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AKQUINET
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  • Treasurer (m/w/d)  

    - Hamburg
    Über Uns:Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Bilanzbuchhalt... mehr ansehen
    Über Uns:Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung? Dir sind flexible Arbeitszeiten wichtig, um dein Berufs- und Privatleben bestens zu vereinen? Du möchtest dich weiterentwickeln und suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und dem Betrieb von vier TÜV-zertifiziertes Rechenzentren. Das 10-köpfige Team des Finanz- und Rechnungswesens ist dabei für die laufende Buchhaltung der AKQUINET-Gesellschaften verantwortlich.Deine Aufgaben:Verantwortlich für das gruppenweite Steuerung, die Überwachung und Analyse der Liquidität und des Cash-Flows.Erstellung von Cash-Forecasts, um zukünftige Finanzbedarfe zu identifizieren.Durchführung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung sowie Abstimmung mit unseren Schwestergesellschaften.Verwaltung und Disposition der Finanzmittel innerhalb der Unternehmensgruppe.Weiterentwicklung der Treasury-relevanten Prozesse.Reporting an den Head of Group Accounting sowie den CFO.Dein Profil:Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzmanagement / Treasury Management, idealerweise innerhalb eines (IT-) DienstleistungsunternehmensVerständnis für die Abläufe innerhalb einer BuchhaltungKenntnisse in Agicap Gute Englisch- und sichere DeutschkenntnisseHohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie ProzessorientierungWir bieten:Flexible ArbeitszeitenWeiterbildungHybrides ArbeitenBetriebliche Krankenzusatzversicherung30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete FestanstellungGestaltungsspielraum bei dieser neu geschaffenen StelleTeilnahme am MitarbeiterbeteiligungsmodellDeine Ansprechpartnerin:Du hast noch Fragen?Dann melde dich gerne bei uns.Mandy DjajaPersonalrecruiterinjobs@akquinet.de weniger ansehen
  • Finanzbuchhalter (m/w/d)  

    - Hamburg
    Über uns:Du suchst eine verantwortungsvolle Position im kaufmännischen... mehr ansehen
    Über uns:Du suchst eine verantwortungsvolle Position im kaufmännischen Bereich, in der du deine Zahlenaffinität und dein Organisationstalent einbringen kannst? Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team und vielfältige Aufgaben – von der Liquiditätsplanung über die Buchhaltung bis hin zu Monats- und Jahresabschlüssen. Du bist die Schnittstelle zu Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern.Die AKQUINET-Gruppe zählt zu den führenden Unternehmen der IT-Branche und vereint rund 900 engagierte Expert*innen in mehr als 20 Gesellschaften.Wir, die zur Gruppe gehörende akquinet health service GmbH, begleiten Unternehmen des Gesundheitswesens auf ihrem Weg in die digitale Zukunft und setzen auf dein Know-how zur Optimierung unserer Finanzprozesse.Deine Aufgaben:Fortlaufende LiquiditätsplanungAusführung von Teilen des ZahlungsverkehrsPrüfung und Kontierung von kreditorischen RechnungenRechnungslegung und -versand sowie Forderungsmanagement (Mahnwesen) und die dazugehörige KundenkorrespondenzZuarbeiten und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErstellung und fortlaufende Aktualisierung von Übersichten und AuswertungenDurchführung der Buchhaltung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. BankbuchungenAnsprechperson für Lieferanten, Kunden, Geschäftsführer, Gesellschafter, Wirtschaftsprüfer und weitere GeschäftspartnerDein Profil:abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Buchhaltungskenntnisse oder vergleichbare AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGBSichere EDV-Anwendungskenntnisse, insbesondere MS Word und MS ExcelKenntnisse in den Programmen DATEV und/oder Navision (Business Central) von VorteilStrukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie hohe Verlässlichkeit und Sorgfalt in der ArbeitsausführungEigeninitiative und ProblemlösungsstärkeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist und persönliches EngagementWir bieten:Flexible ArbeitszeitenHybrides ArbeitenWeiterbildung30 Tage UrlaubBetriebliche KrankenzusatzversicherungKontaktdaten:Du hast noch Fragen?Dann melde dich gerne bei uns.Mandy DjajaPersonalrecruiterinjobs@akquinet.de weniger ansehen
  • Quality Manager (m/w/d)  

