INCON ist ein innovatives Unternehmen im Versicherungs- und Digitalisierungsmanagement - die hybride Versicherungsplattform der Immobilienwirtschaft. Wir verbinden persönliche Expertise mit digitaler Power – effizient, transparent und kundenorientiert. Unser Ziel: Gebäudeschäden sollen im Immobilienalltag keine Zeit in Anspruch nehmen! Als Teil unseres Teams gestaltest du - unterstützt von modernen Technologien - ein Schadenmanagement zwischen Kundenerlebnis und Effizienz – mit Fokus auf Gebäudeschäden.
Deine AufgabenBetreuung und Begleitung unserer Kund:innen im Schadensfall – empathisch und lösungsorientiert
Analyse und Bearbeitung von Gebäudeschäden im Sinne einer Immobilienverwaltung
Kommunikation mit Versicherern, Sachverständigen sowie Schadendienstleistern und Handwerkern
Datenmanagement für maximale Prozesseffizienz
Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Schadenprozesse
Persönliche Kommunikation mit unseren Kunden
Dein ProfilAbgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder vergleichbare Erfahrung
Kenntnisse im Bereich Gebäudeversicherung und Schadenregulierung oder Immobilienwirtschaft von Vorteil
Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Digitale Affinität und strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Schadensituationen
Was Dich bei uns erwartetDigitales Arbeiten auf Top-Niveau – mit Tools, die dich unterstützen, nicht aufhalten
Leistung zählt – und das spiegelt sich auch im Gehalt
Extras & Goodies, die den Unterschied machen
Flexible Arbeitszeiten für dein Leben außerhalb des Jobs
Weiterbildung, die dich wirklich weiterbringt
Teamspirit, der nicht nur auf dem Papier steht
Remote-Work weil guter Output keinen festen Schreibtisch braucht
Jetzt bewerben!Du möchtest Immobilienunternehmen im Schadensfall zur Seite stehen und gleichzeitig die Zukunft des Schadenmanagements mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine direkt an [bewerbung@incon-vm.de].
weniger ansehenINCON ist ein innovatives Unternehmen im Versicherungs- und Digitalisierungsmanagement - die hybride Versicherungsplattform der Immobilienwirtschaft. Wir verbinden persönliche Expertise mit digitaler Power – effizient, transparent und kundenorientiert. Unser Ziel: Versicherungen verständlich und zukunftssicher gestalten. Dafür brauchen wir dich!
Deine AufgabenBetreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Gebäudeversicherungen
Analyse von Versicherungsbedarfen und Erstellung individueller Angebote
Kommunikation mit Versicherern und internen Fachbereichen
Datenmanagement für maximale Prozesseffizienz
Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer digitalen Kundenprozesse
Persönliche Kommunikation mit unseren Kunden
Dein ProfilAbgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Bereich Gebäudeversicherung oder Immobilienwirtschaft von Vorteil
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Digitale Affinität und sicherer Umgang mit modernen Tools
Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamgeist
Was Dich bei uns erwartetDigitales Arbeiten auf Top-Niveau – mit Tools, die dich unterstützen, nicht aufhalten
Leistung zählt – und das spiegelt sich auch im Gehalt
Extras & Goodies, die den Unterschied machen
Flexible Arbeitszeiten für dein Leben außerhalb des Jobs
Weiterbildung, die dich wirklich weiterbringt
Teamspirit, der nicht nur auf dem Papier steht
Remote-Work weil guter Output keinen festen Schreibtisch braucht
Jetzt bewerben!Du möchtest mit uns die Versicherungswelt digitaler, transparenter und kundenfreundlicher gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über XING oder direkt an [bewerbung@incon-vm.de].
weniger ansehenÜber INCON
INCON ist ein innovatives Unternehmen im Versicherungs- und Digitalisierungsmanagement - die hybride Versicherungsplattform der Immobilienwirtschaft. Wir verbinden persönliche Expertise mit digitaler Power – effizient, transparent und kundenorientiert. Unser Ziel: Versicherungen verständlich und zukunftssicher gestalten. Dafür brauchen wir dich!
