Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als
Bankkaufmann/Firmenkundenberater (m/w/d)
für unsere betriebswirtschaftliche Beratung
am Standort Stuttgart
Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1 . klicken sie bewerben, für die volle Stellenbeschreibung
Job DescriptionLernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team alsMitarbeiter (m/w/d) Verfahrensdokumentationfür die Unternehmensberatung
am Standort Stuttgart
in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche)Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.Es erwartet Sie eine beratende Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei begleiten Sie unsere Mandanten vorrangig bei der Erstellung von Verfahrensdokumentationen zum Belegmanagement und der Kassenführung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern.
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Steuerberater (m/w/d) für die Abteilungsleitung am Standort Frankfurt am Main Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv. Leitung und Weiterentwicklung des Teams Umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung Verantwortung für die Erstellung handels- und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Begleitung von Betriebsprüfungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner
Erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens Erste Führungserfahrung wünschenswert Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP) Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen sowie die Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Professionelles und freundliches Auftreten
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office) Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei + halber Urlaubstag am Geburtstag Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung Firmenhandy, Laptop und Dienstwagen Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits Individuelle Förderung von Fortbildungen Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 1.000 Mitarbeiter:innen Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Steuerberater (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung
Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office) Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei + halber Urlaubstag am Geburtstag Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung Firmenhandy, Laptop und Dienstwagen Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits Individuelle Förderung von Fortbildungen Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 1.000 Mitarbeiter:innen Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Mandatsbetreuung
am Standort Hamburg
in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen
Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office) Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei + halber Urlaubstag am Geburtstag Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits Individuelle Förderung von Fortbildungen Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 1.000 Mitarbeiter:innen Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Abteilungsleitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling am Standort Schwerin Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.In unserem Team Finanzbuchhaltung und Controlling können Sie sich von Beginn an einbringen und gestalten in dieser Schlüsselposition maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. In leitender Position übernehmen Sie vorrangig den Auf- und Ausbau der Abteilung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. In Ihrer Rolle sind Sie fachlich und personell für die Leitung sowie Weiterentwicklung von ca. 15 Mitarbeiter:innen am Standort Schwerin zuständig und führen die Abteilung gemeinsam mit der/dem Abteilungsleiter:in am Standort Lüneburg Dabei verantworten Sie die Finanzbuchhaltung mit SAP und stellen in Ihrem Team sowohl die effizienten Arbeitsabläufe als auch die Qualitätsstandards sicher Sie sind aktiv im operativen Tagesgeschäft tätig, begleiten ausgewählte Mandate und wirken an Prozessoptimierungen mit Sie sind Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter:innen der Zweigniederlassungen und externe Partner Zusätzlich wirken Sie bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele mit
Sie haben eine kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert Eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist ein Plus Sie bringen Erfahrung in der Mandantenbuchhaltung sowie in der Personalführung mit Im Rahmen Ihrer beruflichen Praxis haben Sie Ihr Fachwissen und Ihr Anwendungswissen in MS Office sowie DATEV, SAP oder einem vergleichbaren ERP-System unter Beweis gestellt und ausbauen können Sie überzeugen uns mit Ihrer analytischen und strukturierten Denkweise und Ihrem professionellen, freundlichen Auftreten Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine dynamische und agile Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office) Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei + halber Urlaubstag am Geburtstag Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung Firmenhandy, Laptop und Dienstwagen Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits Individuelle Förderung von Fortbildungen Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 1.000 Mitarbeiter:innen Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)
für die Mandatsbetreuung
am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg
in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten sowie Korrespondenz mit der Finanzverwaltung Begleitung von Betriebsprüfungen
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Alternativ haben Sie ein Studium mit Schwerpunkt Steuern abgeschlossen Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und eventuell in einem ERP-System (SAP) Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und dienstleistungsorientiert. Ihre Teamfähigkeit, Ihr souveränes Auftreten und Ihre Verbindlichkeit machen Sie zu einem wertvollen Teil unseres Teams
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office), Kernarbeitszeit 10 - 15 Uhr Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei + halber Urlaubstag am Geburtstag Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits, Pensionskasse Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten: Erhalten Sie Zugang zu bezahlten On- und Offline-Seminaren, Unterstützung bei Berufsexamina und profitieren Sie vom umfangreichen Wissen und Netzwerk der ADS Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 1.000 Mitarbeiter:innen Moderne Unternehmenskultur: Arbeiten Sie in einem inklusiven Umfeld mit flachen Hierarchien, starkem Teamgeist und regelmäßigen gemeinsamen Veranstaltungen, die den Zusammenhalt fördern
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)
für die Mandatsbetreuung
am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg
in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten sowie Korrespondenz mit der Finanzverwaltung Begleitung von Betriebsprüfungen
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Alternativ haben Sie ein Studium mit Schwerpunkt Steuern abgeschlossen Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und eventuell in einem ERP-System (SAP) Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und dienstleistungsorientiert. Ihre Teamfähigkeit, Ihr souveränes Auftreten und Ihre Verbindlichkeit machen Sie zu einem wertvollen Teil unseres Teams
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office), Kernarbeitszeit 10 - 15 Uhr Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei + halber Urlaubstag am Geburtstag Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits, Pensionskasse Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten: Erhalten Sie Zugang zu bezahlten On- und Offline-Seminaren, Unterstützung bei Berufsexamina und profitieren Sie vom umfangreichen Wissen und Netzwerk der ADS Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 1.000 Mitarbeiter:innen Moderne Unternehmenskultur: Arbeiten Sie in einem inklusiven Umfeld mit flachen Hierarchien, starkem Teamgeist und regelmäßigen gemeinsamen Veranstaltungen, die den Zusammenhalt fördern
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)
am Standort Hannover oder Oldenburg
Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen
Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und gegebenenfalls in einem ERP-System (SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office) Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei + halber Urlaubstag am Geburtstag Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits Individuelle Förderung von Fortbildungen Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 1.000 Mitarbeiter:innen Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Kiel
in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der durchführenden Lohnabrechnung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office) Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei + halber Urlaubstag am Geburtstag Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits Individuelle Förderung von Fortbildungen Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 1.000 Mitarbeiter:innen Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)