Gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft übernehmen
Werkstudent (m/w/d) SAP Datenmigration
Standort: BerlinFachbereich: ITKarrierelevel: Studenten & PraktikantenEinstiegszeitpunkt: ab sofortVertragsart: befristetArbeitszeit: TeilzeitHomeoffice: Hybrides ArbeitenDie A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.
Wir im Innovation Office verantworten die technische Transformation unseres gesamten Unternehmens. Bei der Einführung von SAP spielt unser Team eine maßgebliche Rolle, Geschäftsprozesse und betriebliche Abläufe aller Unternehmensbereiche sinnvoll und effektiv zu gestalten und unsere Kolleg:innen bei anstehenden Veränderungen zu befähigen.
Rund 45 hoch engagierte Mitarbeitende planen, entwickeln und betreuen moderne IT-Anwendungen auf Basis einer zuverlässigen IT-Infrastruktur. Uns ist es wichtig, mit hoher Serviceorientierung, Seriosität, Lösungsorientierung und Entschlossenheit zu arbeiten. Wir packen an, übernehmen Verantwortung und sind beständig in unserer Arbeit und kollegial in unserem Umgang miteinander.
Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet.
Diese Aufgaben begeistern dich
Du wirst Teil des SAP-Projekt-Teams und unterstützt im Data Migration-Team im Rahmen eines SAP S/4HANA-Projekts, dabei arbeitest du eng mit Teammitgliedern, SAP S/4HANA-Beratern und System-Administratoren zusammenDu erstellst und verwaltest Datenmodelle, dabei bindest du verschiedene Datenquellen mit ein (Source Extractions, Konvertierungsinformationen)Du modellierst Daten zur Erstellung von Load-Files und Reports zur Datenqualitätskontrolle und -bereinigungDu verarbeitest Fehlerreports zur Verbesserung der DatenqualitätDu unterstützt die Dokumentation der Modellierung von BusinessprozessenWas dich auszeichnet
Du bist aktuell eingeschriebener StudentDu hast sehr gute Excel- und Power-BI-KenntnisseDu hast eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und arbeitest gerne im TeamDu hast erste Kenntnisse zur Dokumentation von Prozessen mittels BPMLDu bist kreativ, engagiert und hast Freude an Daten in TabellenDu sprichst Deutsch und Englisch fließend, um eine gute (internationale) Zusammenarbeit zu gewährleistenDarauf kannst du dich freuen
Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei max. 20 Stunden / Woche während der Vorlesungszeit (bis zu 38,5 Stunden / Woche in den Semesterferien), anteiliger Urlaub, Möglichkeit zur mobilen Arbeit in Abhängigkeit vom EinsatzgebietFinanzielles & Services: sehr guter Stundenlohn angelehnt an den Tarifvertrag der chemischen Industrie, anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate BenefitsMobilität & Standort: direkte Anbindung an den ÖPNV, kostenfreie Parkmöglichkeiten, FahrradstellplätzeGesundheit & Vorsorge: regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Essensangebot für das leibliche Wohl am jeweiligen Unternehmensstandort mit VerpflegungszuschussOnboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierte Einarbeitung mit fester Ansprechperson, Bearbeitung eigener Projekte je nach Lernfortschritt, ggf. Möglichkeit einer AbschlussarbeitMitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, Teilnahme am Netzwerk „Students Bee Connected“, offene und tolerante Arbeitskultur mit viel Platz für die eigene EntwicklungSende uns deine Bewerbung online mit Angabe des gewünschten Zeitraums zu.
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Du hast noch Fragen?
Gerne helfen wir weiter!
// Diana Wiedemann
Personalreferentin
Vielfalt aus Überzeugung
Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.
Der Bewerbungsprozess
1 // Online-Bewerbung2 // Prüfung3 // Vorstellungsgespräch4 // Vertragsangebot5 // Versand der Vertragsunterlagen6 // OnboardingA. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 |Berlin | karriere.berlin-chemie.de
Gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft übernehmen
Werkstudent (m/w/d) Debitorenbuchhaltung
Standort: BerlinFachbereich: Finanzen / Controlling / SteuernKarrierelevel: Studenten & PraktikantenEinstiegszeitpunkt: ab sofortVertragsart: befristetArbeitszeit: TeilzeitHomeoffice: Hybrides ArbeitenDie A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.
