We're on it!
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an über 100 Standorten in 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We're on it! Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.
Du begeisterst dich für Technik und möchtest in einem modernen und hochautomatisiertem Umfeld arbeiten? Dann werde Techniker für Steuerungs- und Automatisierungstechnik (m/w/x) an unserem Standort in Hannover und sei ein wichtiger Teil unseres Teams und trage zur Effizienz unserer Anlagen bei. Du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft und bist die erste Anlaufstelle bei technischen Herausforderungen. Wenn du dich für moderne Automatisierungstechnik begeisterst, dann bist du bei uns genau richtig!
AufgabenDu begeisterst dich für Technik und möchtest in einem modernen und hochautomatisiertem Umfeld arbeiten? Dann werde Techniker für Steuerungs- und Automatisierungstechnik (m/w/x) an unserem Standort in Hannover und sei ein wichtiger Teil unseres Teams und trage zur Effizienz unserer Anlagen bei. Du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft und bist die erste Anlaufstelle bei technischen Herausforderungen. Wenn du dich für moderne Automatisierungstechnik begeisterst, dann bist du bei uns genau richtig!
Deine AufgabenDu bist verantwortlich für die Wartung und Instandsetzung des Taschensortersystems, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellenDu führst Wartungen, Reparaturen und den Austausch der Power & Free Ketten durch, einschließlich des Einziehens neuer Ketten und der Instandsetzung bestehender KomponentenDu inspizierst, wartest und reparierst die pneumatischen und elektropneumatischen Komponenten der AnlageDu analysierst Fehler in der Bussteuerung, identifizierst defekte Baukomponenten und sorgst für deren Austausch oder Instandsetzung, um die Systemfunktionalität wiederherzustellenProfilErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, z.B. Elektroniker für Betriebs- und Anlagentechnik; Mechatroniker; Elektroniker für Energie- und GebäudetechnikErste Kenntnisse in Pneumatik und Elektropneumatik, sowie sicherer Umgang mit Steuerungstechnik, insbesondere BussystemenErste Erfahrung in der Mechanik und deren Anwendung in der AutomatisierungstechnikEigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseWir bietenNutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigenWir haben eine "Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für dich und deine IdeenDuz Kultur - vom Pförtner bis zum Manager und ein vielseitiges und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offenen UnternehmenskulturWir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen ArbeitsumfeldWir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauenEinen Zuschuss zum Deutschland-Ticket, sodass du noch günstiger deutschlandweit unterwegs sein kannstArvatoCare: Wir bieten dir jährlich ein großzügiges Gesundheitsbudget, das du für eine Vielzahl von Leistungen nutzen kannstNimm an unseren vielfältigen Online-Sportkursen teilParkplätze vor der Tür sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNVCorporate Benefits: Sichere dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehrKontaktWir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.
Wir möchten den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich für dich halten: Fokussiere dich auf einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein aufwendiges Anschreiben benötigen wir nicht. Wir bitten um Verständnis, dass wir deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal annehmen können.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!
Jana Eggers | Recruiterin | Telefon: 0170 9185192 | E-Mail: jana.eggers@arvato.com
Weitere Informationen auf unserer Webseite: www.arvato.com
We’re on it!
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an über 100 Standorten in 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We’re on it! Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.
Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Hannover als (Senior) Account Manager (m/w/x) im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce.
AufgabenDu betreust das E-Commerce-Geschäft eines Kunden, inklusive der Übernahme des Ownerships der Kundenbeziehung für den verantworteten Bereich, und bist Eskalationsinstanz bei operativen und projektgetriebenen Fragestellungen seitens des Kunden und der FachbereicheMittels datenbasierter Analysen und relevanter KPIs überwachst und optimierst du die operative und kommerzielle Business Performance und ProzesskettenDu übernimmst die kaufmännische Verantwortung für den Account oder einen Teilbereich und stellst die Account-Profitabilität durch stetige Analyse und Optimierung der P&L sicherDie Erstellung und Verhandlung von Kundenangeboten sowie die gestaltende Mitarbeit an größeren Vertragsverhandlungen zählen ebenfalls zu deinen AufgabenZur Optimierung des operativen Geschäftes und zur Umsetzung von Kundenwünschen und Innovationen nimmst du eine koordinierende und steuernde Rolle über die beteiligten Fachbereiche einProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften oder eines verwandten bzw. vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Berufserfahrung in der E-Commerce-Branche, davon mindestens fünf Jahre im direkten Kundenkontakt inkl. Ausübung der EskalationsinstanzMehrjährige Erfahrung im Umfeld von Datenbanken, Schnittstellen (Design) und datenbasierten Prozessketten wünschenswertFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseHervorragende Kommunikations-, Präsentations- und KoordinationsfähigkeitenProfessionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern sowie Hartnäckigkeit bei der Zielerreichung und ausgeprägte analytische FähigkeitenWir bietenNutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigenDu arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig jederzeit bei Fragen unterstützenWir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen ArbeitsumfeldArbeite so, wie es für dich am besten passt – in einer Kombination aus Mobile-Office und Büro für deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauenOhne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam deine EntwicklungProfitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten JobticketArvatoCare: Wir bieten dir jährlich ein großzügiges Gesundheitsbudget, das du für eine Vielzahl von Leistungen nutzen kannstKontaktWir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.
Wir möchten den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich für dich halten: Fokussiere dich auf einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein aufwendiges Anschreiben benötigen wir nicht. Wir bitten um Verständnis, dass wir deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal annehmen können.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!
Jana Eggers | Recruiting | Telefon: +49 170 9185 192 | E-Mail: jana.eggers@arvato.com
Weitere Informationen auf unserer Webseite: www.arvato.com
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Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an über 100 Standorten in 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We’re on it! Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.
Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Hannover als (Senior) Account Manager (m/w/x) im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce.
Aufgaben
Du betreust das E-Commerce-Geschäft eines Kunden, inklusive der Übernahme des Ownerships der Kundenbeziehung für den verantworteten Bereich, und bist Eskalationsinstanz bei operativen und projektgetriebenen Fragestellungen seitens des Kunden und der FachbereicheMittels datenbasierter Analysen und relevanter KPIs überwachst und optimierst du die operative und kommerzielle Business Performance und ProzesskettenDu übernimmst die kaufmännische Verantwortung für den Account oder einen Teilbereich und stellst die Account-Profitabilität durch stetige Analyse und Optimierung der P&L sicherDie Erstellung und Verhandlung von Kundenangeboten sowie die gestaltende Mitarbeit an größeren Vertragsverhandlungen zählen ebenfalls zu deinen AufgabenZur Optimierung des operativen Geschäftes und zur Umsetzung von Kundenwünschen und Innovationen nimmst du eine koordinierende und steuernde Rolle über die beteiligten Fachbereiche einProfil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften oder eines verwandten bzw. vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Berufserfahrung in der E-Commerce-Branche, davon mindestens fünf Jahre im direkten Kundenkontakt inkl. Ausübung der EskalationsinstanzMehrjährige Erfahrung im Umfeld von Datenbanken, Schnittstellen (Design) und datenbasierten Prozessketten wünschenswertFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseHervorragende Kommunikations-, Präsentations- und KoordinationsfähigkeitenProfessionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern sowie Hartnäckigkeit bei der Zielerreichung und ausgeprägte analytische FähigkeitenWir bieten
Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigenDu arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig jederzeit bei Fragen unterstützenWir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen ArbeitsumfeldArbeite so, wie es für dich am besten passt – in einer Kombination aus Mobile-Office und Büro für deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit KollegenWir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauenOhne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam deine EntwicklungProfitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten JobticketArvatoCare: Wir bieten dir jährlich ein großzügiges Gesundheitsbudget, das du für eine Vielzahl von Leistungen nutzen kannstKontakt
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.
Wir möchten den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich für dich halten: Fokussiere dich auf einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein aufwendiges Anschreiben benötigen wir nicht. Wir bitten um Verständnis, dass wir deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal annehmen können.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!
