BAUWENS – CREATING EXCELLENCE Bist Du bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Die Bauwens Unternehmensgruppe bietet Dir Vielfalt und echten Teamgeist in einem innovativen Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien, die Menschen zum ... Budget;Wohneigentum;Reisen;Bauunternehmen;Finale;Hoch- und Tiefbau;Holzbaukonstruktion;Recht;Leistungsmotivation;VOB;Verhandlungsführung;Selbstbewusstsein;Koordination;Reisebereitschaft;Werkvertragsrecht;Finanzprüfung;Innovation;Überzeugungskraft;Neubauten;Kundenorientiert;Begeisterung;HOAI;Projektmanagement;Flexibilität;Architektur;Entwicklung;Gewerbeimmobilie;Überwachung;Vertragsmanagement;Bauwesen;Bauvertragsrecht;Planung;Projektmanagement;Verantwortung;Betreuung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
Job DescriptionBAUWENS – CREATING EXCELLENCEBist Du bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Die Bauwens Unternehmensgruppe bietet Dir Vielfalt und echten Teamgeist in einem innovativen Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien, die Menschen zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen begeistern.
Bei uns triffst Du auf ein dynamisches und engagiertes Team. Wir lieben neue Herausforderungen und wachsen daran – gemeinsam und individuell. Du bekommst die Freiheit, Deine Ideen zu verwirklichen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Entdecke vielfältige Aufgabenbereiche und stürze Dich in spannende Projekte.Unser Ziel? Ständig besser werden und unsere Kunden noch erfolgreicher machen. Werde Teil unseres Teams und erlebe, wie es ist, die Immobilienwelt von morgen aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf Dich und Deine frischen Ideen!
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einenConsultant Finance & HR Transformation (m/w/d)
ZIPC1_DE
BAUWENS – CREATING EXCELLENCE Bist Du bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Die Bauwens Unternehmensgruppe bietet Dir Vielfalt und echten Teamgeist in einem innovativen Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien, die Menschen zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen begeistern.
Bei uns triffst Du auf ein dynamisches und engagiertes Team. Wir lieben neue Herausforderungen und wachsen daran – gemeinsam und individuell. Du bekommst die Freiheit, Deine Ideen zu verwirklichen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Entdecke vielfältige Aufgabenbereiche und stürze Dich in spannende Projekte. Unser Ziel? Ständig besser werden und unsere Kunden noch erfolgreicher machen. Werde Teil unseres Teams und erlebe, wie es ist, die Immobilienwelt von morgen aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf Dich und Deine frischen Ideen!
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Consultant Finance & HR Transformation (m/w/d) Unterstützung bei gruppenweiten Projekten: Du unterstützt bei (Teil-) Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung in den Finanzbereichen (Rechnungswesen, Steuern, Controlling, Treasury und Beteiligungsmanagement) sowie im Personalbereich. Weiterentwicklung des Finanz- und Personalbereichs: Im Rahmen der Strategie „Exzellenz in Prozessen, Systemen und Strukturen“ treibst du die kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung von Finanz- und Personalprozessen voran, in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, der IT und externen Dienstleistern. ERP-System-Weiterentwicklung: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des ERP-Systems (RIB iTWO) und implementierst zusätzliche Prozesse im System. Super-User und Ansprechperson: Als Super-User des ERP-Systems stehst du den Fachbereichen als erste Ansprechperson bei Fragen, Problemen und Schulungen zur Seite.
Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in der Beratung (intern / extern), gerne auch in einer Werkstudierendentätigkeit Erfahrung in der Projektarbeit im Bereich Prozessoptimierung und Digitalisierung und der Implementierung / Weiterentwicklung von ERP-Systemen Verständnis der Finanzprozesse und strategischer Weitblick Hohe Affinität zu digitalen Technologien und starkes prozessuales Denken Lösungsorientierte Persönlichkeit mit unternehmerischem und serviceorientiertem Ansatz sowie ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage:
Du arbeitest in einer hochmodernen Umgebung mit neuester IT-Ausstattung und einer New-Work-Kultur. Unser Standort am Holzmarkt im Herzen von Köln bietet Dir sowohl Parkmöglichkeiten als auch eine optimale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Weiterbildung und Entwicklung:
Unsere Bauwens Academy ist das Herzstück unserer Weiterbildung. Hier hast Du Zugang zu einer Vielzahl von Schulungen und Weiterbildungsangeboten, die Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt fördern. Mobilität:
Mit dem DeutschlandJobTicket genießt Du bundesweit vergünstigte Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Zusätzlich bieten wir Dir attraktive Jobrad-Optionen. Sport und Gesundheit:
In Zusammenarbeit mit Urban Sports kannst Du aus einer breiten Palette von Sport- und Fitnessangeboten wählen, um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu fördern. Betriebliche Altersvorsorge und unbefristete Anstellung:
Wir bieten Dir eine solide betriebliche Altersvorsorge und eine unbefristete Anstellung – für eine sichere Zukunft. Familiäre Atmosphäre über sechs Standorte:
Der teamübergreifende Dialog ist Teil unserer DNA. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein persönliches Miteinander. Über 450 Mitarbeitende kommen mehrmals im Jahr bei unseren Events zusammen, um sich auszutauschen. Im Arbeitsalltag fördern wir Innovation durch interdisziplinäre Zusammenarbeit.
