Allgeier Public zählt zu den führenden Full-Service-Providern für Digitalisierungsprojekte der öffentlichen Verwaltungen in Deutschland. Unsere Teams mit rund 500 Kolleginnen und Kollegen gestalten den digitalen Wandel der Verwaltung und unterstützen unsere Kunden mit Fachkompetenz, Beratung und Lösungen.
Komm zu Allgeier Public und entwickle mit uns die Zukunft Deutschlands!
Planung und Projektierung von Kommunikations- und Netzwerktechnik für Verwaltungsdienststellen
Erstellung und Umsetzung von Konzepten für Fernmelde- und IT-Systeme
Koordination und Steuerung externer Dienstleister sowie Qualitätssicherung
Durchführung von Ausschreibungen, Vergaben, Abnahmen und Dokumentationen
Beratung und Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien
Erfahrung in der Planung und Koordination von Netzwerkinfrastrukturen
Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe von IT- und Netzwerktechnikprojekten
Verständnis für technische Regelwerke und Standards (z. B. HOAI)
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift