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Academic Work GmbH
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Über das Unternehmen

Stellenangebote

  • Senior UX/UI Designer (m/w/d)  

    - Munich

    Job DescriptionGestalte mit uns die digitale Zukunft!Bei unserem Kunden den Stadtwerken München entwickelst du als UX/UI Designer (m/w/d) im Projekt Osiris smarte Lösungen rund um den NetzanschlussprozessWerde Teil eines Teams, das Nutzerführung wirklich unter Strom setzt!Über die PositionDiese Position ist befristet bis Ende 2026 in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Hier bieten wir dir die Möglichkeit mit einem bekannten Unternehmen neue, spannende Erfahrungen zu sammeln und deine Expertise einzubringen.Deine Benefits27 Tage JahresurlaubGleitzeit und ein Arbeitszeitkonto mit vollem ÜberstundenausgleichZentraler Arbeitsort in München, mit der Möglichkeit anteilig aus dem Homeoffice zu arbeitenAltersvorsorge: Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen AbsicherungAttraktive Mitarbeiterrabatte bei Top-Anbietern (Adidas, Apple, etc.) sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAlle Vorteile einer Anstellung bei Academic WorkDeine AufgabenDefinition UI/UX-Anforderungen und Abstimmung mit Fachbereich-Stakeholdern, REs sowie DevelopernKonzeption und Dokumentation von Personas, User Flows und Wireframes sowie InformationsarchitekturUI Design (Styles, UI Patterns, Widgets und Layouts auf Basis von OutSystems UI Framework)Prüfung der UmsetzungsqualitätAnforderungenMehrjährige Erfahrung im UX/UI Design sowie der dazugehörigen Prozesse u. MethodenExpertise in der Entwicklung von soliden Konzepten über Überführung in Wireframes sowie Visual DesignsSehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Informationsarchitektur, Customer Journeys, User & Prozess FlowsExperte in der Anwendung und Durchführung von User Tests und TiefeninterviewsDeutsch C1 KenntnisseTools:Fundierte Erfahrungen in der Arbeit mit UI Frameworks / Design Systemen (idealerweise OutSystems)Expertise mit Figma (!) sowie sicherer Umgang den Jira und ConfluenceErfahrung in der agilen Produktentwicklung nach SCRUMUm in der Rolle erfolgreich zu sein, benötigst du folgende persönliche Fähigkeiten:Hohes Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche, strukturierte ArbeitsweiseHervorragende Team- und KommunikationsfähigkeitHohes Maß an EigeninitiativeUnser RekrutierungsprozessDieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden. Es handelt sich bei der zu besetzenden Position um eine Position im Bereich Arbeitnehmerüberlassung.1. Screening: Nach Sichtung deiner Bewerbungsunterlagen werden wir dich bezüglich eines kurzen Screeningcalls kontaktieren. Im Zuge dessen klären wir ggf. noch offene Fragen und können uns über weitere Details zur Anstellung austauschen.2. Empfehlung: Nach erfolgreicher Vorqualifizierung werden deine Bewerbungsunterlagen an unseren Ansprechpartner:in bei den Stadtwerken München weitergeleitet3. Interview: Im weiteren Prozess übernehmen wir die organisatorische und betreuende Rolle für deinen Bewerbungs- & Einstellungsprozess. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns wenn wir dich unterstützen können.

  • Payroll Specialist (m/w/d)  

