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  • Ausbildung zum Fluggerätelektroniker (d/m/w)  

    - Calden
    Job Description: Am Airbus Helicopters Standort Calden suchen wir ab 0... mehr ansehen

    Job Description:

    Am Airbus Helicopters Standort Calden suchen wir ab 01.09.2026 einen Auszubildenden zum Fluggerätelektroniker (d/m/w).

    Deine Vorteile bei Airbus:

    Spannende Aufgaben an einzigartigen Produkten und Dienstleistungen
    Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit Kollegen die von unseren Produkten begeistert sind
    Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen
    30 Tage Urlaub
    Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Weiterentwicklungsperspektiven
    Zusätzliche besondere Vorteile: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Aktienkauf zum Vorteilspreis, vergünstigtes Auto-Leasing, Sonderkonditionen bei bestimmten Versicherungen, Jobticket, Corporate Benefits
    Werkseigene Angebote: Kantine
    Arbeiten in einem diversen Umfeld, mit mehr als 140 Nationalitäten, in dem jede Stimme gehört wird



    Was macht ein Fluggerätelektroniker (d/m/w)?

    Als Fluggerätelektroniker (d/m/w) baust du elektrische und elektronische Anlagen und Geräte in Fluggeräte ein und sorgst für deren reibungslosen Betrieb. Du verlegst und verbindest Steuer-, Signal- und Datenleitungen, installierst elektrische und elektronische Baugruppen sowie Geräte und Anlagen der Avionik. Bei Wartungen oder Reparaturen analysierst du systematisch z.B. die Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie die elektrische Antriebs- und Übertragungstechnik. Du führst Prüfungen und Messungen durch, korrigierst technische Parameter, tauschst defekte Elemente oder Systeme aus bzw. nimmst Neuinstallationen vor. Nach eingehender Prüfung der Qualität der durchgeführten Arbeiten und der Funktionsfähigkeit der Fluggerättechnik nimmst du die Anlagen in Betrieb.

    Deine Arbeiten führst du vorgabengetreu durch und dokumentierst sie. Sofern du über die notwendige Berechtigung verfügst, führst du auch die technische Freigabe von Fluggeräten durch.

    Was lernst du in deiner Ausbildung?

    Das Lesen und Handhaben technischer Unterlagen sowie Montieren und Anschließen elektronischer Betriebsmittel
    Elektronische Funktionen messen und analysieren
    Komponenten und Teilsysteme der Flugzeugelektronik - der so genannten Avionik - einbauen, installieren und in Betrieb nehmen
    Wartung und Inspektionen an Luftfahrzeugen, Komponenten und Teilsystemen durchführen.
    Störungen analysieren, Testsoftware und Diagnosesysteme zur systematischen Fehlersuche einsetzen
    Gefundene Fehler durch den Austausch von Komponenten und Geräten beseitigen
    Umgang mit englischsprachigen Betriebsunterlagen und Vorschriften



    Wie lange dauert deine Ausbildung?

    Deine Ausbildung dauert 3,5 Jahre.

    Was bringst du mit?

    Sehr guten Hauptschulabschluss, gute mittlere Reife oder ein Abitur
    Spaß und Interesse am Umgang mit modernster Technik
    Ausgeprägtes Verständnis für technische und logische Zusammenhänge
    Gutes räumliches Vorstellungsvermögen und handwerkliches Geschick
    Genaues Arbeiten und eine uneingeschränkte Farbsehtüchtigkeit
    Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein



    Welche Entwicklungsmöglichkeiten hast du nach der Ausbildung?

    Du kannst dich in unterschiedlichen Bereichen als Fachspezialist weiterentwickeln, in Projektteams mitarbeiten und erste fachliche Führungsaufgaben übernehmen.

    Bei überdurchschnittlichen Leistungen und persönlichem Engagement unterstützen wir deine weitere berufliche Laufbahn mit individuell passenden Einsatz- und Fortbildungsmöglichkeiten. Natürlich stehen dir auch eine Fortbildung zum Meister, zum Techniker oder ein technisches Studium offen.

    Du hast Interesse an einer Tätigkeit in einem weltweit präsenten Unternehmen mit sehr guten Zukunftsaussichten?

    Dann bewirb dich jetzt mit allen relevanten Unterlagen (Lebenslauf, kurzes Anschreiben, ggf. Nachweis über Schulabschluss)!

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    This job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.

    Company:
    AIRBUS HELICOPTERS DEUTSCHLAND GmbH

    Employment Type:
    Apprenticeship
    -------

    Experience Level:
    Entry Level

    Job Family:

    By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment. This information will only be used by Airbus.
    Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.

    Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all. As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com .

    At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.

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  • Technical Data Engineer (d/f/m)  

    - Hamburg
    Job Description: Your ChanceHave you ever wondered how an aircraft is... mehr ansehen

    Job Description:

    Your Chance

    Have you ever wondered how an aircraft is maintained?

    How Airbus is supporting the airlines to keep all aircrafts airworthy?

    We provide vital support to airlines and maintenance organizations by turning our detailed engineering data into accessible customer documentation.

    This is a hands-on, autonomous working environment where you'll directly impact customer satisfaction by supporting the Airline/MROs with their requests.

    If you enjoy working in Configuration management, SAP and issue resolution we are happy to take you with us into this journey.

    Your location

    You will be working at the largest production site for civil aircraft situated in Hamburg. Its location on the southern banks of the river Elbe includes the option to commute by ferry. Experience the special flair of Hamburg in your spare time where vibrant cosmopolitan culture meets nautic legacy.

    Your Benefits

    Attractive salary and special payments
    30 days paid vacation and extra days-off for special occasions
    Excellent upskilling opportunities and great international, group wide development prospects
    Compatibility of family & work (job sharing, part-time models, flexible working hours, individual timeout)
    Personal Development: Personalized development plans, large portfolio of learning solutions & lots of internal mobility opportunities
    Health & Wellbeing: Health insurance, well-being programs
    Working in a diverse environment, with more than 140 nationalities, where every voice is heard



    About us

    Join our highly experienced and dynamic team in Hamburg! As an operational unit within Technical Data in Customer Services , our core mission is to create and maintain the comprehensive technical data manuals and illustrations for German-managed airframe parts. We pride ourselves on delivering complete documentation for new aircraft and ensuring it is meticulously maintained throughout its entire life cycle.

    This role focuses on three key manuals:

    Illustrated Parts Catalog (IPC),
    Structural Repair Manual Identification (SRM Ident.),
    and Illustrated Parts List (IPL) for the Component Maintenance Manual (CMMm).



    Your Impact

    In this role, you will bring data into the customers world and will be the guardian of critical technical information that keeps our aircraft flying safely and efficiently. You'll take ownership of the content that defines the maintenance and repair of our fleet, directly impacting operational excellence and security worldwide.

    Orchestrate the entire lifecycle of technical documentation by analyzing a wide range of source data to determine its impact on our Illustrated Parts Catalog (IPC), Illustrated Parts List (IPL), and Structural Repair Manual (SRM).
    Drive the internal creation and management of IPC/IPL and SRM content , ensuring every detail is accurate and up to the highest standards.
    Collaboration with our subcontractors , overseeing their work orders and performing quality checks to guarantee the integrity of all deliveries.
    Build strong relationships with internal and external customers and subcontractors , serving as a trusted partner and expert in technical data.
    Provide expert answers to technical queries from our customers (Airlines, MROs), acting as the go-to person for all technical data issues.
    Support the continuous improvement of our processes , participating in projects that will shape the future of our technical data management.



    As an indication for you: You can expect a gross annual salary of 75.000 € to 90.000 € based on a weekly working time of 35 hours if you meet all the requirements. We can make an individual assessment and classification based on objective, gender-neutral criteria as soon as we get to know you better in the interview.

    Your Boarding Pass

    You are a great fit if you have:

    A Bachelor’s degree in Aerospace Engineering or a related field, or equivalent professional experience that showcases your deep understanding of the industry.
    Proven experience in Configuration Management , with a keen eye for detail and a strong general understanding of aircraft , including the airframe and spare parts, and extended experience in MRO and scheduled maintenance .
    The ability to read and interpret technical drawings , with a solid background in Technical Data Authoring.
    Talent for keeping complex systems organized.
    Hands-on knowledge of design tools like TAKSY, PASS SSI, or APS.
    SAP incident management and key user experience , whereas artificial intelligence knowledge is welcomed
    A collaborative and customer-oriented mindset and a passion for working in a team. You are motivated by shared goals and a "can-do" attitude.
    Negotiation-level English and fluency in German is essential



    This job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.

    Company:
    Airbus Operations GmbH

    Employment Type:
    Permanent
    -------

    Experience Level:
    Professional

    Job Family:
    Technical Data & Publications

    By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment. This information will only be used by Airbus.
    Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.

    Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all. As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com .

    At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.

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  • SENIOR CYBER SECURITY PROJECT MANAGER (D/F/M)  

    - Nuremberg
    Job Description****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektlei... mehr ansehen
    Job Description

    ****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektleitung bei Projekten mittlerer Komplexität und/oder Größe gemäß den Zeit-, Qualitäts-, und Kostenvorgaben Einrichten, Planen und Steuern von Projekten sowie das Führen von Projektmitarbeitern Projektstrukturen festlegen, Struktur- und Terminpläne anhand vertraglicher Vorgaben erstellen und abstimmen Arbeitspakete festlegen (z.B. Festlegung des Leistungsumfangs, Abgrenzung der Leistungen, Termine definieren) Projektbeteiligte festlegen nach Rücksprache mit den Führungskräften, Termine und Leistungen mit Vertragspartnern vereinbaren, Management von Angeboten mittlerer Komplexität und / oder Größe, einschließlich der Fähigkeit zur inhaltlichen Arbeit an Angeboten im Bereich Cyber Security Consulting Fähigkeit, die technischen und nicht-technischen Anforderungen und Fragen des Kunden zu verstehen und dementsprechend Angebote auszuarbeiten Zusammenstellung, Einsatz und Leitung des Angebotsteams Erarbeitung und Einhaltung eines korrekten Zeitplans und Vereinbarung von Angebotsressourcen mit den zuständigen Verantwortlichen Erstellung und Anpassung von Kalkulationen Übernahme von funktionalen und / oder projektbezogenen Aufgaben in Projekten, Erstellung Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse, Projektcontrolling einrichten und durchführen, Verantwortung für effektives Change- und Claim-Management, Verantwortung für Risiko- und Opportunity-Management, Effektive Organisation der Projektadministration, einschließlich Übernahme von PMO-Tätigkeiten Sales-Support: Unterstützung von Sales bei der Akquisition von Folgeprojekten und Upselling-Aktivitäten inkl. Kundenkontakten**Deine Qualifikation:******* Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer im Bereich Ingenieurwissenschaften, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge und darauf bezogene erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation erworben werden.