BAUWENS – CREATING EXCELLENCE Bist Du bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Die Bauwens Unternehmensgruppe bietet Dir Vielfalt und echten Teamgeist in einem innovativen Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien, die Menschen zum ... Wirtschaft;RIB;Prozessentwicklung;Buchhaltung;Flexibilität;Strategie;Treasury;IT-Bereich;Digitalisierung;Kommunikation;Konzeptentwicklung;HR-Transformation;Finanzwesen;Finanzmarkt;Itwo;Implementierung;Training;Finanzprüfung;Optimierung;Beratung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
BAUWENS – CREATING EXCELLENCE Bist Du bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Die Bauwens Unternehmensgruppe bietet Dir Vielfalt und echten Teamgeist in einem innovativen Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien, die Menschen zum ... Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
BAUWENS – CREATING EXCELLENCE Bist Du bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Die Bauwens Unternehmensgruppe bietet Dir Vielfalt und echten Teamgeist in einem innovativen Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien, die Menschen zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen begeistern. Bei uns triffst Du auf ein dynamisches und engagiertes Team. Wir lieben neue Herausforderungen und wachsen daran – gemeinsam und individuell. Du bekommst die Freiheit, Deine Ideen zu verwirklichen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Entdecke vielfältige Aufgabenbereiche und stürze Dich in spannende Projekte. Mit einem derzeitigen Projektvolumen von rund 3,4 Mrd. Euro fokussiert sich die Tochtergesellschaft Bauwens Development GmbH & Co. KG auf die zukunftsträchtigen Wohnungsmärkte sowie auf Büro-, Handels- und Hotelimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Unser Ziel? Ständig besser werden und unsere Kunden noch erfolgreicher machen. Werde Teil unseres Teams und erlebe, wie es ist, die Immobilienwelt von morgen aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf Dich und Deine frischen Ideen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Erfahrene technische Projektleitung (m/w/d) für Immobilienentwicklung an unserem Standort HamburgBauherrenvertretung bei unseren Neubau- und Revitalisierungsvorhaben in Norddeutschland Eigenständige Koordination und Steuerung der kaufmännischen, technischen und rechtlichen Prozesse, sowohl von internen als auch externen Dienstleistern (u. a. Planungs-, Ingenieur- und Bauleistungen), um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten Zusammenarbeit: Enger Austausch mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern, wie z. B. Planern, Ingenieuren und Bauunternehmen, zur Sicherstellung eines optimalen Projektverlaufs Vertragsmanagement: Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit Planern, Ingenieuren und Bauunternehmen sowie Verantwortung für deren erfolgreiche Umsetzung Überwachung und Controlling der technischen Leistungen der Planer und des Generalunternehmers bzw. der einzelnen Gewerke, um sicherzustellen, dass Qualitäts-, Zeit- und Budgetvorgaben eingehalten werden Umfassende Betreuung des gesamten Projekts von der Konzeptions- und Planungsphase bis hin zur finalen Fertigstellung und Übergabe an den BauherrnQualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen. Alternativ freuen wir uns auch über Bewerber (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung in der Baubranche. Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement / in der Projektsteuerung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Fachkenntnisse: Langjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer Neubau- und Transformationsprojekte – bevorzugt mit (fundierten) Kenntnissen im Holzbau Interesse: Begeisterung für die Entwicklung innovativer baulicher und haustechnischer Lösungen Rechtskenntnisse: Hervorragende Kenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht (VOB, HOAI etc.) Persönliche Stärken: Flexibilität, hohe Leistungsbereitschaft und Kundenorientierung Auftreten: Professionelles und souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und eigenständiger Arbeitsweise Reisebereitschaft: Gelegentliche Reisen innerhalb DeutschlandsNachhaltiges Bauen:
Wir leisten einen aktiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft. Daran arbeitet unsere interne Nachhaltigkeitsabteilung jeden Tag. Unsere Projekte sind vielfach im Bereich der Nachhaltigkeit zertifiziert (DGNB). Der Status quo ist öffentlich einsehbar in unserer Erklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). Für die nächsten Jahre ist Klimaneutralität unser Ziel. Weiterbildung und Entwicklung:
Unsere „Bauwens Academy“ ist das Herzstück unserer Weiterbildung. Hier hast Du Zugang zu einer Vielzahl von Schulungen und Weiterbildungsangeboten, die Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt fördern. Sport und Gesundheit:
In Zusammenarbeit mit Urban Sports kannst Du aus einer breiten Palette von Sport- und Fitnessangeboten wählen, um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu fördern. Betriebliche Altersvorsorge und unbefristete Anstellung:
Wir bieten Dir eine solide betriebliche Altersvorsorge und eine unbefristete Anstellung – für eine sichere Zukunft. Familiäre Atmosphäre über sechs Standorte hinweg:
Der teamübergreifende Dialog ist Teil unserer DNA. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein persönliches Miteinander. Über 450 Mitarbeitende kommen mehrmals im Jahr bei unseren Events zusammen, um sich auszutauschen. Im Arbeitsalltag fördern wir Innovation durch interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Job DescriptionBAUWENS – CREATING EXCELLENCEBist Du bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Die Bauwens Unternehmensgruppe bietet Dir Vielfalt und echten Teamgeist in einem innovativen Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien, die Menschen zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen begeistern.Bei uns triffst Du auf ein dynamisches und engagiertes Team. Wir lieben neue Herausforderungen und wachsen daran – gemeinsam und individuell. Du bekommst die Freiheit, Deine Ideen zu verwirklichen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Entdecke vielfältige Aufgabenbereiche und stürze Dich in spannende Projekte.Mit einem derzeitigen Projektvolumen von rund 3,4 Mrd. Euro fokussiert sich die Tochtergesellschaft Bauwens Development GmbH & Co. KG auf die zukunftsträchtigen Wohnungsmärkte sowie auf Büro-, Handels- und Hotelimmobilien im gesamten Bundesgebiet.Unser Ziel? Ständig besser werden und unsere Kunden noch erfolgreicher machen. Werde Teil unseres Teams und erlebe, wie es ist, die Immobilienwelt von morgen aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf Dich und Deine frischen Ideen!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eineErfahrene technische Projektleitung (m/w/d) für Immobilienentwicklung an unserem Standort Hamburg
Bauherrenvertretung bei unseren Neubau- und Revitalisierungsvorhaben in NorddeutschlandEigenständige Koordination und Steuerung der kaufmännischen, technischen und rechtlichen Prozesse, sowohl von internen als auch externen Dienstleistern (u. a. Planungs-, Ingenieur- und Bauleistungen), um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleistenZusammenarbeit: Enger Austausch mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern, wie z. B. Planern, Ingenieuren und Bauunternehmen, zur Sicherstellung eines optimalen ProjektverlaufsVertragsmanagement: Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit Planern, Ingenieuren und Bauunternehmen sowie Verantwortung für deren erfolgreiche UmsetzungÜberwachung und Controlling der technischen Leistungen der Planer und des Generalunternehmers bzw. der einzelnen Gewerke, um sicherzustellen, dass Qualitäts-, Zeit- und Budgetvorgaben eingehalten werdenUmfassende Betreuung des gesamten Projekts von der Konzeptions- und Planungsphase bis hin zur finalen Fertigstellung und Übergabe an den Bauherrn
Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen. Alternativ freuen wir uns auch über Bewerber (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung in der Baubranche.Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement / in der Projektsteuerung von Wohn- und GewerbeimmobilienFachkenntnisse: Langjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer Neubau- und Transformationsprojekte – bevorzugt mit (fundierten) Kenntnissen im HolzbauInteresse: Begeisterung für die Entwicklung innovativer baulicher und haustechnischer LösungenRechtskenntnisse: Hervorragende Kenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht (VOB, HOAI etc.)Persönliche Stärken: Flexibilität, hohe Leistungsbereitschaft und KundenorientierungAuftreten: Professionelles und souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und eigenständiger ArbeitsweiseReisebereitschaft: Gelegentliche Reisen innerhalb Deutschlands
Nachhaltiges Bauen:
Wir leisten einen aktiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft. Daran arbeitet unsere interne Nachhaltigkeitsabteilung jeden Tag. Unsere Projekte sind vielfach im Bereich der Nachhaltigkeit zertifiziert (DGNB). Der Status quo ist öffentlich einsehbar in unserer Erklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). Für die nächsten Jahre ist Klimaneutralität unser Ziel.Weiterbildung und Entwicklung:
Unsere „Bauwens Academy“ ist das Herzstück unserer Weiterbildung. Hier hast Du Zugang zu einer Vielzahl von Schulungen und Weiterbildungsangeboten, die Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt fördern.Sport und Gesundheit:
In Zusammenarbeit mit Urban Sports kannst Du aus einer breiten Palette von Sport- und Fitnessangeboten wählen, um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu fördern.Betriebliche Altersvorsorge und unbefristete Anstellung:
Wir bieten Dir eine solide betriebliche Altersvorsorge und eine unbefristete Anstellung – für eine sichere Zukunft.Familiäre Atmosphäre über sechs Standorte hinweg:
Der teamübergreifende Dialog ist Teil unserer DNA. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein persönliches Miteinander. Über 450 Mitarbeitende kommen mehrmals im Jahr bei unseren Events zusammen, um sich auszutauschen. Im Arbeitsalltag fördern wir Innovation durch interdisziplinäre Zusammenarbeit.