Deine Aufgaben
Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich GebäudeversicherungenAnalyse von Versicherungsbedarfen und Erstellung individueller AngeboteKommunikation mit Versicherern und internen FachbereichenDatenmanagement für maximale ProzesseffizienzMitwirkung an der Weiterentwicklung unserer digitalen KundenprozessePersönliche Kommunikation mit unseren KundenDein Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich Gebäudeversicherung oder Immobilienwirtschaft von VorteilAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungDigitale Affinität und sicherer Umgang mit modernen ToolsKommunikationsstärke, Eigeninitiative und TeamgeistWas Dich bei uns erwartet
Digitales Arbeiten auf Top-Niveau – mit Tools, die dich unterstützen, nicht aufhaltenLeistung zählt – und das spiegelt sich auch im GehaltExtras & Goodies, die den Unterschied machenFlexible Arbeitszeiten für dein Leben außerhalb des JobsWeiterbildung, die dich wirklich weiterbringtTeamspirit, der nicht nur auf dem Papier stehtRemote-Work weil guter Output keinen festen Schreibtisch braucht weniger ansehenÜber INCON
INCON ist ein innovatives Unternehmen im Versicherungs- und Digitalisierungsmanagement - die hybride Versicherungsplattform der Immobilienwirtschaft. Wir verbinden persönliche Expertise mit digitaler Power – effizient, transparent und kundenorientiert. Unser Ziel: Gebäudeschäden sollen im Immobilienalltag keine Zeit in Anspruch nehmen! Als Teil unseres Teams gestaltest du - unterstützt von modernen Technologien - ein Schadenmanagement zwischen Kundenerlebnis und Effizienz – mit Fokus auf Gebäudeschäden.
Deine Aufgaben
Betreuung und Begleitung unserer Kund:innen im Schadensfall – empathisch und lösungsorientiertAnalyse und Bearbeitung von Gebäudeschäden im Sinne einer ImmobilienverwaltungKommunikation mit Versicherern, Sachverständigen sowie Schadendienstleistern und HandwerkernDatenmanagement für maximale ProzesseffizienzUnterstützung bei der Weiterentwicklung unserer digitalen SchadenprozessePersönliche Kommunikation mit unseren KundenDein Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder vergleichbare ErfahrungKenntnisse im Bereich Gebäudeversicherung und Schadenregulierung oder Immobilienwirtschaft von VorteilHohe Kundenorientierung und KommunikationsstärkeDigitale Affinität und strukturierte ArbeitsweiseBelastbarkeit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit SchadensituationenWas Dich bei uns erwartet
Digitales Arbeiten auf Top-Niveau – mit Tools, die dich unterstützen, nicht aufhaltenLeistung zählt – und das spiegelt sich auch im GehaltExtras & Goodies, die den Unterschied machenFlexible Arbeitszeiten für dein Leben außerhalb des JobsWeiterbildung, die dich wirklich weiterbringtTeamspirit, der nicht nur auf dem Papier stehtRemote-Work weil guter Output keinen festen Schreibtisch braucht weniger ansehenINCON ist ein innovatives Unternehmen im Versicherungs- und Digitalisierungsmanagement - die hybride Versicherungsplattform der Immobilienwirtschaft. Wir verbinden persönliche Expertise mit digitaler Power – effizient, transparent und kundenorientiert. Unser Ziel: Versicherungen verständlich und zukunftssicher gestalten. Dafür brauchen wir dich!
Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und bewerben Sie sich schnell, wenn Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten mit der folgenden Beschreibung übereinstimmen.Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Gebäudeversicherungen
Analyse von Versicherungsbedarfen und Erstellung individueller Angebote
Kommunikation mit Versicherern und internen Fachbereichen
Datenmanagement für maximale Prozesseffizienz
Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer digitalen Kundenprozesse
Persönliche Kommunikation mit unseren Kunden
Dein ProfilAbgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Bereich Gebäudeversicherung oder Immobilienwirtschaft von Vorteil
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Digitale Affinität und sicherer Umgang mit modernen Tools
Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamgeist
Was Dich bei uns erwartetDigitales Arbeiten auf Top-Niveau – mit Tools, die dich unterstützen, nicht aufhalten
Leistung zählt – und das spiegelt sich auch im Gehalt
Extras & Goodies, die den Unterschied machen
Flexible Arbeitszeiten für dein Leben außerhalb des Jobs
Weiterbildung, die dich wirklich weiterbringt
Teamspirit, der nicht nur auf dem Papier steht
Remote-Work weil guter Output keinen festen Schreibtisch braucht
Jetzt bewerben!Du möchtest mit uns die Versicherungswelt digitaler, transparenter und kundenfreundlicher gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über XING oder direkt an [bewerbung@incon-vm.de].