    Die insgesamt erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen können auf andere Weise erlangt worden sein Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen bevorzugt im Dienstleistungs- und Beratungsumfeld Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement Erweiterte Erfahrung im Aufbau von Projektcontrolling und Erzeugung von Proforma-Rechnungen, Erstellung von Angeboten, Aufzeigen und Abbau von Compliance-Verstößen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Proaktive, praxisorientierte und kreative Problemlösung Mentalität Zielgerichtetes Organisationsvermögen und Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland* Unser Standort: Dein Arbeitsort kann auf Wunsch auch flexibel zwischen unseren Standorten innerhalb Deutschlands festgelegt werden, soweit das Unternehmen zustimmt. Diese sind folgende: München/Ottobrunn, Friedrichshafen und Finkenwerder (Hamburg). Bei Zustimmung des Unternehmens wird der festgelegte Standort im Rahmen der Einstellung in Deinem Arbeitsvertrag schriftlich vereinbart.

    **Deine Vorteile:*** Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Faire und attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung im Rahmen des Onboardings in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor/in Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielversprechende Entwicklungsperspektiven Attraktive Sozialleistungen und Angebote u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Auto Leasing, Bike Leasing, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Mitarbeitervorteile bei kooperierenden Unternehmen Vor-Ort-Einrichtungen (abhängig vom Standort) z.B. Kantine und Cafeteria, Fitness Studio, standortnaher Kindergarten, betriebsärztlicher Dienst und andere gesundheitsbezogene DienstleistungenThis job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.********Company:********Airbus Protect GmbHContract Type:PermanentExperience Level:ProfessionalJob Family:Programme & Project Management By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment.

    This information will only be used by Airbus. Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all.

    As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com.At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.Airbus Protect provides services in cybersecurity, safety and sustainability, protecting Airbus company-wide and meeting the needs of national authorities and commercial customers, including critical infrastructures.Our mission is to use our deep knowledge and diverse industry expertise to make a meaningful impact.

    We enable our clients to concentrate on growing their businesses and building a trusted future, while ensuring their safety, security and sustainability never wavers.We are dedicated to our employees and our clients. Our relationships are based on deep trust empowering us to tackle complex projects and co-innovate to build a better future :\n#J-18808-Ljbffr

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  • SENIOR CYBER SECURITY PROJECT MANAGER (D/F/M)  

    - Stuttgart
    Job Description****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektlei... mehr ansehen
    Job Description

    ****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektleitung bei Projekten mittlerer Komplexität und/oder Größe gemäß den Zeit-, Qualitäts-, und Kostenvorgaben Einrichten, Planen und Steuern von Projekten sowie das Führen von Projektmitarbeitern Projektstrukturen festlegen, Struktur- und Terminpläne anhand vertraglicher Vorgaben erstellen und abstimmen Arbeitspakete festlegen (z.B. Festlegung des Leistungsumfangs, Abgrenzung der Leistungen, Termine definieren) Projektbeteiligte festlegen nach Rücksprache mit den Führungskräften, Termine und Leistungen mit Vertragspartnern vereinbaren, Management von Angeboten mittlerer Komplexität und / oder Größe, einschließlich der Fähigkeit zur inhaltlichen Arbeit an Angeboten im Bereich Cyber Security Consulting Fähigkeit, die technischen und nicht-technischen Anforderungen und Fragen des Kunden zu verstehen und dementsprechend Angebote auszuarbeiten Zusammenstellung, Einsatz und Leitung des Angebotsteams Erarbeitung und Einhaltung eines korrekten Zeitplans und Vereinbarung von Angebotsressourcen mit den zuständigen Verantwortlichen Erstellung und Anpassung von Kalkulationen Übernahme von funktionalen und / oder projektbezogenen Aufgaben in Projekten, Erstellung Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse, Projektcontrolling einrichten und durchführen, Verantwortung für effektives Change- und Claim-Management, Verantwortung für Risiko- und Opportunity-Management, Effektive Organisation der Projektadministration, einschließlich Übernahme von PMO-Tätigkeiten Sales-Support: Unterstützung von Sales bei der Akquisition von Folgeprojekten und Upselling-Aktivitäten inkl. Kundenkontakten**Deine Qualifikation:******* Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer im Bereich Ingenieurwissenschaften, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge und darauf bezogene erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation erworben werden.

    Die insgesamt erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen können auf andere Weise erlangt worden sein Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen bevorzugt im Dienstleistungs- und Beratungsumfeld Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement Erweiterte Erfahrung im Aufbau von Projektcontrolling und Erzeugung von Proforma-Rechnungen, Erstellung von Angeboten, Aufzeigen und Abbau von Compliance-Verstößen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Proaktive, praxisorientierte und kreative Problemlösung Mentalität Zielgerichtetes Organisationsvermögen und Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland* Unser Standort: Dein Arbeitsort kann auf Wunsch auch flexibel zwischen unseren Standorten innerhalb Deutschlands festgelegt werden, soweit das Unternehmen zustimmt. Diese sind folgende: München/Ottobrunn, Friedrichshafen und Finkenwerder (Hamburg). Bei Zustimmung des Unternehmens wird der festgelegte Standort im Rahmen der Einstellung in Deinem Arbeitsvertrag schriftlich vereinbart.

