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Bayerische Versorgungskammer
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  • Testkoordinator (m/w/d)  

    - München
    Testkoordinator (m/w/d) Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehm... mehr ansehen

    Testkoordinator (m/w/d)

    Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem - das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung.

    Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück.

    Ihre Aufgaben Ansprechpartner und Koordinator (m/w/d) zwischen Fachbereich und Softwareentwicklung in allen Belangen des Tests Analyse der durchzuführenden Tests aus den Anforderungen, unter anderem Bestimmung des Testumfangs und Schätzung des Testaufwands Vorbereitung der Testumgebung, Testräume, Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Organisation der Testzyklen und Koordinierung der Tests Überwachung des Testfortschritts Überwachung und Steuerung der Fehlerbewertungen Auswertung der Testaktivitäten und der Testergebnisse Testdatenmanagement Unterstützung bei der Testautomatisierung

    Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung (im Bereich IT, Verwaltung, Versicherung oder Bank) und mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung alternativ Bewerber (m/w/d) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen, entsprechend ausgeübten Tätigkeiten und langjährig einschlägiger Berufserfahrung alternativ ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und erste einschlägige Berufserfahrung erste Kenntnisse in marktgängigen Normen und Standards (ISO/IEC/IEEE 29119, ISTQB, TMap), Zertifizierung nach ISTQB Certified Tester Advanced Level - Testmanager (CTAL-TM) sind von Vorteil Kenntnisse in den agilen Methoden (wie Scrum und Kanban) sowie Erfahrungen mit Ticketsystemen (wie z.B. Jira Software oder Valuemation) sind wünschenswert gute Deutschkenntnisse (mind. Sprachniveau C1) hohes Maß an Engagement und Bereitschaft sich in neue Bereiche einzuarbeiten Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Dabei können Sie auf eine analytische und lösungsorientierte Denk- sowie eine selbständige und lösungsorientiere Arbeitsweise zurückgreifen

    Wir bieten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München, vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice bis zu 60 % Ihrer Arbeitszeit), eine intensive und professionelle Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet, potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und breit gefächerte Fortbildungsangebote, Jobticket und hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten, eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung.

    Wir verbinden Sicherheit und Dynamik

    Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit - schauen Sie auf unserem für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.

    Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.

    Jetzt bewerben

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 28.09.2025.

    Weitere Informationen und Kontakt

    Einsatzbereich: Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung), IT - Allgemein
    Beginn: 01.11.2025
    Dauer: unbefristet
    Wochenstunden: 40,00

    Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Georg Baumgartner ( -9052) und bei fachlichen Fragen bitte an Sven Schmermund ( -7267).

    Bayerische Versorgungskammer
    Denninger Str. München

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  • Prozess- und Organisationsberater Immobilienmanagement (m/w/d) Wir... mehr ansehen

    Prozess- und Organisationsberater Immobilienmanagement (m/w/d)

    Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem - das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung.

    Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück.

    Ihre Aufgaben Sie analysieren unsere Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und den Prozesseignern (m/w/d) bzw. entwickeln diese neu oder weiter sowie optimieren diese. Sie unterstützen methodisch und fachlich den Fachbereich bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen. Sie stellen Prozesse dar und dokumentieren diese. Sie leiten und führen Prozessreviews durch. Sie begleiten Prozessaudits und überwachen die daraus abgeleiteten Maßnahmen. Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Sie fördern die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Sie bauen und implementieren geeignete KPIs auf sowie Reporting-Strukturen im Prozessmanagement. Sie führen Organisationsuntersuchungen durch. Sie koordinieren die Umsetzung von Revisionsmaßnahmen. Sie beraten die Fachabteilungen bei allgemeinen organisationsmethodischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie erarbeiten bzw. bereiten Entscheidungsgrundlagen für die Bereichsleitung auf.

