ATCP ist ein Unter nehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzern bereich Gewerbe immobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilien manage ments. Die ziel gerichtet zusammen gestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese voll umfäng lich um. Das inhouse Leistungs spektrum umfasst Vermie tung, Asset-, Property- und Baumanage ment . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
ATCP ist ein Unter nehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzern bereich Gewerbe immobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilien manage ments. Die ziel gerichtet zusammen gestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese voll umfäng lich um. Das inhouse Leistungs spektrum umfasst Vermie tung, Asset-, Property- und Baumanage ment . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
ATCP ist ein Unternehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzernbereich Gewerbeimmobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilienmanagements. Die zielgerichtet zusammengestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese vollumfänglich um. Das inho... Finanzwesen, Buchhaltung, Rechnungsbearbeitung, BWL, Finanzierung Englisch;Buchhaltung;Sonderprojekt;Berichterstellung;Deutsch;Bilanzen;SAP;IFRS;Management;Verantwortung;Analyse;Umwandlungen;MS Excel;Berichterstattung;Betreuung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
ATCP ist ein Unternehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzernbereich Gewerbeimmobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilienmanagements. Die zielgerichtet zusammengestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese vollumfänglich um. Das inho... Buchhalterin, Immobilienbranche, Rechnungswesen, Rechnungsbearbeitung, Kauffrau, Finanzen Sorgfalt;SAP;Detailgenauigkeit;Lernbereitschaft;Deutsch;Engagement;Buchhaltung;Buchhaltung;Überwachung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
ATCP ist ein Unternehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzernbereich Gewerbeimmobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilienmanagements. Die zielgerichtet zusammengestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese vollumfänglich um. Das inho... Techniker, Gebäudetechniker, Servicetechniker, Betriebstechniker, Objektbetreuer Servicearbeiten;Gebäudemanagement;Technik;Eigeninitiative;Berichterstattung;Englisch;Technische Anlage;Budgeterstellung;Gebäudemanagement;Verhandlungsführung;Hotellerie;Koordination;Servicearbeiten;Brandschutz;Reisebereitschaft;Gebäudemanagement;Leistungsmessung;Betreuung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de
AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES (ATCP) ATCP ist ein Unternehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzernbereich Gewerbeimmobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilienmanagements. Die zielgerichtet zusammengestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese vollumfänglich um. Das inhouse Leistungsspektrum umfasst Vermietung, Asset-, Property- und Baumanagement, Development sowie u. a. Mietenbuchhaltung, Controlling und Nebenkostenabrechnungen. Unsere spezialisierten Teams beraten zudem Unternehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestaltung und Umsetzung von Flächenkonzepten. Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft Mögliche Standorte: Berlin, Dresden Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften unserer Immobiliengruppe nach HGB Fachliche und organisatorische Anleitung des Buchhaltungsteams Erstellung von Berichten und Analysen für das Management Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung abteilungsinterner Buchhaltungsprozesse im SAP-System Betreuung von Sonderprojekte im Rechnungswesen, insbesondere im Bereich Prozesse und Verfahrensdokumentationen Bilanzierung und Bewertung komplexer Sachverhalte z. B. bei Umwandlungen, Verschmelzungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Führungserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Fachkenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB Einschlägige Kenntnisse im EstG Grundlagen im IFRS Reporting wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Excel, MS Office und SAP Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ihre Perspektive: Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur »per Du« und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren h auseigenen Business Coach Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin , unseres Herzensvereins Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen Getränke und eine Auswahl an Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie unten auf " Jetzt bewerben " und Alina Wegner freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Jetzt bewerben Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin ATCP Management GmbH https://aroundtownholdings.com https://aroundtownholdings.com https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10049/logo_google.png 2025-08-15T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 40000.0 55000.0 2025-06-16 Berlin 13509 Wittestraße 30 52.5807333 13.2922142 Dresden 01069 Budapester Straße 3 51.046143 13.732965
ATCP ist ein Unternehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzernbereich Gewerbeimmobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilienmanagements. Die zielgerichtet zusammengestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese vollumfänglich um. Das inhouse Leistungsspektrum umfasst Vermietung, Asset-, Property- und Baumanagement, Development sowie u. a. Mietenbuchhaltung, Controlling und Nebenkostenabrechnungen. Unsere spezialisierten Teams beraten zudem Unternehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestaltung und Umsetzung von Flächenkonzepten.Betreuung von Hotelimmobilien im Bereich Technisches Property ManagementKoordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister einschl. BerichtswesenPrüfung von InstandhaltungsmaßnahmenÜberprüfung der Einhaltung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen AnlagenRegelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des GebäudezustandesKostensenkungspotentiale ermitteln, analysieren und umsetzenMitwirkung bei der Erstellung der Budgets für Instandhaltung und Betrieb von Objekten
Ein abgeschlossenes technisches Studium / Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Technisches Property ManagementFundiertes Wissen über relevante haustechnische Gewerke und deren Anforderung im BetriebKenntnisse im Brandschutz sind wünschenswertVerhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie ausAnwendungssichere MS-Office-KenntnissePKW-Führerschein vorhanden sowie Bereitschaft zu DienstreisenEnglisch Grundkenntnisse erforderlich, fortgeschrittene Kenntnisse von Vorteil
Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und EuropasGutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen HierarchienIndividuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business CoachProfessionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin sowie Fitness- und Gesundheitsangebote durch die Plattform Wellhub an allen AußenstandortenUmfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch EuroradModernes IT-Equipment wie Laptop und MobiltelefonMobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der TätigkeitenFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-BalanceSpannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen VoiioMöglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unseres HerzensvereinsRabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und GetränkeMitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein PartnerunternehmenGetränke und eine Auswahl an Obst