Jana Eggers | Recruiting | Telefon:| E-Mail:
Weitere Informationen auf unserer Webseite: www.arvato.com
We’re on it!
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an 87 Standorten in über 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We’re on it! Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.
Du möchtest Prozesse aktiv mitgestalten, Wissen weitergeben und Teil eines innovativen Neukundengeschäfts werden? Dann starte als Trainingskoordinator (m/w/x) an unserem Standort in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh) und sorge dafür, dass unsere Mitarbeitenden optimal eingearbeitet und weiterentwickelt werden. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet, bietet aber eine langfristige Perspektive. Are you on it?
Aufgaben
Du möchtest Prozesse aktiv mitgestalten, Wissen weitergeben und Teil eines innovativen Neukundengeschäfts werden? Dann starte als Trainingskoordinator (m/w/x) an unserem Standort in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh) und sorge dafür, dass unsere Mitarbeitenden optimal eingearbeitet und weiterentwickelt werden. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet, bietet aber eine langfristige Perspektive. Are you on it?
Deine Aufgaben
Planung und Durchführung von Schulungen: Du organisierst und führst Schulungen für neue und bestehende Lager-Mitarbeitende durch – praxisnah, strukturiert und zielgerichtetErstellung von Trainingsmaterialien: Du entwickelst und pflegst Schulungsunterlagen, Checklisten und Einarbeitungspläne, um eine einheitliche und qualitativ hochwertige Wissensvermittlung sicherzustellenBegleitung der Einarbeitung: Du unterstützt aktiv bei der Einarbeitung neuer Kolleg:innen und sorgst dafür, dass sie sich schnell zurechtfinden und produktiv werdenBedarfsanalyse und Prozessoptimierung: Du identifizierst Schulungsbedarfe und entwickelst Trainingsprozesse kontinuierlich weiter – immer mit Blick auf Qualität und EffizienzZusammenarbeit mit den Operations Manager:innen: Du arbeitest eng mit den Operations Manager:innen zusammen, um einen hohen Qualitätsstandard in der operativen Umsetzung sicherzustellenMonitoring und Evaluation: Du überwachst die Wirksamkeit der Trainingsmaßnahmen und leitest daraus gezielte Verbesserungen abProfil
Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse in Lagerprozessen und idealerweise Erfahrung mit LagerverwaltungssystemenErfahrung in der Durchführung von Schulungen oder in der operativen Anleitung von MitarbeitendenSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von VorteilBereitschaft zur Schichtarbeit und hohe EinsatzbereitschaftWir bieten
Gestaltungsspielraum: Du kannst Deine Ideen in einem dynamischen Team einbringen und Prozesse aktiv mitgestaltenOffene Unternehmenskultur: Wir leben eine Duz-Kultur – vom Pförtner bis zum Management – und pflegen flache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenStrukturierte Einarbeitung: Wir garantieren Dir eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen ArbeitsumfeldUrlaub & Sonderleistungen: Du erhältst 30 Tage Urlaub und Weihnachtsgeld – für eine ausgewogene Work-Life-BalanceMobilitätszuschuss: Mit einem Zuschuss zum Deutschland-Ticket bist Du deutschlandweit noch günstiger unterwegsGesundheitsförderung mit Arvato Care: Mit unserer betrieblichen Krankenkasse Arvato Care erhältst Du ein persönliches Gesundheitsbudget, das Du flexibel für individuelle Leistungen einsetzen kannstGute Erreichbarkeit: Kostenlose Parkplätze, eine Bushaltestelle direkt vor dem Gelände und überdachte Fahrradständer erleichtern Dir den ArbeitswegCorporate Benefit: Profitiere von monatlichen Rabatten auf Produkte aus den Bereichen Fashion, Technik, Telekommunikation und mehr weniger ansehenWe’re on it!
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an 87 Standorten in über 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We’re on it! Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.