    Ihr Profil Sie verfügen über ein Studium (Bachelor) zum Betriebswirt (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (Bachelor/Dipl.-FH) und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilien und langjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im strategischen/operativen Prozessmanagement sowie eine ensprechende Methodenkompetenz wie z.B. KVP, Lean Management, Six Sigma oä Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft zeichnen Sie aus. Idealerweise verfügen Sie über gute Erfahrung in der Leitung von großen Organisations- und Digitalisierungsprojekten. Erste Erfahrungen in der Prozessmodellierung konnten Sie sich bereits aneignen. Sie besitzen Kenntnisse in der Prozessautomatisierung. Eine hohe Selbstmotivation und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln. Sie überzeugen durch Ihre Ausdrucksweise und Durchsetzungsvermögen. Sie vertreten Ihren Standpunkt fachlich fundiert. Sie haben Freude an der Kommunikation mit dem Fachbereich und können sich auf Kundenbedürfnisse einstellen. Sie arbeiten gerne im Team. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken zeichnen Sie auch aus.

    Wir bieten einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum und Energie für Familie und Freizeit: Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops verschiedene Maßnahmen zum Umweltschutz und Nachhaltigkeit, wie ein Fuhrpark mit E-Autos und Pedelecs Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug

    Wir verbinden Sicherheit und Dynamik

    Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit - schauen Sie auf unserem für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.

    Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden./Zusätzlich kann diese Führungsposition auch als Jobsharing-Tandem besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für das Ressort Kapitalanlagen tätig.

    Jetzt bewerben

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 21.09.2025.

    Weitere Informationen und Kontakt

    Einsatzbereich: Kapitalanlage
    Beginn: baldmöglichst
    Dauer: unbefristet
    Wochenstunden: 40

    Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Kathrin Wilke ( -7197) und bei fachlichen Fragen bitte an Andreas Hallermeier ( -8733).

    Bayerische Versorgungskammer
    Denninger Str. München

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  • Kundenberater betriebliche Altersversorgung (m/w/d) Wir sind ein m... mehr ansehen

    Kundenberater betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

    Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem - das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung.

    Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück.

    Ihre Aufgaben Telefonische und persönliche Beratung im Innendienst für unsere Versicherten und Arbeitgeber rund um die freiwillige Versicherung (PlusPunktRente), inklusive Themen wie Entgeltumwandlung, Riester-Förderung und betriebliche Altersversorgung Erstellen von Angeboten und Hochrechnungen Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen zur freiwilligen Versicherung und betrieblichen Altersversorgung für BVK-Mitarbeitenden Beantworten von schriftlichen Anfragen Mitwirkung bei Projekten sowie Unterstützung bei der fachlichen Optimierung unserer Software und Portale

    Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Banken/Versicherungen/Finanzen/Steuern und Industrie sowie mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung Alternativ ein erfolgreicher Abschluss als Betriebswirt (m/w/d) (z.B. VWA) oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Lösungs- und Kundenorientiertes Denken und Handeln

    Wir bieten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Homeoffice bis zu 80% im Monat, Teilzeit), potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten, breit gefächerte Fortbildungsangebote, Sport- und Freizeitangebote, Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant, eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9 b TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug sowie eine betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten.

    Wir verbinden Sicherheit und Dynamik

    Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit - schauen Sie auf unserem für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.

    Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.

    Jetzt bewerben

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 28.09.2025.

    Weitere Informationen und Kontakt

    Einsatzbereich: Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung)
    Beginn: 01.10.2025
    Dauer: unbefristet
    Wochenstunden: 40,00

    Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Georg Baumgartner ( -9052) und bei fachlichen Fragen bitte an Sabine Lex
    ( -7403).

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  • Prozess- und Organisationsberater Immobilienmanagement (m/w/d)Wir sind... mehr ansehen

    Prozess- und Organisationsberater Immobilienmanagement (m/w/d)
    Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem – das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung.
    Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück.
    Ihre Aufgaben Sie analysieren unsere Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und den Prozesseignern (m/w/d) bzw. entwickeln diese neu oder weiter sowie optimieren diese.
    Sie unterstützen methodisch und fachlich den Fachbereich bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen.
    Sie stellen Prozesse dar und dokumentieren diese.
    Sie leiten und führen Prozessreviews durch.
    Sie begleiten Prozessaudits und überwachen die daraus abgeleiteten Maßnahmen.
    Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch.
    Sie fördern die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen.
    Sie bauen und implementieren geeignete KPIs auf sowie Reporting-Strukturen im Prozessmanagement.
    Sie führen Organisationsuntersuchungen durch.
    Sie koordinieren die Umsetzung von Revisionsmaßnahmen.
    Sie beraten die Fachabteilungen bei allgemeinen organisationsmethodischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
    Sie erarbeiten bzw. bereiten Entscheidungsgrundlagen für die Bereichsleitung auf.

