Firmen Detail

Baader Bank AG
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Senior Corporate Actions Manager (bankkaufmann/ Bankkauffrau) (m/w/d)  

    - Unterschleißheim

    Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt - sicher, automatisiert und skalierbar.
    Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Wertpapieraffiner Senior Compliance Officer Marktüberwachung (m/w/d)  

    - Unterschleißheim

    Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt - sicher, automatisiert und skalierbar.

    Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • It Business Analyst (m/w/d)  

    - München

    Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt - sicher, automatisiert und skalierbar.
    Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Anbindungs- Und Testmanager Für Kunden & Märkte (m/w/d)  

    - Unterschleißheim

    Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt - sicher, automatisiert und skalierbar.

    Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung

  • Auslagerungs- und Vertragsmanager (m/w/d)  

    - Unterschleißheim

    Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar.
    Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services.
    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Auslagerungs- und Vertragsmanager (m/w/d) Sie sind zentraler Koordinator des Prozesses für die initiale Einstufung und Behandlung von Drittbezügen, insbesondere mit Blick auf die aufsichtsrechtlichen Anforderungen gemäß KWG/MaRisk, EBA Leitlinien und DORA. Hierbei sind Sie für die Beratung und Unterstützung der einreichenden Fachbereiche sowie die Zusammenarbeit mit weiteren internen Stakeholdern verantwortlich. Sie entwickeln den bestehenden regulatorischen Drittbezugsprozess weiter und gestalten ein zentrales Beschaffungsmanagement der Bank unter Berücksichtigung von Effizienz- und Kostengesichtspunkten mit. Die Betreuung des Vertragsarchives für Drittbezüge in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung sowie die Erstellung von Berichten und Auswertungen zu Vertragslaufzeiten und -kosten runden Ihre Aufgabengebiet ab.
    Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, der Rechtswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zudem haben Sie bereits Berufserfahrung in den Bereichen Auslagerungs- oder Dienstleistermanagement, Beschaffungs- und/oder Vertragsmanagement im Finanz- oder Bankensektor. Gute Kenntnisse im Bereich der regulatorischen Vorgaben und Standards für Banken (z.B. DORA, MaRisk, KWG, EBA-Leitlinien) setzen wir voraus. Hohe analytische Fähigkeiten sowie Detailgenauigkeit und Organisationstalent zeichnen Sie aus. MS Office, insbesondere Excel beherrschen Sie sicher und haben idealerweise Erfahrung mit Jira & Confluence. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
    Eine umfassende Einarbeitung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein kollegiales Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, bis zu 20 Tage pro Jahr sogar auch aus dem EU-Ausland Möglichkeit für ein Sabbatical 30 Tage Urlaub pro Jahr, der 24.12. und der 31.12 sind zusätzlich frei Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Bezuschussung des Deutschland-Tickets Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Fortwährende Investition in die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter Bezuschusstes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Regelmäßige Mitarbeiter-Events Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Moderne Büroräume, innovative Technologien und agile Methoden

  • Compliance Specialist (m/w/d)  

    - Unterschleißheim

    Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar.
    Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services.
    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim bei München suchen wir eine/n Compliance Specialist (m/w/d) Sie setzen die Compliance-Richtlinien der Bank sowie der Konzernunternehmen um und kontrollieren deren Einhaltung. Eigenverantwortlich führen Sie Kontrollen und Überwachungshandlungen gemäß dem Compliance-Überwachungsplan durch. Sie unterstützen bei der Aktualisierung der Compliance-Risikoanalyse und bei der Erstellung von Berichten für den Vorstand und den Aufsichtsrat, einschließlich Quartals- und Jahresberichten. Die Überwachung und Einhaltung aller relevanten Vorschriften des WpHG sowie der entsprechenden Auslegungen der BaFin, insbesondere in Bezug auf Insider- und Wohlverhaltensregeln sowie börsenrechtliche Vorschriften, obliegt Ihnen. Sie unterstützen die Überwachung der Mitarbeitergeschäfte in Ihrer Funktion als neutrale Stelle. Zudem überwachen Sie den Fluss von Compliance-relevanten Daten, einschließlich der Dokumentation von Insiderinformationen im Insiderverzeichnis und in Watch-Listen sowie bei Wall-Crossing und Sperrlisten. Sie helfen beim Führen von Mitarbeiterlisten, Geschenkelisten und Zuwendungsverzeichnissen. In Ihrer Rolle unterstützen Sie den Geldwäschebeauftragten beim Geldwäschemonitoring und der Prüfung von Finanzsanktionen. Sie arbeiten aktiv an fachbereichsübergreifenden Projekten innerhalb des Baader Bank Konzerns mit. Darüber hinaus präsentieren Sie den Bereich Compliance sowohl intern als auch extern im Unternehmen.
    Sie haben eine fundierte Ausbildung als Bankkaufmann / Bankkauffrau oder einen Bachelor / Master in Betriebswirtschaftslehre / BWL erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringen Sie wertvolle Berufserfahrung im Bereich Compliance oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit. Dank Ihrer bisherigen Tätigkeiten verfügen Sie über umfassende Kenntnisse der Funktionsweise der Börse sowie der gehandelten Produkte, darunter Aktien, Renten, Fonds/ETFs und verbriefte Derivate Ihre Expertise im Börsenhandel und im Wertpapiergeschäft, insbesondere hinsichtlich der Produkte und deren Funktionsweise, hebt Sie hervor. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf sehr hohem Niveau und kommunizieren ebenso sicher und fließend in Englisch.
    Eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Sehr gutes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre im modernen Bürogebäude

  • Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar.
    Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services.
    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Steuern & Kapitalanlagen – Nachwuchstalent für unser Tax-Team (m/w/d)Als Mitarbeiter der Einheit Operational Taxes bist du verantwortlich für die korrekte Abbildung der Kundensteuern bei der Baader Bank und damit erster Ansprechpartner bei steuerlichen Fragestellungen.
    Dabei triffst du auf folgende inhaltliche Herausforderungen Du erstellst die monatlichen Meldungen für diverse steuerliche Behörden. Dies kann bspw. die Meldung der Finanztransaktionssteuer für Frankreich, Italien oder Spanien sein. Zudem unterstützt du bei den regelmäßigen Releasewechseln und gewinnst dadurch einen tiefen Einblick in die Besteuerung von diversen Finanzprodukten. Du begleitest Betriebs- sowie weitere Prüfungen und wirst interner Ansprechpartner in kapitalertragsteuerlichen Fragestellungen. Darüber hinaus setzt du dich mit den US-Regularien zur US-Quellensteuer auseinander.
    Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Neben Interesse am Wertpapiergeschäft bringst du eine große Portion Motivation und Freude mit, um dich in komplexe Fälle einzuarbeiten und diese selbstständig zu meistern. Neben dem Tagesgeschäft erwarten dich spannende Projekte im Steuerumfeld. Ob langjähriger Experte oder Berufseinsteiger, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die mit uns die Anforderungen an die „Steuer“ sicherstellen und spannende Spezialfälle lösen. Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab
    Eine umfassende Einarbeitung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein kollegiales Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, bis zu 20 Tage pro Jahr sogar auch aus dem EU-Ausland Möglichkeit für ein Sabbatical 30 Tage Urlaub pro Jahr, der 24.12. und der 31.12 sind zusätzlich frei Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Bezuschussung des Deutschland-Tickets Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Fortwährende Investition in die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter Bezuschusstes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Regelmäßige Mitarbeiter-Events Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Moderne Büroräume, innovative Technologien und agile Methoden

  • OpRisk Manager (m/w/d)  

    - Unterschleißheim

    Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar. Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n OpRisk Manager (m/w/d) Sie unterstützen bei der Identifizierung, Messung, Überwachung und Berichterstattung von nicht-finanziellen und operationellen Risiken. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Entwicklung von hypothetischen Risikoszenarien und entsprechenden Risikoindikatoren, einschließlich der Überprüfung und Berichterstattung der wichtigsten Szenarien und Indikatoren. Die Unterstützung der Geschäftseinheiten bei Projekten zur Identifikation, Bewertung, Überwachung und Abschwächung operationeller Risiken gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Validierung der identifizierten nicht-finanziellen Risiken hinsichtlich Vollständigkeit und Genauigkeit und bewerten diese durch die Analyse von z.B. Risikoindikatoren, Verlustdaten und Prüfungsergebnissen. Die Beratung, Unterstützung und Herausforderung der Geschäftseinheiten zur Förderung eines proaktiven Risikomanagements und zur Verbesserung des Risikobewusstseins als Teil der Unternehmenskultur runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie entwickeln, pflegen und verbessern Risikokonzepte, Strategien und Verfahren.
    Sie verfügen über ein abgeschlossenes MINT-, BWL- oder VWL-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens drei Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sowie mit Produkten des Firmenkunden- und Handelsgeschäfts und der Wertpapierabwicklung. Sie bringen Erfahrungen im Non-Financial Risk Management, IKS- und Prozessmanagement mit und haben idealerweise Kenntnisse des Wertpapier- und Handelsgeschäfts und/oder der Wertpapierabwicklung mit. Sie sind detailorientiert, haben aber auch den Blick für das große Ganze. Neben einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise, zeichnen Sie sich insbesondere durch Kreativität, kritisches Denken sowie ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeiten aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
    Eine umfassende Einarbeitung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein kollegiales Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, bis zu 20 Tage pro Jahr sogar auch aus dem EU-Ausland Möglichkeit für ein Sabbatical 30 Tage Urlaub pro Jahr, der 24.12. und der 31.12 sind zusätzlich frei Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Bezuschussung des Deutschland-Tickets Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Fortwährende Investition in die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter Bezuschusstes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Regelmäßige Mitarbeiter-Events Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Moderne Büroräume, innovative Technologien und agile Methoden