Du bist hoch motiviert, ehrgeizig und krempelst gerne die Ärmel hoch? Du möchtest den nächsten Karriereschritt im Bereich Logistik in einem etablierten Konzern gehen? Dann übernimm als Area Manager (m/w/x) die disziplinarische Führung eines Logistikbereichs an unserem Standort in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh). Die Position ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive.
Aufgaben
Prozesssteuerung & -optimierung: Du steuerst, koordinierst und verbesserst kontinuierlich die Logistikprozesse in deinem Verantwortungsbereich anhand relevanter KPIsFührung & Coaching: Du führst ein Team von Supervisoren für einen definierten Bereich, entwickelst sie weiter und übernimmst die Ressourcen- und SchichtplanungSicherstellung der operativen Exzellenz: Du gewährleistest die termingerechte Bearbeitung aller Vorgänge und die Einhaltung der SLAs im TagesgeschäftQualitäts- & Kostenkontrolle: Du führst Qualitätschecks durch, überwachst Produktivität und Kosten und erstellst Projekt- und ProzessdokumentationenAbteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Logistikbereichen zusammen, um einen reibungslosen Ressourceneinsatz und abgestimmte Abläufe sicherzustellenProfil
Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Fachlageristen oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Weiterbildung zum Logistikmeister oder Fachwirt für Logistiksysteme. Alternativ mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition im LogistikbereichFundierte Kenntnisse in MS Office und SAPAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitWir bieten
Eine lösungsorientierte, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen TeamFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für schnelle Umsetzung deiner IdeenAttraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und ein vielfältiges KantinenangebotZugang zu Arvato Care – unserem betrieblichen Gesundheitsprogramm mit einem jährlichen Gesundheitsbudget, das du flexibel für individuelle Leistungen nutzen kannstDie Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Weiterentwicklung unseres Logistikstandorts mitzuwirkenKontakt
Laura Elbers ()
We’re on it!
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an 87 Standorten in über 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We’re on it! Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.
Du bist kommunikationsstark, hast ein gutes Gespür für Prozesse und möchtest dich fachlich weiterentwickeln? Dann übernimm Verantwortung als Fachkraft für Lagerlogistik in der Position als Fachansprechpartner (m/w/x) an unserem Logistikstandort in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh) und unterstütze dein Team mit Know-how und Organisationstalent im operativen Tagesgeschäft. Die Stelle ist für zwei Jahre befristet zu besetzen. Are you on it?
Aufgaben
Einarbeitung neuer Kolleg:innen: Du führst neue Mitarbeitende strukturiert in ihren Arbeitsbereich ein – auf Anweisung und mit dem Ziel, sie schnell und sicher in die Prozesse einzubindenFachliche Ansprechperson im Team: Du bist erste:r Ansprechpartner:in für fachliche Fragen im Arbeitsbereich und unterstützt Supervisor und Teamleads bei der täglichen SteuerungSicherstellung von Prozessen und Standards: Du achtest darauf, dass Prozessvorgaben und Arbeitsanweisungen eingehalten werden – und greifst bei Abweichungen aktiv einEigenständige Klärfallbearbeitung: Du übernimmst die Bearbeitung von Klärfällen selbstständig und sorgst für eine schnelle und nachhaltige LösungKoordination von logistischen Abläufen: Du steuerst die Verbringung von Wagen sowie den Tausch von Leer- gegen Vollgut und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im TagesgeschäftProfil
Abgeschlossene Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt LogistikBerufserfahrung im LogistikbereichGute Kommunikationsfähigkeit und fließende DeutschkenntnisseBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitSicherer Umgang mit MS OfficeOrganisationstalent, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sicherheits- und QualitätsbewusstseinWir bieten
Familiäres Arbeitsumfeld: Ein kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wirdGestaltungsspielraum: Du kannst aktiv an der Weiterentwicklung unseres wachsenden Logistikstandorts mitwirkenKarrierechancen: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen und Dich intern weiterzuentwickelnFinanzielle Extras: Neben vermögenswirksamen Leistungen profitierst Du von attraktiven Mitarbeiterrabatten und einem subventionierten KantinenangebotGesundheitsförderung mit Arvato Care: Mit unserer betrieblichen Krankenkasse Arvato Care erhältst Du ein persönliches Gesundheitsbudget, das Du flexibel für individuelle Leistungen einsetzen kannstSport & Gesundheit: Freue Dich auf vielseitige Aktionen und Programme rund um Bewegung, Ernährung und WohlbefindenKontakt
Laura Elbers -
We’re on it!
