• B

    Wondering what's within Beckman Coulter Diagnostics? Take a closer look.Auf den ersten Blick werden Sie sehen, dass wir uns seit mehr als 80 Jahren der Weiterentwicklung und Optimierung des Labors widmen, um Wissenschaft und Gesundheitswesen voranzubringen. Kommen Sie in ein Team, in dem Sie sich Gehör verschaffen, unterstützt werden und immer Sie selbst sein können. Wir bauen eine Kultur auf, die die Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven aller unserer Mitarbeiter würdigt. Schauen Sie noch einmal hin und Sie werden sehen, dass wir in Sie investieren und Ihnen die Möglichkeit bieten, eine sinnvolle Karriere aufzubauen, kreativ zu sein und neue Dinge auszuprobieren - mit der Unterstützung, die Sie brauchen, um erfolgreich zu sein.Beckman Coulter Diagnostics ist stolz darauf, mit einer Gemeinschaft von sechs anderen Diagnostikunternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Werkzeugen zu verbessern, die die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen.Über die PositionDer Manager für Lieferantenqualitätssicherung ist verantwortlich für die Führung des Lieferantenqualitätsteams, das qualitätssichernde Aktivitäten sowie zugehörige Prozesse in Übereinstimmung mit den unternehmensweiten Anforderungen unterstützt.Standort: München, Baierbrunn Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung, Mentoring und Weiterentwicklung unseres LieferantenqualitätsteamsVerantwortung für die Leistung und Ergebnisse des -LieferantenqualitätsteamsEntwicklung und Umsetzung von Teamstrategien zur Unterstützung der Geschäftsbereichsstrategie (BU)Definition und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsprogrammen und Prioritäten für LieferantenFestlegung von Qualitätsanforderungen für Komponenten und Baugruppen sowie Sicherstellung der Lieferantenaktivitäten innerhalb von BUFörderung der Problemlösungskompetenz und kontinuierlichen Prozessverbesserung durch Anwendung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) und des Danaher Business Systems (DBS)Zusammenarbeit mit globalen Ansprechpartnern und globalen Prozesseigentümern
    Zusätzliche Verantwortungsbereiche Lieferantenentwicklung und -verbesserungProzessvalidierung beim LieferantenManagement von Abweichungen und NichtkonformitätenMarktüberwachung im Rahmen des Lieferantenmanagements
    Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams mit nachgewiesenen Führungs- und Coaching-FähigkeitenAbgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Maschinenbau oder ElektrotechnikFundierte Erfahrung in der Qualitätssicherung für verschiedene Technologien, insbesondere:
    - Oberflächenmontagetechnik (SMT)
    - Leiterplattenprüfung (PCBA)
    - Montageprozesse
    - Stanz-, Guss- und SpritzgussverfahrenErfahrung in der Durchführung von Audits nach ISO 13485 und/oder ISO 9001Sehr gute Kenntnisse in Methoden des Qualitätsmanagements (z. B. Six Sigma, Problemlösungsmethoden, statistische Werkzeuge)Hohe Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Vertrauen bei internen und externen Stakeholdern aufzubauenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
    Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
    JOB DESCRIPTION IN ENGLISH: Wondering what's within Beckman Coulter Diagnostics? Take a closer look. At first glance, you'll see that for more than 80 years we've been dedicated to advancing and optimizing the laboratory to move science and healthcare forward. Join a team where you can be heard, be supported, and always be yourself. We're building a culture that celebrates backgrounds, experiences, and perspectives of all our associates. Look again and you'll see we are invested in you, providing the opportunity to build a meaningful career, be creative, and try new things with the support you need to be successful. Beckman Coulter Diagnostics is proud to work alongside a community of six fellow Diagnostics Companies at Danaher. Together, we're working at the pace of change to improve patient lives with diagnostic tools that address the world's biggest health challenges. About the PositionThe Supplier Quality Assurance Manager is responsible for leading the supplier quality team, supporting quality assurance activities and related processes in alignment with corporate requirements.

    Location: Munich, Baierbrunn Responsibilities Lead, mentor, and develop our Supplier Quality TeamIs accountable for the performance and results of the Supplier Quality teamDevelops plans for his team to support BU strategyDefines quality improvement programs and priorities for suppliersEstablishes quality requirements for components and sub-assemblies and ensures supplier activitiesChampions problem solving and drives process improvement through Quality Management System and Danaher Business SystemInteracts and collaborates with global counterparts and Global Process Owners
    Additional Responsibilities Supplier improvement and developmentProcess validation at supplier siteNon-conformance managementPost-market surveillance within supplier management scope
    Your Profile Proven experience in managing and leading a team, with strong leadership and mentoring skillsBachelor's or Master's degree in Mechanical or Electronic Engineering with significant relevant experienceQuality Assurance experience across various technologies (Surface Mounted Technology, PCBA Testing, Assembly, Stamping, Casting, Injection Molding), including audit experienceAudit experience based on ISO 13485 and/or ISO 9001Experienced in quality management methods (e.g., Six Sigma, problem solving, statistical tools)Ability to quickly establish credibility and trust with key stakeholdersExcellent English and German language skillsInterested?We look forward to receiving your application!Join our winning team today. Together, we'll accelerate the real-life impact of tomorrow's science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit . At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.

  • Referent Konzernrechnungswesen IFRS / IFRS Spezialist (m/w/d)  

    - Baden-Baden

    Termingerechte Erstellung des Konzernabschlusses sowie der Monats- und Quartalsabschlüsse nach IFRS des grenke-KonzernsWeltweite Unterstützung & Beratung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen nach IFRSPrüfung der Auswirkungen neuer Bilanzierungsstandards (Grundsatzfragen nach IFRS)Mitwirkung oder Leitung von SonderprojektenKoordinierung und Optimierung interner Abschlusserstellungsprozesse sowie Umsetzung von VerbesserungsmaßnahmenErstellung von Ad-hoc-Auswertungen und AnalysenKontakt mit externen Stakeholdern, z.B. Wirtschaftsprüfungsgesellschaften

  • M

    Die Milchwerke Oberfranken West eG gehören seit vielen Jahren zu den international führenden Molkereien. Rund 500 Mitarbeiter verarbeiten den Rohstoff unserer über 700 Milcherzeuger tagtäglich zu den feinsten Käsespezialitäten. Die Nachfrage nach unseren Produkten wächst stetig weiter. Störungsbeseitigung an Robotern, Antriebssystemen und Verpackungsanlagen Instandhaltung und Wartung von Produktionsanlagen im Bereich der Lebensmittelindustrie Durchführung von Anlagenmodifikationen, Optimierung der bestehenden Software sowie Implementierung neuer Funktionen Analyse und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen im Prozess Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufs Eigenständige Fehlersuche und Störungsbehebung an SPS und Antriebssystemen Programmierung von Automatisierungssystemen sowie Pflege und Wartung bestehender Anlagensoftware Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse bei der Instandhaltung von Maschinen und Produktionsanlagen, der Pneumatik und der Elektrik wären von Vorteil Vorzugsweise Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Outlook) Kenntnisse der S-5 / S-7 Steuerungen Vorkenntnisse im Bereich Hardwarekomponenten der gängigen Hersteller (Siemens, Schneider, etc.) Kenntnisse im Bereich Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Freund­liches Auf­treten, starkes Engage­ment, selbst­ständiges Arbeiten, ausge­prägtes Verant­wortungs­bewusst­sein, Belast­barkeit, Team­fähig­keit und Flexi­bilität runden Ihr Profil ab Bereitschaft zum Schichtdienst (2 oder 3 Schichtsystem)

  • Fachbereichsleitung (m/w/d) „Zentrale Dienste“  

    - Hude (Oldb)

    Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters.

    Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.  Leitung des Fachbereichs mit Wahrnehmung der Personal-, Finanz- und Organisationsverantwortung Grundlegende Überlegungen zu Aufgaben der Haushaltsplanung und -ausführung, des Jahresabschlusses sowie der Gemeindekasse und des Steuerwesens Grundsatzentscheidungen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung sowie der
    Personalbedarfsplanung Erarbeitung von Leitlinien und Konzepten (z. B. Onboarding, Wissensmanagement) Fortentwicklung der prozessualen Aufgabengestaltung sowie Ausbau der digitalen Angebote Vertretung des Fachbereichs nach außen sowie in den gemeindlichen Gremien Ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt oder Bachelor of Arts Public Administration/Management, einen erfolgreichen Abschluss des II. Angestelltenlehrgangs als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare für die Tätigkeit förderliche berufliche Qualifikation Praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse im Niedersächsischen Haushaltsrecht sowie im Arbeits- und Tarifrecht Erfahrungen im Bereich der Personal- und Organisationsarbeit sowie die Offenheit für neue Methoden, Formate und digitale Entwicklungen Gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und Belastbarkeit Eine motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Führungs- und Sozialkompetenz Führungserfahrung über ein größeres Team

  • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten Vergütung: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten Verantwortlich für Geschäftsbeziehungen zu Global Key Accounts und Akquisition neuer Accounts für den Geschäftsbereich Global Marine Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen zur Steigerung von Zufriedenheit und Bindung Umsetzung der "MEIKO Retain-Gain-Grow" Strategie für Loyalität, Expansion und Umsatzsteigerung Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Key-Account-Möglichkeiten Umsetzung effektiver Strategien zur proaktiven Kundengewinnung Eigenständige Bearbeitung und Koordination von Tendern, RFQs und RFIs Enge Zusammenarbeit mit nationalen Key Account Managern und regionalen Vertriebsteams Durchführung von regelmäßigen Business Reviews zur kontinuierlichen Optimierung Integration von Business Review-Ergebnissen in zukünftige Aktivitäten abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarem technischem Abschluss verhandlungssicheres Englisch Erfahrung im internationalen Vertrieb und/oder Service Bereitschaft zu globalen Dienstreisen (ca. 40% Reiseanteil) Teamplayer mit kommunikativen Fähigkeiten strukturierte Arbeitsweise und Anpassungsfähigkeit Kenntnisse in CRM, Projektmanagement und MS Office Generalist mit interkultureller Erfahrung

  • Plant Controller (m/w/d)  

    - Nürnberg

    Leistungsorientierte Vergütung mit Jahres­sonder­zahlungen gemäß Tarifvertrag Mobiles Arbeiten und flexible Arbeits­zeiten Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und gemein­samen Events Förder- und Weiter­bildungs­programme Betriebliche Alters­vorsorge und Gesundheits­angebote Zentrale Lage in der Nähe des Haupt­bahnhofs in Nürnberg Corporate Benefits, Fahrradleasing sowie diverse Sport­angebote Steuerung der betriebs­wirtschaftlichen Werks­kenn­zahlen in Zusammen­arbeit mit dem Werks­management Planung und Analyse von Ergebnis­rechnungen Entwicklung von Maßnahmen zur Ergebnis­verbesserung sowie Sicher­stellung der Umsetzung Durchführung, Analyse und Kommentierung von Wirtschaftlichkeits­rechnungen Übernahme des Produktkosten- und Personal­controllings Erstellung von monatlichen Berichten und Abweichungs­analysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre oder Wirtschafts­ingenieur­wesen mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Sehr gute SAP-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und technisches Interesse Sorgfältige Arbeitsweise, Durch­setzungs­vermögen und ausgeprägte Kommuni­kations­stärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse

  • Erstellen von FreigabezeichnungenAusarbeiten von Fertigungsunterlagen, Layouts, Stücklisten und technischen DokumentenEinpflegen der Unterlagen in das hauseigene ERP-SystemAbstimmung mit internen und externen SchnittstellenMitarbeit an der Weiterentwicklung des FirmenportfoliosAusarbeiten wirtschaftlicher Lösungen für komplexe Fragestellungen im Stahlbau

  • Suchen Sie eine verantwortungsvolle Position im Bereich Customer Relations? Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld einzusetzen? Dann könnte die Position als Customer Relations Representative (m/w/d) befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2025 bei uns genau die richtige Herausforderung für Sie sein.Ihre Perspektive:Verantwortung für den Kundenbereich in Österreich, Skandinavien und DeutschlandZuständigkeit für den Order-to-Cash-Prozess Ihres Kundenbereichs, einschließlich der vollständigen Abwicklung von internationalen Kunden- und Musteraufträgen (von der Auftragseingabe bis zur Rechnungserstellung)Erstellung, Prüfung und termingerechter Versand von Rechnungen unter Berücksichtigung steuerrelevanter SachverhaltePflege des Kundenkontakts und Hauptansprechpartner, um einen reibungslosen Kommunikationsfluss zu gewährleistenDurchführung des Monatsabschlusses für den betreuten KundenkreisLösung von Herausforderungen im Tagesgeschäft, z.B. bei Lieferverspätungen, Engpässen bei der Verfügbarkeit von Transportmitteln, fehlenden Transportdokumenten oder Fehldispositionen seitens der KundenBearbeitung von Kundenreklamationen und RetourenErstellung von Gutschriften und LastschriftenPflege von Verkaufspreisen und Kundenstammdaten (z.B. Versandanweisungen, variable Texte)Revisionsgerechte Archivierung von UnterlagenPrüfung und verursachungsgerechte Weiterberechnung von LogistiksonderkostenAktive Suche nach kosteneffektiven Lösungen für problematische Fälle und professionelle, serviceorientierte Zusammenarbeit mit Stakeholdern

  • Haustechniker (m/w/d)  

    - Berlin

    White Bird steht für aktives Immobilienmanagement mit klarer Spezialisierung auf alle technischen Aspekte der Immobilie. Dazu gehört zum einen die Sicherstellung des laufenden Betriebes durch ein optimales technisches Real Estate Management sowie die Betreuung der Immobilien vor Ort durch interne Objektmanager. Dies ist für den Werterhalt der Immobilie unerlässlich.Zum anderen liegt ein klarer Fokus auf der strategischen Wertsteigerung durch Sanierungs-, Renovierungs- und Revitalisierungsmaßnahmen. Dabei sehen wir uns in der Verantwortung, bewusst zu wirtschaften und zu investieren.Mit unserer Unternehmensphilosophie verfolgen wir einen modernen Ansatz des technischen Immobilienmanagements. Neben unserer starken Kompetenz, zeichnet unseine Sache besonders aus: Wir sind ein Team aus engagierten Mitarbeitern, die stets nahbar und auf Augenhöhe mit Mandanten, Partnern, Mietern und Dienstleistern zusammenarbeiten. Koordinierung und Durchführung von Wartungs-, Inspektions- und PrüfungsaufträgenRundgänge inner- und außerhalb des Gebäudes zur Zustandsüberwachung und proaktives HandelnÜberwachung und Koordination der Nachunternehmer vor Ort sowie Durchführung der AbnahmenSicherstellung der AnlagenverfügbarkeitSystematische Störungssuche und Störungsbeseitigung im Rahmen der übertragenden Aufgaben im Bereich der technischen GebäudeausrüstungDokumentation der ausgeführten LeistungenBereitschaft zum Not- und Stördienst Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder HLS oder ähnlich technische BerufeBerufserfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitErfahrung in der Wartung und Instandsetzung sowie Störungsanalyse und -beseitigung im Bereich TechnikErfahrung in anderen haustechnischen Gewerken ist wünschenswertGrundkenntnisse Office-AnwendungenFührerschein Klasse B

  • Industriemechaniker (m/w/d)  

    - Mühltal

    Die Hartsteinwerke Thomas GmbH & Co. KG ist eine Beteiligungsgesellschaft der Mitteldeutsche Hartstein-Industrie Aktiengesellschaft. Als regionaler Anbieter für Natursteinprodukte sind wir in der Region Darmstadt und vorderer Odenwald seit vielen Jahren erfolgreich tätig. Was zeichnet uns aus? Zukunftssichere Arbeitsplätze in einer finanzstarken, familiengeführten Unternehmensgruppe Wertschätzende Führungskultur Bodenständigkeit und Flexibilität Flache Hierarchien Eingespieltes Teamwork Vielfalt als Teil unserer Unternehmenskultur Reparatur, Wartung und Instandhaltung unserer Aufbereitungsanlagen und Mobilgeräte Schlosserarbeiten im Bereich der Betriebstechnik Abarbeiten der Checklisten für die vorbeugende Instandhaltung Pflege der Dokumentation (Wartungskartei etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Schlosser, Industriemechaniker, Landmaschinenmechaniker, KFZ-Mechaniker oder vergleichbare Qualifikation Spaß an Technik und "robusten" Tätigkeiten Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Verantwortungsbewusstsein, Einsatz- und Lernbereitschaft Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse C wünschenswert Gute Deutschkenntnisse

  • Du berätst und betreust Maler, Bodenleger & Co. auf AugenhöheDu bist viel unterwegs, pflegst Kontakte und gewinnst neue KundenDu bringst starke Produkte und clevere Lösungen in die BetriebeDu arbeitest eigenständig, aber immer mit einem starken Team im Rücken

  • Sicherer Job mit Zukunft – Ein krisenfester Arbeitsplatz in einem traditionsreichen, familiären und international tätigen Unternehmen der Eisenbahnbranche, das auf Innovation & Nachhaltigkeit setzt Spannende Herausforderungen & Entwicklung – Herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit attraktiven Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles & modernes Arbeiten – Hochwertige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung & Extras – Bezahlung nach dem BRTV, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung, Kita-Zuschuss und private Unfallversicherung Gesund & mobil – Business Bike (Bike-Leasing) für nachhaltige und flexible Mobilität Gestaltungsspielraum & Verantwortung – Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen einbringen und aktiv mitgestalten kannst Team & Unternehmenskultur – Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien, eine offene Du-Kultur und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zur Stärkung des Teamgeists Eigenverantwortliche Steuerung und wirtschaftliche Abwicklung unserer Bauvorhaben Koordinierung der Projekte und des Projektcontrollings Optimierung der Ressourcen und Verhandlung mit Bauherren und Nachunternehmern Vertretung der Rhomberg Sersa Rail Group in den Projekten Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung des technischen Personals am Standort Dresden Aktive Unterstützung bei laufenden Bauprojekten in Bezug auf rechtliche und vertragliche Themen Herstellen von guten Beziehungen zu Kunden, Sonderfachleuten, Behörden u.ä. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung als Bauleiter im Gleisbau oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung in verwandten Baukontexten wie Straßenbau, Tiefbau oder Hochbau Analytische und strategische Denkweise sowie lösungsorientiertes Handeln Führungskompetenz und interkulturelles Einfühlungsvermögen für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem vielfältigen Team und verschiedenen Interessengruppen   Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität

  • Verantwortung für die komplette Auftragsabwicklung innerhalb der Realisierungsphase hinsichtlich Terminen, Qualität und Kosten Beratung der Technischen Zeichner / Projektierer bei der Erstellung der Freigabezeichnungen Kommunikationsdrehscheibe zwischen Kunden, Montage, Vertrieb, Konstruktion, Fertigung und Einkauf Beauftragung externer Montageleistungen Organisation der Baustellen und Koordination sowie Kontrolle der Montage beim Kunden vor Ort Auftragsdokumentation und Projektcontrolling

  • Die Norddeutsche Eisenbahnfachschule GmbH ist offizieller Kooperationspartner der Deutschen Bahn und auf die Aus- und Weiterbildung von Eisenbahn-spezifischen Fachkräften spezialisiert. Unsere Umschulung zum Lokführer/Triebfahrzeugführer ist zu 100% förderungsfähig (z.B. via Jobcenter oder Agentur für Arbeit) und richtet sich an Quereinsteiger aus allen Branchen. Absolventen werden nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung von einem deutschen Eisenbahnverkehrsunternehmen übernommen. Es handelt um eine Weiterbildung in Form einer verkürzten Verwendungsausbildung (11,5 Monate). DIE FINANZIERUNG Die Kosten der Weiterbildung können durch folgende Bedarfsträger finanziert werden: Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit Deutsche Rentenversicherung Berufsgenossenschaft Berufsförderungsdienst DIE INFOVERANSTALTUNG Bei unseren kostenlosen und unverbindlichen Infoveranstaltungen vor Ort informieren wir Sie ausführlich über alle Details. Alle Termine an unseren Standorten und Anmeldung: www.meineZUGunft.de/infoveranstaltung Fahrgäste und Güter transportieren, ist die Hauptaufgabe als Triebfahrzeugführer*in. Sie sind Mitarbeiter eines Eisenbahnunternehmens, die das Triebfahrzeug eines Zuges oder einer Rangierfahrt bedienen. Triebfahrzeugführer*innen fahren Regionalbahnen, S-Bahnen oder Triebfahrzeuge im Güter- und Fernverkehr. Sie sind verantwortlich für die qualitätsgerechte und sichere Durchführung der Fahrten. Des Weiteren erkennen, beurteilen und beseitigen sie kleine technische Störungen. Mindestalter 20 Jahre Mindestens ein Hauptschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift bzw. B2 Körperliche und psychologische Tauglichkeit Zuverlässigkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst DIE ZIEGRUPPE Arbeitsuchende Quereinsteiger*innen jeder Nationalität Ü50 Bewerber*innen Interessierte am Eisenbahnwesen

  • Die Norddeutsche Eisenbahnfachschule GmbH ist offizieller Kooperationspartner der Deutschen Bahn und auf die Aus- und Weiterbildung von Eisenbahn-spezifischen Fachkräften spezialisiert. Unsere Umschulung zum Lokführer/Triebfahrzeugführer ist zu 100% förderungsfähig (z.B. via Jobcenter oder Agentur für Arbeit) und richtet sich an Quereinsteiger aus allen Branchen. Absolventen werden nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung von einem deutschen Eisenbahnverkehrsunternehmen übernommen. Es handelt um eine Weiterbildung in Form einer verkürzten Verwendungsausbildung (11,5 Monate). DIE FINANZIERUNG Die Kosten der Weiterbildung können durch folgende Bedarfsträger finanziert werden: Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit Deutsche Rentenversicherung Berufsgenossenschaft Berufsförderungsdienst DIE INFOVERANSTALTUNG Bei unseren kostenlosen und unverbindlichen Infoveranstaltungen vor Ort informieren wir Sie ausführlich über alle Details. Alle Termine an unseren Standorten und Anmeldung: www.meineZUGunft.de/infoveranstaltung Fahrgäste und Güter transportieren, ist die Hauptaufgabe als Triebfahrzeugführer*in. Sie sind Mitarbeiter eines Eisenbahnunternehmens, die das Triebfahrzeug eines Zuges oder einer Rangierfahrt bedienen. Triebfahrzeugführer*innen fahren Regionalbahnen, S-Bahnen oder Triebfahrzeuge im Güter- und Fernverkehr. Sie sind verantwortlich für die qualitätsgerechte und sichere Durchführung der Fahrten. Des Weiteren erkennen, beurteilen und beseitigen sie kleine technische Störungen. Mindestalter 20 Jahre Mindestens ein Hauptschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift bzw. B2 Körperliche und psychologische Tauglichkeit Zuverlässigkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst DIE ZIEGRUPPE Arbeitsuchende Quereinsteiger*innen jeder Nationalität Ü50 Bewerber*innen Interessierte am Eisenbahnwesen

  • Die Norddeutsche Eisenbahnfachschule GmbH ist offizieller Kooperationspartner der Deutschen Bahn und auf die Aus- und Weiterbildung von Eisenbahn-spezifischen Fachkräften spezialisiert. Unsere Umschulung zum Lokführer/Triebfahrzeugführer ist zu 100% förderungsfähig (z.B. via Jobcenter oder Agentur für Arbeit) und richtet sich an Quereinsteiger aus allen Branchen. Absolventen werden nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung von einem deutschen Eisenbahnverkehrsunternehmen übernommen. Es handelt um eine Weiterbildung in Form einer verkürzten Verwendungsausbildung (11,5 Monate). DIE FINANZIERUNG Die Kosten der Weiterbildung können durch folgende Bedarfsträger finanziert werden: Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit Deutsche Rentenversicherung Berufsgenossenschaft Berufsförderungsdienst DIE INFOVERANSTALTUNG Bei unseren kostenlosen und unverbindlichen Infoveranstaltungen vor Ort informieren wir Sie ausführlich über alle Details. Alle Termine an unseren Standorten und Anmeldung: www.meineZUGunft.de/infoveranstaltung Fahrgäste und Güter transportieren, ist die Hauptaufgabe als Triebfahrzeugführer*in. Sie sind Mitarbeiter eines Eisenbahnunternehmens, die das Triebfahrzeug eines Zuges oder einer Rangierfahrt bedienen. Triebfahrzeugführer*innen fahren Regionalbahnen, S-Bahnen oder Triebfahrzeuge im Güter- und Fernverkehr. Sie sind verantwortlich für die qualitätsgerechte und sichere Durchführung der Fahrten. Des Weiteren erkennen, beurteilen und beseitigen sie kleine technische Störungen. Mindestalter 20 Jahre Mindestens ein Hauptschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift bzw. B2 Körperliche und psychologische Tauglichkeit Zuverlässigkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst DIE ZIEGRUPPE Arbeitsuchende Quereinsteiger*innen jeder Nationalität Ü50 Bewerber*innen Interessierte am Eisenbahnwesen

  • P

    Physiotherapeut/-in (m/w/d)  

    - München

    Wir arbeiten in einem freundschaftlichen Team und suchen Verstärkung.Unsere Patienten schätzen und zeigen sich dankbar für gute Therapie und für ein freundliches Miteinander.Neue Mitglieder im Team unterstützen wir gerne mit einer großzügigen Einarbeitungszeit, Förderungen bei Fortbildungen oder bei Bedarf bei der Wohnungssuche.Möchtest Du gerne in so einem Umfeld für Deine Patienten da sein, dann melde Dich doch einfach. abwechslungsreiche Tätigkeit:klassische Ortho./Chiru.NeurologieKieferorthop./CMDFreiraum für Eigenesauch Hausbesuch, auch im Seniorenheim
    auch Wiedereinsteiger / Berufsanfänger  abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Physiotherapeut/-in Zusatzqualifikationen sind gerne gesehen, aber keine Bedingung Freude an der Arbeit Interesse an beruflicher Weiterentwicklung

  • Die Thornar AG ist ein Zusammenschluss von 5 rechtlich selbständigen Firmen mit 18 Standorten und über 200 Beschäftigten in Norddeutschland, 20.000 Kunden und über 150.000 gebauten Anlagen. Wir planen, bauen und warten Blitz- und Überspannungsschutz-Anlagen mit modernster Technik und mehr als 70 Jahren Erfahrung. Hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards haben uns zum Marktführer gemacht, auch in Ihrer Nähe. Und zusammen mit Ihnen wollen wir gemeinsam wachsen. Folgen Sie uns auf Instagram: https://www.instagram.com/thornarag/ Häuser zu schützen ist Aufgabe unserer Profis. Dazu installieren wir Blitzschutzanlagen an und auf Gebäuden aller Art. Unsere Monteure bauen vor allem den äußeren Blitzschutz. Dazu gehört: Errichtung von Fangeinrichtungen im Dachbereich Montage von Ableitungen an den Gebäudefassaden zur Erde Installation von Erdungsanlagen im Beton oder Erdreich Durchführung von Erdungs- und Durchgangsmessungen Anfertigung von Dokumentationsunterlagen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise zum Blitzschutzmonteur, Elektriker, Installateur oder als Quereinsteiger (m/w/d) mit einem anderen handwerklichen Background. Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B. Sie arbeiten eigenverantwortlich, gut organisiert und zielführend und haben Lust mit anzupacken. Die Bedienung von Handheldcomputern (Tablets, Smartphones) stellt für Sie keine Schwierigkeit dar. Möglicherweise kennen Sie noch dazu VDE Normen wie z.B. VDE 0185-305 oder VDE 0100? Dann sollten wir uns in jedem Fall mal kennenlernen!

  • Die Thornar AG ist ein Zusammenschluss von 5 rechtlich selbständigen Firmen mit 18 Standorten und über 200 Beschäftigten in Norddeutschland, 20.000 Kunden und über 150.000 gebauten Anlagen. Wir planen, bauen und warten Blitz- und Überspannungsschutz-Anlagen mit modernster Technik und mehr als 70 Jahren Erfahrung. Hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards haben uns zum Marktführer gemacht, auch in Ihrer Nähe. Und zusammen mit Ihnen wollen wir gemeinsam wachsen. Folgen Sie uns auf Instagram: https://www.instagram.com/thornarag/ Häuser zu schützen ist Aufgabe unserer Profis. Dazu installieren wir Blitzschutzanlagen an und auf Gebäuden aller Art. Unsere Monteure bauen vor allem den äußeren Blitzschutz. Dazu gehört: Errichtung von Fangeinrichtungen im Dachbereich Montage von Ableitungen an den Gebäudefassaden zur Erde Installation von Erdungsanlagen im Beton oder Erdreich Durchführung von Erdungs- und Durchgangsmessungen Anfertigung von Dokumentationsunterlagen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise zum Blitzschutzmonteur, Elektriker, Installateur oder als Quereinsteiger (m/w/d) mit einem anderen handwerklichen Background. Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B. Sie arbeiten eigenverantwortlich, gut organisiert und zielführend und haben Lust mit anzupacken. Die Bedienung von Handheldcomputern (Tablets, Smartphones) stellt für Sie keine Schwierigkeit dar. Möglicherweise kennen Sie noch dazu VDE Normen wie z.B. VDE 0185-305 oder VDE 0100? Dann sollten wir uns in jedem Fall mal kennenlernen!

  • Blitzschutzfachkraft / Monteure – auch Quereinsteiger (m/w/d)  

    - Schwentinental

    Die Thornar AG ist ein Zusammenschluss von 5 rechtlich selbständigen Firmen mit 18 Standorten und über 200 Beschäftigten in Norddeutschland, 20.000 Kunden und über 150.000 gebauten Anlagen. Wir planen, bauen und warten Blitz- und Überspannungsschutz-Anlagen mit modernster Technik und mehr als 70 Jahren Erfahrung. Hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards haben uns zum Marktführer gemacht, auch in Ihrer Nähe. Und zusammen mit Ihnen wollen wir gemeinsam wachsen. Folgen Sie uns auf Instagram: https://www.instagram.com/thornarag/ Häuser zu schützen ist Aufgabe unserer Profis. Dazu installieren wir Blitzschutzanlagen an und auf Gebäuden aller Art. Unsere Monteure bauen vor allem den äußeren Blitzschutz. Dazu gehört: Errichtung von Fangeinrichtungen im Dachbereich Montage von Ableitungen an den Gebäudefassaden zur Erde Installation von Erdungsanlagen im Beton oder Erdreich Durchführung von Erdungs- und Durchgangsmessungen Anfertigung von Dokumentationsunterlagen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise zum Blitzschutzmonteur, Elektriker, Installateur oder als Quereinsteiger (m/w/d) mit einem anderen handwerklichen Background. Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B. Sie arbeiten eigenverantwortlich, gut organisiert und zielführend und haben Lust mit anzupacken. Die Bedienung von Handheldcomputern (Tablets, Smartphones) stellt für Sie keine Schwierigkeit dar. Möglicherweise kennen Sie noch dazu VDE Normen wie z.B. VDE 0185-305 oder VDE 0100? Dann sollten wir uns in jedem Fall mal kennenlernen!

  • Die Thornar AG ist ein Zusammenschluss von 5 rechtlich selbständigen Firmen mit 18 Standorten und über 200 Beschäftigten in Norddeutschland, 20.000 Kunden und über 150.000 gebauten Anlagen. Wir planen, bauen und warten Blitz- und Überspannungsschutz-Anlagen mit modernster Technik und mehr als 70 Jahren Erfahrung. Hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards haben uns zum Marktführer gemacht, auch in Ihrer Nähe. Und zusammen mit Ihnen wollen wir gemeinsam wachsen. Folgen Sie uns auf Instagram: https://www.instagram.com/thornarag/ Häuser zu schützen ist Aufgabe unserer Profis. Dazu installieren wir Blitzschutzanlagen an und auf Gebäuden aller Art. Unsere Monteure bauen vor allem den äußeren Blitzschutz. Dazu gehört: Errichtung von Fangeinrichtungen im Dachbereich Montage von Ableitungen an den Gebäudefassaden zur Erde Installation von Erdungsanlagen im Beton oder Erdreich Durchführung von Erdungs- und Durchgangsmessungen Anfertigung von Dokumentationsunterlagen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise zum Blitzschutzmonteur, Elektriker, Installateur oder als Quereinsteiger (m/w/d) mit einem anderen handwerklichen Background. Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B. Sie arbeiten eigenverantwortlich, gut organisiert und zielführend und haben Lust mit anzupacken. Die Bedienung von Handheldcomputern (Tablets, Smartphones) stellt für Sie keine Schwierigkeit dar. Möglicherweise kennen Sie noch dazu VDE Normen wie z.B. VDE 0185-305 oder VDE 0100? Dann sollten wir uns in jedem Fall mal kennenlernen!

  • Die Thornar AG ist ein Zusammenschluss von 5 rechtlich selbständigen Firmen mit 18 Standorten und über 200 Beschäftigten in Norddeutschland, 20.000 Kunden und über 150.000 gebauten Anlagen. Wir planen, bauen und warten Blitz- und Überspannungsschutz-Anlagen mit modernster Technik und mehr als 70 Jahren Erfahrung. Hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards haben uns zum Marktführer gemacht, auch in Ihrer Nähe. Und zusammen mit Ihnen wollen wir gemeinsam wachsen. Folgen Sie uns auf Instagram: https://www.instagram.com/thornarag/ Häuser zu schützen ist Aufgabe unserer Profis. Dazu installieren wir Blitzschutzanlagen an und auf Gebäuden aller Art. Unsere Monteure bauen vor allem den äußeren Blitzschutz. Dazu gehört: Errichtung von Fangeinrichtungen im Dachbereich Montage von Ableitungen an den Gebäudefassaden zur Erde Installation von Erdungsanlagen im Beton oder Erdreich Durchführung von Erdungs- und Durchgangsmessungen Anfertigung von Dokumentationsunterlagen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise zum Blitzschutzmonteur, Elektriker, Installateur oder als Quereinsteiger (m/w/d) mit einem anderen handwerklichen Background. Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B. Sie arbeiten eigenverantwortlich, gut organisiert und zielführend und haben Lust mit anzupacken. Die Bedienung von Handheldcomputern (Tablets, Smartphones) stellt für Sie keine Schwierigkeit dar. Möglicherweise kennen Sie noch dazu VDE Normen wie z.B. VDE 0185-305 oder VDE 0100? Dann sollten wir uns in jedem Fall mal kennenlernen!

  • Als Europas führende Online-Apotheke wird Redcare Pharmacy von unseren engagierten Teams und modernster Innovation angetrieben. Wir streben danach, ein angenehmes und kooperatives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder Mitarbeitende wohlfühlt und gerne zu unserer Vision beiträgt “Until every human has their health”. Wenn du eine Berufsumfeld mit Bedeutung suchst, die mit deinen Werten übereinstimmt, komm’ in unser Team und starte noch heute deine #Redcareer Das Aufgabengebiet der Pharmazeutisch-kaufmännischen-Assistenten:innen bei Redcare Pharmacy ist vielseitig. Im Pharmabereich bist du eine zentrale Ansprechperson für unsere Patienten:innen und Kunden:innen, unterstützt sie in allen pharmazeutischen Kundenservice-Aktivitäten und übernimmst verschiedene unterstützende Aufgaben. Weitere Einsatzbereiche sind in der Rezeptkontrolle oder in der Abrechnung.

    Mit Blick auf deine Vorerfahrungen setzen wir dich deinen fachlich pharmazeutischen Stärken entsprechend ein. Dein Arbeitsort ist ein modern ausgestattetes Büro am Standort Sevenum bei Venlo (Niederlande). Dort arbeitest du eng im Team zusammen und sammelst wertvolle internationale Arbeitserfahrung.

    Selbstverständlich unterstützen wir dich auch im Falle eines notwendigen Umzugs. Neben der Beteiligung an deinen Umzugskosten, kümmern wir uns mit dir gemeinsam um die wichtigsten Formalien, um deinen Start bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Du verfügst über den Abschluss als PKA (m/w/d). Die Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Umfeld begeistert dich. Eigenverantwortliches Arbeiten und eine proaktive Herangehensweise sind für dich ebenso wichtig, wie die Genauigkeit in der Erledigung der Aufgaben. Als Teamplayer:in, fühlst du dich wohl in einem Umfeld mit anderen Kolleg:innen, denn nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!

  • Kontrolleur im Außendienst (m/w/d)  

    - Rostock

    Cotecna Inspection Germany GmbH ist ein hanseatisches Inspektionsunternehmen mit Sitz in Hamburg und Rostock. Die Schwerpunkte liegen im Bereich der Qualitätskontrollen von Getreide, Futtermitteln und Ölsaaten, sowie die fachmännische Behandlung von Getreide mit Phosphorwasserstoff gemäß länderspezifischen Vorgaben. Cotecna ist ein Unternehmen, welches 1974 in der Schweiz als Familienunternehmen gegründet wurde und sich inzwischen zu einem internationalen Akteur von Weltrang mit mehr als 100 Niederlassungen in rund 50 Ländern entwickelt hat. Heute wendet unser vertrauenswürdiges Netzwerk von Fachleuten und zertifizierten Laboratorien anerkannte Industriestandards an und bietet bewährtes Fachwissen, um Kunden in unseren Schlüsselsektoren zu unterstützen: Durchführung von Inspektionsdienstleistungen für Getreide, Futtermittel und Ölssaten Durchführung von Dichtigkeitstests von Küstenmotor- und Seeschiffen (Bulkern) Durchführung von Installationsarbeiten für Rezirkulationsbegasungen Durchführung von Begasungen mit Phosphorwasserstoff (nach Ausbildung) Kommunikation mit Mitarbeitern anderer involvierter Dienstleistungsunternehmen Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Fachkraft für Hafenlogistik Berufserfahrung im Bereich Getreide, Futtermittel und Ölsaaten wünschenswertGute MS-Office KenntnisseEnglische SprachkenntnisseSelbstständiges & sorgfältiges ArbeitenFlexibilität und BelastbarkeitVerantwortungs- und LeistungsbereitschaftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeFührerschein Klasse B

  • Wartung, Instandhaltung und Reparatur unseres vielseitigen Maschinen- und
    LKW-Fuhrparks Eigenständige Diagnose und Behebung technischer Störungen Durchführung von regelmäßigen Inspektionen und vorbeugenden
    Wartungsarbeiten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Maschinen
    und Fahrzeuge Unterstützung bei Neuanschaffungen und technischen Verbesserungen 

  • Friseur oder Friseurmeister (m/w/d)  

    - Heilbronn

    Cutting Crew der Friseur ist ein in Heilbronn und Umgebung etabliertes und trendiges Familienunternehmen. Wir sind Friseure aus Leidenschaft. Ebenso kreativ wie erfolgreich als Topstylisten und als Erlebnisoptimierer. Das Geheimnis unseres Erfolges ist zum einen die konsequente Förderung der Kreativität eines jeden einzelnen Crew-Mitglieds, sowie das Aufgreifen internationaler Modetrends. Zum anderen gehen wir förmlich “in den Köpfen unserer Gäste spazieren”, um in unseren Salons eine “Wohlfühloase” zu schaffen. selbständiges Arbeiten im Damen- und Herrenfach Schnitt-, Farb- und Stylingtechniken Typberatung für strahlende Gäste Empfehlung unserer hochwertigen Stylingprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Friseur (m/w/d) oder eine mehrjährige Berufserfahrung Sie haben ein Faible für Styling und Haircare und bringen unsere Gäste zum Strahlen Serviceorientiertes Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, gepaart mit einer positiven Ausstrahlung Sie möchten sich selbst mit Weiterbildung auf das nächste Level bringen Sie möchten gemeinsam mit uns weiterkommen und unseren CrewSpirit leben Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich

  • Friseur oder Friseurmeister (m/w/d)  

    - Schwäbisch Hall

    Cutting Crew der Friseur ist ein in Heilbronn und Umgebung etabliertes und trendiges Familienunternehmen. Wir sind Friseure aus Leidenschaft. Ebenso kreativ wie erfolgreich als Topstylisten und als Erlebnisoptimierer. Das Geheimnis unseres Erfolges ist zum einen die konsequente Förderung der Kreativität eines jeden einzelnen Crew-Mitglieds, sowie das Aufgreifen internationaler Modetrends. Zum anderen gehen wir förmlich “in den Köpfen unserer Gäste spazieren”, um in unseren Salons eine “Wohlfühloase” zu schaffen. selbständiges Arbeiten im Damen- und Herrenfach Schnitt-, Farb- und Stylingtechniken Typberatung für strahlende Gäste Empfehlung unserer hochwertigen Stylingprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Friseur (m/w/d) oder eine mehrjährige Berufserfahrung Sie haben ein Faible für Styling und Haircare und bringen unsere Gäste zum Strahlen Serviceorientiertes Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, gepaart mit einer positiven Ausstrahlung Sie möchten sich selbst mit Weiterbildung auf das nächste Level bringen Sie möchten gemeinsam mit uns weiterkommen und unseren CrewSpirit leben Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich

  • Friseur oder Friseurmeister (m/w/d)  

    - Steinheim an der Murr

    Cutting Crew der Friseur ist ein in Heilbronn und Umgebung etabliertes und trendiges Familienunternehmen. Wir sind Friseure aus Leidenschaft. Ebenso kreativ wie erfolgreich als Topstylisten und als Erlebnisoptimierer. Das Geheimnis unseres Erfolges ist zum einen die konsequente Förderung der Kreativität eines jeden einzelnen Crew-Mitglieds, sowie das Aufgreifen internationaler Modetrends. Zum anderen gehen wir förmlich “in den Köpfen unserer Gäste spazieren”, um in unseren Salons eine “Wohlfühloase” zu schaffen. selbständiges Arbeiten im Damen- und Herrenfach Schnitt-, Farb- und Stylingtechniken Typberatung für strahlende Gäste Empfehlung unserer hochwertigen Stylingprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Friseur (m/w/d) oder eine mehrjährige Berufserfahrung Sie haben ein Faible für Styling und Haircare und bringen unsere Gäste zum Strahlen Serviceorientiertes Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, gepaart mit einer positiven Ausstrahlung Sie möchten sich selbst mit Weiterbildung auf das nächste Level bringen Sie möchten gemeinsam mit uns weiterkommen und unseren CrewSpirit leben Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich

  • Friseur oder Friseurmeister (m/w/d)  

    - Backnang

    Cutting Crew der Friseur ist ein in Heilbronn und Umgebung etabliertes und trendiges Familienunternehmen. Wir sind Friseure aus Leidenschaft. Ebenso kreativ wie erfolgreich als Topstylisten und als Erlebnisoptimierer. Das Geheimnis unseres Erfolges ist zum einen die konsequente Förderung der Kreativität eines jeden einzelnen Crew-Mitglieds, sowie das Aufgreifen internationaler Modetrends. Zum anderen gehen wir förmlich “in den Köpfen unserer Gäste spazieren”, um in unseren Salons eine “Wohlfühloase” zu schaffen. selbständiges Arbeiten im Damen- und Herrenfach Schnitt-, Farb- und Stylingtechniken Typberatung für strahlende Gäste Empfehlung unserer hochwertigen Stylingprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Friseur (m/w/d) oder eine mehrjährige Berufserfahrung Sie haben ein Faible für Styling und Haircare und bringen unsere Gäste zum Strahlen Serviceorientiertes Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, gepaart mit einer positiven Ausstrahlung Sie möchten sich selbst mit Weiterbildung auf das nächste Level bringen Sie möchten gemeinsam mit uns weiterkommen und unseren CrewSpirit leben Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich

  • Friseur oder Friseurmeister (m/w/d)  