  • Liquidity Risk Manager (m/w/d)  

    - Unterschleißheim

    Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar. Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Liquidity Risk Manager (m/w/d) Sie begleiten das Wachstum der Baader Bank und die damit verbundenen Herausforderungen im Risikomanagement. Dabei liegt Ihr Fokus auf der Überwachung, Steuerung und insbesondere der Weiterentwicklung des Liquiditätsrisikomanagements der Bank. Darüber hinaus sind Sie für die Refinanzierungsplanung wie auch für die Validierung des Liquiditätsrisikos mitverantwortlich. Mit den Themenfeldern des Marktpreis- und Zinsänderungsrisiko sind Sie ebenfalls betraut und unterstützen das Risikoteam im operativen Tagesgeschäft. Als Spezialist (m/w/d) im Liquiditätsrisikomanagement möchten Sie sich beweisen, sind aber auch jederzeit bereit, den generalistischen Blick auf weitere Themenfelder des Risikomanagement-Teams zu werfen.
    Sie bringen Motivation und eine Hands-on-Mentalität gepaart mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Finance, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Liquiditätsrisikomanagement (oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet) eines Finanzinstituts. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Kapitalmarktes und der dazugehörigen Finanzinstrumente. Ein grundlegendes technisches Prozessverständnis und der sichere Umgang mit Standardsoftware (z.B. Excel) sind für Sie selbstverständlich. Projekterfahrung (z.B. aufsichtsrechtlicher oder technischer Natur) ist von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang mit der ALM-Software von ZEB. Neben einer strukturierten, zuverlässigen und methodischen Arbeitsweise zeichnen Sie sich insbesondere durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. Sie haben Freude daran, Themen zu verantworten, weiterzuentwickeln und nach außen zu vertreten.
    Eine umfassende Einarbeitung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein kollegiales Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, bis zu 20 Tage pro Jahr sogar auch aus dem EU-Ausland Möglichkeit für ein Sabbatical 30 Tage Urlaub pro Jahr, der 24.12. und der 31.12 sind zusätzlich frei Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Bezuschussung des Deutschland-Tickets Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Fortwährende Investition in die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter Bezuschusstes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Regelmäßige Mitarbeiter-Events Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Moderne Büroräume, innovative Technologien und agile Methoden

  • Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar. Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Linux System Engineer für die Administration von Börsensystemen (m/w/d) Du bist mitverantwortlich für die Administration und das Engineering von komplexen, Linux-basierten Börsensystemen und börsennahen Applikationen - und damit für ein wesentliches Geschäftsfeld der Baader Bank. Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Automatisierung von Betriebsprozessen im Börsenumfeld mit. Du entwickelst Überwachungs- und Analyseskripte weiter. Monitoring und Incident Handling sowie die Bearbeitung von Incident- und Problem-Tickets gehören zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus arbeitest du an anspruchsvollen und zum Teil fachbereichsübergreifenden IT-Projekten mit - von der Erstellung von IT-Konzepten bis hin zur eigenständigen Umsetzung im Team. Zur Erledigung deiner Aufgaben kannst du sehr gerne auf unsere modern und ansprechend gestalteten Büroräume mit entsprechender technischer Ausstattung zurückgreifen oder unsere weitreichenden Home-Office-Möglichkeiten nutzen. Regelmäßige All-Ins runden das Angebot ab.
    Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse mit. Darüber hinaus verfügst du über fundierte Kenntnisse im Betrieb von Applikationen sowie in einigen der folgenden Technologien: RHEL, Puppet, Git, Bash, Python, AWS. Du denkst automatisiert und möchtest unsere Systemlandschaft kontinuierlich verbessern. Deine kommunikative, selbstständige und agile Arbeitsweise stellst du täglich unter Beweis und wächst im Sinne des lebenslangen Lernens stetig mit deinen Aufgaben. Du bist ein absoluter Teamplayer und beweist auf allen Ebenen einen sachlichen und kompetenten Umgang mit Kunden und Dienstleistern. Du interessierst dich für das Börsengeschehen, handelst selbst mit Wertpapieren und/oder möchtest in Zukunft einen Blick hinter die Kulissen werfen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
    Eine umfassende Einarbeitung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein kollegiales Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, bis zu 20 Tage pro Jahr sogar auch aus dem EU-Ausland Möglichkeit für ein Sabbatical 30 Tage Urlaub pro Jahr, der 24.12. und der 31.12 sind zusätzlich frei Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Bezuschussung des Deutschland-Tickets Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Fortwährende Investition in die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter Bezuschusstes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Regelmäßige Mitarbeiter-Events Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Moderne Büroräume, innovative Technologien und agile Methoden

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map