    - Hamburg
    Über Uns:Du bringst bereits praktische Erfahrung im Qualitätsmanagemen... mehr ansehen
    Über Uns:Du bringst bereits praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement mit? Dir sind flexible Arbeitszeiten wichtig, um Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren? Du möchtest den nächsten Schritt in deiner Karriere gehen und suchst eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Entwicklungsperspektive? Dann bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf deine Bewerbung!Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und dem Betrieb von vier TÜV-zertifiziertes Rechenzentren. Deine Aufgaben:Du übernimmst die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Begleitung von Zertifizierungsprojekten. Dabei liegt dein Fokus insbesondere auf Standards wie:ISO 27001 (Informationssicherheit)ISO 9001 (Qualitätsmanagement)NIS2, KRITIS und ggf. C5 (Cloud Computing Compliance)In Abstimmung mit relevanten Fachbereichen definierst du den Geltungsbereich der Zertifizierungen und sorgst dafür, dass alle Anforderungen präzise abgedeckt sind.Du analysierst die Anforderungen aus den jeweiligen Normen und bewertest sie im Kontext der eingesetzten Produkte und Prozesse, etwa bei der Verarbeitung personenbezogener Daten in der Cloud.Gemeinsam mit internen Stakeholdern entwickelst du QM-Prozesse weiter und achtest darauf, dass regulatorische Vorgaben sowie unternehmensinterne Richtlinien eingehalten und effizient umgesetzt werden.Dabei optimierst du bestehende Abläufe kontinuierlich und sorgst für eine schlanke, auditfeste Prozesslandschaft.Du trägst in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, Auditoren und der Geschäftsführung dazu bei, Audits reibungslos durchzuführen, die Zertifizierungsfähigkeit dauerhaft sicherzustellen und das Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) kontinuierlich weiterzuentwickeln.Dein Profil:Du bringst idealerweise ein Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit – entscheidend ist jedoch dein fachliches Know-how und deine praktische Erfahrung.Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere im Umgang mit Zertifizierungen, zeichnet dich aus.Du verfügst über fundiertes Know-how im Umgang mit ISO-Normen, insbesondere mit ISO 27001 und ISO 9001.Mit regulatorischen Anforderungen wie NIS2, KRITIS oder C5 hast du dich idealerweise bereits beschäftigt.Dein starkes Prozessverständnis und deine Fähigkeit, komplexe Anforderungen strukturiert zu analysieren, helfen dir, auch anspruchsvolle Aufgaben souverän zu meistern.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Wir bieten:Flexible ArbeitszeitenWeiterbildungHybrides Arbeiten30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete FestanstellungAttraktive Zusatzleistungen, wie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zum Deutschlandticket oder ein Bikeleasing-ModellWerde Teil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt und Wissen miteinander teilt.Regelmäßige Teamevents innerhalb der VerwaltungDeine Ansprechpartnerin:Du hast noch Fragen?Dann melde dich gerne bei uns.Mandy DjajaPersonalrecruiterinjobs@akquinet.de weniger ansehen
  • Über unsDu suchst ein Umfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird u... mehr ansehen

    Über uns

    Du suchst ein Umfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird und in dem du Verantwortung übernehmen kannst? Du schätzt flexible Arbeitszeiten und möchtest selbst entscheiden, wo du am produktivsten arbeitest? Du möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint.

    Hierbei ist die akquinet NEXT GmbH welches sich auf innovative Unternehmenslösungen mit Microsoft Dynamics 365, Power BI, KI und Cloud-Technologien spezialisiert. hat, auf der Suche nach Unterstützung.

    Deine Aufgaben:

    - Du berätst unsere Kunden in der Applikation Microsoft Dynamics 365 Business Central mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung.

    - Zusammen mit unseren Kunden erarbeitest du Anwendungskonzepte und Gesamtlösungen.

    - Du analysierst und realisierst komplexe, unternehmensweite Microsoft Business Central Einführungen und/oder Upgrades.

    - Ebenso unterstützt du unseren Support mit deiner Fachkenntnis bei der Betreuung der Bestandskunden.

    Dein Profil:

    - Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Beratung und/oder der Finanzbuchhaltung.

    - Du hast Anwenderkenntnisse in einem der gängigen ERP-Systeme, idealerweise Business Central, Dynamics NAV oder Navision.

    - Kenntnisse im Steuerrecht sind von Vorteil

    - Deutsch und Englisch beherrscht du sicher in Wort und Schrift.

    - Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und verfügst über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten.

    - Gelegentliche Reisebereitschaft für den Einsatz bei unseren Kunden runden dein Profil ab.

    Wir bieten:

    - Flexible Arbeitszeiten

    - Weiterbildung

    - Hybrides Arbeiten

    - ÖPNV ZUschuss

    - Betriebliche Krankenzusatzversicherung

    - Die richtige Kombination aus Professionalität und Spaß an der Arbeit

    - 30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete Festanstellung

    Deine Ansprechpartnerin

    Du hast noch Fragen?

