Firmen Detail

Agrarmarkt Informations Gesellschaft mbH
Mitglied seit,
Melden Sie sich an, um Kontaktdaten anzuzeigen
Login

Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft ist führend auf dem Gebiet der Marktbeobachtung, Marktberichterstattung und Marktforschung für den gesamten Bereich der Land- und Ernährungswirtschaft. Wir beschäftigen zurzeit 62 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen unsere Kunden im Agribusiness durch marktrelevante, aktuelle Fakten, Analysen und Studien. Für unseren Hauptsitz in Bonn suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab dem 1.6.2025 einen engagierten und motivierten Produktmanager Ökolandbau (m/w/d)
    für die Marktberichterstattung und Marktanalyse befristet auf zwei Jahre in Voll- oder Teilzeit. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, ein Gespür für Trends und möchten mit Ihrer Arbeit den Ökolandbau voranbringen? Es fällt Ihnen leicht, im Team neue Ideen zu entwickeln, Daten verständlich aufzubereiten und mit eigenen Texten und Präsentationen zu überzeugen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Was Sie erwartet: Sie beobachten und analysieren den Bio-Markt entlang der gesamten Wertschöpfungskette, leiten Trends ab und entwickeln neue Themenideen. Sie übernehmen redaktionelle Aufgaben und verfassen Marktanalysen, Berichte und Kommentare zu unterschiedlichsten Themen und sind in der Lage, Marktzusammenhänge verständlich darzustellen. Sie bereiten Ihre Ergebnisse zu Präsentationen auf, halten Fachvorträge bei Kunden und vermitteln Ihr Expertenwissen der Branche. Sie erstellen Analysen, Tabellen und Grafiken für die Veröffentlichung in den AMIInformationsdiensten und Marktstudien. Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung der laufenden Bio-Projekte, bringen sich mit Ideen ein und entwickeln Konzepte für die Umsetzung. Sie pflegen Kontakte zu Informationspartnern sowie zu relevanten Wirtschaftskreisen, Verbänden und Behörden. Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtungen Agrarwirtschaft, Gartenbau oder Ernährungswissenschaften. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bio-Branche oder in der Marktforschung, vorzugsweise in der Produktion oder im Handel. Interesse am ökologischen Landbau und nachhaltigen Ernährungssystemen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute analytische Fähigkeiten, Team-, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Erfahrungen mit Excel, Datenbanken, Statistiktools oder Visualisierungstools sind von Vorteil. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine wertschätzende und kollegiale Unternehmens und Arbeitskultur. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice. Weiterbildungsangebote und Fachseminare bieten Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und privat weiterzuentwickeln. Mithilfe unseres Einarbeitungskonzeptes werden Sie bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und früh Verantwortung zu übernehmen. Wir denken voraus und sichern Sie mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab. Sie erhalten vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Jahresurlaub. Weitere Benefits, wie beispielsweise Team-Events, BahnCard 50, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits runden unser Angebot ab. Neugierig geworden? - Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Senden Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail als zusammengefasstes pdf-Dokument an Bewerbung AT agrarmarkt-info.de - Bewerbungsschluss ist der 25.04.2025. Ihre Bewerberdaten behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbung nur dann berücksichtigen können, wenn Sie Ihren Unterlagen die Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten ausgefüllt und unterzeichnet beigefügt haben.
    Diese ist abrufbar unter: Diana Schaack
    Bereichsleiterin Ökolandbau
    Tel. 33805-270 Karla Lohfink
    Personalleitung
    Bereichsleiterin Business & Support
    Tel. 33805-511 AMI Agrarmarkt Informations Gesellschaft mbH Dreizehnmorgenweg Bonn Amtsgericht Bonn HRB 22988 Geschäftsführer: Armin Pfeiffer Ansprechpartnerin für Bewerbungen: Karla Lohfink Tel. oder
    E Mail für Ihre Bewerbung: Bewerbung AT agrarmarkt-info.de