Es ist die Mission „Gesundheit“, die uns verbindet. In langer Tradition entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel aus Berlin für Menschen in aller Welt – mit Qualitätsbewusstsein, Leidenschaft und dem Rückhalt eines starken, loyalen Teams.
Unsere Finanzabteilung verantwortet neben der Anlagenbuchhaltung auch die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie die Konsolidierung verbundener Gesellschaften der Berlin-Chemie AG.
Unser kleines Team arbeitet tagtäglich mit vielen wichtigen unternehmerischen Zahlen. Deshalb legen wir großen Wert auf Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Durch deine Betreuer:in aus dem Team wirst du systematisch an deine Aufgaben herangeführt und unterstützt das Team bei den täglichen Arbeitsaufgaben.
Diese Aufgaben begeistern dich
Buchung nicht automatisch zugeordneter ZahlungseingängeBearbeitung von Gutschriften bis zur Erstellung des ZahllaufsPflege von Vorkasse-Vorgängen, insbesondere Zuordnung der offenen Posten und Vermerk von EinzahlungenVerwaltung von Lastschriftmandaten und Erstellung der LastschriftläufeMahnwesenErstellung von SaldenbestätigungenKontenabstimmungen und KontenklärungenPflege von Stammdaten im ERP-SystemUnterstützung bei der Erstellung und Optimierung der Berichterstattung sowie bei der Bereitstellung von Daten für die Migration auf ein neues ERP-SystemWas dich auszeichnet
Dein aktuelles Studium ist idealerweise in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Finance, Taxation, Corporate Law oder Ähnliches und du brauchst noch mindestens ein Jahr bis zu deinem AbschlussDein analytisches Denkvermögen, deine schnelle Auffassungsgabe und deine Selbstständigkeit sind Schlüsselqualitäten, die deine Arbeitsweise prägenDu bist neugierig, hörst aktiv zu und kannst dich in der Kommunikation mit anderen gut ausdrückenDu hast bereits sichere MS-Office-Kenntnisse und es fällt dir grundsätzlich leicht, dich in noch unbekannte Systeme einzuarbeitenDeine sicheren Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache ermöglichen dir eine reibungslose Zusammenarbeit mit (internationalen) Kolleg:innenDarauf kannst du dich freuen
Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei max. 20 Stunden / Woche während der Vorlesungszeit (bis zu 38,5 Stunden / Woche in den Semesterferien), anteiliger Urlaub, Möglichkeit zur mobilen Arbeit in Abhängigkeit vom EinsatzgebietFinanzielles & Services: sehr guter Stundenlohn angelehnt an den Tarifvertrag der chemischen Industrie, anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate BenefitsMobilität & Standort: direkte Anbindung an den ÖPNV, kostenfreie Parkmöglichkeiten, FahrradstellplätzeGesundheit & Vorsorge: regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Essensangebot für das leibliche Wohl am jeweiligen Unternehmensstandort mit VerpflegungszuschussOnboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierte Einarbeitung mit fester Ansprechperson, Bearbeitung eigener Projekte je nach Lernfortschritt, ggf. Möglichkeit einer AbschlussarbeitMitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, Teilnahme am Netzwerk „Students Bee Connected“, offene und tolerante Arbeitskultur mit viel Platz für die eigene EntwicklungSende uns deine Bewerbung online mit Angabe des gewünschten Zeitraums zu.
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Gerne helfen wir weiter!
// Diana Wiedemann
Personalreferentin
Vielfalt aus Überzeugung
Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.