    - Hanover

    Job DescriptionDu hast ein Auge fürs Detail und liebst es, komplexe Prozesse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung effizient und genau zu steuern? Dann werde Payroll Specialist (m/w/d) in einem international agierenden Unternehmen mit einer starken Teamkultur. Bewirb dich jetzt und zeig, dass dir nichts durch die Lappen geht!Über die PositionUnser Partnerunternehmen möchte weiter wachsen und bietet dir daher die Möglichkeit, bei ihm als Payroll Specialist (m/w/d) in Hannover zu starten. Wende dich bei Fragen gerne an deine Karrierepartnerin Adda Hansen bei Academic Work.Deine BenefitsStabilität & Wachstum: Du arbeitest bei einem Innovativen Familienunternehmen, das als Marktführer in Europa agiert und dir sowohl eine langfristige Perspektive als auch eine wertschätzende Kultur auf Augenhöhe bietet.Flexibilität: Du kannst überwiegend remote arbeiten, 1-2 Tage pro Woche bist du vor Ort (Barsinghausen) als Ansprechpartner:in und arbeitest flexibel (zwischen 6 – 20 Uhr)Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub, ein 13. Gehalt, eine Kantine vor Ort, BAV sowie Zuschüsse für Mobilität & Fitness u.v.m.Deine AufgabenDu verantwortest du die Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 700 Mitarbeitende und sorgst für eine fehlerfreie, termingerechte Abwicklung. Dabei stehst du im engen Austausch mit internen Abteilungen, Behörden und Sozialversicherungsträgern.Du pflegst Stammdaten, Zeiterfassung & Abwesenheiten und übernimmst das BescheinigungswesenDu bist erste Ansprechperson für abrechnungsrelevante Themen (Sozialversicherung, Benefits, Altersvorsorge)Du kommunizierst mit Krankenkassen, Behörden & SozialversicherungsträgernDu unterstützt bei Audits, Jahresabschlussarbeiten und HR-ProjektenAnforderungenKaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumErfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungKenntnisse durch Erfahrung im Steuer-, Sozialversicherungs- & ArbeitsrechtSehr gute Deutsch- (C1), gute Englischkenntnisse (B1)Wichtig sind Diskretion, Detailgenauigkeit, Kommunikation & eine strukturierte ArbeitsweiseUnser RekrutierungsprozessDieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend. Der Prozess umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test.Unser Partnerunternehmenist europäischer Marktführer und weltweit der drittgrößte Anbieter von Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Mit über 750 Mitarbeitenden in Deutschland bietet es ein Sortiment von 18.500 Artikeln und setzt auf Innovation und Nachhaltigkeit.

  • Job DescriptionSie sind ein erfahrener kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Einspeiseabrechnung und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Ein renommierter Energieversorger in München sucht eine engagierte Fachkraft (m/w/d), die mit fundiertem Wissen und strukturiertem Arbeiten das Team in der Einspeiseabrechnung unterstützt.Über die PositionAls kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Einspeiseabrechnung übernimmst du spannende Aufgaben rund um Einspeiseneuanlagen und -stilllegungen. Du bearbeitest Rechnungskorrekturen, prüfst verschiedene Messkonzepte und kümmerst dich um komplexe Kundenanfragen. Werde Teil eines renommierten Energieunternehmens in München und bring dein Fachwissen sowie deine strukturierte Arbeitsweise ein!Deine BenefitsAlle Vorteile einer Anstellung bei Academic WorkCash, cash, cash: Ein attraktives Gehalt, abhängig von der Seniorität sowie eine Beteiligung am UnternehmenserfolgRemote Work: Ein hybrides Arbeitsmodell. Wie viel remote möglich ist, wird mit dem Kundenunternehmen besprochenDeine AufgabenBearbeitung von Einspeiseneuanlagen und -stilllegungenBearbeitung von RechnungskorrekturenBearbeitung von diversen MesskonzeptenBearbeitung von schwierigen KundenanfragenAnforderungenVorkenntnisse im Bereich Abrechnung SAP IS-U, EinspeisungErfahrungen bei komplexen MessstellenSicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit AbrechnungssystemenKommunikationsstärke und Freude am Umgang mit KundenUnser RekrutierungsprozessDieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend. Die Stellenanzeige kann geschlossen werden, bevor das Einstellungsverfahren abgeschlossen ist, sobald wir zur nächsten Rekrutierungsphase übergegangen sind. Der Prozess umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test. Diese Tests sind Verfahren, um die richtigen Talente für die richtige Position zu finden sowie um Gleichberechtigung, Vielfalt und einen fairen Prozess zu ermöglichen.

  • IT Administrator (m/w/d)  