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an 87 Standorten in über 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We’re on it! Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.
Du hast ein Auge fürs Detail und packst gerne mit an? Dann gestalte mit uns die Lagerprozesse von morgen – an unserem Standort in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh). Übernimm Verantwortung für Bestand, Qualität und reibungslose Abläufe. Starte jetzt als Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/x). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Are you on it?
Aufgaben
Du hast ein Auge fürs Detail und packst gerne mit an?
Dann gestalte mit uns die Lagerprozesse von morgen – an unserem Standort in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh). Übernimm Verantwortung für Bestand, Qualität und reibungslose Abläufe. Starte jetzt als Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/x). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Are you on it?
Deine Aufgaben
Inventuren und Bestandsmanagement: Du planst und führst Inventuren eigenständig durch, kontrollierst regelmäßig Bestände und kümmerst dich um die Bearbeitung bestandsrelevanter Vorgänge und BuchungenQualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung: Du führst Qualitätskontrollen durch, analysierst Abweichungen und entwickelst eigenständig praktikable Lösungen zur Optimierung der Bestandsqualität und LagerprozesseWareneingang und -ausgang bearbeiten: Du prüfst Lieferungen auf Vollständigkeit und Qualität, buchst diese im System und sorgst für einen reibungslosen MaterialflussKommunikation mit Lieferanten und internen Bereichen: Du klärst Abweichungen direkt mit Lieferanten und kommunizierst serviceorientiert mit verschiedenen Bereichen am StandortSAP-Stammdatenpflege und SystembuchungenDu pflegst und aktualisierst SAP-Stammdaten und stellst sicher, dass alle Buchungen korrekt und zuverlässig erfolgenProfil
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt LogistikBerufserfahrung in der Lagerlogistik, insbesondere in Bestandsführung und QualitätssicherungSicherer Umgang mit SAP (MM oder WM) und MS OfficeAnalytisches Denken und strukturierte ArbeitsweiseEigenverantwortlich, lösungsorientiert und kommunikationsstarkBereitschaft zur SchichtarbeitFreude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen und am kontinuierlichen Verbessern von ProzessenWir bieten
Wir bieten
Betriebliche Krankenkasse Arvato Care: Mit unserer Betrieblichen Krankenversicherung kannst du dein persönliches Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen einsetzenMitarbeiterrabatte & vermögenswirksame Leistungen: Profitiere von attraktiven Angeboten und unterstützenden Leistungen für deine finanzielle ZukunftDuz-Kultur im familiären und dynamischen Umfeld: Bei uns zählt das Miteinander – auf Augenhöhe und mit viel TeamgeistGesundheitsangebote: Bleib fit mit unseren vielfältigen Angeboten rund um Bewegung, Ernährung und mentale GesundheitMobilitätszuschuss: Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket – für eine nachhaltige und flexible MobilitätKontakt
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.
Wir möchten den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich für dich halten: Fokussiere dich auf einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein aufwendiges Anschreiben benötigen wir nicht. Wir bitten um Verständnis, dass wir deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal annehmen können.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!
Laura Elbers | Recruiting | Telefon:E-Mail:
Weitere Informationen auf unserer Webseite: www.arvato.com
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Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an über 100 Standorten in 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We're on it! Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.
Du begeisterst dich für Technik und möchtest in einem modernen und hochautomatisiertem Umfeld arbeiten? Dann werde Techniker für Steuerungs- und Automatisierungstechnik (m/w/x) an unserem Standort in Hannover und sei ein wichtiger Teil unseres Teams und trage zur Effizienz unserer Anlagen bei. Du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft und bist die erste Anlaufstelle bei technischen Herausforderungen. Wenn du dich für moderne Automatisierungstechnik begeisterst, dann bist du bei uns genau richtig!