JBRP1_DE
Job DescriptionBAUWENS – CREATING EXCELLENCEBist Du bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Die Bauwens Unternehmensgruppe bietet Dir Vielfalt und echten Teamgeist in einem innovativen Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien, die Menschen zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen begeistern.Bei uns triffst Du auf ein dynamisches und engagiertes Team. Wir lieben neue Herausforderungen und wachsen daran – gemeinsam und individuell. Du bekommst die Freiheit, Deine Ideen zu verwirklichen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Entdecke vielfältige Aufgabenbereiche und stürze Dich in spannende Projekte.Unser Ziel? Ständig besser werden und unsere Kunden noch erfolgreicher machen. Werde Teil unseres Teams und erlebe, wie es ist, die Immobilienwelt von morgen aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf Dich und Deine frischen Ideen!Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einenKaufmännischen Mitarbeiter Kreditoren (m/w/d)
Rechnungsbearbeitung: Digitale Erfassung, Verifizierung, formelle und konditionelle Prüfung sowie Kontierung und Verbuchung von EingangsrechnungenZahlungsabwicklung: Erstellung, Kontrolle und Buchung von Zahlungsläufen, Erstellung der Zahlungsdateien und Bearbeitung von MahnungenStammdatenpflege: Anlage und Pflege von Debitoren- und KreditorenstammdatenBescheinigungen / Bürgschaften: Anforderung und Verwaltung von Bescheinigungen sowie Verwaltung von BürgschaftenKontenabstimmung: Abstimmung von Konten in Absprache mit der kaufmännischen Bereichs- bzw. TeamleitungKorrespondenz: Kommunikation mit Lieferanten, Nachunternehmern und internen AnsprechpartnernErstellung von Rechnungen: Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen und -gutschriften
Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung: Mehrjährige Berufspraxis in der Kreditorenbuchhaltung, vorzugsweise in der Baubranche wünschenswertFachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, speziell § 14 und § 13b UStGTechnische Fähigkeiten: Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, RIB iTWO Baseline / Finance / 4.0 wünschenswertPersönliche Stärken: Eine zielorientierte, zuverlässige und systematische Arbeitsweise rundet Dein Profil ab
Nachhaltiges Bauen:
Wir leisten einen aktiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft. Daran arbeitet unsere interne Nachhaltigkeitsabteilung jeden Tag. Unsere Projekte sind vielfach im Bereich der Nachhaltigkeit zertifiziert (DGNB). Der Status quo ist öffentlich einsehbar in unserer Erklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). Für die nächsten Jahre ist Klimaneutralität unser Ziel.Weiterbildung und Entwicklung:
Unsere Bauwens Academy ist das Herzstück unserer Weiterbildung. Hier hast Du Zugang zu einer Vielzahl von Schulungen und Weiterbildungsangeboten, die Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt fördern.Sport und Gesundheit:
In Zusammenarbeit mit Urban Sports kannst Du aus einer breiten Palette von Sport- und Fitnessangeboten wählen, um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu fördern.Betriebliche Altersvorsorge und unbefristete Anstellung:
Wir bieten Dir eine solide betriebliche Altersvorsorge und eine unbefristete Anstellung für eine sichere Zukunft.Familiäre Atmosphäre über sechs Standorte:
Der teamübergreifende Dialog ist Teil unserer DNA. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein persönliches Miteinander. Über 450 Mitarbeitende kommen mehrmals im Jahr bei unseren Events zusammen, um sich auszutauschen. Im Arbeitsalltag fördern wir Innovation durch interdisziplinäre Zusammenarbeit.
JBRP1_DE