    - Munich

    Job DescriptionDu bist ein IT-Profi mit Leidenschaft für moderne Infrastrukturen? Du willst als IT Administrator (m/w/d) Verantwortung übernehmen und unsere IT-Umgebung optimieren? Dann bist du hier genau richtig!Über die PositionAufgrund der guten Auftragslage bietet dir unser Partnerunternehmen die Möglichkeit bei ihm als IT Administrator (m/w/d) in München (Gräfelfing). Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung.In Absprache mit unserem Partnerunternehmen wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.Deine BenefitsEigenverantwortung: Arbeite selbstständig in einem motivierten, internationalen Team.Flexibilität: Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.Weiterentwicklung: Schulungen und Trainings für deine berufliche Entwicklung.Zukunftssichere IT-Infrastruktur: Arbeite mit modernsten Technologien in einem innovativen Umfeld.Deine AufgabenVerwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur (Server, Laptops, Netzwerke, Drucker).Installation, Konfiguration und Pflege von Betriebssystemen und Software (Microsoft, Linux).Administration von virtuellen Maschinen und Cloud-Umgebungen (Proxmox, VMWare, Jira, Confluence).Technischer Support und Beratung für Mitarbeiter.Sicherstellung der IT-Sicherheit und regelmäßige Backups.AnforderungenAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrung.Erfahrung in der Administration von Windows- und/oder Linux-Servern.Kenntnisse in Netzwerktechnologie, IT-Sicherheit und Virtualisierung (VMware, Proxmox).Problemlösungsfähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise.Teamgeist und starke Kommunikationsfähigkeiten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Interesse an dem Bereich der CybersecruityVon Vorteil istErfahrung oder Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Cybersicherheit für Netzwerke und Medizingeräte.Unser RekrutierungsprozessDieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend. Die Stellenanzeige kann geschlossen werden, bevor das Einstellungsverfahren abgeschlossen ist, sobald wir zur nächsten Rekrutierungsphase übergegangen sind. Der Prozess umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test. Diese Tests sind Verfahren, um die richtigen Talente für die richtige Position zu finden sowie um Gleichberechtigung, Vielfalt und einen fairen Prozess zu ermöglichen.Unser Partnerunternehmenist ein international anerkanntes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Softwarelösungen für die neurologische Forschung und medizinische Diagnostik spezialisiert hat. Mit jahrzehntelanger Erfahrung setzt es Maßstäbe in der EEG- und MEG-Analyse und unterstützt Wissenschaftler sowie Mediziner weltweit mit leistungsstarken Technologien zur Untersuchung der Gehirnaktivitat.

  • Bauleiter (m/w/d)  

    - Munich

    Job DescriptionDu hast den Überblick auf der Baustelle, denkst vorausschauend und packst gern selbst mit an? Als Bauleiter (m/w/d) willst du Projekte nicht nur begleiten, sondern aktiv steuern – von der Planung bis zur Umsetzung? Dann ist das deine Chance, Verantwortung zu übernehmen und nachhaltige Bauprojekte voranzutreiben!Über die PositionUnser Partnerunternehmen sucht Unterstützung durch einen Bauleiter (m/w/d). Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung.In Absprache mit unserem Partnerunternehmen wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.Deine BenefitsAttraktive Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, Gleitzeitmodell (Mo–Do: 9–16 Uhr, Fr: 9–14 Uhr) sowie die Option auf Homeoffice – mit Fokus auf persönliche Präsenz.Zusätzliche Extras: Möglichkeit zum Deutschlandticket, Zugang zu Corporate Benefits und weiteren freiwilligen Leistungen.Struktur & Stabilität: Klare Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein verlässliches Umfeld, in dem Eigenverantwortung geschätzt wird.Deine AufgabenTGA-Projekte steuern & Baufortschritt begleiten: Du übernimmst eigenverantwortlich alle HOAI-Leistungsphasen (1–9) und koordinierst die Umsetzung gebäudetechnischer Projekte – von der Konzeptidee bis zur Abnahme.HLS-Anlagen planen & Techniklösungen entwickeln: Du entwirfst wirtschaftliche, energieeffiziente und systematisch durchdachte Gebäudetechnikkonzepte und planst moderne Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen.Kommunikation bündeln & Schnittstellen managen: Du stimmst dich eng mit Architekt:innen, Fachplaner:innen, Auftraggeber:innen und ausführenden Firmen ab – für reibungslose Abläufe und klare Verantwortlichkeiten.Qualität sichern & Fortschritt dokumentieren: Du überwachst Termine, Budgets und technische Standards auf der Baustelle und dokumentierst den Projektverlauf transparent mit Protokollen und Berichten.AnforderungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, erneuerbare Energien oder vergleichbare QualifikationMindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Planung, Projektierung oder Bauleitung technischer Gebäudeausrüstung (HLS)Sicherer Umgang mit HOAI-Leistungsphasen sowie ein gutes technisches Verständnis für energieeffiziente GebäudekonzepteGültiger Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu projektbezogenen FahrtenStrukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und KommunikationsstärkeUnser RekrutierungsprozessDieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend. Die Stellenanzeige kann geschlossen werden, bevor das Einstellungsverfahren abgeschlossen ist, sobald wir zur nächsten Rekrutierungsphase übergegangen sind. Der Prozess umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test. Diese Tests sind Verfahren, um die richtigen Talente für die richtige Position zu finden sowie um Gleichberechtigung, Vielfalt und einen fairen Prozess zu ermöglichen.