    Dann melde dich gerne bei uns.

    Mandy Djaja

    Personalrecruiterin

    jobs@akquinet.de

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  • Bilanzbuchhalter (m/w/d)  

    - Hamburg
    Über diesen JobDu verfügst über praktische Erfahrungen in der Bilanzbu... mehr ansehen

    Über diesen Job
    Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung? Dir sind flexible Arbeitszeiten wichtig, um dein Berufs- und Privatleben bestens zu vereinen? Du möchtest dich weiterentwickeln und suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!
    Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und dem Betrieb von vier TÜV-zertifiziertes Rechenzentren. Das 10-köpfige Team des Finanz- und Rechnungswesens ist dabei für die laufende Buchhaltung der AKQUINET-Gesellschaften verantwortlich.

    Deine Aufgaben

    Du übernimmst eigenverantwortlich die buchhalterische Betreuung mehrerer Intercompany- GesellschaftenMonats- und Jahresabschlüsse erstellst du nach HGB und sorgst für einen korrekten sowie termingerechten AblaufDu überwachst den Zahlungsverkehr und behältst alle finanziellen Vorgänge im BlickDu kümmerst dich um die Verbuchung von ReisekostenabrechnungenUnserem Steuerberater stehst du als Ansprechpartner*in in allen Fragen unterstützend zur Seite

    Dein Profil

    Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und hast idealerweise Erfahrungen in der Betreuung mehrerer GesellschaftenDadurch besitzt du sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGBDer sichere Umgang mit ERP-Systemen ist für dich selbstverständlich, speziell Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 BC sind ein zusätzliches PlusDu beherrschst die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von VorteilDein Profil wird durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Genauigkeit abgerundet

    Wir bieten

    Flexible ArbeitszeitenWeiterbildungHybrides ArbeitenBetriebliche KrankenzusatzversicherungDie richtige Kombination aus Professionalität und Spaß an der Arbeit30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete Festanstellung

    Deine Ansprechpartnerin

    Du hast noch Fragen?

    Dann melde dich gerne bei uns.

    Mandy Djaja

    Personalrecruiterin

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  • Über unsDu suchst ein Umfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird u... mehr ansehen

    Über uns
    Du suchst ein Umfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird und in dem du Verantwortung übernehmen kannst? Du schätzt flexible Arbeitszeiten und möchtest selbst entscheiden, wo du am produktivsten arbeitest? Du möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint.
    Hierbei ist die akquinet NEXT GmbH welches sich auf innovative Unternehmenslösungen mit Microsoft Dynamics 365, Power BI, KI und Cloud-Technologien spezialisiert. hat, auf der Suche nach Unterstützung.

    Deine Aufgaben

    Du berätst unsere Kunden in der Applikation Microsoft Dynamics 365 Business Central mit dem Schwerpunkt FinanzbuchhaltungZusammen mit unseren Kunden erarbeitest du Anwendungskonzepte und GesamtlösungenDu analysierst und realisierst komplexe, unternehmensweite Microsoft Business Central Einführungen und/oder UpgradesEbenso unterstützt du unseren Support mit deiner Fachkenntnis bei der Betreuung der Bestandskunden

    Dein Profil

    Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Beratung und/oder der FinanzbuchhaltungDu hast Anwenderkenntnisse in einem der gängigen ERP-Systeme, idealerweise Business Central, Dynamics NAV oder NavisionKenntnisse im Steuerrecht sind von VorteilDeutsch und Englisch beherrscht du sicher in Wort und SchriftDu bist ein Teamplayer (m/w/d) und verfügst über ausgeprägte analytische und kommunikative FähigkeitenGelegentliche Reisebereitschaft für den Einsatz bei unseren Kunden runden dein Profil ab

    Wir bieten

    Flexible ArbeitszeitenWeiterbildungHybrides ArbeitenÖPNV ZUschussBetriebliche KrankenzusatzversicherungDie richtige Kombination aus Professionalität und Spaß an der Arbeit30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete Festanstellung

    Deine Ansprechpartnerin

    Du hast noch Fragen?

    Dann melde dich gerne bei uns.

    Mandy Djaja

    Personalrecruiterin

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  • Group Controller (m/w/d)  

    - Hamburg
    Über diesen JobZahlen sind deine Leidenschaft und du möchtest mit dein... mehr ansehen

    Über diesen Job
    Zahlen sind deine Leidenschaft und du möchtest mit deinem Wissen dazu beitragen, unser Berichtswesen auszubauen? Dir ist wichtig, dass du über einen Gestaltungsspielraum verfügst und deine eigenen Ideen einbringen kannst? Du legst Wert auf flexible Arbeitszeiten, Kommunikation auf Augenhöhe und regelmäßige Weiterbildung? Dann sollten wir uns kennenlernen!
    Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der akquinet Holding GmbH mehr als 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint.