    Ihr Profil Sie verfügen über ein Studium (Bachelor) zum Betriebswirt (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (Bachelor/Dipl.-FH) und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit.
    Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilien und langjährige einschlägige Berufserfahrung.
    Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im strategischen/operativen Prozessmanagement sowie eine ensprechende Methodenkompetenz wie z.B. KVP, Lean Management, Six Sigma oä..
    Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft zeichnen Sie aus.
    Idealerweise verfügen Sie über gute Erfahrung in der Leitung von großen Organisations- und Digitalisierungsprojekten.
    Erste Erfahrungen in der Prozessmodellierung konnten Sie sich bereits aneignen.
    Sie besitzen Kenntnisse in der Prozessautomatisierung.
    Eine hohe Selbstmotivation und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.
    Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln.
    Sie überzeugen durch Ihre Ausdrucksweise und Durchsetzungsvermögen.
    Sie vertreten Ihren Standpunkt fachlich fundiert.
    Sie haben Freude an der Kommunikation mit dem Fachbereich und können sich auf Kundenbedürfnisse einstellen.
    Sie arbeiten gerne im Team.
    Ein hohes Maß an Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken zeichnen Sie auch aus.

    Wir bieten einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München
    flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum und Energie für Familie und Freizeit: Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice
    eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
    aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung
    ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops
    verschiedene Maßnahmen zum Umweltschutz und Nachhaltigkeit, wie ein Fuhrpark mit E-Autos und Pedelecs
    Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung
    übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug

    Wir verbinden Sicherheit und Dynamik Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK – schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.
    Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden./Zusätzlich kann diese Führungsposition auch als Jobsharing-Tandem besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für das Ressort Kapitalanlagen tätig.
    Jetzt bewerben
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 21.09.2025.
    Weitere Informationen und Kontakt Einsatzbereich: Kapitalanlage
    Beginn: baldmöglichst
    Dauer: unbefristet
    Wochenstunden: 40
    Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Kathrin Wilke (+49 89 9235-7197) und bei fachlichen Fragen bitte an Andreas Hallermeier (+49 89 9235-8733).
    Bayerische Versorgungskammer
    Denninger Str. 37 | 81925 München

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  • Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörd... mehr ansehen
    Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem – das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung.Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück.Ihre AufgabenSie leiten ein engagiertes Team aus IT-Service-Katalog-Managern (m/w/d) und IT-Service-Level-Managern (m/w/d) mit dem primären Ziel, unsere IT-Services und die vereinbarten Service-Levels unseren Anwendern (m/w/d) bestmöglich zur Verfügung zu stellen.In enger Zusammenarbeit mit der Referatsleitung gestalten Sie aktiv den weiteren Ausbau und die Weiterentwicklung Ihrer Organisationseinheit.Für Sie und Ihr gesamtes Team steht die Weiterentwicklung sowie die Optimierung der ITIL-Prozesse und -Verfahren im Fokus.Sie bringen innovative Ideen ein, arbeiten bereichsübergreifend in Arbeitsgruppen und entwickeln Lösungsansätze für komplexe Herausforderungen.Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter (m/w/d) bei anspruchsvollen Aufgaben, verantworten die Qualitätssicherung und fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung relevanter Themen.Als Führungskraft leben Sie die Werte der Bayerischen Versorgungskammer vor, motivieren Ihr Team und fördern eine kreative sowie leistungsfördernde Arbeitsumgebung.Ihr ProfilSie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit.Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und langjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen.Sie sind mit den Bereichen aus IT-Service-Katalog-Management und IT-Service-Level-Management bestens vertraut und bringen zudem erste Erfahrungen in der Personalführung mit.Als empathische Persönlichkeit mit situativem Führungsstil schaffen Sie ein kollegiales Miteinander und eine motivierende Arbeitsatmosphäre.Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit und sehen in einem konstruktiven Feedback eine Chance zur Weiterentwicklung.Ihre starke Kommunikationsfähigkeit und Ihr verbindliches Auftreten ermöglichen es Ihnen, die Bedürfnisse aller Stakeholder zu verstehen und maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen zu entwickeln.Ihre Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab und machen Sie zu einem wertvollen Teamplayer.Wir bietenfür Ihre Arbeitskultur: einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in Münchenfür Ihre Work-Life-Balance: mindestens 60% Ihrer Arbeitszeit (remote) aus dem Homeoffice mit genügend Raum für Familie und Freizeit und eine flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit - passend zu Ihrem Lebenfür Ihre Entwicklung: Willkommenswoche, vertiefende Weiterbildungsangebote sowie regelmäßiger Austausch und Feedback von Ihrer Führungskraftfür Ihre Mobilität: das vergünstigte DeutschlandticketJob, Fahrradleasing oder Parkplatz – je nach Ihrem Bedarffür Ihre Erholung: 30 Tage Urlaub, frei an Heiligabend und Silvester sowie bis zu 24 Gleittage im Jahrfür Ihre Gesundheit: hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, Gesundheitsmanagement sowie umfassendes Sport- und Massageangebotfür Ihre Vergütung: Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung plus eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche AltersversorgungWir verbinden Sicherheit und DynamikNachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK – schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.Wenn Sie in die engere Auswahl für unser Team kommen, laden wir Sie dazu ein, eine Eignungsdiagnostik mit dem Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP) durchzuführen. Am Ende des Prozesses bieten wir Ihnen – unabhängig davon, wie die Entscheidung ausgefallen ist – ein individuelles Feedbackgespräch zu Ihren Ergebnissen an. Weitere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Alina Graikos (+49 89 9235-7150) und selbstverständlich im Verlauf des Bewerbungsprozesses.Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Führungsposition auch als Jobsharing-Tandem besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.Einsatzbereich: IT - AllgemeinBeginn: ab sofortDauer: unbefristetWochenstunden: 40,00Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Alina Graikos (+49 89 9235-7150) und bei fachlichen Fragen bitte an Martina Maier-Krapf (+49 89 9235-9409). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 14.10.2025.Jetzt bewerben weniger ansehen
  • Leiter Zentrale Betriebsorganisation (m/w/d)  