  • Teamassistenz (m/w/d)  

    - Augsburg

    Job DescriptionDu arbeitest eigenverantwortlich, schätzt ein ruhiges Umfeld und liebst es zu organisieren? Hier erwartet dich ein abwechslungsreicher Assistenzjob bei einem führenden Akteur der Energiewende – mit eigenem Büro. Bewirb dich jetzt als Teamassistenz (m/w/d) in Augsburg!Über die PositionUnser Innovationspartner für erneuerbare Energien sucht ab sofort Unterstützung im Assistenzteam am Standort Augsburg.Wir führen den Bewerbungsprozess durch, wende dich bei Fragen gerne an deine Karrierepartnerin Sophie Veicht bei Academic Work.Deine BenefitsAlle Vorteile einer Anstellung bei Academic WorkAttraktive Mitarbeiterrabatte bei Top-Anbietern (Adidas, Apple, etc.) sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldArbeitszeitkonto mit vollem ÜberstundenausgleichZentraler Arbeitsort in Augsburg, ein eigenes Büro für deine volle Konzentration sowie die Möglichkeit deine Arbeitszeit zu wählen (zwischen 32 bis 40 Stunden/Woche bei 5 Tagen)Deine AufgabenAls Teamassistenz (m/w/d) sorgst du mit deinem Organisationstalent für einen reibungslosen Ablauf. Du unterstützt dein Team im Bereich Projektentwicklung Onshore Wind & Photovoltaik durch:Übernahme aller organisatorischen und administrativen Aufgaben im Büroalltag.Planung, Koordination und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen, Events und Dienstreisen.Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten und Projektauswertungen – mit Fokus auf erneuerbare Energien.Steuerung von Aufgabenlisten sowie Schnittstellenmanagement zu internen und externen Partnern.Unterstützung bei Bestell- und Einkaufsprozessen über SAP sowie weiteren Verwaltungstätigkeiten.Du bist Ansprechpartner:in für interne Dienstleister zur Sicherstellung eines reibungslosen Büroablaufs.AnforderungenSprache: Deutsch (verhandlungssicher)Bildungszweig: Ausbildung als Bürokauffrau/mann oder Industriekauffrau/mann oder Hotelkauffrau/mann oder eine andere kaufmännische AusbildungKompetenzen: mind. 3 Jahre Erfahrung im AssistenzbereichVerfügbarkeit vor Ort - Remote/ Mobile Work nur in Ausnahmefällen möglichVon Vorteil, aber nicht erforderlichKompetenzen: Kenntnisse in SAPDie Kenntnisse können im Rahmen einer Ausbildung, durch Berufserfahrung oder auf autodidaktischem Wege erworben worden sein.Um in der Rolle erfolgreich zu sein, benötigst du folgende persönliche Fähigkeiten:VertrauensvollGewissenhaftVerantwortungsvollUnser RekrutierungsprozessDieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend. Die Stellenanzeige kann geschlossen werden, bevor das Einstellungsverfahren abgeschlossen ist, sobald wir zur nächsten Rekrutierungsphase übergegangen sind.

  • Bauingenieur (m/w/d)  