    **Deine Vorteile:*** Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Faire und attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung im Rahmen des Onboardings in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor/in Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielversprechende Entwicklungsperspektiven Attraktive Sozialleistungen und Angebote u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Auto Leasing, Bike Leasing, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Mitarbeitervorteile bei kooperierenden Unternehmen Vor-Ort-Einrichtungen (abhängig vom Standort) z.B. Kantine und Cafeteria, Fitness Studio, standortnaher Kindergarten, betriebsärztlicher Dienst und andere gesundheitsbezogene DienstleistungenThis job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.********Company:********Airbus Protect GmbHContract Type:PermanentExperience Level:ProfessionalJob Family:Programme & Project Management By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment.

    This information will only be used by Airbus. Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all.

    As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com.At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.Airbus Protect provides services in cybersecurity, safety and sustainability, protecting Airbus company-wide and meeting the needs of national authorities and commercial customers, including critical infrastructures.Our mission is to use our deep knowledge and diverse industry expertise to make a meaningful impact.

    We enable our clients to concentrate on growing their businesses and building a trusted future, while ensuring their safety, security and sustainability never wavers.We are dedicated to our employees and our clients. Our relationships are based on deep trust empowering us to tackle complex projects and co-innovate to build a better future :\n#J-18808-Ljbffr

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  • SENIOR CYBER SECURITY PROJECT MANAGER (D/F/M)  

    - Heidelberg
    Job Description****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektlei... mehr ansehen
    Job Description

    ****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektleitung bei Projekten mittlerer Komplexität und/oder Größe gemäß den Zeit-, Qualitäts-, und Kostenvorgaben Einrichten, Planen und Steuern von Projekten sowie das Führen von Projektmitarbeitern Projektstrukturen festlegen, Struktur- und Terminpläne anhand vertraglicher Vorgaben erstellen und abstimmen Arbeitspakete festlegen (z.B. Festlegung des Leistungsumfangs, Abgrenzung der Leistungen, Termine definieren) Projektbeteiligte festlegen nach Rücksprache mit den Führungskräften, Termine und Leistungen mit Vertragspartnern vereinbaren, Management von Angeboten mittlerer Komplexität und / oder Größe, einschließlich der Fähigkeit zur inhaltlichen Arbeit an Angeboten im Bereich Cyber Security Consulting Fähigkeit, die technischen und nicht-technischen Anforderungen und Fragen des Kunden zu verstehen und dementsprechend Angebote auszuarbeiten Zusammenstellung, Einsatz und Leitung des Angebotsteams Erarbeitung und Einhaltung eines korrekten Zeitplans und Vereinbarung von Angebotsressourcen mit den zuständigen Verantwortlichen Erstellung und Anpassung von Kalkulationen Übernahme von funktionalen und / oder projektbezogenen Aufgaben in Projekten, Erstellung Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse, Projektcontrolling einrichten und durchführen, Verantwortung für effektives Change- und Claim-Management, Verantwortung für Risiko- und Opportunity-Management, Effektive Organisation der Projektadministration, einschließlich Übernahme von PMO-Tätigkeiten Sales-Support: Unterstützung von Sales bei der Akquisition von Folgeprojekten und Upselling-Aktivitäten inkl. Kundenkontakten**Deine Qualifikation:******* Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer im Bereich Ingenieurwissenschaften, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge und darauf bezogene erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation erworben werden.

    Die insgesamt erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen können auf andere Weise erlangt worden sein Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen bevorzugt im Dienstleistungs- und Beratungsumfeld Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement Erweiterte Erfahrung im Aufbau von Projektcontrolling und Erzeugung von Proforma-Rechnungen, Erstellung von Angeboten, Aufzeigen und Abbau von Compliance-Verstößen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Proaktive, praxisorientierte und kreative Problemlösung Mentalität Zielgerichtetes Organisationsvermögen und Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland* Unser Standort: Dein Arbeitsort kann auf Wunsch auch flexibel zwischen unseren Standorten innerhalb Deutschlands festgelegt werden, soweit das Unternehmen zustimmt. Diese sind folgende: München/Ottobrunn, Friedrichshafen und Finkenwerder (Hamburg). Bei Zustimmung des Unternehmens wird der festgelegte Standort im Rahmen der Einstellung in Deinem Arbeitsvertrag schriftlich vereinbart.

    **Deine Vorteile:*** Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Faire und attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung im Rahmen des Onboardings in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor/in Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielversprechende Entwicklungsperspektiven Attraktive Sozialleistungen und Angebote u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Auto Leasing, Bike Leasing, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Mitarbeitervorteile bei kooperierenden Unternehmen Vor-Ort-Einrichtungen (abhängig vom Standort) z.B. Kantine und Cafeteria, Fitness Studio, standortnaher Kindergarten, betriebsärztlicher Dienst und andere gesundheitsbezogene DienstleistungenThis job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.********Company:********Airbus Protect GmbHContract Type:PermanentExperience Level:ProfessionalJob Family:Programme & Project Management By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment.

    This information will only be used by Airbus. Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all.

    As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com.At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.Airbus Protect provides services in cybersecurity, safety and sustainability, protecting Airbus company-wide and meeting the needs of national authorities and commercial customers, including critical infrastructures.Our mission is to use our deep knowledge and diverse industry expertise to make a meaningful impact.