    - Mosbach

    Cutting Crew der Friseur ist ein in Heilbronn und Umgebung etabliertes und trendiges Familienunternehmen. Wir sind Friseure aus Leidenschaft. Ebenso kreativ wie erfolgreich als Topstylisten und als Erlebnisoptimierer. Das Geheimnis unseres Erfolges ist zum einen die konsequente Förderung der Kreativität eines jeden einzelnen Crew-Mitglieds, sowie das Aufgreifen internationaler Modetrends. Zum anderen gehen wir förmlich “in den Köpfen unserer Gäste spazieren”, um in unseren Salons eine “Wohlfühloase” zu schaffen. selbständiges Arbeiten im Damen- und Herrenfach Schnitt-, Farb- und Stylingtechniken Typberatung für strahlende Gäste Empfehlung unserer hochwertigen Stylingprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Friseur (m/w/d) oder eine mehrjährige Berufserfahrung Du hast ein Faible für Styling und Haircare und bringst unsere Gäste zum Strahlen Serviceorientiertes Handeln ist für dich eine Selbstverständlichkeit, gepaart mit einer positiven Ausstrahlung Du möchtest Dich selbst mit Weiterbildung auf das nächste Level bringen Du möchtest gemeinsam mit uns weiterkommen und unseren CrewSpirit leben Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Dich selbstverständlich

  • Du bist für die Planung, Koordination und Betreuung von gruppeninternen Umzügen und Möblierungen in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern zuständigDu hast Freude an der selbstständigen Erarbeitung von Projekten im Rahmen der Betreuung unserer Immobilien der Unternehmen der Schwarz GruppeDu übernimmst die Bearbeitung eingehender Nutzermeldungen in unserem internen TicketsystemDu bist für die allgemeine Korrespondenz sowie für die Terminkoordination mit Nutzern und Dienstleistern verantwortlichDu stimmst dich regelmäßig mit internen Schnittstellen abDu übernimmst die Angebotseinholung sowie die sachliche und fachliche RechnungsprüfungDie Übernahme von allgemeinen administrativen Tätigkeiten runden dein Aufgabengebiet ab

  • Leistungsgerechte Vergütung Offene Unternehmenskultur mit freundlichem Betriebsklima Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Zukunftsaussichten: In absehbarer Zeit wird die Reventa GmbH neuer Unternehmensbestandteil eines weltweit tätigen Industrieführers für Getreide und Protein. Mit der Qualität und Langlebigkeit unserer Pro­dukte haben wir uns einen Namen gemacht, jetzt vertrauen wir auf Ihre Fähigkeiten, um unsere Erfolgsgeschichte fortzuführen. In dieser Position schweißen Sie Kunststoff­ge­häuse und Anlagen nach technischen Vor­ga­ben und wenden verschiedene Schweiß­ver­fah­ren (z. B. Warmgaszieh-, Extrusions- und Stumpfschweißen) an. Dabei überprüfen Sie Nähte und Verbindungen auf Qualität, Festigkeit und Dichtigkeit, führen, falls notwendig, Nachbearbeitungen durch und dokumentieren alle Prozesse bis zur Abnahme sorgfältig. In diesem Rahmen pflegen und warten Sie Ihre (Schweiß-)Geräte regelmäßig und leisten so Ihren wertvollen Beitrag für einen reibungs­losen Produktionsablauf. Technische Dokumentation: Erfassung und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sowie der Qualitätskontrollen und Abnahmeprozesse.  Des Weiteren arbeiten Sie eng mit unserer Qualitätskontrollabteilung zusammen und bringen aktiv Ihre Impulse und Ideen ein, mit denen wir Ihre Arbeitsabläufe und unsere Prozesse insgesamt noch weiter verbessern könnten. Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum/zur Kunststoffschlosser/-in, (Kunststoff-) Schweißer/-in, Verfahrensmechaniker/-in, Rohrleitungsbauer/-in, Gas- und Wasser­in­stal­lateur/-in, Sanitär- und Heizungsinstallateur/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Handwerkliches Geschick sowie ein Verständ­nis für (einfache) technische Zusammenhänge, idealerweise verstärkt durch Berufserfahrung in der Kunststoffproduktion Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Kommunikationsstärke auf Deutsch (B1-Niveau oder höher) Teamgeist sowie eine verlässliche, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • K

    Wir sind eine Einrichtung mit insgesamt 102 Plätzen zur Pflege und Betreuung von älteren, pflegebedürftigen, dementiell veränderten, behinderten und suchterkrankten Menschen.  Wir bieten Ihnen: attraktive Bezahlung betriebliche Altersversorgung Leistungszulagen, sowie Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschlag in- und externe Fort- und Weiterbildungen Das Haus Krone sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkft (m/w/d) für den Nachtdienst in Voll- oder Teilzeit.Pflegediagnostik (=Festlegung des konkreten Bedarfs der BewohnerInnen an pflegerischer Leistung in Zusammenarbeit mit den BewohnerInnen und seinen Angehörigen)Planung (=Festlegung der personellen und pflegerischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den BewohnerInnen und seinen Angehörigen)Durchführung der Pflege entsprechend der systematischen Informationssammlung bzw. entsprechend des Tagesstrukturplans in Zusammenarbeit mit den BewohnerInnen und seinen Angehörigen Wertschätzende und motivierende Beratung, Anleitung, Aufsicht der Personen, die nach dem Tagesstrukturplan an der Pflege der BewohnerInnen beteiligt sind. Evaluation der Pflege (= Sicherung und Kontrolle der Qualität der Pflege, Überprüfung und Bewertung der für die einzelnen BewohnerInnen insgesamt erbrachten Pflegeleistung in Zusammenarbeit mit den BewohnerInnen und deren Angehörigen Wenn Sie Lust am Arbeiten mit Menschen haben, Lust auf Weiterentwicklung und Wissen haben, Sie über organisatorische Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit verfügen, eigenverantwortlich Arbeiten möchten,Motivation und Kreativität Ihnen nicht bekannte Eigenschaften sind, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.

  • Einrichtungsleitung (m/w/d)  

    - Nienburg/Weser

    Verantwortliche und innovative Leitung der Einrichtung nach wirtschaftlichen, technischen und pädagogischen Gesichtspunkten Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen bedarfsgerechte Personalsteuerung sowie Personalführung Weiterentwicklung und Absicherung der Betreuungsangebote Entwicklung individueller pädagogischer Konzepte und Dienstleistungen sowie personenorientierter Bildungsangebote Controlling, Umsatz- und Budgetverantwortung Einhaltung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems

  • Architekt*in / Bauingenieur*in (m/w/d)  

    - Böblingen

    Die Große Kreisstadt Böblingen mit über 51.000 Einwohner*innen ist eine wirtschaftsstarke und attraktive Stadt, die als Mittelzentrum in der Region Stuttgart über eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung verfügt. Die Stadtverwaltung Böblingen deckt mit dem Ziel des Gemeinwohls für die Bürger*innen eine Vielzahl an Aufgaben ab. Sie bietet ein gutes Arbeitsklima und unterschiedliche Arbeitsmodelle, um kompetent, aufgeschlossen und bürgernah öffentliche Aufgaben und Dienstleistungen zu erfüllen.  Bauliche Betreuung der städtischen Funktionsgebäude (Schulen, Kinderhäuser, Verwaltungsgebäude u.a.) Ansprechperson als Objektverantwortliche*r für unsere Mieter*innen und Nutzer*innen Planung, Abwicklung und Überwachung von Unterhaltungsmaßnahmen mit Durchführung von Vergaben, der Kostenplanung und – Verfolgung sowie der Rechnungsprüfung Bauherrenvertretung, Projektleitung und Projektsteuerung bei im Auftrag der Stadt von Architekt*innen und Fachingenieur*innen durchgeführten Projekten Erbringung von Planungsleistungen im Sinne der HOAI bei kleineren und mittleren Maßnahmen Wahrnehmung der technischen Betreiberverantwortung und der Verkehrssicherungspflicht in den zu betreuenden Gebäuden insbesondere unter dem Aspekt des Prüf- und Wartungsmanagements Die Übertragung weiterer Aufgaben oder Änderung des Aufgabenbereichs behalten wir uns vor.  Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH/TU) bzw. Bachelor oder Master of Science/Arts/Engineering im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen für Bau und Immobilien oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den fachlichen Regelwerken insbesondere der VOB, HOAI und LBO Fachkompetenz im Bereich Bauprojektmanagement und Planung ist wünschenswert CAD-/AVA-Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B sind von Vorteil Organisationsgeschick sowie eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit 

  • Als Tochter der freenet AG sind wir als Fieldservice Provider in Deutschland spezialisiert auf den B2B Festnetzbereich und exklusiver Partner für den Fieldservice des 1&1 Mobilfunknetzes.  Mit unserer Expertise in Ballungsräumen und Großstädten treiben wir täglich Innovationen in der Instandhaltung und Wartung von Telekommunikationsinfrastrukturen voran. Zum Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Elektromobilität und für den weiteren Aufbau unseres Teams sind wir auf der Suche nach Elektriker*innen Ladeinfrastruktur. Montage und Aufbau von Ladeinfrastruktur Wartung und Instandsetzung von Ladeinfrastruktur Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Installation von elektrischen Anlagen idealerweise im Bereich der Elektromobilität Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Praktische Erfahrungen und Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien und Normen Bereitschaft zu Montagetätigkeit im gesamten Bundesgebiet Begeisterung für neue Themen und die Fähigkeit, diese voranzutreiben Eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Wissen zu teilen Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Gute Deutschkenntnisse Führerschein