weniger ansehenINCON ist ein innovatives Unternehmen im Versicherungs- und Digitalisierungsmanagement - die hybride Versicherungsplattform der Immobilienwirtschaft. Wir verbinden persönliche Expertise mit digitaler Power – effizient, transparent und kundenorientiert. Unser Ziel: Gebäudeschäden sollen im Immobilienalltag keine Zeit in Anspruch nehmen! Als Teil unseres Teams gestaltest du - unterstützt von modernen Technologien - ein Schadenmanagement zwischen Kundenerlebnis und Effizienz – mit Fokus auf Gebäudeschäden.
Deine AufgabenGemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Team "Digital Strategy & Infrastructure" gestaltest du die Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft – insbesondere im Vertrags- und Angebotswesen – und bringst dein versicherungstechnisches Know-how in unsere Digitalisierungsprojekte ein.Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und übernimmst Verantwortung in Projekten, bei Datenflüssen und Prozessoptimierungen. Deine Aufgaben im Überblick:
Projektmitarbeit und Teilprojektleitung in den Digitalprojekten Statusbericht/Angebotswesen und ERP/Maklerverwaltungsprogramm
Schnittstellen- und Anforderungsmanagement für den Fachbereich Betrieb (Vertrags- und Angebotswesen)
Eigenständige Umsetzung kleinerer Anforderungen, insbesondere Im- und Exporte in VFM Keasy
(Weiter-)Entwicklung unseres Datenmodells für Vertrags-, Kunden- und Risikodaten
Mitarbeit an der Vernetzung und Automatisierung unserer Systeme (z. B. Data-Lake/Data-Warehouse-Strukturen)
Einsatz von Low-Code-Anwendungen zur (Prozess-)automatisierung (make.com) inklusive Einbindung von künstlicher Intelligenz (Gemini, openAI)
Unterstützung bei der Entwicklung moderner (Web-)Anwendungen und KI-gestützter Tools
Konzeption und Anbindung von REST-APIs gemeinsam mit dem IT-Team
Dein ProfilDu kombinierst dein Versicherungsfachwissen mit einer ausgeprägten Leidenschaft für digitale Prozesse.Du denkst in Workflows statt Ordnerstrukturen und möchtest die Versicherungswelt aktiv weiterentwickeln.Dein Profil im Überblick:
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in der Versicherungswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Sach-/Gebäudeversicherung
Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsmaklerumfeld oder in einem vergleichbaren Bereich
Erfahrung in Digitalisierungs- oder IT-Projekten, idealerweise mit Fokus auf Datenmanagement, MVP-Systeme oder Prozessautomatisierung
Kenntnisse in VFM Keasy (alternativ hohe Lernbereitschaft); Erfahrung mit Smart InsurTech Smart Admin von Vorteil
Technisches Verständnis und Routine im Umgang mit (No-/Low-)Code-Tools
Interesse an künstlicher Intelligenz und modernen Arbeitsmethoden (Kanban, agiles Projektmanagement)
Verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise – du kannst im 2nd-Level eigenständig agieren und Im-/Exporte sicher beherrschen
Was Dich bei uns erwartetDigitales Arbeiten auf Top-Niveau – mit Tools, die dich unterstützen, nicht ausbremsen
Freie Notebookwahl (bis 2.000 € Budget)
Arbeitgeberfinanzierte bAV und bKV – weil gute Arbeit Wertschätzung verdient
Flexible Arbeitszeiten & hybrides Arbeiten – im Homeoffice oder Büro, je nach Projektphase
Weiterbildung, die dich wirklich weiterbringt – fachlich wie technisch
Teamspirit, der gelebt wird – inklusive zwei Offsites pro Jahr
Leistungsgerechtes Gehalt und die Chance, aktiv die digitale Zukunft der Versicherungsbranche mitzugestalten
Jetzt bewerben!Du möchtest die digitale Zukunft der Immobilienwirtschaft mitgestalten und innovative Technologien in einem modernen Umfeld vorantreiben? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung direkt an [bewerbung@incon-vm.de].