Der Bewerbungsprozess
1 // Online-Bewerbung2 // Prüfung3 // Vorstellungsgespräch4 // Vertragsangebot5 // Versand der Vertragsunterlagen6 // OnboardingA. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 |Berlin | karriere.berlin-chemie.de
Gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft übernehmen
Junior Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)
Standort: BerlinFachbereich: Recht / Legal Affairs / DatenschutzKarrierelevel: Berufseinsteiger, BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt: ab sofortVertragsart: befristetArbeitszeit: VollzeitHomeoffice: Hybrides ArbeitenDie A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.
Es ist die Mission "Gesundheit", die uns verbindet. In langer Tradition entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel aus Berlin für Menschen in aller Welt – mit Qualitätsbewusstsein, Leidenschaft und dem Rückhalt eines starken, loyalen Teams.
Unsere Rechtsabteilung berät und unterstützt Geschäftsbereiche des Berlin-Chemie Menarini Unternehmensverbundes bei nahezu allen rechtlichen nationalen Fragestellungen sowie für die Niederlassungen in Osteuropa und Asien. Unsere Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen allgemeines Zivil-, Vertrags- und Lizenzvertragsrecht, Wirtschafts- und Wirtschaftsverwaltungsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Wettbewerbs- und Vergaberecht sowie Marken-, Arzneimittel- und Sozialrecht.
Sie unterstützen die Syndikusrechtsanwälte unserer Abteilung bei der Beratung der verschiedensten Geschäftsbereiche im Unternehmensverbund zu nahezu allen rechtlichen Fragestellungen im nationalen, europäischen und grenzüberschreitendem Recht.
Die Stelle ist als Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet.
Diese Aufgaben begeistern Sie
Durch ideenreiche Rechtsberatung und -gestaltung unterstützen Sie die verschiedensten Geschäftsbereiche darin, ihre Geschäftsziele zu erreichen und rechtlich abzusichernSie erhalten Gelegenheit, mit internen und externen Stakeholdern in Deutschland sowie in mittel-/osteuropäischen und asiatischen Ländern zusammenzuarbeiten und finden Lösungen für neue, nationale und grenzüberschreitende rechtliche HerausforderungenSie erweitern Ihre juristische Expertise, indem Sie von erfahrenen Kolleg:innen lernen, u. a. in den Bereichen allgemeines Zivil-, Vertrags- und Lizenzvertragsrecht, Wirtschafts- und Wirtschaftsverwaltungsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Wettbewerbs- und Vergaberecht sowie Marken-, Arzneimittel- und SozialrechtSie übernehmen Eigenverantwortung beim selbstständigen Entwerfen, Überarbeiten und Verhandeln von Verträgen (z. B. Kauf-, Liefer-, Dienstleistungs-, Lizenz-, Serviceverträge)Sie begleiten interne fachübergreifende Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse durch Ihren juristischen SachverstandMit Ihren Ideen treiben Sie Innovationen voran und identifizieren proaktiv Chancen, um Wettbewerbsvorteile zu sichern, herauszuarbeiten oder zu sichernWas Sie auszeichnet
Überdurchschnittlich abgeschlossenes 1. und 2. deutsches StaatsexamenErste Berufserfahrung von Vorteil, aber nicht erforderlichLeidenschaft für unternehmerisches DenkenProaktive, lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit, komplexe rechtliche Angelegenheiten in klare, verständliche Botschaften zu übersetzenVerhandlungsgeschick und -erfahrung sowie DurchsetzungsvermögenSpaß an Teamarbeit, Initiative ergreifen und Verantwortung tragenSympathisches und sicheres AuftretenVerhandlungssichere Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und SchriftDarauf können Sie sich freuen
Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei 38,5 Stunden/Woche, bis zu 2 Tage mobile Arbeit/Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen LebensphasenFinanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate BenefitsMobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-FahrzeugeGesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen DienstleisterOnboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher EbeneMitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, offene und internationale Arbeitskultur mit Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im UnternehmenSenden Sie uns Ihre Bewerbung online mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Sie haben noch Fragen?
Gerne helfen wir weiter!
// Diana Wiedemann
Personalreferentin
Vielfalt aus Überzeugung
Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.
