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ALLIED VISION TECHNOLOGIES GMBH
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  • Qualitätsingenieur (m/w/d)  

    - Albersdorf

    KARRIERE IN DER INDUSTRIELLEN BILDVERARBEITUNG Als Mitglied der TKH-Gruppe und mittelständisches Industrieunternehmen mit neun Standorten in Deutschland, Kanada, den USA, Singapur und China entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte weltweit. Hinter unserem Erfolg stecken über 250 Mitarbeiter und eine Unternehmenskultur, die sowohl Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse in den Vordergrund stellt als auch ein unternehmerisches Denken fokussiert. Qualitätsingenieur (m/w/d) Stadtroda bei Jena So bringst du dich ein: Planung, Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei Ausfallmodus- und Auswirkungsanalysen für Prozesse und Designs (DFMEA/PFMEA) Erstellung und Überwachung von Prüfplänen sowie Unterstützung bei der Qualitätsüberwachung im Produktionsbereich Erstellung von Managementkennzahlen und Auswertung qualitätsrelevanter Daten Leitung und Moderation von Kunden-8Ds und Qualitätszirkeln in Bezug auf die Produktion Begleitung von Neuproduktanläufen in der Übergabe von Manufacturing Engineering an die Produktion und IQC Verantwortung für die CAQ-Prozesse und Key-User für die operativen Anwendungen des CAQ-Systems (Lieferanten- und Kundenreklamationen sowie interne Reklamationen) Unterstützung bei der Umsetzung des Auditprogramms im Bereich QEHS (Quality, Environment, Health and Safety) Damit bist du bestens qualifiziert: Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen, idealerweise mit mehreren internationalen Standorten Fundierte Kenntnisse in Qualitätsmethoden (8D, FMEA, CAQ) Verständnis von Produktions- und Herstellverfahren sowie Affinität zu Problemlösungen Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Analyse- und Durchsetzungsfähigkeit Überzeugende Argumente:
    Offene und kommunikative Atmosphäre, inkl. Duz-Kultur Genügend Raum für das Miteinander, für Feedback und Ideen Interessante Projekte rund um deine Kompetenz und deinen Fachbereich Viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien Sehr flexibles Arbeitszeitenmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeit Regelmäßige Teamevents und Sportaktivitäten Es gibt viele gute Gründe für Allied Vision. Nutze dein Potenzial für den nächsten Karriereschritt und werde Teil unseres Teams! Hast du Fragen?
    Erfahre mehr über deine Einstiegsmöglichkeiten unter
    Unseren Film siehst du hier:
    Bewirb dich bitte ausschließlich über unser
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  • KARRIERE IN DER INDUSTRIELLEN BILDVERARBEITUNG Als Mitglied der TKH-Gruppe und mittelständisches Industrieunternehmen mit neun Standorten in Deutschland, Kanada, den USA, Singapur und China entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte weltweit. Hinter unserem Erfolg stecken über 250 Mitarbeiter und eine Unternehmenskultur, die sowohl Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse in den Vordergrund stellt als auch ein unternehmerisches Denken fokussiert. Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d) Elektronische und mechanische Baugruppen und Komponenten Stadtroda bei Jena Deine Aufgaben Du trägst die operative Verantwortung für den Reklamationsprozess, seine Inhalte und Ergebnisse sowie die daraus potenziell resultierende Eskalation in Richtung der Lieferanten. Du koordinierst Lieferantenqualitätsthemen intern mit R&D, Produktion, Total Quality Management, Einkauf, Lieferantenqualitätsmanagement und Manufacturing Engineering. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Lieferanten und die internen Schnittstellen in Bezug auf Qualitätsthemen. Du begleitest und unterstützt den Lieferanten-Erstmusterfreigabeprozess sowie den globalen Prozess und die Ergebnisse der Lieferantenauswahl und -qualifizierung. Du koordinierst Projekte zur Qualitätsverbesserung und Maßnahmen für Beschaffungsartikel. Du unterstützt bei Lieferantenaudits (Auditplanung, Auditvorbereitung, Auditierung und Nachverfolgung). Du bist mitverantwortlich für das unternehmenseigene Lieferantenqualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 und ISO 13485 sowie für dessen Einhaltung und Weiterentwicklung. Du erhebst und präsentierst koordinierte Qualitätskennzahlen aus den Bereichen Fertigung und Zukaufteile. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, Wareneingangsprüfung mechanischer Bauteile und/oder elektronischer Baugruppen sowie der Lieferantenreklamationsbearbeitung. Das Reisen zu unseren nationalen und internationalen Unternehmensstandorten sowie zu Lieferanten stellt für dich kein Problem dar. Verhandlungsgeschick und interkulturelle Kompetenz in der weltweiten Zusammenarbeit zählen zu deinen persönlichen Stärken. Auch in Situationen mit erheblichem Arbeitsaufkommen bleibst du ruhig, gelassen und zielorientiert. Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Vorteile
    Offene und kommunikative Atmosphäre, inkl. Duz-Kultur Genügend Raum für das Miteinander, für Feedback und Ideen Interessante Projekte rund um deine Kompetenz und deinen Fachbereich Viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien Sehr flexibles Arbeitszeitenmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeit Faire Bezahlung, inkl. Bonus und Benefits Regelmäßige Teamevents und Sportaktivitäten Es gibt viele gute Gründe für Allied Vision. Nutze dein Potenzial für den nächsten Karriereschritt und werde Teil unseres Teams! Hast du Fragen?
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  • Als Mitglied der TKH-Gruppe und mittelständisches Industrieunternehmen mit neun Standorten in Deutschland, Kanada, den USA, Singapur und China entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte weltweit. Hinter unserem Erfolg stehen über 250 Mitarbeiter und eine Unternehmenskultur, die sowohl Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse in den Vordergrund stellt als auch ein unternehmerisches Denken fokussiert. Senior-Produktmanager (m/w/d) Industriekameras Ahrensburg bei Hamburg Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung einer brandneuen Kamera-Produktplattform Strategische Positionierung, Planung und Steuerung der Realisierung einer neuen Produktlinie Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit R&D, Operations und Sales Erstellung und Überwachung überzeugender Business Cases und Weiterentwicklung der Produktplattform Weltweite Markteinführung sowie Aufbau und Förderung kooperativer Beziehungen zu globalen Kunden und Partnern Marktanalyse und Bewertung von Markttrends hinsichtlich Technologie, kommerzieller Aspekte und Wertschöpfungsketten Enge Zusammenarbeit in der TKH-2D-Vision-Gruppe zur Realisierung umfassender Lösungen für unsere Kunden
    Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) oder vergleichbare Ausbildung mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Fokus Berufserfahrung im Produktmanagement im Bereich Machine Vision, idealerweise Industriekameras, Frame Grabber oder Machine-Vision-Systeme Methodenkompetenz im Projektmanagement, Anforderungsmanagement, in Produktkalkulationen und Business-Case-Berechnungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische, lösungsorientierte Denkweise und Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team und internationalen Umfeld
    Offene und kommunikative Atmosphäre, inkl. Duz-Kultur Genügend Raum für das Miteinander, für Feedback und Ideen Interessante Projekte rund um deine Kompetenz und deinen Fachbereich Viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien Sehr flexibles Arbeitszeitenmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeit Faire Bezahlung, inkl. Bonus und Benefits Regelmäßige Teamevents und Sportaktivitäten Es gibt viele gute Gründe für Allied Vision. Nutze dein Potenzial für den nächsten Karriereschritt und werde Teil unseres Teams!