    We enable our clients to concentrate on growing their businesses and building a trusted future, while ensuring their safety, security and sustainability never wavers.We are dedicated to our employees and our clients. Our relationships are based on deep trust empowering us to tackle complex projects and co-innovate to build a better future :\n#J-18808-Ljbffr

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    - Wiesbaden
    Job Description****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektlei... mehr ansehen
    Job Description

    ****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektleitung bei Projekten mittlerer Komplexität und/oder Größe gemäß den Zeit-, Qualitäts-, und Kostenvorgaben Einrichten, Planen und Steuern von Projekten sowie das Führen von Projektmitarbeitern Projektstrukturen festlegen, Struktur- und Terminpläne anhand vertraglicher Vorgaben erstellen und abstimmen Arbeitspakete festlegen (z.B. Festlegung des Leistungsumfangs, Abgrenzung der Leistungen, Termine definieren) Projektbeteiligte festlegen nach Rücksprache mit den Führungskräften, Termine und Leistungen mit Vertragspartnern vereinbaren, Management von Angeboten mittlerer Komplexität und / oder Größe, einschließlich der Fähigkeit zur inhaltlichen Arbeit an Angeboten im Bereich Cyber Security Consulting Fähigkeit, die technischen und nicht-technischen Anforderungen und Fragen des Kunden zu verstehen und dementsprechend Angebote auszuarbeiten Zusammenstellung, Einsatz und Leitung des Angebotsteams Erarbeitung und Einhaltung eines korrekten Zeitplans und Vereinbarung von Angebotsressourcen mit den zuständigen Verantwortlichen Erstellung und Anpassung von Kalkulationen Übernahme von funktionalen und / oder projektbezogenen Aufgaben in Projekten, Erstellung Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse, Projektcontrolling einrichten und durchführen, Verantwortung für effektives Change- und Claim-Management, Verantwortung für Risiko- und Opportunity-Management, Effektive Organisation der Projektadministration, einschließlich Übernahme von PMO-Tätigkeiten Sales-Support: Unterstützung von Sales bei der Akquisition von Folgeprojekten und Upselling-Aktivitäten inkl. Kundenkontakten**Deine Qualifikation:******* Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer im Bereich Ingenieurwissenschaften, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge und darauf bezogene erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation erworben werden.

    Die insgesamt erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen können auf andere Weise erlangt worden sein Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen bevorzugt im Dienstleistungs- und Beratungsumfeld Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement Erweiterte Erfahrung im Aufbau von Projektcontrolling und Erzeugung von Proforma-Rechnungen, Erstellung von Angeboten, Aufzeigen und Abbau von Compliance-Verstößen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Proaktive, praxisorientierte und kreative Problemlösung Mentalität Zielgerichtetes Organisationsvermögen und Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland* Unser Standort: Dein Arbeitsort kann auf Wunsch auch flexibel zwischen unseren Standorten innerhalb Deutschlands festgelegt werden, soweit das Unternehmen zustimmt. Diese sind folgende: München/Ottobrunn, Friedrichshafen und Finkenwerder (Hamburg). Bei Zustimmung des Unternehmens wird der festgelegte Standort im Rahmen der Einstellung in Deinem Arbeitsvertrag schriftlich vereinbart.

    **Deine Vorteile:*** Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Faire und attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung im Rahmen des Onboardings in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor/in Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielversprechende Entwicklungsperspektiven Attraktive Sozialleistungen und Angebote u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Auto Leasing, Bike Leasing, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Mitarbeitervorteile bei kooperierenden Unternehmen Vor-Ort-Einrichtungen (abhängig vom Standort) z.B. Kantine und Cafeteria, Fitness Studio, standortnaher Kindergarten, betriebsärztlicher Dienst und andere gesundheitsbezogene DienstleistungenThis job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.********Company:********Airbus Protect GmbHContract Type:PermanentExperience Level:ProfessionalJob Family:Programme & Project Management By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment.

    This information will only be used by Airbus. Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all.

    As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com.At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.Airbus Protect provides services in cybersecurity, safety and sustainability, protecting Airbus company-wide and meeting the needs of national authorities and commercial customers, including critical infrastructures.Our mission is to use our deep knowledge and diverse industry expertise to make a meaningful impact.

    We enable our clients to concentrate on growing their businesses and building a trusted future, while ensuring their safety, security and sustainability never wavers.We are dedicated to our employees and our clients. Our relationships are based on deep trust empowering us to tackle complex projects and co-innovate to build a better future :\n#J-18808-Ljbffr

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  • SENIOR CYBER SECURITY PROJECT MANAGER (D/F/M)  

    - Dresden
    Job Description****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektlei... mehr ansehen
    Job Description