    Deine Aufgaben

    Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresberichten sowie Abweichungsanalysen inkl. deren KommentierungenKoordination und Konsolidierung von Forecasts und BudgetsEntwicklung von operativen Controllingberichten und Kennzahlensystemen sowie von Konzernstandards (z. B. Cost Accounting Manual, Planning Manual)Durchführung von Verbesserungs- und Standardisierungsprojekten innerhalb der GruppeRegelmäßiges Reporting an das Management

    Dein Profil

    Mehrjährige Berufserfahrung im (Konzern-)Controlling von Dienstleistungsunternehmen, idealerweise im Bereich IT-Services und Privat EquityGute Kenntnisse in projektbasierter Kosten- und Erlösrechnung sowie im externen Rechnungswesen (HGB inkl. Konsolidierung)Erfahrung in der Anwendung gängiger Controlling-, BI- und Finanzbuchhaltungssoftwarelösungen, wie Power BI oder LucaNet, sowie gute Kenntnisse im MS Office PaketGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und SchriftKommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an persönlichem Engagement und eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise

    Wir bieten

    Flexible ArbeitszeitenHybrides ArbeitenWeiterbildungBeteiligung an KitagebührenBetriebliche KrankenzusatzversicherungDie richtige Kombination aus Professionalität und Spaß an der Arbeit30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete FestanstellungEin Bikeleasing-Modell sowie die Option eines FirmenwagensFreie Arbeitsorganisation

    Deine Ansprechpartnerin

    Du hast noch Fragen?

    Dann melde dich gerne bei uns.

    Mandy Djaja

    Personalrecruiterin

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  • Finanzbuchhalter (m/w/d)  

    - Hamburg
    Über uns:Du suchst eine verantwortungsvolle Position im kaufmännischen... mehr ansehen

    Über uns:
    Du suchst eine verantwortungsvolle Position im kaufmännischen Bereich, in der du deine Zahlenaffinität und dein Organisationstalent einbringen kannst? Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team und vielfältige Aufgaben – von der Liquiditätsplanung über die Buchhaltung bis hin zu Monats- und Jahresabschlüssen. Du bist die Schnittstelle zu Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern.
    Die AKQUINET-Gruppe zählt zu den führenden Unternehmen der IT-Branche und vereint rund 900 engagierte Expert*innen in mehr als 20 Gesellschaften.
    Wir, die zur Gruppe gehörende akquinet health service GmbH, begleiten Unternehmen des Gesundheitswesens auf ihrem Weg in die digitale Zukunft und setzen auf dein Know-how zur Optimierung unserer Finanzprozesse.

    Deine Aufgaben

    Fortlaufende LiquiditätsplanungAusführung von Teilen des ZahlungsverkehrsPrüfung und Kontierung von kreditorischen RechnungenRechnungslegung und -versand sowie Forderungsmanagement (Mahnwesen) und die dazugehörige KundenkorrespondenzZuarbeiten und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErstellung und fortlaufende Aktualisierung von Übersichten und AuswertungenDurchführung der Buchhaltung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. BankbuchungenAnsprechperson für Lieferanten, Kunden, Geschäftsführer, Gesellschafter, Wirtschaftsprüfer und weitere Geschäftspartner

    Dein Profil

    abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Buchhaltungskenntnisse oder vergleichbare AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGBSichere EDV-Anwendungskenntnisse, insbesondere MS Word und MS ExcelKenntnisse in den Programmen DATEV und/oder Navision (Business Central) von VorteilStrukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie hohe Verlässlichkeit und Sorgfalt in der ArbeitsausführungEigeninitiative und ProblemlösungsstärkeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist und persönliches Engagement

    Wir bieten

    Flexible ArbeitszeitenHybrides ArbeitenWeiterbildung30 Tage UrlaubBetriebliche Krankenzusatzversicherung

    Kontaktdaten

    Du hast noch Fragen?
    Dann melde dich gerne bei uns.

    Mandy Djaja

    Personalrecruiterin

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  • Treasurer (m/w/d)  

    - Hamburg
    Über Uns:Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Bilanzbuchhalt... mehr ansehen

    Über Uns:
    Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung? Dir sind flexible Arbeitszeiten wichtig, um dein Berufs- und Privatleben bestens zu vereinen? Du möchtest dich weiterentwickeln und suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!
    Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und dem Betrieb von vier TÜV-zertifiziertes Rechenzentren. Das 10-köpfige Team des Finanz- und Rechnungswesens ist dabei für die laufende Buchhaltung der AKQUINET-Gesellschaften verantwortlich.