    - München
    Leiter Zentrale Betriebsorganisation (m/w/d) Wir sind ein modernes Wi... mehr ansehen
    Leiter Zentrale Betriebsorganisation (m/w/d) Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem - das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück. Ihre Aufgaben Sie haben die Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung des Referats mit elf Mitarbeitenden. Die Weiterentwicklung der Zentralen Betriebsorganisation (ZBO) gestalten Sie aktiv. Zudem übernehmen Sie die Richtlinien- sowie Leitlinienkompetenz und wirken in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen mit. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie Sparringspartner (m/w/d) oder Projektleitung in Strategie-, Optimierungs- und Umsetzungsprojekten, führen in enger Abstimmung mit den dezentralen Betriebsorganisationen ein unternehmensweites Prozessmanagement ein und übernehmen die IT-Fachkoordination für das Ressort des Vorstandsvorsitzenden. Führungskräfte anderer Organisationseinheiten beraten Sie bei komplexen betriebsorganisatorischen Fragestellungen sowie bei Analysen zur Ablauf- und Aufbauorganisation. Sie erstellen fundierte Organisations-, Umfeld- und Situationsanalysen und bewerten Chancen und Risiken für zukünftige Konzepte. Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bringen Sie mit. Darüber hinaus blicken Sie auf mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Betriebsorganisation, Organisationsentwicklung oder im Prozessmanagement. Sie haben bereits Erfahrungen in der Implementierung von Prozessmanagementtools gesammelt und zeichnen sich durch Ihre Projektmanagementkompetenz aus. Ein ausgeprägtes Verständnis für unternehmensweite Zusammenhänge sowie nachweisbare Erfahrungen im Umgang mit Veränderungsprozessen bringen Sie mit. Als erfahrene Führungskraft verstehen Sie es, Mitarbeitende zu fördern und ein motivierendes, kollegiales Arbeitsumfeld zu schaffen. Strategisches Denken, analytische Stärke, tiefes Prozessverständnis und eine hohe IT-Affinität gehören zu Ihren Kernkompetenzen. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem verbindlichen Auftreten gelingt es Ihnen, unterschiedliche Interessen zu vereinen und gemeinsame Erfolge zu erzielen. Wir bieten für Ihre Arbeitskultur: einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München in einem tollen Team für Ihre Work-Life-Balance: flexible Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit und Homeoffice für Ihre Entwicklung: Willkommenswoche, Patenprogramm mit umfassender Unterstützung während der Einarbeitungsphase, Coaching und Mentoring, vertiefende Weiterbildungsangebote für Ihre Erholung: 30 Tage Urlaub, frei an Heiligabend und Silvester sowie bis zu 24 Gleittage im Jahr für Ihre Gesundheit: hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, Gesundheitsmanagement sowie umfassendes Sport- und Massageangebot für Ihre Vergütung: Bezahlung nach EG 15 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung plus eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung Wir verbinden Sicherheit und Dynamik Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK - schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @ bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen. Wenn Sie in die engere Auswahl für unser Team kommen, laden wir Sie dazu ein, eine Eignungsdiagnostik mit dem Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP) durchzuführen. Am Ende des Prozesses bieten wir Ihnen - unabhängig davon, wie die Entscheidung ausgefallen ist - ein individuelles Feedbackgespräch zu Ihren Ergebnissen an. Weitere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Andrea Kobrow (+49 89 9235-7044) und selbstverständlich im Verlauf des Bewerbungsprozesses. Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Zusätzlich kann diese Führungsposition auch als Jobsharing-Tandem besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 30.09.2025. Weitere Informationen und Kontakt Einsatzbereich : Organisation Beginn: baldmöglichst Dauer: unbefristet Wochenstunden: 40,00 Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Andrea Kobrow (+49 89 9235-7044) und bei fachlichen Fragen bitte an Anita Dörrer (+49 89 9235-8760). Bayerische Versorgungskammer Denninger Str. 37 | 81925 München weniger ansehen
  • Testkoordinator (m/w/d)  