  • Du übernimmst die kompetente und einfühlsame pflegerische Versorgung unserer Patient*innen, stets im Einklang mit den aktuellen Pflegerichtlinienzu Deinen Tätigkeiten gehört auch die vollständige und korrekte Dokumentation aller Schritte im Pflegeprozess

  • Gesundheitsfachpersonal (m/w/d)  

    - Bitburg

    Hierbei kommen die folgenden Aufgaben auf Sie zu:Vergabe von internen und externen Terminen an unsere Bewohner*innendie Einplanung unseres Fahrdienstes für Kranken- und ApothekenfahrtenUnterstützung der Ärzte bei den Visiten (Dokumentation, Handreichungen, Bewohner aufrufen u.a.)Diverse administrative Tätigkeiten (Medikamenten- und Materialpflege, Austausch mit dem Transferbüro, Erstellung von Statistiken, Anfordern und Weitergabe von Dokumenten u.a.)einfache medizinische Unterstützung wie Verbandswechsel, Medikamentenausgabe, Blutentnahmen, Impfungen, etc.

  • Physiotherapeut (m/w/d)  

    - Gengenbach

    Celenus salvea ist in Deutschland einer der führenden Anbieter stationärer und ambulanter Gesundheitsdienstleistungen und behandelt in knapp 70 Einrichtungen Patienten verschiedenster Indikationen. Unser psychosomatischer Klinikstandort in Gengenbach, bestehend aus der Klinik Ortenau und der Klinik Kinzigtal, liegt, mit über 230 Betten, landschaftlich reizvoll in den Hängen des Schwarzwaldes. Wir behandeln Patienten mit psychosomatischen Erkrankungen, chronischen Schmerzerkrankungen sowie psychiatrisch-psychosomatischen Erkrankungen. Die Kliniken der Celenus salvea Gruppe sind nach branchenspezifischen Standards zertifiziert. Celenus salvea wurde mit dem Siegel „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft 2024“ von Stern ausgezeichnet Betreuung von sport- und bewegungstherapeutischen Gruppenangebote inkl. Wassertherapie Durchführung von physiotherapeutischen Einzelbehandlungen Beratung der Patienten zur Gesundheitswiederherstellung und weiterführenden Aktivitäten Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur optimalen Betreuung unserer Patienten Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) Kollegiale Persönlichkeit mit Empathie und einer patientenorientierten Sichtweise Idealerweise berufsspezifische Weiterbildungen Als einer der führenden Anbieter im deutschen Rehabilitationsmarkt haben wir nicht nur Wünsche, sondern können Ihnen auch einige attraktive Arbeitgeberbenefits anbieten.

  • Physiotherapeut (m/w/d)  

    - Bad Herrenalb

    Celenus salvea ist in Deutschland einer der führenden Anbieter stationärer und ambulanter Gesundheitsdienstleistungen und behandelt in knapp 70 Einrichtungen Patienten verschiedenster Indikationen. Die neu erbaute Celenus Fachklinik Schweizerwiese in Bad Herrenalb verfügt über 130 stationäre und 20 ganztägig ambulante Behandlungsplätze. Zum Therapieangebot der psychosomatischen Fachklinik gehören neben klassischen psychosomatischen Indikationsspektren auch die Rehabilitation von posttraumatischen Belastungsstörungen. Die reizvoll gelegene Celenus Fachklinik Schweizerwiese im Schwarzwald liegt verkehrsgünstig zu Karlsruhe. Die Celenus Fachklinik Schweizerwiese ist nach DIN EN ISO 9001 und DEGEMED zertifiziert. Celenus salvea wurde mit dem Siegel „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft 2024“ von Stern ausgezeichnet Betreuung von sport- und bewegungstherapeutischen Gruppenangebote Durchführung von physiotherapeutischen Einzelbehandlungen Beratung der Patienten zur Gesundheitswiederherstellung und weiterführenden Aktivitäten Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur optimalen Betreuung unserer Patienten Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) Kollegiale Persönlichkeit mit Empathie und einer patientenorientierten Sichtweise Idealerweise berufsspezifische Weiterbildungen Als einer der führenden Anbieter im deutschen Rehabilitationsmarkt haben wir nicht nur Wünsche, sondern können Ihnen auch einige attraktive Arbeitgeberbenefits anbieten.

  • Ergotherapeut (m/w/d)  

    - Düsseldorf

    Celenus salvea ist in Deutschland einer der führenden Anbieter stationärer und ambulanter Gesundheitsdienstleistungen und behandelt in knapp 70 Einrichtungen Patienten verschiedenster Indikationen. Das salvea Rehazentrum in Düsseldorf mit über 3500 qm ist auf die ganztägig ambulante orthopädische und neurologische Rehabilitation spezialisiert. Die Erbringung von Rezeptleistungen im Rahmen der ambulanten Heilmittelversorgung, intensivierte Rehabilitationsnachsorge (IRENA) sowie Erweiterte Ambulante Physiotherapie (EAP) runden das Leistungsspektrum des Rehazentrums ab. Der salvea Standort Düsseldorf liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und verfügt somit über eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Celenus salvea wurde mit dem Siegel „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft 2024“ von Stern ausgezeichnet Ergotherapeutische Behandlung im ambulanten und stationären Bereich Übernahme von Einzel- und Gruppentherapien bei unseren Patienten Beratung zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von innovativen Versorgungskonzepten Aktive Zusammenarbeit mit den am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen Abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d) Kollegiale Persönlichkeit mit Empathie und einer patientenorientierten Sichtweise Als einer der führenden Anbieter im deutschen Rehabilitationsmarkt haben wir nicht nur Wünsche, sondern können Ihnen auch einige attraktive Arbeitgeberbenefits anbieten.

  • Ergotherapeut (m/w/d)  

    - Bad Langensalza

    Celenus salvea ist in Deutschland einer der führenden Anbieter stationärer und ambulanter Gesundheitsdienstleistungen und behandelt in knapp 70 Einrichtungen Patienten verschiedenster Indikationen. Die Celenus Klinik an der Salza in dem Kurort Bad Langensalza ist auf die Behandlung in den Fachbereichen Orthopädie, Osteologie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie spezialisiert. Die Celenus Klinik mit über 200 Betten, liegt 35 km von Erfurt entfernt. Die Celenus Klinik an der Salza ist nach DIN EN ISO 9001 und DEGEMED zertifiziert. Celenus salvea wurde mit dem Siegel „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft 2024“ von Stern ausgezeichnet Ergotherapeutische Befunderhebung, Behandlung und Beratung unserer Patienten Motorisch-funktionelle Behandlung als Einzel- oder Gruppentherapie ADL-Training und Hilfsmittelbeartung sowie Erprobung und Verordnung von Hilfsmitteln Aktive teamorientierte, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Professionen Mitarbeit an der Weiterentwicklung des ergotherapeutischen Leistungsangebotes Abgeschlossene Berufsausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d) Kollegiale Persönlichkeit mit Empathie und einer patientenorientierten Sichtweise Als einer der führenden Anbieter im deutschen Rehabilitationsmarkt haben wir nicht nur Wünsche, sondern können Ihnen auch einige attraktive Arbeitgeberbenefits anbieten.

  • Celenus salvea ist in Deutschland einer der führenden Anbieter stationärer und ambulanter Gesundheitsdienstleistungen und behandelt in knapp 70 Einrichtungen Patienten verschiedenster Indikationen. Unser psychosomatischer Klinikstandort in Gengenbach, bestehend aus der Klinik Ortenau und der Klinik Kinzigtal, liegt, mit über 230 Betten, landschaftlich reizvoll in den Hängen des Schwarzwaldes. Wir behandeln Patienten mit psychosomatischen Erkrankungen, chronischen Schmerzerkrankungen sowie psychiatrisch-psychosomatischen Erkrankungen. Die Kliniken der Celenus salvea Gruppe sind nach branchenspezifischen Standards zertifiziert. Celenus salvea wurde mit dem Siegel „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft 2024“ von Stern ausgezeichnet Musiktherapeutische Leitung von Gruppen- und Einzeltherapien Unterstützung bei der Verarbeitung entstandener psychischer und sozialer Folgen Teilnahme an Team- und Fallkonferenzen und Weiterbildungen Abgeschlossenes Studium der Musiktherapie (Bachelor-, Diplom- oder Master) Alternativ eine Zertifizierung durch die Deutsche Musiktherapeutische Gesellschaft (DMtG) Kollegiale und empathische Persönlichkeit Als einer der führenden Anbieter im deutschen Rehabilitationsmarkt haben wir nicht nur Wünsche, sondern können Ihnen auch einige attraktive Arbeitgeberbenefits anbieten.