    ****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektleitung bei Projekten mittlerer Komplexität und/oder Größe gemäß den Zeit-, Qualitäts-, und Kostenvorgaben Einrichten, Planen und Steuern von Projekten sowie das Führen von Projektmitarbeitern Projektstrukturen festlegen, Struktur- und Terminpläne anhand vertraglicher Vorgaben erstellen und abstimmen Arbeitspakete festlegen (z.B. Festlegung des Leistungsumfangs, Abgrenzung der Leistungen, Termine definieren) Projektbeteiligte festlegen nach Rücksprache mit den Führungskräften, Termine und Leistungen mit Vertragspartnern vereinbaren, Management von Angeboten mittlerer Komplexität und / oder Größe, einschließlich der Fähigkeit zur inhaltlichen Arbeit an Angeboten im Bereich Cyber Security Consulting Fähigkeit, die technischen und nicht-technischen Anforderungen und Fragen des Kunden zu verstehen und dementsprechend Angebote auszuarbeiten Zusammenstellung, Einsatz und Leitung des Angebotsteams Erarbeitung und Einhaltung eines korrekten Zeitplans und Vereinbarung von Angebotsressourcen mit den zuständigen Verantwortlichen Erstellung und Anpassung von Kalkulationen Übernahme von funktionalen und / oder projektbezogenen Aufgaben in Projekten, Erstellung Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse, Projektcontrolling einrichten und durchführen, Verantwortung für effektives Change- und Claim-Management, Verantwortung für Risiko- und Opportunity-Management, Effektive Organisation der Projektadministration, einschließlich Übernahme von PMO-Tätigkeiten Sales-Support: Unterstützung von Sales bei der Akquisition von Folgeprojekten und Upselling-Aktivitäten inkl. Kundenkontakten**Deine Qualifikation:******* Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer im Bereich Ingenieurwissenschaften, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge und darauf bezogene erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation erworben werden.

    Die insgesamt erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen können auf andere Weise erlangt worden sein Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen bevorzugt im Dienstleistungs- und Beratungsumfeld Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement Erweiterte Erfahrung im Aufbau von Projektcontrolling und Erzeugung von Proforma-Rechnungen, Erstellung von Angeboten, Aufzeigen und Abbau von Compliance-Verstößen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Proaktive, praxisorientierte und kreative Problemlösung Mentalität Zielgerichtetes Organisationsvermögen und Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland* Unser Standort: Dein Arbeitsort kann auf Wunsch auch flexibel zwischen unseren Standorten innerhalb Deutschlands festgelegt werden, soweit das Unternehmen zustimmt. Diese sind folgende: München/Ottobrunn, Friedrichshafen und Finkenwerder (Hamburg). Bei Zustimmung des Unternehmens wird der festgelegte Standort im Rahmen der Einstellung in Deinem Arbeitsvertrag schriftlich vereinbart.

    **Deine Vorteile:*** Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Faire und attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung im Rahmen des Onboardings in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor/in Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielversprechende Entwicklungsperspektiven Attraktive Sozialleistungen und Angebote u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Auto Leasing, Bike Leasing, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Mitarbeitervorteile bei kooperierenden Unternehmen Vor-Ort-Einrichtungen (abhängig vom Standort) z.B. Kantine und Cafeteria, Fitness Studio, standortnaher Kindergarten, betriebsärztlicher Dienst und andere gesundheitsbezogene DienstleistungenThis job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.********Company:********Airbus Protect GmbHContract Type:PermanentExperience Level:ProfessionalJob Family:Programme & Project Management By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment.

    This information will only be used by Airbus. Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all.

    As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com.At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.Airbus Protect provides services in cybersecurity, safety and sustainability, protecting Airbus company-wide and meeting the needs of national authorities and commercial customers, including critical infrastructures.Our mission is to use our deep knowledge and diverse industry expertise to make a meaningful impact.

    We enable our clients to concentrate on growing their businesses and building a trusted future, while ensuring their safety, security and sustainability never wavers.We are dedicated to our employees and our clients. Our relationships are based on deep trust empowering us to tackle complex projects and co-innovate to build a better future :\n#J-18808-Ljbffr

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  • SENIOR CYBER SECURITY PROJECT MANAGER (D/F/M)  

    - Cologne
    Job Description****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektlei... mehr ansehen
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    ****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektleitung bei Projekten mittlerer Komplexität und/oder Größe gemäß den Zeit-, Qualitäts-, und Kostenvorgaben Einrichten, Planen und Steuern von Projekten sowie das Führen von Projektmitarbeitern Projektstrukturen festlegen, Struktur- und Terminpläne anhand vertraglicher Vorgaben erstellen und abstimmen Arbeitspakete festlegen (z.B. Festlegung des Leistungsumfangs, Abgrenzung der Leistungen, Termine definieren) Projektbeteiligte festlegen nach Rücksprache mit den Führungskräften, Termine und Leistungen mit Vertragspartnern vereinbaren, Management von Angeboten mittlerer Komplexität und / oder Größe, einschließlich der Fähigkeit zur inhaltlichen Arbeit an Angeboten im Bereich Cyber Security Consulting Fähigkeit, die technischen und nicht-technischen Anforderungen und Fragen des Kunden zu verstehen und dementsprechend Angebote auszuarbeiten Zusammenstellung, Einsatz und Leitung des Angebotsteams Erarbeitung und Einhaltung eines korrekten Zeitplans und Vereinbarung von Angebotsressourcen mit den zuständigen Verantwortlichen Erstellung und Anpassung von Kalkulationen Übernahme von funktionalen und / oder projektbezogenen Aufgaben in Projekten, Erstellung Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse, Projektcontrolling einrichten und durchführen, Verantwortung für effektives Change- und Claim-Management, Verantwortung für Risiko- und Opportunity-Management, Effektive Organisation der Projektadministration, einschließlich Übernahme von PMO-Tätigkeiten Sales-Support: Unterstützung von Sales bei der Akquisition von Folgeprojekten und Upselling-Aktivitäten inkl. Kundenkontakten**Deine Qualifikation:******* Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer im Bereich Ingenieurwissenschaften, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge und darauf bezogene erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation erworben werden.