  • Job DescriptionDie Agrarmarkt Informations-Gesellschaft ist führend auf dem Gebiet der Marktbeobachtung, Marktberichterstattung und Marktforschung für den gesamten Bereich der Land- und Ernährungswirtschaft. Wir beschäftigen zurzeit 62 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen unsere Kunden im Agribusiness durch marktrelevante, aktuelle Fakten, Analysen und Studien.Für unseren Hauptsitz in Bonn suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab dem 1.6.2025 einen engagierten und motiviertenProduktmanager Ökolandbau (m/w/d)für die Marktberichterstattung und Marktanalyse befristet auf zwei Jahre in Voll- oder Teilzeit.Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, ein Gespür für Trends und möchten mit Ihrer Arbeit den Ökolandbau voranbringen? Es fällt Ihnen leicht, im Team neue Ideen zu entwickeln, Daten verständlich aufzubereiten und mit eigenen Texten und Präsentationen zu überzeugen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Was Sie erwartetSie beobachten und analysieren den Bio-Markt entlang der gesamten Wertschöpfungskette, leiten Trends ab und entwickeln neue ThemenideenSie übernehmen redaktionelle Aufgaben und verfassen Marktanalysen, Berichte und Kommentare zu unterschiedlichsten Themen und sind in der Lage, Marktzusammenhänge verständlich darzustellenSie bereiten Ihre Ergebnisse zu Präsentationen auf, halten Fachvorträge bei Kunden und vermitteln Ihr Expertenwissen der BrancheSie erstellen Analysen, Tabellen und Grafiken für die Veröffentlichung in den AMIInformationsdiensten und MarktstudienSie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung der laufenden Bio-Projekte, bringen sich mit Ideen ein und entwickeln Konzepte für die UmsetzungSie pflegen Kontakte zu Informationspartnern sowie zu relevanten Wirtschaftskreisen, Verbänden und BehördenDas bringen Sie mitEin abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtungen Agrarwirtschaft, Gartenbau oder ErnährungswissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung in der Bio-Branche oder in der Marktforschung, vorzugsweise in der Produktion oder im HandelInteresse am ökologischen Landbau und nachhaltigen ErnährungssystemenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute analytische Fähigkeiten, Team-, Koordinations- und KommunikationsfähigkeitEin hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinErfahrungen mit Excel, Datenbanken, Statistiktools oder Visualisierungstools sind von VorteilUnser AngebotEs erwartet Sie eine wertschätzende und kollegiale Unternehmens‐ und ArbeitskulturFlexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und HomeofficeWeiterbildungsangebote und Fachseminare bieten Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und privat weiterzuentwickelnMithilfe unseres Einarbeitungskonzeptes werden Sie bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und früh Verantwortung zu übernehmenWir denken voraus und sichern Sie mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich abSie erhalten vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage JahresurlaubWeitere Benefits, wie beispielsweise Team-Events, BahnCard 50, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits runden unser Angebot abNeugierig geworden? - Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Senden Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail als zusammengefasstes pdf-Dokument an - Bewerbungsschluss ist der 25.04.2025.Ihre Bewerberdaten behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbung nur dann berücksichtigen können, wenn Sie Ihren Unterlagen die Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten ausgefüllt und unterzeichnet beigefügt haben.Diese ist abrufbar unter:Diana SchaackBereichsleiterin ÖkolandbauTel.Karla LohfinkPersonalleitungBereichsleiterin Business & SupportTel.AMI Agrarmarkt Informations‐Gesellschaft mbH | Dreizehnmorgenweg 10 |Bonn | www.AMI-informiert.deAmtsgericht Bonn HRB| Geschäftsführer: Armin PfeifferAnsprechpartnerin für Bewerbungen: Karla Lohfink | Tel.‐511 oderE‐Mail für Ihre Bewerbung:

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
  • Aktuelle Jobs

Google Map