  • KARRIERE IN DER INDUSTRIELLEN BILDVERARBEITUNG Als Mitglied der TKH-Gruppe und mittelständisches Industrieunternehmen mit neun Standorten in Deutschland, Kanada, den USA, Singapur und China entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte weltweit. Hinter unserem Erfolg stecken über 250 Mitarbeiter und eine Unternehmenskultur, die sowohl Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse in den Vordergrund stellt als auch ein unternehmerisches Denken fokussiert. Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d) Elektronische und mechanische Baugruppen und Komponenten Stadtroda bei Jena Deine Aufgaben Du trägst die operative Verantwortung für den Reklamationsprozess, seine Inhalte und Ergebnisse sowie die daraus potenziell resultierende Eskalation in Richtung der Lieferanten. Du koordinierst Lieferantenqualitätsthemen intern mit R&D, Produktion, Total Quality Management, Einkauf, Lieferantenqualitätsmanagement und Manufacturing Engineering. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Lieferanten und die internen Schnittstellen in Bezug auf Qualitätsthemen. Du begleitest und unterstützt den Lieferanten-Erstmusterfreigabeprozess sowie den globalen Prozess und die Ergebnisse der Lieferantenauswahl und -qualifizierung. Du koordinierst Projekte zur Qualitätsverbesserung und Maßnahmen für Beschaffungsartikel. Du unterstützt bei Lieferantenaudits (Auditplanung, Auditvorbereitung, Auditierung und Nachverfolgung). Du bist mitverantwortlich für das unternehmenseigene Lieferantenqualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 und ISO 13485 sowie für dessen Einhaltung und Weiterentwicklung. Du erhebst und präsentierst koordinierte Qualitätskennzahlen aus den Bereichen Fertigung und Zukaufteile. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, Wareneingangsprüfung mechanischer Bauteile und/oder elektronischer Baugruppen sowie der Lieferantenreklamationsbearbeitung. Das Reisen zu unseren nationalen und internationalen Unternehmensstandorten sowie zu Lieferanten stellt für dich kein Problem dar. Verhandlungsgeschick und interkulturelle Kompetenz in der weltweiten Zusammenarbeit zählen zu deinen persönlichen Stärken. Auch in Situationen mit erheblichem Arbeitsaufkommen bleibst du ruhig, gelassen und zielorientiert. Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Vorteile
    Offene und kommunikative Atmosphäre, inkl. Duz-Kultur Genügend Raum für das Miteinander, für Feedback und Ideen Interessante Projekte rund um deine Kompetenz und deinen Fachbereich Viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien Sehr flexibles Arbeitszeitenmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeit Faire Bezahlung, inkl. Bonus und Benefits Regelmäßige Teamevents und Sportaktivitäten Es gibt viele gute Gründe für Allied Vision. Nutze dein Potenzial für den nächsten Karriereschritt und werde Teil unseres Teams! Hast du Fragen?
    Erfahre mehr über deine Einstiegsmöglichkeiten unter alliedvision.com/karriere
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  • Als Mitglied der TKH-Gruppe und mittelständisches Industrieunternehmen mit neun Standorten in Deutschland, Kanada, den USA, Singapur und China entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte weltweit. Hinter unserem Erfolg stehen über 250 Mitarbeiter und eine Unternehmenskultur, die so... Technik;Marktforschung;R&D;Kommunikation;Überwachung;2D;Vertrieb;Produktmanagement;Produktkalkulation;Praxisorientiert;Planung;Englisch;Business;Projektmanagement;Deutsch;Verantwortung Original Stellenanzeige auf StepStone.de – Jetzt Jobagent bei StepStone einrichten und Traumjob finden! https://bit.ly/2KOagYD Mehr Informationen zu Arbeitgebern, Gehaltsdaten und Karrieretipps finden Sie auf StepStone.de