weniger ansehenINCON ist ein innovatives Unternehmen im Versicherungs- und Digitalisierungsmanagement - die hybride Versicherungsplattform der Immobilienwirtschaft. Wir verbinden persönliche Expertise mit digitaler Power – effizient, transparent und kundenorientiert. Unser Ziel: Gebäudeschäden sollen im Immobilienalltag keine Zeit in Anspruch nehmen! Als Teil unseres Teams gestaltest du - unterstützt von modernen Technologien - ein Schadenmanagement zwischen Kundenerlebnis und Effizienz – mit Fokus auf Gebäudeschäden.
Deine AufgabenGemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Team "Digital Strategy & Infrastructure" gestaltest du die Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft – insbesondere im Vertrags- und Angebotswesen – und bringst dein versicherungstechnisches Know-how in unsere Digitalisierungsprojekte ein.Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und übernimmst Verantwortung in Projekten, bei Datenflüssen und Prozessoptimierungen. Deine Aufgaben im Überblick:
Projektmitarbeit und Teilprojektleitung in den Digitalprojekten Statusbericht/Angebotswesen und ERP/Maklerverwaltungsprogramm
Schnittstellen- und Anforderungsmanagement für den Fachbereich Betrieb (Vertrags- und Angebotswesen)
Eigenständige Umsetzung kleinerer Anforderungen, insbesondere Im- und Exporte in VFM Keasy
(Weiter-)Entwicklung unseres Datenmodells für Vertrags-, Kunden- und Risikodaten
Mitarbeit an der Vernetzung und Automatisierung unserer Systeme (z. B. Data-Lake/Data-Warehouse-Strukturen)
Einsatz von Low-Code-Anwendungen zur (Prozess-)automatisierung (make.com) inklusive Einbindung von künstlicher Intelligenz (Gemini, openAI)
Unterstützung bei der Entwicklung moderner (Web-)Anwendungen und KI-gestützter Tools
Konzeption und Anbindung von REST-APIs gemeinsam mit dem IT-Team
Dein ProfilDu kombinierst dein Versicherungsfachwissen mit einer ausgeprägten Leidenschaft für digitale Prozesse.Du denkst in Workflows statt Ordnerstrukturen und möchtest die Versicherungswelt aktiv weiterentwickeln.Dein Profil im Überblick:
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in der Versicherungswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Sach-/Gebäudeversicherung
Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsmaklerumfeld oder in einem vergleichbaren Bereich
Erfahrung in Digitalisierungs- oder IT-Projekten, idealerweise mit Fokus auf Datenmanagement, MVP-Systeme oder Prozessautomatisierung
Kenntnisse in VFM Keasy (alternativ hohe Lernbereitschaft); Erfahrung mit Smart InsurTech Smart Admin von Vorteil
Technisches Verständnis und Routine im Umgang mit (No-/Low-)Code-Tools
Interesse an künstlicher Intelligenz und modernen Arbeitsmethoden (Kanban, agiles Projektmanagement)
Verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise – du kannst im 2nd-Level eigenständig agieren und Im-/Exporte sicher beherrschen
Was Dich bei uns erwartetDigitales Arbeiten auf Top-Niveau – mit Tools, die dich unterstützen, nicht ausbremsen
Freie Notebookwahl (bis 2.000 € Budget)
Arbeitgeberfinanzierte bAV und bKV – weil gute Arbeit Wertschätzung verdient
Flexible Arbeitszeiten & hybrides Arbeiten – im Homeoffice oder Büro, je nach Projektphase
Weiterbildung, die dich wirklich weiterbringt – fachlich wie technisch
Teamspirit, der gelebt wird – inklusive zwei Offsites pro Jahr
Leistungsgerechtes Gehalt und die Chance, aktiv die digitale Zukunft der Versicherungsbranche mitzugestalten
Jetzt bewerben!Du möchtest die digitale Zukunft der Immobilienwirtschaft mitgestalten und innovative Technologien in einem modernen Umfeld vorantreiben? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung direkt an [bewerbung@incon-vm.de].
weniger ansehen