    Die insgesamt erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen können auf andere Weise erlangt worden sein Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen bevorzugt im Dienstleistungs- und Beratungsumfeld Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement Erweiterte Erfahrung im Aufbau von Projektcontrolling und Erzeugung von Proforma-Rechnungen, Erstellung von Angeboten, Aufzeigen und Abbau von Compliance-Verstößen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Proaktive, praxisorientierte und kreative Problemlösung Mentalität Zielgerichtetes Organisationsvermögen und Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland* Unser Standort: Dein Arbeitsort kann auf Wunsch auch flexibel zwischen unseren Standorten innerhalb Deutschlands festgelegt werden, soweit das Unternehmen zustimmt. Diese sind folgende: München/Ottobrunn, Friedrichshafen und Finkenwerder (Hamburg). Bei Zustimmung des Unternehmens wird der festgelegte Standort im Rahmen der Einstellung in Deinem Arbeitsvertrag schriftlich vereinbart.

    **Deine Vorteile:*** Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Faire und attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung im Rahmen des Onboardings in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor/in Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielversprechende Entwicklungsperspektiven Attraktive Sozialleistungen und Angebote u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Auto Leasing, Bike Leasing, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Mitarbeitervorteile bei kooperierenden Unternehmen Vor-Ort-Einrichtungen (abhängig vom Standort) z.B. Kantine und Cafeteria, Fitness Studio, standortnaher Kindergarten, betriebsärztlicher Dienst und andere gesundheitsbezogene DienstleistungenThis job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.********Company:********Airbus Protect GmbHContract Type:PermanentExperience Level:ProfessionalJob Family:Programme & Project Management By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment.

    This information will only be used by Airbus. Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all.

    As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com.At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.Airbus Protect provides services in cybersecurity, safety and sustainability, protecting Airbus company-wide and meeting the needs of national authorities and commercial customers, including critical infrastructures.Our mission is to use our deep knowledge and diverse industry expertise to make a meaningful impact.

    We enable our clients to concentrate on growing their businesses and building a trusted future, while ensuring their safety, security and sustainability never wavers.We are dedicated to our employees and our clients. Our relationships are based on deep trust empowering us to tackle complex projects and co-innovate to build a better future :\n#J-18808-Ljbffr

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    ****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektleitung bei Projekten mittlerer Komplexität und/oder Größe gemäß den Zeit-, Qualitäts-, und Kostenvorgaben Einrichten, Planen und Steuern von Projekten sowie das Führen von Projektmitarbeitern Projektstrukturen festlegen, Struktur- und Terminpläne anhand vertraglicher Vorgaben erstellen und abstimmen Arbeitspakete festlegen (z.B. Festlegung des Leistungsumfangs, Abgrenzung der Leistungen, Termine definieren) Projektbeteiligte festlegen nach Rücksprache mit den Führungskräften, Termine und Leistungen mit Vertragspartnern vereinbaren, Management von Angeboten mittlerer Komplexität und / oder Größe, einschließlich der Fähigkeit zur inhaltlichen Arbeit an Angeboten im Bereich Cyber Security Consulting Fähigkeit, die technischen und nicht-technischen Anforderungen und Fragen des Kunden zu verstehen und dementsprechend Angebote auszuarbeiten Zusammenstellung, Einsatz und Leitung des Angebotsteams Erarbeitung und Einhaltung eines korrekten Zeitplans und Vereinbarung von Angebotsressourcen mit den zuständigen Verantwortlichen Erstellung und Anpassung von Kalkulationen Übernahme von funktionalen und / oder projektbezogenen Aufgaben in Projekten, Erstellung Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse, Projektcontrolling einrichten und durchführen, Verantwortung für effektives Change- und Claim-Management, Verantwortung für Risiko- und Opportunity-Management, Effektive Organisation der Projektadministration, einschließlich Übernahme von PMO-Tätigkeiten Sales-Support: Unterstützung von Sales bei der Akquisition von Folgeprojekten und Upselling-Aktivitäten inkl. Kundenkontakten**Deine Qualifikation:******* Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer im Bereich Ingenieurwissenschaften, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge und darauf bezogene erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation erworben werden.

    Die insgesamt erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen können auf andere Weise erlangt worden sein Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen bevorzugt im Dienstleistungs- und Beratungsumfeld Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement Erweiterte Erfahrung im Aufbau von Projektcontrolling und Erzeugung von Proforma-Rechnungen, Erstellung von Angeboten, Aufzeigen und Abbau von Compliance-Verstößen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Proaktive, praxisorientierte und kreative Problemlösung Mentalität Zielgerichtetes Organisationsvermögen und Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland* Unser Standort: Dein Arbeitsort kann auf Wunsch auch flexibel zwischen unseren Standorten innerhalb Deutschlands festgelegt werden, soweit das Unternehmen zustimmt. Diese sind folgende: München/Ottobrunn, Friedrichshafen und Finkenwerder (Hamburg). Bei Zustimmung des Unternehmens wird der festgelegte Standort im Rahmen der Einstellung in Deinem Arbeitsvertrag schriftlich vereinbart.