  • Job DescriptionKARRIERE IN DER INDUSTRIELLEN BILDVERARBEITUNGAls Mitglied der TKH-Gruppe und mittelständisches Industrieunternehmen mit neun Standorten in Deutschland, Kanada, den USA, Singapur und China entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte weltweit. Hinter unserem Erfolg stecken über 250 Mitarbeiter und eine Unternehmenskultur, die sowohl Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse in den Vordergrund stellt als auch ein unternehmerisches Denken fokussiert.Qualitätsingenieur (m/w/d)Stadtroda bei JenaSo bringst du dich einPlanung, Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen zur QualitätssicherungMitwirkung bei Ausfallmodus- und Auswirkungsanalysen für Prozesse und Designs (DFMEA/PFMEA)Erstellung und Überwachung von Prüfplänen sowie Unterstützung bei der Qualitätsüberwachung im ProduktionsbereichErstellung von Managementkennzahlen und Auswertung qualitätsrelevanter DatenLeitung und Moderation von Kunden-8Ds und Qualitätszirkeln in Bezug auf die ProduktionBegleitung von Neuproduktanläufen in der Übergabe von Manufacturing Engineering an die Produktion und IQCVerantwortung für die CAQ-Prozesse und Key-User für die operativen Anwendungen des CAQ-Systems (Lieferanten- und Kundenreklamationen sowie interne Reklamationen)Unterstützung bei der Umsetzung des Auditprogramms im Bereich QEHS (Quality, Environment, Health and Safety)Damit bist du bestens qualifiziertAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Mechatronik oder ElektrotechnikMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen, idealerweise mit mehreren internationalen StandortenFundierte Kenntnisse in Qualitätsmethoden (8D, FMEA, CAQ)Verständnis von Produktions- und Herstellverfahren sowie Affinität zu ProblemlösungenDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Analyse- und DurchsetzungsfähigkeitÜberzeugende ArgumenteOffene und kommunikative Atmosphäre, inkl. Duz-KulturGenügend Raum für das Miteinander, für Feedback und IdeenInteressante Projekte rund um deine Kompetenz und deinen FachbereichViele Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit flachen HierarchienSehr flexibles Arbeitszeitenmodell inkl. Homeoffice-MöglichkeitRegelmäßige Teamevents und SportaktivitätenEs gibt viele gute Gründe für Allied Vision. Nutze dein Potenzial für den nächsten Karriereschritt und werde Teil unseres Teams!Hast du Fragen?Erfahre mehr über deine Einstiegsmöglichkeiten unter Unseren Film siehst du hier: Bewirb dich bitte ausschließlich über unserOnline-Portal

  • Job DescriptionAls Mitglied der TKH-Gruppe und mittelständisches Industrieunternehmen mit neun Standorten in Deutschland, Kanada, den USA, Singapur und China entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte weltweit. Hinter unserem Erfolg stehen über 250 Mitarbeiter und eine Unternehmenskultur, die sowohl Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse in den Vordergrund stellt als auch ein unternehmerisches Denken fokussiert.Senior-Produktmanager (m/w/d) Industriekameras Ahrensburg bei Hamburg
    Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung einer brandneuen Kamera-ProduktplattformStrategische Positionierung, Planung und Steuerung der Realisierung einer neuen ProduktlinieInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit R&D, Operations und SalesErstellung und Überwachung überzeugender Business Cases und Weiterentwicklung der ProduktplattformWeltweite Markteinführung sowie Aufbau und Förderung kooperativer Beziehungen zu globalen Kunden und PartnernMarktanalyse und Bewertung von Markttrends hinsichtlich Technologie, kommerzieller Aspekte und WertschöpfungskettenEnge Zusammenarbeit in der TKH-2D-Vision-Gruppe zur Realisierung umfassender Lösungen für unsere Kunden
    Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) oder vergleichbare Ausbildung mit technischem oder betriebswirtschaftlichem FokusBerufserfahrung im Produktmanagement im Bereich Machine Vision, idealerweise Industriekameras, Frame Grabber oder Machine-Vision-SystemeMethodenkompetenz im Projektmanagement, Anforderungsmanagement, in Produktkalkulationen und Business-Case-BerechnungenSehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang mit MS OfficeAnalytische, lösungsorientierte Denkweise und Hands-on-MentalitätSpaß an der Arbeit in einem dynamischen Team und internationalen Umfeld
    Offene und kommunikative Atmosphäre, inkl. Duz-KulturGenügend Raum für das Miteinander, für Feedback und IdeenInteressante Projekte rund um deine Kompetenz und deinen FachbereichViele Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit flachen HierarchienSehr flexibles Arbeitszeitenmodell inkl. Homeoffice-MöglichkeitFaire Bezahlung, inkl. Bonus und BenefitsRegelmäßige Teamevents und SportaktivitätenEs gibt viele gute Gründe für Allied Vision. Nutze dein Potenzial für den nächsten Karriereschritt und werde Teil unseres Teams!
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