    Deine Aufgaben

    Verantwortlich für das gruppenweite Steuerung, die Überwachung und Analyse der Liquidität und des Cash-FlowsErstellung von Cash-Forecasts, um zukünftige Finanzbedarfe zu identifizierenDurchführung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung sowie Abstimmung mit unseren SchwestergesellschaftenVerwaltung und Disposition der Finanzmittel innerhalb der UnternehmensgruppeWeiterentwicklung der Treasury-relevanten ProzesseReporting an den Head of Group Accounting sowie den CFO

    Dein Profil

    Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzmanagement / Treasury Management, idealerweise innerhalb eines (IT-) DienstleistungsunternehmensVerständnis für die Abläufe innerhalb einer BuchhaltungKenntnisse in AgicapGute Englisch- und sichere DeutschkenntnisseHohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Prozessorientierung

    Wir bieten

    Flexible ArbeitszeitenWeiterbildungHybrides ArbeitenBetriebliche Krankenzusatzversicherung30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete FestanstellungGestaltungsspielraum bei dieser neu geschaffenen StelleTeilnahme am Mitarbeiterbeteiligungsmodell

    Deine Ansprechpartnerin

    Du hast noch Fragen?

    Dann melde dich gerne bei uns.

    Mandy Djaja

    Personalrecruiterin

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  • Quality Manager (m/w/d)  

    - Hamburg
    Über Uns:Du bringst bereits praktische Erfahrung im Qualitätsmanagemen... mehr ansehen

    Über Uns:
    Du bringst bereits praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement mit? Dir sind flexible Arbeitszeiten wichtig, um Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren? Du möchtest den nächsten Schritt in deiner Karriere gehen und suchst eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Entwicklungsperspektive? Dann bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf deine Bewerbung!
    Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und dem Betrieb von vier TÜV-zertifiziertes Rechenzentren.

    Deine Aufgaben

    Du übernimmst die Verantwortung für die Planung, Steuerun

    g und Begleitung von Zertifizierungsprojekten. Dabei liegt dein Fokus insbesondere auf Standards wie

    - ISOInformationssicherheit)- ISOQualitätsmanagement)- NIS2, KRITIS und ggf. C5 (Cloud Computing Compliance)• In Abstimmung mit relevanten Fachbereichen definierst du den Geltungsbereich der Zertifizierungen und sorgst dafür, dass alle Anforderungen präzise abgedeckt sind.• Du analysierst die Anforderungen aus den jeweiligen Normen und bewertest sie im Kontext der eingesetzten Produkte und Prozesse, etwa bei der Verarbeitung personenbezogener Daten in der Cloud.• Gemeinsam mit internen Stakeholdern entwickelst du QM-Prozesse weiter und achtest darauf, dass regulatorische Vorgaben sowie unternehmensinterne Richtlinien eingehalten und effizient umgesetzt werden.• Dabei optimierst du bestehende Abläufe kontinuierlich und sorgst für eine schlanke, auditfeste Prozesslandschaft.• Du trägst in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, Auditoren und der Geschäftsführung dazu bei, Audits reibungslos durchzuführen, die Zertifizierungsfähigkeit dauerhaft sicherzustellen und das Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) kontinuierlich weiterzuentwickeln.

    Dein Profil

    Du bringst idealerweise ein Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit – entscheidend ist jedoch dein fachliches Know-how und deine praktische ErfahrungMehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere im Umgang mit Zertifizierungen, zeichnet dich ausDu verfügst über fundiertes Know-how im Umgang mit ISO-Normen, insbesondere mit ISOund ISO 9001Mit regulatorischen Anforderungen wie NIS2, KRITIS oder C5 hast du dich idealerweise bereits beschäftigtDein starkes Prozessverständnis und deine Fähigkeit, komplexe Anforderungen strukturiert zu analysieren, helfen dir, auch anspruchsvolle Aufgaben souverän zu meisternKommunikationsstärke, Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab

    Wir bieten

    Flexible ArbeitszeitenWeiterbildungHybrides Arbeiten30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete FestanstellungAttraktive Zusatzleistungen, wie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zum Deutschlandticket oder ein Bikeleasing-ModellWerde Teil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt und Wissen miteinander teiltRegelmäßige Teamevents innerhalb der Verwaltung

    Deine Ansprechpartnerin

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