  • Sales Reporting Spezialist (m/w/d)  

    - Berlin

    Erarbeitung, Aufbereitung und Verteilung von Reports, Analysen und vertrieblichen Informationen zu Berlin-Chemie Produkten sowie Verteilung an andere Unternehmensabteilungen wie z.B. Marketing, Marktforschung, Key Account Management sowie dem Vorstand Sicherstellung der Funktionalität nötiger Schnittstellen zwischen verschiedenen IT-Systemen und Administration der Kundendatenbanken (insbesondere Cobra) Mitarbeit an der Aufbereitung und Plausibilitätskontrolle der täglichen, wöchentlichen und zyklischen Umsatz- und Absatzdaten auf Basis des vorhandenen Statistikpools (intern sowie extern) sowie deren Verteilung an alle Abteilungen des Unternehmens Bereitstellung und Verteilung von Preislisten des Berlin-Chemie Portfolios zur internen Verwendung

  • Mitarbeiter in der Werkzeugvorrichtung (m/w/d)  

    - Fürstenfeldbruck

    Bereitstellung von Werkzeugen, Vorrichtungen, Messmitteln und zusätzlichen FHM:Ausgabe und Verwaltung von Werkzeugen und Vorrichtungen für die konventionelle und CNC-gesteuerte FertigungSicherstellung der Verfügbarkeit und ordnungsgemäßen Lagerung von Messmitteln und zusätzlichen FertigungshilfsmittelnWerkzeugbestellungen:Bedarfsermittlung und Bestellung von Werkzeugen und ZubehörKontaktaufnahme und Verhandlung mit Lieferanten und HandelsvertreternEinholung und Vergleich von Angeboten zur Optimierung der Beschaffungskosten.Anlegen des Werkzeugbestandes:Pflege und Aktualisierung des Werkzeugbestands im SystemDurchführung regelmäßiger Bestandskontrollen und InventurenBeschriftung von Bauteilen mit der Laser-BeschriftungsanlageSicherstellung der Einsatzbereitschaft der Werkzeuge:Prüfung, Reparatur und Aufbereitung der WerkzeugeKoordination externer Instandhaltungsmaßnahmen bei BedarfDokumentation der Arbeitsschritte in SAP

  • Werkstudent IT-Sicherheit (m/w/d)  

    - Eggenstein-Leopoldshafen

    Sie unterstützen unser Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) bei der Umsetzung und Weiterentwicklung. Sie helfen bei der Sicherstellung der DSGVO-Compliance und der Einhaltung anderer Datenschutzrichtlinien. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen, Richtlinien und Berichte zu Themen der Informationssicherheit. Sie wirken bei internen und externen Audits mit, insbesondere in Bezug auf ISO/IEC 27001. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen. Sie führen Recherchen zu aktuellen Themen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz und IT-Compliance durch.

  • Verkäufer (m/w/d) Fleischabteilung  

    - Erfurt

    Die SB Union Großmarkt GmbH ist eine Tochtergesellschaft der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz in Melsungen. Wir sind ein Großhandelsunternehmen für Großverbraucher. Wir betreiben 8 Großmärkte in unserem Absatzgebiet Hessen, Thüringen und Süd-Niedersachsen Zu unseren Kunden zählen Großküchen, Hotels, Kantinen und die gesamte Gastronomie. Kundenberatung: Sie bedienen und beraten unsere Kunden fachgerecht und überzeugen durch Ihr freundliches Auftreten.  Bestückung und -gestaltung: Sie erschaffen mit Kreativität eine ansprechende Präsentation und Platzierung unserer Produkte für unsere Verkaufsraum Fleisch / Wurst. Ordnung: Sie bereiten die Fleischabteilung ordnungsgemäß vor und sorgen für eine jederzeit saubere und einladenden Verkaufsraum. Qualitätssicherung: Sie übernehmen Verantwortung für die Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten und führen regelmäßige Kontrollen der Mindesthaltbarkeitsdaten unter der strikten Einhaltung der QM-Richtlinien sowie der gesetzlichen Bestimmungen nach HACCP in Ihrem Aufgabengebiet durch. Ausbildung: Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Handel. Erfahrungen und Kenntnisse: Alternativ zu einer Berufsausbildung konnten Sie Praxiserfahrungen im Warenbereich Fleisch und Wurst, sowie Kenntnisse im Handel und in der Kundenberatung sammeln. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke: Sie überzeugen durch ein offenes, kommunikationsstarkes und hilfsbereites Auftreten.  Teamfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer mit hohem Einsatz und der Bereitschaft im Schichtdienst und auch samstags zu arbeiten. Engagement: Sie haben Spaß und Freude am Umgang mit Lebensmitteln sowie ein hohes Verständnis für Qualität, Hygiene, Sauberkeit und sind sicher im Umgang mit den HACCP-Richtlinien. Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit: Eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.

  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d)  

    - Weener

    Betriebliche Altersvorsorge E-Bike-Leasing Hansefit Trainings und Weiterbildungsprogramme Attraktive Vergütung Anwesenheitsprämie 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Annehmen von Jobs durch die AV Einrichten und Programmieren von CNC-Dreh- oder Rundschleif- oder Fräsmaschinen Fertigen von Bauteilen nach Zeichnung Führen und ablegen von Messprotokollen Weiterreichen der Bauteile an die nach­ge­schalteten Gewerke Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit am Arbeits­platz Kontinuierliche Analyse, Verbesserung und Anpassung aller Arbeits- und Prozessabläufe in den Abteilungen „Drehen“ / „Schleifen“ / „Fräsen“ Reaktion auf Prozessabweichungen und auf­tretenden Prozessstörungen mit Lösungen zur Beseitigung Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker o.ä. Kenntnisse in maschinenspezifischen Pro­grammiersprachen Zeichnungen lesen und interpretieren Idealerweise Kenntnisse im Bereich CAD/CAM, idealerweise mit dem System Siemens NX Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Messmitteln Grundkenntnisse MS Office

  • Elektriker*in (m/w/d)  

    - Frankfurt am Main

    Eine Bezahlung nach TVöD Monatsbrutto zwischen 2.900 – 3.500 Euro je nach Berufserfahrung Jahressonderzahlung Leistungsentgelt Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, d.h. zusätzliche Altersversorgung bei der ZVK Wiesbaden ein angenehmes Arbeitsumfeld Bezuschussung eines Jobtickets (Deutschlandticket) Möglichkeit der Nutzung einer preisgünstigen Personalwohnung Kostenlose Parkmöglichkeiten Wartung, Pflege und Instandhaltung von technischen Anlagen und Gebäuden Funktionsprüfung und Betrieb von betriebstechnischen Anlagen Durchführung der Fehlersuche und Behebung von Störungen an elektrischen Anlagen Kleinreparaturen, Mängelbeseitigungen und Störmanagement im Innen- und Außenbereich Dokumentation aller durchgeführten Aufgaben Beteiligung an infrastrukturellen Dienstleistungen – z. B. Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker für den Bereich Wartung und Instandhaltung Langjährige Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in diesem Bereich Kenntnisse im Bereich Sat-Anlagen/Sprechanlagen/Schwesternruf/Telefon erwünscht Eigenverantwortliche Organisation Ihrer Arbeit Eine ausgeprägte Sozialkompetenz und sind sicher im Umgang mit Kunden Verständnis für die Lebenssituation älterer Menschen Übernahme von Verantwortung Eigeninitiative und die Bereitschaft sich selbstständig neue Arbeitsfelder zu erschließen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Grundlegende Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel Bereitschaft für Sonderdienste wie Bereitschaftsdienst, Sonn- und Feiertagsarbeit

  • Attraktive Bezahlung sowie zusätzliches Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Intensive Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende Betriebliche Altersvorsorge Unschlagbarer Rabatt für Mitarbeitende Bikeleasing Kostenloses Gehaltskonto inkl. Startguthaben bei unserem Finanz-Partner Regelmäßige Firmenevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Arbeitskleidung Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8 Erstellung und Umsetzung elektrischer Anlagen und Schaltungen in Kraftfahrzeugen (12V/24V/230V) Anfertigung von Stromlaufplänen mit Zeichenprogrammen (z. B. EPLAN Electric) Erstellen und Pflege von Stücklisten für Fahrzeuge und Projekte Fotodokumentation und Ablage in den entsprechenden Ordnern Bestellung von Bauteilen über SAP Aktive Unterstützung der Mitarbeiter am Fahrzeug Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in, Mechatroniker/in oder Kfz-Mechatroniker/in mit Schwerpunkt Kfz-Elektrik/Elektronik Sicherer Umgang mit MS Word, Excel und Office Führerschein Klasse B erforderlich Kenntnisse in Zeichenprogrammen (z. B. EPLAN) von Vorteil Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Sie sind bereit, in einem 2-Schicht-System zu arbeiten