Der Bewerbungsprozess
1 // Online-Bewerbung2 // Prüfung3 // Vorstellungsgespräch4 // Vertragsangebot5 // Versand der Vertragsunterlagen6 // OnboardingA. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 |Berlin | karriere.berlin-chemie.de
Gemeinsam mit uns Verantwortung für die Zukunft übernehmenTax Manager (m/w/d)Standort: BerlinFachbereich: Finanzen / Controlling / SteuernKarrierelevel: BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt: ab sofortVertragsart: unbefristetArbeitszeit: VollzeitHomeoffice: Hybrides ArbeitenDie A. Menarini Research & Business Service GmbH , kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist.
Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern.
Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.Wir sind ein international agierendes Pharmaunternehmen mit Sitz in Berlin und spezialisiert auf die Forschung, Entwicklung und den Vertrieb von innovativen Medikamenten. Unsere Produkte verbessern weltweit das Leben von Millionen von Menschen.
Als international tätiges Unternehmen sind wir in zahlreichen Märkten aktiv und stellen uns den komplexen Herausforderungen eines globalen Steuerumfelds. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen und engagierten Tax Manager (m/w/d) . Diese Aufgaben begeistern SieSteuerplanung innerhalb der Unternehmensgruppe: Sie wirken bei der steuerlichen Beratung und Betreuung unserer internationalen Geschäftsaktivitäten mit.Verrechnungspreise (Transfer Pricing): Sie stellen die Einhaltung der internationalen Verrechnungspreisrichtlinien sicher und sind in die Erstellung und Aktualisierung der Verrechnungspreisdokumentation involviert.Steuerliche Compliance: Sie steuern die ordnungsgemäße Erstellung von Steuererklärungen und -bilanzen und stellen die Einhaltung aller Reportinganforderungen sicher.Projektmanagement: Sie betreuen steuerliche Projekte wie beispielsweise die Integration neuer Tochtergesellschaften oder die steuerliche Begleitung von Umstrukturierungen.Betriebsprüfungen: Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Begleitung von nationalen und internationalen Betriebsprüfungen.Kommunikation: Sie sind Ansprechperson für interne Stakeholder sowie für externe Steuerberater und Behörden.Was Sie auszeichnetAusbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen ist von Vorteil, aber kein Muss.Berufserfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im internationalen Steuerrecht mit, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer multinationalen Konzernsteuerabteilung.Fachkenntnisse: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht, idealerweise auch im Bereich Verrechnungspreise (Transfer Pricing)Sprachen: Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.Soft Skills: Sie zeichnen sich durch analytische Fähigkeiten, eine proaktive Arbeitsweise und die Fähigkeit aus, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren.Darauf können Sie sich freuenJob & Privates : geregelte & flexible Arbeitszeit, bis zu 2 Tage mobile Arbeit / Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen LebensphasenFinanzielles & Services : sehr gutes markt- und leistungsgerechtes Vergütungspaket aus Fixgehalt und zielorientiertem Bonus, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate BenefitsMobilität & Standort : direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-FahrzeugeGesundheit & Vorsorge : frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen DienstleisterOnboarding & Entwicklung : 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, professionelles Onboarding- und Mentoring-Programm, regelmäßiges Feedback in Mitarbeitenden- und Zielvereinbarungsgesprächen, individuelle Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen EntwicklungMitgestaltung & Zusammenarbeit : anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, zusammen einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen leisten, offene und internationale Arbeitskultur im Konzern-Umfeld mit viel Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im UnternehmenSenden Sie uns Ihre Bewerbung online mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.JETZT BEWERBENStelle teilenSie haben noch Fragen?Gerne helfen wir weiter!// Diana Wiedemann Personalreferentin+49 30 6707-3464Vielfalt aus ÜberzeugungBei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur.
Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.Der Bewerbungsprozess1 // Online-Bewerbung2 // Prüfung3 // Vorstellungsgespräch4 // Vertragsangebot5 // Versand der Vertragsunterlagen6 // OnboardingA.
Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.deA. Menarini Research & Business Service GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1013159/logo_google.png2025-11-05T21:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 90000.0 110000.02025-10-06Berlin 12489 Glienicker Weg 125-12752.4335314 13.5568344
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