    - Frankfurt am Main

    Job DescriptionDu bist Bauingenieur (m/w/d) und willst die technische Infrastruktur in einem zukunftsorientierten, universitären Umfeld mitgestalten? Dich reizt die Verantwortung an der Schnittstelle von Bau, Forschung und Lehre? Dann wartet hier deine nächste Aufgabe!Über die PositionUnser Partnerunternehmen sucht Unterstützung durch einen Bauingenieur für Hochbau (m/w/d). Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung.In Absprache mit unserem Partnerunternehmen wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.Deine BenefitsAttraktive Konditionen: Tariflich geregelte Vergütung (E12), betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs mit dem Landesticket Hessen.Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Fachliche und persönliche Weiterbildung, z. B. durch Fachfortbildungen oder Sprachkurse.Teamkultur: Ein vertrauensvolles, unterstützendes Arbeitsumfeld mit Begleitung während deiner Einarbeitung und sportlichen Aktivitäten im Rahmen des Hochschulsports.Deine AufgabenEigenverantwortliche Betreuung der baulichen und technischen Anlagen im Hochbau des CampusSicherstellung der nachhaltigen Erhaltung der Gebäudeinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit Forschung und LehreUnterstützung bei der Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten im GebäudebetriebBegleitung und fachliche Betreuung technischer Bauprojekte zur Weiterentwicklung des CampusAnforderungenAbgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (B.Eng. oder Dipl.-Ing. FH) mit Schwerpunkt Hochbau oder BestandsbauIdealerweise vorhandene Berufserfahrung im Gebäudebetrieb oder in der Betreuung technischer AnlagenFundierte Kenntnisse im baulichen Brand- und Feuchteschutz, in der Türen-, Tor- und Beschlagstechnik sowie in relevanter AnlagentechnikKenntnisse im Vergabe- und VertragsrechtAusgeprägtes naturwissenschaftliches GrundverständnisSicherer Umgang mit CAFM-Systemen, Gebäudeautomation und MS-Office-ProduktenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnser RekrutierungsprozessDieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend. Die Stellenanzeige kann geschlossen werden, bevor das Einstellungsverfahren abgeschlossen ist, sobald wir zur nächsten Rekrutierungsphase übergegangen sind. Der Prozess umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test. Diese Tests sind Verfahren, um die richtigen Talente für die richtige Position zu finden sowie um Gleichberechtigung, Vielfalt und einen fairen Prozess zu ermöglichen.

  • Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)  

    - Munich

    Job DescriptionDu bestichst bei deinen zukünftigen Schwiegereltern mit deiner Charmeoffensive? Du spürst dieses Kribbeln, wenn sich die Gelegenheit zu einem kleinen Wettkampf ergibt? Starte bei uns in den Sales!Über die PositionAls Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) agierst du als Unternehmer:in im Unternehmen und baust dein eigenes Business auf. Wir bieten dir einen Einstieg in den Vertrieb mit Freiheiten bei der Gestaltung deines Tagesablaufs und die Möglichkeit, dein Gehalt durch Leistung zu beeinflussen.Deine BenefitsUnternehmenskultur geprägt von Vertrauen und hoher EigenverantwortungUnbefristeter Arbeitsvertrag, Flexible Arbeitszeit mit Option auf 40% Home Office nach der ProbezeitGehalt von 48-52K (je nach individueller Leistung)EdenRed Card oder Urban Sports Mitgliedschaft30 (+2) Tage Urlaub & Massage im BüroEin individueller Entwicklungsplan sowie ein Career-Step ProgrammPC oder Mac und ein iPhone (auch zur privaten Nutzung)Deine AufgabenRecherche nach potenziellen Kundenunternehmen (branchenübergreifend)Telefonische Kontaktaufnahme mit den entsprechenden Ansprechpartner:innen (ja, Cold Calling )Durchführung von Verkaufsgesprächen (per Telefon, Video oder vor Ort)Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen bis hin zu Key-Accounts mittels regelmäßigen Follow-Ups, Networking und BeratungsterminenAnforderungenWir geben allen Interessent:innen die gleiche Möglichkeit, sich mittels unserer Einstellungstests für die Stelle als Sales und Account Manager B2B (m/w/d) zu qualifizieren. Entscheidend für den Erfolg sind Lernfähigkeit, Strukturiertheit, Selbstmotivation, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen & energisches Auftreten. Wir rekrutieren Persönlichkeiten, nicht Lebensläufe. Challenge Accepted? Bewirb dich jetzt und mache unsere Tests!Grundvoraussetzung sind:Erste Erfahrungen im Outbound-Sales (Pre-Sales, Promotion, Telemarketing o.ä.)Verhandlungssicheres Deutsch (C2)Gute Englischkenntnisse (B2)Unser RekrutierungsprozessEinstellungstests (Persönlichkeitstest & Logiktest)Videointerview mit Talent AcquisitionFinales Gespräch mit der FachabteilungDer Prozess für die Stelle als als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test. Diese Tests sind Verfahren, um die richtigen Talente für die richtige Position zu finden sowie um Gleichberechtigung, Vielfalt und einen fairen Prozess zu ermöglichen.