    **Deine Vorteile:*** Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Faire und attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung im Rahmen des Onboardings in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor/in Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielversprechende Entwicklungsperspektiven Attraktive Sozialleistungen und Angebote u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Auto Leasing, Bike Leasing, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Mitarbeitervorteile bei kooperierenden Unternehmen Vor-Ort-Einrichtungen (abhängig vom Standort) z.B. Kantine und Cafeteria, Fitness Studio, standortnaher Kindergarten, betriebsärztlicher Dienst und andere gesundheitsbezogene DienstleistungenThis job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.********Company:********Airbus Protect GmbHContract Type:PermanentExperience Level:ProfessionalJob Family:Programme & Project Management By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment.

    This information will only be used by Airbus. Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all.

    As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com.At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.Airbus Protect provides services in cybersecurity, safety and sustainability, protecting Airbus company-wide and meeting the needs of national authorities and commercial customers, including critical infrastructures.Our mission is to use our deep knowledge and diverse industry expertise to make a meaningful impact.

    We enable our clients to concentrate on growing their businesses and building a trusted future, while ensuring their safety, security and sustainability never wavers.We are dedicated to our employees and our clients. Our relationships are based on deep trust empowering us to tackle complex projects and co-innovate to build a better future :\n#J-18808-Ljbffr

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    ****Job Description:******Deine Aufgaben:*** Projektleitung bei Projekten mittlerer Komplexität und/oder Größe gemäß den Zeit-, Qualitäts-, und Kostenvorgaben Einrichten, Planen und Steuern von Projekten sowie das Führen von Projektmitarbeitern Projektstrukturen festlegen, Struktur- und Terminpläne anhand vertraglicher Vorgaben erstellen und abstimmen Arbeitspakete festlegen (z.B. Festlegung des Leistungsumfangs, Abgrenzung der Leistungen, Termine definieren) Projektbeteiligte festlegen nach Rücksprache mit den Führungskräften, Termine und Leistungen mit Vertragspartnern vereinbaren, Management von Angeboten mittlerer Komplexität und / oder Größe, einschließlich der Fähigkeit zur inhaltlichen Arbeit an Angeboten im Bereich Cyber Security Consulting Fähigkeit, die technischen und nicht-technischen Anforderungen und Fragen des Kunden zu verstehen und dementsprechend Angebote auszuarbeiten Zusammenstellung, Einsatz und Leitung des Angebotsteams Erarbeitung und Einhaltung eines korrekten Zeitplans und Vereinbarung von Angebotsressourcen mit den zuständigen Verantwortlichen Erstellung und Anpassung von Kalkulationen Übernahme von funktionalen und / oder projektbezogenen Aufgaben in Projekten, Erstellung Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse, Projektcontrolling einrichten und durchführen, Verantwortung für effektives Change- und Claim-Management, Verantwortung für Risiko- und Opportunity-Management, Effektive Organisation der Projektadministration, einschließlich Übernahme von PMO-Tätigkeiten Sales-Support: Unterstützung von Sales bei der Akquisition von Folgeprojekten und Upselling-Aktivitäten inkl. Kundenkontakten**Deine Qualifikation:******* Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer im Bereich Ingenieurwissenschaften, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge und darauf bezogene erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation erworben werden.

    Die insgesamt erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen können auf andere Weise erlangt worden sein Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen bevorzugt im Dienstleistungs- und Beratungsumfeld Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement Erweiterte Erfahrung im Aufbau von Projektcontrolling und Erzeugung von Proforma-Rechnungen, Erstellung von Angeboten, Aufzeigen und Abbau von Compliance-Verstößen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Proaktive, praxisorientierte und kreative Problemlösung Mentalität Zielgerichtetes Organisationsvermögen und Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland* Unser Standort: Dein Arbeitsort kann auf Wunsch auch flexibel zwischen unseren Standorten innerhalb Deutschlands festgelegt werden, soweit das Unternehmen zustimmt. Diese sind folgende: München/Ottobrunn, Friedrichshafen und Finkenwerder (Hamburg). Bei Zustimmung des Unternehmens wird der festgelegte Standort im Rahmen der Einstellung in Deinem Arbeitsvertrag schriftlich vereinbart.

    **Deine Vorteile:*** Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Faire und attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung im Rahmen des Onboardings in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor/in Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielversprechende Entwicklungsperspektiven Attraktive Sozialleistungen und Angebote u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Auto Leasing, Bike Leasing, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Mitarbeitervorteile bei kooperierenden Unternehmen Vor-Ort-Einrichtungen (abhängig vom Standort) z.B. Kantine und Cafeteria, Fitness Studio, standortnaher Kindergarten, betriebsärztlicher Dienst und andere gesundheitsbezogene DienstleistungenThis job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.********Company:********Airbus Protect GmbHContract Type:PermanentExperience Level:ProfessionalJob Family:Programme & Project Management By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment.

    This information will only be used by Airbus. Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all.

    As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com.At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.Airbus Protect provides services in cybersecurity, safety and sustainability, protecting Airbus company-wide and meeting the needs of national authorities and commercial customers, including critical infrastructures.Our mission is to use our deep knowledge and diverse industry expertise to make a meaningful impact.

    We enable our clients to concentrate on growing their businesses and building a trusted future, while ensuring their safety, security and sustainability never wavers.We are dedicated to our employees and our clients. Our relationships are based on deep trust empowering us to tackle complex projects and co-innovate to build a better future :\n#J-18808-Ljbffr

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