    - München
    Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörd... mehr ansehen
    Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem – das macht die Bayerische Versorgungs­kammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaf­ten, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer un... Altersversorgung, betriebliche Altersversorgung, Rentenversicherung, Mitgliederbetreuung, Sozialversicherungsfachangestellte, Verwaltungsfachangestellte, Versicherungskauffrau, Versicherungskaufmann Ticketing Systems;Kundenorientiert;BWL;Schätzung;Auswertung;Testautomatisierung;Versicherungswesen;Testergebnisse;Deutsch;Testumgebung;Überwachung;Testdatenmanagement;Kanban;Engagement;Jira;Koordination;Kommunikation;Administration;Bankdienst;Scrum;Agile Methoden;Analyse Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de weniger ansehen
  • Kundenberater betriebliche Altersversorgung (m/w/d)Wir sind ein modern... mehr ansehen

    Kundenberater betriebliche Altersversorgung (m/w/d)
    Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem – das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung.
    Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück.
    Ihre Aufgaben Telefonische und persönliche Beratung im Innendienst für unsere Versicherten und Arbeitgeber rund um die freiwillige Versicherung (PlusPunktRente), inklusive Themen wie Entgeltumwandlung, Riester-Förderung und betriebliche Altersversorgung
    Erstellen von Angeboten und Hochrechnungen
    Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen zur freiwilligen Versicherung und betrieblichen Altersversorgung für BVK-Mitarbeitenden
    Beantworten von schriftlichen Anfragen
    Mitwirkung bei Projekten sowie Unterstützung bei der fachlichen Optimierung unserer Software und Portale

    Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Banken/Versicherungen/Finanzen/Steuern und Industrie sowie mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung
    Alternativ ein erfolgreicher Abschluss als Betriebswirt (m/w/d) (z.B. VWA) oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
    Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
    Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise
    Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
    Lösungs- und Kundenorientiertes Denken und Handeln

    Wir bieten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben,
    einen zukunftssicheren Arbeitsplatz,
    vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Homeoffice bis zu 80% im Monat, Teilzeit),
    potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten,
    breit gefächerte Fortbildungsangebote,
    Sport- und Freizeitangebote,
    Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant,
    eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9 b TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und
    eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug sowie eine betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten.

