führerschein Klasse B Reisebereitschaft im Bereich der Diözese Regensburg Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- und Wochenendterminen Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht und verständlich aufzubereiten Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche
    Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber Attraktive und faire Vergütung nach ABD 30 Tage Urlaub und 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit) Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung, sowie Zuzahlung zum Deutschlandticket Job Angebot von Mitarbeiterevents, wie beispielsweise Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Einkehrtage uvm. Vermittlung von Wohnungen Vergünstigte Mittagsangebote in Kantinen im Stadtbereich Betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, Vermögenswirksame Leistungen Fort - und Weiterbildungsangebote Weitere Zusatzleistungen, wie Rabatte und viele mehr

  • Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, sowie vielen weiteren Benefits. Verwaltungsmitarbeiter Dienstleistungszentrum (m/w/x) Bischöfliches Ordinariat– Hauptabteilung 3 Pastorales Personal und Pfarreienunterstützung – Abteilung Pfarreienunterstützung
    Referenz-Nr.: 843.HA3.Verwaltung.Dlz.ext In unserem Dienstleistungszentrum in Steinbühl verstärken Sie unser Team als Verwaltungsmitarbeiter (m/w/x) und unterstützen so die Dienstleistungsangebote Verwaltungskoordination und Verwaltungsleitung sowie die Kirchenstiftungen vor Ort. Unterstützung der Verwaltungsleitung und Verwaltungskoordination in der administrativen Leitung von Kirchenstiftungen (insbesondere Pfarrer, Kirchenverwaltung, Pfarrsekretariat) Selbstständige Unterstützung und Beratung der kirchlichen Stiftungen bei der gesetzeskonformen und wirtschaftlichen Verwaltung des anvertrauten Kirchstiftungsvermögens gemäß KiStiftO nach Absprache Mitwirkung in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien und Liegenschaften Bei Bedarf Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen sowie Bereitschaft zur Teilnahme an Kirchenverwaltungssitzungen Eigenständige Übernahme von regelmäßigen und wiederkehrenden Aufgaben in den Kirchenstiftungen Ansprechperson während der Öffnungszeiten des Dienstleistungszentrums für Parteiverkehr Weitere Aufgaben in Zusammenhang mit den Kirchenstiftungen sowie den Dienstleistungsangeboten
    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Fachwirt (m/w/x), oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich z.B. als (Team-)Assistenz o.Ä. Erfahrungen mit der Vorbereitung von Schulungen und Schulungsunterlagen Erfahrungen im Bereich Vertragswesen, Immobilienmanagement, Kündigungswesen von Vorteil Kenntnisse im Bereich Kirchenstiftungsordnung, HGB, Buchhaltung, Kameralistik von Vorteil Erste Erfahrung im Bereich der Gremienarbeit (z.B. Kirchenverwaltungen, Gemeinderat) von Vorteil Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abendterminen bei Bedarf Führerschein der Klasse B Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Engagement, sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Kommunikationsfähigkeit, organisatorische Fähigkeiten, Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche
    Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber Attraktive und faire Vergütung nach ABD 30 Tage Urlaub und 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit) Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung, sowie Zuzahlung zum Deutschlandticket Job Angebot von Mitarbeiterevents, wie beispielsweise Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Einkehrtage uvm. Vermittlung von Wohnungen Vergünstigte Mittagsangebote in Kantinen im Stadtbereich Betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, Vermögenswirksame Leistungen Fort - und Weiterbildungsangebote Weitere Zusatzleistungen, wie Rabatte und viele mehr

  • Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, sowie vielen weiteren Benefits. Verwaltungskoordinator für Kirchenstiftungen (m/w/x) Vollzeit (39 Std. / Woche), unbefristet, zum 01.07.2025 oder später
    Bischöfliches Ordinariat– Hauptabteilung 3 Pastorales Personal und Pfarreienunterstützung –
    Abteilung Pfarreienunterstützung
    Referenz-Nr.: 846.HA3.VK.Dlz-Plattling.ext In unserem Dienstleistungszentrum in Plattling verstärken Sie unser Team als Verwaltungskoordinator
    für Kirchenstiftungen (m/w/x) und unterstützen so im Rahmen der Pfarreienunterstützung
    die Kirchenstiftungen vor Ort bei Ihren Verwaltungsaufgaben. Selbstständige Unterstützung und Beratung der Kirchenstiftungen bei der gesetzeskonformen und
    wirtschaftlichen Verwaltung des anvertrauten Kirchenstiftungsvermögens (einschl. der Teilnahme an
    Kirchenverwaltungssitzungen; je nach Bedarf) Selbstständige Erarbeitung von themenspezifischen Diskussions- und Entscheidungsvorlagen für die
    handelnden Organe zur Sicherstellung einer fachlich versierten und rechtskonformen
    Beschlussfassung und Beschlussumsetzung Proaktive Identifizierung von Risiken (z.B. durch die Erstellung von Berichten und Statistiken) und
    Erarbeitung von tragfähigen Lösungsansätzen, Effiziente und effektive Gremienarbeit sowie ggf. notwendige Reorganisation von
    Verwaltungsabläufen.
    Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Soziales, Recht, Verwaltung oder
    ähnliche Qualifikation, vorzugsweise mit Berufserfahrung Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen Erfahrung in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Kirchenverwaltungen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Führerschein Klasse B Reisebereitschaft im Bereich der Diözese Regensburg Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- und Wochenendterminen Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht und verständlich aufzubereiten Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche
    Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber Attraktive und faire Vergütung nach ABD 30 Tage Urlaub und 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit) Betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Kinderbetreuungszuschuss Fort - und Weiterbildungsangebote Weitere Zusatzleistungen, wie Deutschlandticket Job, Rabatte uvm.

  • Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, sowie vielen weiteren Benefits. IT-Systemadministrator/Datenbanken (m/w/x) Bischöfliches Ordinariat– Hauptabteilung 3 Pastorales Personal und Pfarreienunterstützung– Abteilung Pfarreienunterstützung
    Referenz-Nr.: 844.PfarrUnt.Sekr.ext In unserem Dienstleistungszentrum in Steinbühl verstärken Sie unser Team als Sekretariatskraft / Teamassistenz (m/w/x) und unterstützen so die Dienstleistungsangebote Verwaltungskoordination und Verwaltungsleitung sowie die Kirchenstiftungen vor Ort. Eigenständige Abwicklung des Schriftverkehrs mit den Kirchenstiftungen Protokollführung sowie Erstellung von Mitschriften für Besprechungen Erstellung von Terminunterlagen (z.B. Präsentationen, Handouts, etc.) Zuarbeit für die Verwaltungsleitung und Verwaltungskoordination in allen anfallenden Aufgabenbereichen Bei Bedarf Besuch der Kirchenstiftungen vor Ort Erste Ansprechperson für den Parteiverkehr im Dienstleistungszentrum während den Öffnungszeiten Weitere Aufgaben in Zusammenhang mit den Kirchenstiftungen sowie den Dienstleistungsangeboten
    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Vorzugsweise mit Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich (z.B. als Sekretariatskraft, o.Ä.) Führerschein Klasse B wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Lern- und Verantwortungsbereitschaft, sowie Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit, organisatorische Fähigkeiten, Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche
    Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber Attraktive und faire Vergütung nach ABD 30 Tage Urlaub und 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit) Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung, sowie Zuzahlung zum Deutschlandticket Job Angebot von Mitarbeiterevents, wie beispielsweise Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Einkehrtage uvm. Vermittlung von Wohnungen Vergünstigte Mittagsangebote in Kantinen im Stadtbereich Betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, Vermögenswirksame Leistungen Fort - und Weiterbildungsangebote Weitere Zusatzleistungen, wie Rabatte und viele mehr

  • Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzus... Katholische Kirche;Umsetzungsstark;Konflikt Management;Flexibilität;Verwaltungsleitung;Gesprächsführung;Berichterstellung;Kirchenverwaltung;Wirtschaft;Kommunikation;Veränderungsprozess;Gremium;PowerPoint;Problemlösung;Führung;Projektmanagement;Statistik;Reisebereitschaft;Recht;MS Excel;Kundenkontakt;Beratung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzus... Mitarbeiterführung;Führung;Katholische Kirche;Winterdienst;Abteilungsleitung;Unterhaltsreinigung;Entwicklung;Kommunikation;Gartenlandschaft;Planung;Außenbereich;Hauswirtschaft;Facility Management;Planung;Investitionsplanung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzus... Katholische Kirche;Protocol;Verwaltungsleitung;Präsentation;Schriftverkehr;Lernbereitschaft;Kommunikation Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map