ATCP ist ein Unternehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzernbereich Gewerbeimmobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilienmanagements. Die zielgerichtet zusammengestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese vollumfänglich um. Das inhouse Leistungsspektrum umfasst Vermietung, Asset-, Property- und Baumanagement, Development sowie u. a. Mietenbuchhaltung, Controlling und Nebenkostenabrechnungen. Unsere spezialisierten Teams beraten zudem Unternehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestaltung und Umsetzung von Flächenkonzepten.Betreuung von Hotelimmobilien im Bereich Technisches Property ManagementKoordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister einschl. BerichtswesenPrüfung von InstandhaltungsmaßnahmenÜberprüfung der Einhaltung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen AnlagenRegelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des GebäudezustandesKostensenkungspotentiale ermitteln, analysieren und umsetzenMitwirkung bei der Erstellung der Budgets für Instandhaltung und Betrieb von Objekten
Ein abgeschlossenes technisches Studium / Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Technisches Property ManagementFundiertes Wissen über relevante haustechnische Gewerke und deren Anforderung im BetriebKenntnisse im Brandschutz sind wünschenswertVerhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie ausAnwendungssichere MS-Office-KenntnissePKW-Führerschein vorhanden sowie Bereitschaft zu DienstreisenEnglisch Grundkenntnisse erforderlich, fortgeschrittene Kenntnisse von Vorteil
Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und EuropasGutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen HierarchienIndividuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business CoachProfessionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin sowie Fitness- und Gesundheitsangebote durch die Plattform Wellhub an allen AußenstandortenUmfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch EuroradModernes IT-Equipment wie Laptop und MobiltelefonMobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der TätigkeitenFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-BalanceSpannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen VoiioMöglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unseres HerzensvereinsRabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und GetränkeMitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein PartnerunternehmenGetränke und eine Auswahl an Obst
ATCP ist ein Unternehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzernbereich Gewerbeimmobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilienmanagements. Die zielgerichtet zusammengestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese vollumfänglich um. Das inhouse Leistungsspektrum umfasst Vermietung, Asset-, Property- und Baumanagement, Development sowie u. a. Mietenbuchhaltung, Controlling und Nebenkostenabrechnungen. Unsere spezialisierten Teams beraten zudem Unternehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestaltung und Umsetzung von Flächenkonzepten.Betreuung von Hotelimmobilien im Bereich Technisches Property ManagementKoordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister einschl. BerichtswesenPrüfung von InstandhaltungsmaßnahmenÜberprüfung der Einhaltung der gesetzlichen/behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen AnlagenRegelmäßige Durchführung von Objektbegehungen zur Feststellung des GebäudezustandesKostensenkungspotentiale ermitteln, analysieren und umsetzenMitwirkung bei der Erstellung der Budgets für Instandhaltung und Betrieb von Objekten
Ein abgeschlossenes technisches Studium / Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Technisches Property ManagementFundiertes Wissen über relevante haustechnische Gewerke und deren Anforderung im BetriebKenntnisse im Brandschutz sind wünschenswertVerhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie ausAnwendungssichere MS-Office-KenntnissePKW-Führerschein vorhanden sowie Bereitschaft zu DienstreisenEnglisch Grundkenntnisse erforderlich, fortgeschrittene Kenntnisse von Vorteil
Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und EuropasGutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen HierarchienIndividuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business CoachProfessionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin sowie Fitness- und Gesundheitsangebote durch die Plattform Wellhub an allen AußenstandortenUmfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch EuroradModernes IT-Equipment wie Laptop und MobiltelefonMobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der TätigkeitenFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-BalanceSpannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen VoiioMöglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unseres HerzensvereinsRabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und GetränkeMitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein PartnerunternehmenGetränke und eine Auswahl an Obst
ATCP ist ein Unternehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzernbereich Gewerbeimmobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilienmanagements. Die zielgerichtet zusammengestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese vollumfänglich um. Das inhouse Leistungsspektrum umfasst Vermietung, Asset-, Property- und Baumanagement, Development sowie u. a. Mietenbuchhaltung, Controlling und Nebenkostenabrechnungen. Unsere spezialisierten Teams beraten zudem Unternehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestaltung und Umsetzung von Flächenkonzepten.Verantwortung für die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften unserer Immobiliengruppe nach HGBFachliche und organisatorische Anleitung des BuchhaltungsteamsErstellung von Berichten und Analysen für das ManagementSicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung abteilungsinterner Buchhaltungsprozesse im SAP-SystemBetreuung von Sonderprojekte im Rechnungswesen, insbesondere im Bereich Prozesse und VerfahrensdokumentationenBilanzierung und Bewertung komplexer Sachverhalte z. B. bei Umwandlungen, Verschmelzungen
Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im RechnungswesenSehr gute Fachkenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGBEinschlägige Kenntnisse im EstGGrundlagen im IFRS Reporting wünschenswertFundierte Kenntnisse in Excel, MS Office und SAPSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine VoraussetzungSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und EuropasGutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen HierarchienIndividuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business CoachProfessionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch EuroradModernes IT-Equipment wie Laptop und MobiltelefonFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-BalanceSpannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen VoiioMöglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unseres HerzensvereinsRabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und GetränkeMitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein PartnerunternehmenGetränke und eine Auswahl an Obst