Aufgaben
Du begeisterst dich für Technik und möchtest in einem modernen und hochautomatisiertem Umfeld arbeiten? Dann werde Techniker für Steuerungs- und Automatisierungstechnik (m/w/x) an unserem Standort in Hannover und sei ein wichtiger Teil unseres Teams und trage zur Effizienz unserer Anlagen bei. Du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft und bist die erste Anlaufstelle bei technischen Herausforderungen. Wenn du dich für moderne Automatisierungstechnik begeisterst, dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
Du bist verantwortlich für die Wartung und Instandsetzung des Taschensortersystems, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellenDu führst Wartungen, Reparaturen und den Austausch der Power & Free Ketten durch, einschließlich des Einziehens neuer Ketten und der Instandsetzung bestehender KomponentenDu inspizierst, wartest und reparierst die pneumatischen und elektropneumatischen Komponenten der AnlageDu analysierst Fehler in der Bussteuerung, identifizierst defekte Baukomponenten und sorgst für deren Austausch oder Instandsetzung, um die Systemfunktionalität wiederherzustellenProfil
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, z.B. Elektroniker für Betriebs- und Anlagentechnik; Mechatroniker; Elektroniker für Energie- und GebäudetechnikErste Kenntnisse in Pneumatik und Elektropneumatik, sowie sicherer Umgang mit Steuerungstechnik, insbesondere BussystemenErste Erfahrung in der Mechanik und deren Anwendung in der AutomatisierungstechnikEigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseWir bieten
Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigenWir haben eine "Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für dich und deine IdeenDuz Kultur - vom Pförtner bis zum Manager und ein vielseitiges und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offenen UnternehmenskulturWir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen ArbeitsumfeldWir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauenEinen Zuschuss zum Deutschland-Ticket, sodass du noch günstiger deutschlandweit unterwegs sein kannstArvatoCare: Wir bieten dir jährlich ein großzügiges Gesundheitsbudget, das du für eine Vielzahl von Leistungen nutzen kannstNimm an unseren vielfältigen Online-Sportkursen teilParkplätze vor der Tür sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNVCorporate Benefits: Sichere dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehrKontakt
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Wenn die folgenden Stellenanforderungen und Erfahrungen mit Ihren Fähigkeiten übereinstimmen, bewerben Sie sich bitte umgehend.
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Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Hannover als (Senior) Account Manager (m/w/x) im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce.
Aufgaben Du betreust das E-Commerce-Geschäft eines Kunden, inklusive der Übernahme des Ownerships der Kundenbeziehung für den verantworteten Bereich, und bist Eskalationsinstanz bei operativen und projektgetriebenen Fragestellungen seitens des Kunden und der Fachbereiche Mittels datenbasierter Analysen und relevanter KPIs überwachst und optimierst du die operative und kommerzielle Business Performance und Prozessketten Du übernimmst die kaufmännische Verantwortung für den Account oder einen Teilbereich und stellst die Account-Profitabilität durch stetige Analyse und Optimierung der P&L sicher Die Erstellung und Verhandlung von Kundenangeboten sowie die gestaltende Mitarbeit an größeren Vertragsverhandlungen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Zur Optimierung des operativen Geschäftes und zur Umsetzung von Kundenwünschen und Innovationen nimmst du eine koordinierende und steuernde Rolle über die beteiligten Fachbereiche ein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften oder eines verwandten bzw. vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der E-Commerce-Branche, davon mindestens fünf Jahre im direkten Kundenkontakt inkl. Ausübung der Eskalationsinstanz Mehrjährige Erfahrung im Umfeld von Datenbanken, Schnittstellen (Design) und datenbasierten Prozessketten wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Koordinationsfähigkeiten Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern sowie Hartnäckigkeit bei der Zielerreichung und ausgeprägte analytische FähigkeitenWir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.
Wir möchten den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich für dich halten: Fokussiere dich auf einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein aufwendiges Anschreiben benötigen wir nicht. Wir bitten um Verständnis, dass wir deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal annehmen können.
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