  • IT Support Specialist (m/w/d)  

    - Ravensburg

    Job DescriptionTechnik begeistert dich, und du möchtest Nutzern mit deinem IT-Knowhow den Arbeitsalltag erleichtern?Dann starte jetzt als IT Support Specialist (m/w/d) und werde Teil eines dynamischen Teams mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten!Über die PositionUnser Partner möchte weiter wachsen und bietet dir daher die Möglichkeit bei ihm als IT Support Specialist (m/w/d) in Ravensburg zu starten.Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung. In Absprache mit unserem Partnerunternehmen wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.Deine BenefitsModerne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer AusstattungWeiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Schulungen und TrainingsAttraktive VergütungZusätzliche Benefits wie die Möglichkeit auf Deutschland-Ticket, Wellpass und BonusprogrammeDeine AufgabenUnterstützung von Anwendern bei IT-Problemen – vorwiegend vor OrtInstallation, Konfiguration und Wartung von Hard- & Software (Windows, Telefonie, Ticket-Systeme wie ServiceNow oder Jira)Einrichtung von Arbeitsplätzen und Sitzungsräumen für eine optimale IT-NutzungZusammenarbeit mit internen Teams zur effizienten ProblemlösungTeilnahme an einem strukturierten Onboarding mit erfahrenen Kolleg:innenAnforderungenAbgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder ausgeprägtes Interesse an IT-ThemenQuereinsteiger willkommen – insbesondere mit Erfahrung in serviceorientierten BerufenErste Berührungspunkte mit IT-Support oder Ticket-Systemen (1st & 2nd Level) von VorteilFreundliches Auftreten und Freude an der Kommunikation mit AnwendernReisebereitschaft und Führerschein für Einsätze in der RegionDeutsch C1Unser RekrutierungsprozessDieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend. Die Stellenanzeige kann geschlossen werden, bevor das Einstellungsverfahren abgeschlossen ist, sobald wir zur nächsten Rekrutierungsphase übergegangen sind. Der Prozess umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test. Diese Tests sind Verfahren, um die richtigen Talente für die richtige Position zu finden sowie um Gleichberechtigung, Vielfalt und einen fairen Prozess zu ermöglichen.

  • Junior Consultant Finance (m/w/d)  

    - Hamburg

    Job DescriptionDu willst deine Leidenschaft für Finanzen mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance vereinen und dabei in einer familiären und dynamischen Arbeitsumgebung durchstarten? Bei unserem Partner bieten wir dir die Möglichkeit, deine Karriere als Junior Consultant Finance (m/w/d) zu beginnen und die Zukunft der Finanzbranche zu gestalten!Über die PositionUnser Partner möchte weiter wachsen und bietet dir daher die Möglichkeit bei ihm als Junior Consultant Finance (m/w/d) in Augsburg zu starten.Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung. In Absprache mit unserem Partnerunternehmen wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.Das bieten wir dirVertrauen & überdurchschnittliches Gehalt: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung warten auf dich!Abwechslung: Ein breites Kund:innenportfolio und unterschiedliche Projekte sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt!Mittelständisches Unternehmen & Karrierechancen: Werde Teil des Teams, wo deine Stimme gehört wird!Dynamische Arbeitsgestaltung: Remote Work (mit 2 Tagen Home Office) und flexible Arbeitszeiten (ja, es ist eine 40-Stunden Woche)!Deine AufgabenFinanzstrategien entwickeln & optimieren: Du analysierst Finanzierungsstrukturen von Familienunternehmen und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen.Kund:innen beraten & Projekte begleiten: Du unterstützt erfahrene Berater:innen in der Betreuung und Umsetzung individueller Finanzierungskonzepte.Markt- & Unternehmensanalysen durchführen: Du wertest Finanzkennzahlen aus und bereitest Entscheidungsvorlagen für interne und externe Stakeholder auf.Prozesse & Abläufe optimieren: Du koordinierst Finanzierungsprojekte und sorgst für eine effiziente Umsetzung durch strukturierte Prozesssteuerung.AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. oder eine abgeschlossene Ausbildung im BankenumfeldIdealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Finanzierung, Finanzplanung, Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Prozessmanagement (durch z.B. Werkstudierendentätigkeiten)Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)Reisebereitschaft (projektabhängig, 1-2x im Monat)Unternehmerisches Denken, Flexibilität und ZuverlässigkeitBerufsanfänger sind herzlich willkommen! :)Unser RekrutierungsprozessDieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend. Die Stellenanzeige kann geschlossen werden, bevor das Einstellungsverfahren abgeschlossen ist, sobald wir zur nächsten Rekrutierungsphase übergegangen sind. Der Prozess umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test. Diese Tests sind Verfahren, um die richtigen Talente für die richtige Position zu finden sowie um Gleichberechtigung, Vielfalt und einen fairen Prozess zu ermöglichen.

Firmen Detail

  • Ist die E-Mail verifiziert
    Nein
  • Mitarbeiter insgesamt
  • Gegründet in
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