    Wir verbinden Sicherheit und Dynamik Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK – schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.
    Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.
    Jetzt bewerben
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 28.09.2025.
    Weitere Informationen und Kontakt Einsatzbereich: Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung)
    Beginn: 01.10.2025
    Dauer: unbefristet
    Wochenstunden: 40,00
    Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Georg Baumgartner (+49 89 9235-9052) und bei fachlichen Fragen bitte an Sabine Lex
    (+49 89 9235-7403).
    Bayerische Versorgungskammer
    Denninger Str. 37 | 81925 München

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  • Leiter Zentrale Betriebsorganisation (m/w/d) Wir sind ein modernes Wi... mehr ansehen
    Leiter Zentrale Betriebsorganisation (m/w/d) Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem - das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück. Ihre Aufgaben Sie haben die Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung des Referats mit elf Mitarbeitenden. Die Weiterentwicklung der Zentralen Betriebsorganisation (ZBO) gestalten Sie aktiv. Zudem übernehmen Sie die Richtlinien- sowie Leitlinienkompetenz und wirken in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen mit. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie Sparringspartner (m/w/d) oder Projektleitung in Strategie-, Optimierungs- und Umsetzungsprojekten, führen in enger Abstimmung mit den dezentralen Betriebsorganisationen ein unternehmensweites Prozessmanagement ein und übernehmen die IT-Fachkoordination für das Ressort des Vorstandsvorsitzenden. Führungskräfte anderer Organisationseinheiten beraten Sie bei komplexen betriebsorganisatorischen Fragestellungen sowie bei Analysen zur Ablauf- und Aufbauorganisation. Sie erstellen fundierte Organisations-, Umfeld- und Situationsanalysen und bewerten Chancen und Risiken für zukünftige Konzepte. Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bringen Sie mit. Darüber hinaus blicken Sie auf mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Betriebsorganisation, Organisationsentwicklung oder im Prozessmanagement. Sie haben bereits Erfahrungen in der Implementierung von Prozessmanagementtools gesammelt und zeichnen sich durch Ihre Projektmanagementkompetenz aus. Ein ausgeprägtes Verständnis für unternehmensweite Zusammenhänge sowie nachweisbare Erfahrungen im Umgang mit Veränderungsprozessen bringen Sie mit. Als erfahrene Führungskraft verstehen Sie es, Mitarbeitende zu fördern und ein motivierendes, kollegiales Arbeitsumfeld zu schaffen. Strategisches Denken, analytische Stärke, tiefes Prozessverständnis und eine hohe IT-Affinität gehören zu Ihren Kernkompetenzen. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem verbindlichen Auftreten gelingt es Ihnen, unterschiedliche Interessen zu vereinen und gemeinsame Erfolge zu erzielen. Wir bieten für Ihre Arbeitskultur: einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München in einem tollen Team für Ihre Work-Life-Balance: flexible Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit und Homeoffice für Ihre Entwicklung: Willkommenswoche, Patenprogramm mit umfassender Unterstützung während der Einarbeitungsphase, Coaching und Mentoring, vertiefende Weiterbildungsangebote für Ihre Erholung: 30 Tage Urlaub, frei an Heiligabend und Silvester sowie bis zu 24 Gleittage im Jahr für Ihre Gesundheit: hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, Gesundheitsmanagement sowie umfassendes Sport- und Massageangebot für Ihre Vergütung: Bezahlung nach EG 15 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung plus eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung Wir verbinden Sicherheit und Dynamik Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK - schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @ bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen. Wenn Sie in die engere Auswahl für unser Team kommen, laden wir Sie dazu ein, eine Eignungsdiagnostik mit dem Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP) durchzuführen. Am Ende des Prozesses bieten wir Ihnen - unabhängig davon, wie die Entscheidung ausgefallen ist - ein individuelles Feedbackgespräch zu Ihren Ergebnissen an. Weitere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Andrea Kobrow (+49 89 9235-7044) und selbstverständlich im Verlauf des Bewerbungsprozesses. Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Zusätzlich kann diese Führungsposition auch als Jobsharing-Tandem besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 30.09.2025. Weitere Informationen und Kontakt Einsatzbereich : Organisation Beginn: baldmöglichst Dauer: unbefristet Wochenstunden: 40,00 Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Andrea Kobrow (+49 89 9235-7044) und bei fachlichen Fragen bitte an Anita Dörrer (+49 89 9235-8760). Bayerische Versorgungskammer Denninger Str. 37 | 81925 München weniger ansehen
  • Job DescriptionWir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatl... mehr ansehen
    Job Description

    Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem – das macht die Bayerische Versorgungs­kammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaf­ten, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutsch­lands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung.

    Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversor­gungs­einrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung er­bringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungs­empfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück.


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